Zum Inhalt springen

Mir reichts, jetzt wird Gewicht gemacht

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
das ist der tag der woche der dich am leben erhält, sozusagen die triebfeder des ganzen. :D

an diesem tag scheint die sonne, wenn es die ganze woche geregnet hat...

sprich du darfst allen lastern fröhnen die einem keuschen asketen sonst verwehrt sind

- :du:

- :l:

- http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/party/smoke18.gif

- http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/essen/essen29.gif

• 2 Monate später...
Geschrieben

Ungefährer Ernährungsplan - aber flexibel:

Früh: Müsli+Banane+Kaffee

Vormittags: O-Saft oder Obst, 1/2 Proteinriegel

Mittags: Kantine

Nachmittags: O-Saft oder Obst, 1/2 Proteinriegel

Abends: mit Hirn

Spät: nix

Und jetzt bitte um moralische Unterstützung :)

oita fuchs...

ich machs ca. so: als frühstück im büro von nix bis max. an riegel (Low carb oder EW Riegel).

ein normales mittagessen KH reich und ca. 1 Kilo gemischten Salat.

Am abend Training (2-3 Stunden) gestützt mit kh-präparaten ;)

danach entweder 1 ltr recovery mit wasser und 6-8 löffel pulver.

und oft noch 1 kilo nudeln mit sugo drüber von buitoni..

aja und ich trinke NUR Wasser den ganzen tag und auch meißt beim Training.

selten rutscht mir mal eine "zuckerl" runter.. aber die kleinen sünden sollen vergeben werden.

für ende jänner 72,3 kilo nüchtern ist ein großartiger wert für meine 190cm um diese jahreszeit.

Be great.

Geschrieben

eins versteh ich nicht, warum isst du einen halben Protein Riegel? :rolleyes:

mach dir doch lieber einen protein shake mit wasser und mischs mit müsli oder haferflocken.. da drückst du die fettaufnahme schön runter und hast kh fürs training.

Geschrieben
eins versteh ich nicht, warum isst du einen halben Protein Riegel? :rolleyes:

mach dir doch lieber einen protein shake mit wasser und mischs mit müsli oder haferflocken.. da drückst du die fettaufnahme schön runter und hast kh fürs training.

Proteinriegel = schmeckt

Proteinshake mit Wasser = :k:

Geschrieben

hmm naja protein shake mit wasser hat gewisse vorteile.. wie eben die dosierung:

500ml sojamilch mit recovery ist ein pudding mit 6 löffel

500ml kuhmilch mit recovery kann man trinken mit 6 löffel

500ml wasser mit recovery schmeckt erst so richtig geil ab 6 löffel weils schön cremig wird....

lg. dave

Geschrieben

zum thema proteindrink und wasser .... vielleicht eine alternative zum testen

ich hab grad ein protein von ultimate nutrition in arbeit - das isocool.

auf 26 g pulver hast 23 g ew, 0 fett und 0 kh und das bei 385 kj/92 cal

löst sich wie ein isotonisches getränk und gibt es im geschmack apfel, kirsch/himbeere und pfirsich.

wird nicht cremig und schmeckt "kaum" künstlich ;)

@ adal

was nimmst da sonst noch dazu - ich mein in richtung amino bzw. vitamin/mineral oder kannst das alles mit der ernährung abdecken? interessiert mich, weil ich grad so einen krassen diätplan vor augen hab, der sich nur auf flüssige ernährung (shakes + supplements) stützt; aus dem buch fat-fast.

..... übringens respekt zum plan :toll:

Geschrieben
hmm naja protein shake mit wasser hat gewisse vorteile.. wie eben die dosierung:

500ml sojamilch mit recovery ist ein pudding mit 6 löffel

500ml kuhmilch mit recovery kann man trinken mit 6 löffel

500ml wasser mit recovery schmeckt erst so richtig geil ab 6 löffel weils schön cremig wird....

lg. dave

Recovery (KH:EW 3:1, sehr schnelle KH hpts. Malto) ist wie der Name schon sagt ein Regenerationsgetränk, als Snack viel zu hoher Glyx, da ist ein Riegel - trotz oder wegen des Fetts - mE sinnvoller (und va. sättigender!)

Ich verwends Recovery übrigens regelmäßig, aber nur nach harten und/oder langen Einheiten.

Sonstige Supplemente:

Morgens (nüchtern): Vitamin C, Multivitamin/mineral, Fischöl (derzeit Artrosan Gelatinekapseln - helfen gegen Gelenksprobleme)

bei Stress im Job zusätzlich: Basica (1 Löffel pro Tag), Vitamin E (40 iu), Magnesium

meist 2-3 */tag Fischölkapseln, Vitamin C und Gelatinekapsen

Beim Sport:

Bis eine Stunde pro Tag nichts zusätzlich

Darüber pro Stunde ca. 200 Kalorien (2 Powerbar Apfel Gels oder 1 Performance Riegel oder eine 0,75l Flasche Hydro Plus oder eine 0,75l Flasche meines Spezialgetränks ...)

Vorher ess ich lieber nichts, wenn möglich die letzte Mahlzeit 3h vorher mit Kohlehydraten, ich reagier auf Zucker vorm Sport eher negativ (1h vorher ein Performance geht, mach ich aber nur bei langen WK und WK-Simulationen), danach am liebsten das Recovery oder einen EW Riegel.

In Belastungswochen noch zusätzlich 3-6g BCAAs pro Tag, 3-6g Aminos pro Tag und 4-10g L-Glutamin.

Schlechte Erfahrungen hab ich mit L-Carnitin gemacht, das nehm ich nicht mehr.

Geschrieben
zum thema proteindrink und wasser .... vielleicht eine alternative zum testen

ich hab grad ein protein von ultimate nutrition in arbeit - das isocool.

auf 26 g pulver hast 23 g ew, 0 fett und 0 kh und das bei 385 kj/92 cal

löst sich wie ein isotonisches getränk und gibt es im geschmack apfel und kirsch/himbeere.

wird nicht cremig und schmeckt "kaum" künstlich ;)

@ adal

was nimmst da sonst noch dazu - ich mein in richtung amino bzw. vitamin/mineral oder kannst das alles mit der ernährung abdecken? interessiert mich, weil ich grad so einen krassen diätplan vor augen hab, der sich nur auf flüssige ernährung (shakes + supplements) stützt; aus dem buch fat-fast.

..... übringens respekt zum plan :toll:

Würd ich gern testen, klingt gut ...

Geschrieben

... ich empfehlert roastbeef und das, was Du gerne möchtest.

... so denaturiert, dass man bedürfnisse nach 1/2 proteinriegel verspürt, kann man nicht sein!

lg

birki

Geschrieben
... ich empfehlert roastbeef und das, was Du gerne möchtest.

... so denaturiert, dass man bedürfnisse nach 1/2 proteinriegel verspürt, kann man nicht sein!

lg

birki

Proteinriegel geht in der Arbeit zwischen 2 Besprechungen, Roastbeef wär gut, ist aber schwer zu organisieren.

Denaturiert ist fast jeder, sonst müsstest von Obst und rohem Fleisch leben, Bier haben die Urmenschen auch nicht von den Bäumen geprügelt ;)

Geschrieben

ich hab den diät plan (aus dem buch zusamengestellt) mal angehängt. ist eigentlich für kraftsportler gedacht, weil die ausdauerleistungsfähigkeit durch die massive kh reduktion sicher nicht wirklich "optimal" ist, aber die zusätzlichen supplemente sind für "abkocher" eventuell von interesse (über diese quälerei muss man aber erst mal rüber kommen :f: )

ein arbeitskollege hat diesen plan durchgezogen und hat damit 8 kg verloren und die muskelmasse "weitgehendst" erhalten; moderates krafttraining 3x/wo.

@ adal - beim post haben wir uns zeitlich etwas überschnitten - hab deine zusätze erst später gesehen. :zzzz:

lg

Plan für 6 Wochen Diät.doc

Geschrieben

übertreibt es halt nicht.

ihr seids keine supermodels sondern sportler. die brauchen auch substanz. theo bin mir nicht so sicher obs viel bringt wenn du auf das angepeilte gewicht kommst. bist eh nur ein | in der landschaft (wie meine oma so schön sagt)

ich hätt ein wirkliches problem mit "diätplänen" weil a) ich viel zu gerne esse b)nahrungsergänzung genussfaktorisch nie an richtiges essen rankommt c) diäten auf die stimmung u. motivation drücken d) der administrative aufwand in keiner relation zum erfolg steht

verstehts mich net falsch. ich pfeif mir auch shakes zur regeneration rein. ess statt gummibären squezzie gums u. ess einen riegel wenn ich keine zeit zum essen hab.

mit ausnahme des shakes nach schweren einheiten würd ich aber nie auf die idee kommen "nahrungsergänzung" fix in die ernährung einzuplanen.

:wink:

Geschrieben
Was sind eigentlich Pi*Daumen gerechnet die "idealen" BMI- und Koerperfettprozentwerte fuer die Ironmandistanz?

ist ganz unterschiedlich. kommt eher drauf an was deine paradedisziplin ist. radler/schwimmer haben meist einen höheren bmi u. fettanteil als die jungs die aus der läuferecke kommen.

Geschrieben

... bin auch grad am abnehmen:

DIÄTPLAN BOSCHL

Früh: 1 Kornspitz mit Kärntnerspeck, 1 Kipferl mit Butter, Kaffee mit viel Milch, dazu naturtrüber Apfelsaft

Früh 2 (Büro): 1 Krapfen, Kaffee normal

Mittag: Zanderfilet auf ital. Röstgemüse

Abend (nach dem Radeln): 2-3 Brot mit was halt so da ist (Leberaufstrich, Liptauer, Schinken) dazu noch ein paar Fizzers oder Crun Chips Light zum Fernsehen

1 kg hab ich schon runter :D

Geschrieben
...

Abend (nach dem Radeln): 2-3 Brot mit was halt so da ist (Leberaufstrich, Liptauer, Schinken) dazu noch ein paar Fizzers oder Crun Chips Light ....

Is des ned, ohne an Bier, recht trocken :confused:

Geschrieben
ist ganz unterschiedlich. kommt eher drauf an was deine paradedisziplin ist. radler/schwimmer haben meist einen höheren bmi u. fettanteil als die jungs die aus der läuferecke kommen.

Läufer:

http://www.bbc.co.uk/birmingham/sport/athletics/images/haile-gebrselassie-win150.jpg

BMI sicher recht weng, fettanteil no weniger

Schwimmer:

http://www.swimming.org.au/gallery/images/photos/L_2002205042107.jpg

BMI hoch, fettanteil relativ wenig

Radlfahrer:

http://www.ulrichfluhme.com/skeletor.jpg

sick, brauch ma net drueber reden :-)

deshalb wuerd ich eher sagen: laeufer/radler sehr wenig KF/BMI ... schwimmer eher im "normal" bereich

Geschrieben
Is des ned, ohne an Bier, recht trocken :confused:

Mein Bier, jaja trink daheim ja keins, weil ich nach dem Training keinen Alk mag, und auch sonst Bier nur beim weggehen. Hab am Balkon aber eine halbe Kiste Wieselburger stehen die aber so wie ich gestern festgestellt habe aufgrund der Kälte alle aufgefroren sind ! :rolleyes:

@ Rasmu: schauts aus wie ein KZ Häftling, oag :eek:

Geschrieben
Läufer:

http://www.bbc.co.uk/birmingham/sport/athletics/images/haile-gebrselassie-win150.jpg

BMI sicher recht weng, fettanteil no weniger

Schwimmer:

http://www.swimming.org.au/gallery/images/photos/L_2002205042107.jpg

BMI hoch, fettanteil relativ wenig

Radlfahrer:

http://www.ulrichfluhme.com/skeletor.jpg

sick, brauch ma net drueber reden :-)

deshalb wuerd ich eher sagen: laeufer/radler sehr wenig KF/BMI ... schwimmer eher im "normal" bereich

najo bitte beim tri-radfahrer net vom oberhendl ausgehen.

der rasmussen würd nach 10m schwimmen untergehen.

deswegen würd ich auch hier für den radler eher höheren bmi annehmen (aber nur beim tria sonst niedrig)

wobei ich bitte noch anführen möchte dass der schwimmer generell einen höheren fettanteil als radler/läufer hat (ausnahme: ulle :D ) .

sieht man ja auch beim bladen ian. der hat dort oben mind. 15% :f: aber der braucht ja einen schwimmreifen :rofl:

Geschrieben
najo bitte beim tri-radfahrer net vom oberhendl ausgehen.

der rasmussen würd nach 10m schwimmen untergehen.

deswegen würd ich auch hier für den radler eher höheren bmi annehmen (aber nur beim tria sonst niedrig)

Also der Rasmu geht beim schwimmen ned unter des sag ich Dir, der kann gar ned schwimmen weil mit dem Gwicht ist die Oberflächenspannung des Wassers zu stark damit er eintauchen kann.

Der würd drüber gehen wie der Jesus ! :D

Geschrieben
Die schirche RADO-Uhr regt mich viel mehr auf als der Rassmussen!!!

Zum kotzen!!

die gfälschte 2kilo rolex vom puket-beach kriegt er halt net in die höh mit den astln :rofl:

die keramikrado ist halt extrem leicht :love:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...