Gast artbrushing Geschrieben 3. November 2005 Geschrieben 3. November 2005 Was (find ich) am wichtigsten ist, ist dass man den Totpunkt findet, egal ob man dabei die Arme gestreckt oder gebeugt hat. D.h. dass man wirklich am Totpunkt fährt und man jederzeit zumindest eine Hand vom Lenker nehmen kann. Gute Übung ist auch bei ca. 10-15 km/h je nach dem wie man sich traut raufziehen und das Rad nur mit der Bremse halten bis zum Stillstand ich finde dass man sich so ein bissl die Angst nimmt und ein Gefühl für den richtigen Punkt kriegt. Ich find mit dem Fully isses smoother. Was noch wichtig ist (für die CC ler ) Sattel versenken, dann kann man besser Gewicht verteilen. Ohne versenken ist er sehr schwer. Ich find´s extrem geil wenn sich die Pro´s ( ich kenns nur von Videos) am Hinterrad einfach rollen lassen und so herumsurfen, springen und weitersurfen. Obwohl ich wheelie´s kann, bin ich dafür einfach zu blöd. Finger immer an der Bremse. Sturzgefahren!(Eigene Erfahrungen) 1) Cool mit dem Bike eines Bekannten einen Wheelie machen, nur weil der sagt des geht mit dem Bike ned. Immer zuerst kontrollieren auf welcher Seite der KOFFER die Hinterbremse montiert hat :f: 2) Nie Radwaschen und glauben dass die Bremse gleich greift (nach der Ausfahrt im Gatsch), zumindest ned mit V-Breaks. 3) Technische defekte (kommen auch vor) 4) Schotter oder Sandiger Untergrund eignen sich nicht optimal zum Üben PS: Ich find den einhändigen Wheelie ned wirklich schwerer weil man mit der freien Hand besser Gleichgewicht austarieren kann. Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 4. November 2005 Geschrieben 4. November 2005 Die Grazer können das fast alle. Sorry, aber was versteht ihr unter Backwheelhops? Bremse vorne und hinten ziehen, aufs Hinterrad gehen und 5x hoppeln ist ned glorreich, aber Backwheelhops beherrschen ist echt a bisserl was anderes. (und ich kanns definitiv nicht, auch wenn ich mit Philipps Dirtradl 5x am Hinterradl hupfn kann...) Und mitm Fully gehts definitiv schwerer und vor allem ruiniert man sich - je nach Anlenkung - die Lager damit. Ich machs immer ohne Finger an der Bremse, is viel einfacher!! nur musst halt bissl besser das Gleichgewicht halten! da muss ich dir widersprechen - entspanntes Wheeliefahren geschieht direkt über dem Kipppunkt. Das heißt, dass man immer wieder ganz leicht die Bremse ziehen muss -> der Finger schwebt immer über der Bremse. Nur ein absoluter Pro schafft es immer knapp vor dem Kipppunkt zu fahren und somit auch ohne Bremsen nicht schneller zu werden. Zitieren
bigair Geschrieben 4. November 2005 Geschrieben 4. November 2005 .....ich kann die eiserne an wheelie rauf...und einen one handed kann ich auch...ein nohanded geht für maximal 2 sekunden...dann lieg ich =) Zitieren
mower Geschrieben 4. November 2005 Geschrieben 4. November 2005 ja, wann beherrscht man einen backwheelhop schon... ohne nachzudenken würd ich jetzt sagen, dass gemeint ist am hinterrad hüpfen so lang man will. und das können schon einige würd ich mal sagen! ich zum beispiel Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 4. November 2005 Geschrieben 4. November 2005 ja, wann beherrscht man einen backwheelhop schon... ohne nachzudenken würd ich jetzt sagen, dass gemeint ist am hinterrad hüpfen so lang man will. und das können schon einige würd ich mal sagen! ich zum beispiel Respekt. Das selbe würd ich für fürn Wheelie auch sagen: man beherrscht ihn dann, wenn man es für eine gewisse Zeit schafft, wirklich Herr der Lage zu werden und die Übung entspannt durchführen zu können. @bigair: na servas, da geht ja auch einiges weiter bei dir. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 4. November 2005 Geschrieben 4. November 2005 aber bei bigair kann ichs bestätigen (wheele), bewundere ich, weil er beherscht es echt... Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 4. November 2005 Geschrieben 4. November 2005 aber bei bigair kann ichs bestätigen (wheele), bewundere ich, weil er beherscht es echt... warum aber? Na wurscht, glaub ich eh voll - aber kannst du auch den One-Handed bestätigen und 2s Nohanded? Dann hab ich ein Problem (nämlich kein Fahrrad und humiliation durch den werten Knaben ) Zitieren
MalcolmX Geschrieben 4. November 2005 Geschrieben 4. November 2005 warum aber? Na wurscht, glaub ich eh voll - aber kannst du auch den One-Handed bestätigen und 2s Nohanded? Dann hab ich ein Problem (nämlich kein Fahrrad und humiliation durch den werten Knaben ) 2sec. no handed hab ich ned gesehen, eine ganze weile (>10sec) one handed schon.... ärger dich ned über die purschen... wanns a nyx zum tun ham den ganzen sommer... Zitieren
bigair Geschrieben 4. November 2005 Geschrieben 4. November 2005 2sec. no handed hab ich ned gesehen, eine ganze weile (>10sec) one handed schon.... ärger dich ned über die purschen... wanns a nyx zum tun ham den ganzen sommer... jo der 2s nohanded is ja das....vom auslassen des lenkers bis einschlagen am boden...den kann ich eben ned...aba ich will mal den onehanded perfektionieren =) lg dominik Zitieren
Spachnbiaga Geschrieben 6. November 2005 Geschrieben 6. November 2005 Hi leute, was is treffen wir uns mal alle zum Wheelie-fahren?????? Wird sicher lustig.................. Lg kurtl Zitieren
bigair Geschrieben 6. November 2005 Geschrieben 6. November 2005 Hi leute, was is treffen wir uns mal alle zum Wheelie-fahren?????? Wird sicher lustig.................. Lg kurtl ich währ dabei..... wo machma?...anninger forstrasse? dann könnma nachher gleich a bissl herumfahrn... Zitieren
Spachnbiaga Geschrieben 6. November 2005 Geschrieben 6. November 2005 hi bigair, wenn du mir sagst wo das ist komm ich hin. lg Kurtl Zitieren
bigair Geschrieben 7. November 2005 Geschrieben 7. November 2005 soso: http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=40778 Zitieren
eddie Geschrieben 13. November 2005 Geschrieben 13. November 2005 wenns nicht gerade a waffenradl is kann man mit olles wheelie fahrern und auch richtig weit. Zitieren
bigair Geschrieben 13. November 2005 Geschrieben 13. November 2005 wenns nicht gerade a waffenradl is kann man mit olles wheelie fahrern und auch richtig weit. FALSCH! mitn waffnradl gehts auch... Zitieren
eddie Geschrieben 13. November 2005 Geschrieben 13. November 2005 aber wie weit sicher keine 100m Zitieren
ecalex Geschrieben 13. November 2005 Geschrieben 13. November 2005 aber wie weit sicher keine 100m gibt sicher leute die mitm waffenradl 100m und weiter fahren können. bergab stell ich es mir besonders schwierig vor wegen der rücktrittbremse. Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 13. November 2005 Geschrieben 13. November 2005 kommt wohl ganz aufs Waffenradl an - Faktum ist, es gibt Räder mit denen sich Wheelies wirklich nicht fahren lassen, da die Geo scheiße ist, das Radl halbert im Arsch und die Hinterbremse nicht wirklich brauchbar. Faktum ist auch, dass es XC-Radln gibt, die sich äußerst schwer in den Wheelie bringen lassen. Mit meinem KTM Team Edition 2000 konnte ich mit dem Flatbar nie einen Wheelie fahren und ich glaub nicht, dass ich allgemein so schlecht bin. Is mit dem Radl einfach total unangenehm. Zitieren
bigair Geschrieben 13. November 2005 Geschrieben 13. November 2005 kommt wohl ganz aufs Waffenradl an - Faktum ist, es gibt Räder mit denen sich Wheelies wirklich nicht fahren lassen, da die Geo scheiße ist, das Radl halbert im Arsch und die Hinterbremse nicht wirklich brauchbar. Faktum ist auch, dass es XC-Radln gibt, die sich äußerst schwer in den Wheelie bringen lassen. Mit meinem KTM Team Edition 2000 konnte ich mit dem Flatbar nie einen Wheelie fahren und ich glaub nicht, dass ich allgemein so schlecht bin. Is mit dem Radl einfach total unangenehm. jo das stimmt schon...also ich hab im waldviertl a waffnradl...oda ich hab eins ghabt...das is bei einem minidrop in der mitte zamgeklappt...das haltet ja nix aus... ....also ich fahr mitn ktm....120mm -6grad vorbau 600mm oberrohrlänge bergauf wheelies bis zu umfalln...in der ebenen is es echt zach damit... Zitieren
Solid_Snake Geschrieben 14. November 2005 Geschrieben 14. November 2005 wheelie --> poser manual --> styler ... nein spass ... wheelie is eh supa, aber doch recht einfach ... ein manual hat einfach viel mehr flow und man kann den mit verschiendensten sachen kombiniern, bunnyhop, barspin, crankflip, etc. etc. ... aber gmütliches wheeliefahrn kann auch was Zitieren
tschakaa Geschrieben 14. November 2005 Geschrieben 14. November 2005 ... nein spass ... wheelie is eh supa, aber doch recht einfach ... typen wie du ghörn einfach nur gschlagen! :s: :devil: mah i probier den wheelie schon seit ewigkeiten und schaff ihn selten über 10m länge. Zitieren
Solid_Snake Geschrieben 14. November 2005 Geschrieben 14. November 2005 typen wie du ghörn einfach nur gschlagen! :s: :devil: wollte dir damit auf keinen fall zu nahe treten ... woran happerts denn? seitliches gleichgewicht, oder VR in der luft behalten? mein tipp is immer wieder, arme durchstrecken und oberkörper gerade halten ... viele meinen sie machen das eh so, aber verkrampfen dann doch, sobalds brenzlig wird, ohne es zu merken ... ajou ... und fürs seitliche gleichgewicht isses ganz gut, beim abheben des VR die knie leicht auseinander zu geben, dadurch hat man mehr spielraum um seitlich auszugleichen ... Zitieren
Supermerlin Geschrieben 14. November 2005 Geschrieben 14. November 2005 typen wie du ghörn einfach nur gschlagen! :s: :devil: mah i probier den wheelie schon seit ewigkeiten und schaff ihn selten über 10m länge. Jetzt hab ich endlich was gfunden, was ich beim Biken besser als Du kann lg, Supermerlin Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.