Zum Inhalt springen

Helmcamera


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Diverse links:

http://actioncam.tv/

http://www.pacelog.de/

 

Überlege mir ernsthaft eine Fingerkamera zu kaufen, gibt genug Leute, die auch gerne eine hätten und wenn alle ein bißchen was zusammenkratzen, dann kann man sich ein besseres Modell anlachen und 'teilen'.

5 Leute in Wien SW, 50 Euro pro Nase, das sollte machbar sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
jetzt erst gesehen: http://www.besserbiken.at/standard.xml?vpID=653

könnte ev. interessant sein oder?

die samsung miniket VP X110L oder VP X220L outdoor kamera scheint aber schon eine überlegenswerte möglichkeit zu sein:

 

cam ohne laufwerk, daher erschütterungsunempfindlich

externe fingercam für den helm, die von 2AAA batterien mit strom versorgt wird - dh kein 12V batteriepack wie sonst für fingercams üblich

nur ein ein-aus-schalter für beide cams (kein seperater ein-aus schalter für fingercam)!

das starten und beenden einer aufnahme ist mit dem druckknopf am anschlußkabel der fingercam möglich, dh keine lanc steuerung für hauptcam nötig! hauptcam kann im rucksack bleiben

es gibt auch nur ein verbindungskabel - kein kabelsalat

 

und wenn man das bedenkt ist der preis von ca 700euro doch nicht so schlimm.

 

leider hab ich im netz (am meisten noch auf http://www.samsung.de) denkbar wenig info über dieses teil gefunden. hat wer diese cam schon kennengelernt und wie schaut es mit der wiedergabe von diesen mpg4 videos am fernseher aus? mpg4 hat ja in videokreisen keinen guten ruf, weil die daten auf kosten der qualität zu sehr runterkomprimiert werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Samsung:

 

hab die selbst schon vor über 1 Jahr im Helmcamera-Thread gepostet. Wollt sie nämlich damals eventuell kaufen - hab mich aber zum Glück dagegen entschieden.

 

Farbwiedergabe, Kontrast und Rauschen waren bei einem Test echt schwach - so wie es leider bei all diesen Produkten erster Generation ist. Zudem wurde beim Test noch explizit bemängelt, dass die Qualität mit der Lipstick-Optik noch einmal stark leidet.

 

Würd mir also ganz schwer überlegen, ob ich 700€ für eine Kamera ausgebe, die "gerade einmal ganz brauchbare" Aufnahmen macht.

 

Ich erinnere mich noch, dass in dem Test eine Cam um 300€ ganz gut abgeschnitten hat, die eben für das Geld brauchbare Aufnahmen macht (ca. so wie die Samsung) wirklich zum Kauf empfohlen wurde aber nur eine 3ChipCam, weiß aber nicht mehr welche.

 

 

 

Aber so eine wie die da scheint von der Qualität schon überlegenswert:

Kamera

 

allerdings scheint der der richtige Ausgang zu fehlen, oder? Und die Brennweite wäre auch wichtig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Farbwiedergabe, Kontrast und Rauschen waren bei einem Test echt schwach - so wie es leider bei all diesen Produkten erster Generation ist. Zudem wurde beim Test noch explizit bemängelt, dass die Qualität mit der Lipstick-Optik noch einmal stark leidet......

Aber so eine wie die da scheint von der Qualität schon überlegenswert:

Kamera

 

allerdings scheint der der richtige Ausgang zu fehlen, oder?

danke für die info, hab mir ja eh gedacht, das mpg4 grad mal für ein internet-video reicht, aber am fernseher ein flaues ergebnis abliefert.

die von dir genannte panasonic hat allerdings kein AV-in, also kann keine helmkamera angeschlossen werden, und 1300euro sind auch nicht ohne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Bikekollega hat sich das so gemacht: Blechkäfig mit Schaumstoffinnenaussstattung für die Kamera mit Fenster für Bedienteil und Flügelschraube zum leichten Herausnehmen. Und das ganze dann mit einer M20 und Verstellkranz (für die Höhenverstellung) auf den Carbon FF geschraubt. (Autsch, ich weiss) Mit dem BigHit liefert sie sogar ruckel- und stoßfreie Bilder. Qualität der Bilder liegt an der sauteuren Kamera. Er will von dem Käfig aber unbedingt ne Carbonversion. (Er kennt da jemanden)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...