Zum Inhalt springen

Welchen ipod soll ich nehmen??  

66 Benutzer abgestimmt

1. 1. Welchen ipod soll ich nehmen??

• Normalen mit 20gb
      11
    • Mini mit 4gb
      14
    • Nano mit 4gb
      34
    • photo mit 30gb
      7

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ja weil du eine rundfunklizenz (oder wie immer das heißt) brauchst

gut dann werd ich mal schaun ob ichs vielleicht über ebay.de kriege

aja glaubt ihr sollt ich noch bissal warten ob der ipod vor weihnahcten im appleonlineshop vielleciht günstiger wird oder glaubt ihr zahlt sich das ned aus?

Geschrieben
gut dann werd ich mal schaun ob ichs vielleicht über ebay.de kriege

aja glaubt ihr sollt ich noch bissal warten ob der ipod vor weihnahcten im appleonlineshop vielleciht günstiger wird oder glaubt ihr zahlt sich das ned aus?

Hab schon viel im AppleStore gekauft und erfahrungsgemäß wird NIE was billiger - auch net vor Weihnachten - was man höchstens mal abstauben kann (über den Newsletter) sind Gutscheine die man dann online einlösen kann (ab einem best. Mindestbetrag) - als Schüler / Student / Lehrer / Prof. / etc. bekommst im Bildungsstore Prozente auf (fast) alle Produkte - da gibts manchmal auch Sonderaktionen z.B. PowerBook + iPod --> 200€ Cashback!

Ich persönlich glaube nicht das Apple noch neue iPod Modelle oder sonstiges auf den Markt wirft - wahrscheinlicher ist eher das Neuerungen ab Mitte/Ende Jänner kommen - schau mal im Netz (z.B. bei macnews, macrumors, etc.) da sickert manchmal was durch...

Soda, schönen Abend nu und brav bleiben :wink:

P.S.: weiss nicht ob´s das noch gibt - ich glaub mittwochs gibts im AppleStore immer die "refurbished" Produkte - "reparierte" Produkte die einwandfei funktionieren, ganz normale Garantie haben jedoch anfangs mal einen Fabrikationsfehler hatten der ausgebssert bzw. ausgetauscht wurde - sind immer ziemlich billig, musst aber sehr sehr schnell sein!

Geschrieben

mein weißer nano 4gb macht nachdem ich meinen shuffle gleich 3 tage nach kauf verloren habe einen guten eindruck auf mich!

diese socken die es da zum kaufen gibt, die nähe ich mir selber aus alten pullis, tshirts, etc.

der nano is einfach nur geil!

mit dem Programm "gopod" kann man problemlos die EU-weite Lautstärkenbegrenzung deaktivieren.

Geschrieben
ebenso "eupod" :toll:

ja ich weis mit eupod kann auch die alutstärke verändern!!! aber achtung!!!!

Der eupod macht das auf file-ebene. ich meine damit, das der eupod für jeden track einzeln den lautstärken-tag in einer datei verändert. was aber bei zu großer anhebung dieser lautstärke zum "scheppern" in den ohrhöhren kommen kann.

Gopod (auch gratis) verändert direkt in der firmware einige bereiche welche die lautstärkenbegrenzung gänzlich aufheben. kann man erstens rückgängig machen und 2. nachdem man ein neues firmware draufspielt muss man das sowieso wieder ausführen.

mal angenommen du hast 20 musikstücke am ipod und du erhöhst die lautstärke der dateien mit eupod um +20%. gut.

wennst jetzt morgen wieder 10 lieder dazuspielst und wieder +20% einstellst mit eupod werden wieder alle lieder "gepacht" das heißt das dann 20 bereits mit +40% abgespielt werden was wirklich nicht mehr hörbar is!!!

Geschrieben
mal angenommen du hast 20 musikstücke am ipod und du erhöhst die lautstärke der dateien mit eupod um +20%. gut.

wennst jetzt morgen wieder 10 lieder dazuspielst und wieder +20% einstellst mit eupod werden wieder alle lieder "gepacht" das heißt das dann 20 bereits mit +40% abgespielt werden was wirklich nicht mehr hörbar is!!!

hm damit hast leider recht... aebr da ich eh nur shufflen tu isses (fast) egal ;)

:)

Geschrieben

wichtige frage!

mein bruder hat unabsichtlich bei meinem ipod(der heute gekommen ist) bei der spracheinstellung japanisch/oder chinesisch.(irgendwas mit so schriftzeichen halt) eingestellt, wie mache ich das ganze wieder rückgängig auf deutsch oder englisch??????????

sg felix

Geschrieben
geh ins menü ganz am anfang, dann drei runter, dann aufs drittletzte und dann aufs erste, das is english zumindest bei mir! dann solltst leicht gehen ;)

danke!

mal schaun ob ichs zam bringe!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...