Zum Inhalt springen

Mir reichts, jetzt wird Gewicht gemacht

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ glock26: Wie ich bei deinem Anhang sehe handelt es sich um Anabole Diät.

Habe sie ebenfalls leztes Jahr gemacht. Wie du schon gesagt hast is es für Audauer nicht gerade ideal ... im aeroben Bereich stellt es nach einer gewissen einstellungsphase keine Probleme dar.. Nur im aneroben wenn die KH gebraucht werden aber bei der Anabolen diät hast 2 cheat day pro woche... Die man auch braucht ... für schnelles abnehmen von Fett ist die Diät sehr gut!!

Besser ist die Metabole Diät ... sieht folgend aus: An Ruhetagen eigentlich gleich wie Anabole Diät (keine Kh)

An den Restlichen tagen so: in der früh müsli oder dergleichen ... bis zum training wieder anabol und dann vor dem Sport KH und nach dem Sport KH

KH und Fett sollten möglichst zugleich vermieden werden

Faustformel : Nach KH Ernährung 2 Stunden keine Fettreiches Essen

Nach Fett 3 stunden keine Kohlenhydrahte

Kling zwar kompliziert ist aber zu empfehlen :toll: Nimmst ab, behälst muskelmasse und sportlich auch top

Ich esse im eigentlich immer so und meine Leistung ist besser als bei meiner Normalen Ernährung !!

Aber eigentlich ist es ja egal wie du isst ... wenn man abnehmen will muss man unter seinem Grundumsatz bleiben ..

m.f.g Xtreme

Geschrieben

wie schaut's eigentlich mit milchprodukten beim abnehmen aus? gut-schlecht?

und essen am abend?

-------------

mein essen zur zeit:

früh: tee oder kakao

vormittag: 2 doppelte schinkenbrote + apfel + banane

mittag: normales mittagessen

dann training am NM...während dem training wasser + evt 1 scheibe brot, oder banane...

und trotzdem nehme ich bei 12-15std training eigentlich net ab?

ich ess am tag nicht viel mehr als 2000KCal

und verbrauche sicher zw. 3000-3500KCal

check das net....schaß! weil die 10 biere am WE können das kraut auch nicht mehr fett machen....

sg

Geschrieben

milch gut

käse schlecht

topfen gut (mager)

schlagobers schlecht

wie schaut's eigentlich mit milchprodukten beim abnehmen aus? gut-schlecht?

und essen am abend?

-------------

mein essen zur zeit:

früh: tee oder kakao

vormittag: 2 doppelte schinkenbrote + apfel + banane

mittag: normales mittagessen

dann training am NM...während dem training wasser + evt 1 scheibe brot, oder banane...

und trotzdem nehme ich bei 12-15std training eigentlich net ab?

ich ess am tag nicht viel mehr als 2000KCal

und verbrauche sicher zw. 3000-3500KCal

check das net....schaß! weil die 10 biere am WE können das kraut auch nicht mehr fett machen....

sg

Geschrieben
passt, käse und topfen ess ich e net...

sg

topfen ist gut.

:look: wennst wirklich abnehmen willst:

A) keine kohlenhydrate essen ! gar keine !

B) nur eiweiss u. fett

da schaust wies dir auf einmal alles runterreisst.

dr. atkins diät.

net das beste fürn cholesterin. aber als temporärdiät für 1 od 2 monat net schlecht.

ist natürlich öd wennst nicht mal nudeln oder reis essen darfst.

also ständig fisch oder hendl mit salat :D

Geschrieben

sry das mit dem topfen überlesen...ess ich trotzdem nicht :D

also keine KH geht bei mir mit sicherheit nicht. woher soll dann die energie für das training kommen?

GA Training gut und schön...aber da verbrauche ich sicher auch 20-30% KH

also wie soll das gehn?

sg

topfen ist gut.

B) nur eiweiss u. fett

dr. atkins diät.

net das beste fürn cholesterin. aber als temporärdiät für 1 od 2 monat net schlecht.

Geschrieben

B) nur eiweiss u. fett

dr. atkins diät.

Kann ich mir nicht vorstellen, denn speziell wenn man nur Fette und Eiweiss zu sich nimmt, wird der Fettgehalt immer höher, und bei meinem derzeitigen GA-Training werden keine Fette angegriffen - da würde ich nur noch zunehmen ;) - ich versuchs jetzt mal mit Wasser statt Bier und Wasser statt Wein sowie Wasser statt Cola und Wasser statt Gummibärchen und Wasser statt Schoko - scheiß hab ich heute einen Hunger :(:D

Geschrieben

also keine KH geht bei mir mit sicherheit nicht. woher soll dann die energie für das training kommen?

also wie soll das gehn?

sg

aus den fettreservern :rofl: die willst eh sicher abbauen.

für ausdauersportler ist atkins auf die dauer eh nix.

was bei einem freund ganz funktioniert:

6 tage die woche atkins u. an einem tag kohlenhydrate laden ohne ende. sprich die wöchentliche nudelparty bis zum abwinken.

Geschrieben
Kann ich mir nicht vorstellen, denn speziell wenn man nur Fette und Eiweiss zu sich nimmt, wird der Fettgehalt immer höher

NÖ. . durch eiweiss u. fettreiche kost bleibt einfach der blutzuckerlevel derart nieder dass du kaum hunger verspürst u. dadurch einfach viel weniger kalorien zu dir nimmst. kohlenhydrate generieren eine zuckerkurve die einer achterbahn ähnelt. dadurch isst du viel mehr. d.h. für die energiebilanz eigentlich ein horror. die absolute kalorienanzahl ist einfach bei kohlenhydratlastiger ernährung einfach höher weil du mehr hunger hast u. dadurch mehr isst.

es geht ja nur um die energiebilanz. verbrannte kalorien - zugeführte kalorien. in welcher form du die zu dir nimmst ist eigentlich sekundär. (wenn man den qualitätiven nährwertaspekt weg lässt). hier gehts ja ums abnehmen u. das kann man nur mit negativer energiebilanz

kannst ja mal den selbsttest machen:

iss jeweils die selbe kalorienanzahl lachssteak und nudeln. natürlich nicht gemeinsam. sondern einzeln u. dann stop die zeit bis du wieder hunger verspürst. wird garantiert bei den nudeln sein.

fett wird man nur von zucker (=kohlenhydrate). cholesterintroubles etc... kommen natürlich vom fett

Geschrieben
... das ist tatsächlich der grösste schas auf dem ganzen planeten - sorry ;)

lg

birki

dass ein schas ist (wie alle diäten) ist klar. aber effektiv.

Geschrieben
NÖ. . durch eiweiss u. fettreiche kost bleibt einfach der blutzuckerlevel derart nieder dass du kaum hunger verspürst u. dadurch einfach viel weniger kalorien zu dir nimmst. kohlenhydrate generieren eine zuckerkurve die einer achterbahn ähnelt. dadurch isst du viel mehr. d.h. für die energiebilanz eigentlich ein horror. die absolute kalorienanzahl ist einfach bei kohlenhydratlastiger ernährung einfach höher weil du mehr hunger hast u. dadurch mehr isst.

Und wenn dir sagenhaft fad im Schädl ist wirf Google mal Insulin und Glukagon vor:)

Geschrieben

also wie soll das gehn?

sg

sers junger :U::du:

also die trisportler, die ich inzwischen so kenn (derzeit so um die 15 h/woche training) haben alle keine gewichtsprobleme ....... anscheinend trainierst net genug :devil: hast die sache ja sonst besser im griff gehabt, oder??

lg

Geschrieben

es geht ja nur um die energiebilanz. verbrannte kalorien - zugeführte kalorien. in welcher form du die zu dir nimmst ist eigentlich sekundär. (wenn man den qualitätiven nährwertaspekt weg lässt). hier gehts ja ums abnehmen u. das kann man nur mit negativer energiebilanz

Nun, teilweise hast hier schon einiges sehr vereinfacht/weggelassen:

1. Der Hunger wird bei Gott nicht nur durch den Blutzuckerspiegel (glucostatitsche Regulation) geregelt, sondern da spielen noch zahlreiche weitere, z.T. sogar relevantere Aspekte hinzu, wie die thermostatische, aminostatische, lipostatische und glykogenostatische.
  2. Klar wird von den Jüngern der Low-Carb-Bewegung stets die glucostatische Theorie als Ursache für Übergewicht usw. hingestellt.
    Physiologisches/biochemisches Faktum ist jedoch, dass ohne Glucose im menschl. Körper goar nix geht (manche Bereiche sind auf die ausschließliche Glucosebereitstellung 24h am Tag angewiesen) - auch nicht in den Körpern der Low-Carb-Leute. ;)
  3. Weiters sei angemerkt, dass der Fettaufbau über den Weg der Glukose mit einem Energieverlust von etwa 25% behaftet ist (Energie, die zum Fettaufbau selbst gebraucht wird). Aus 100g KH entstehen demnach ~30g Fett.
  4. Der Grund, warum vor allem in der Anfangsphase von Low-Carb-Diäten das Gewicht so stark fällt, ist einfach der Umstand, dass weniger Glukose im Körper ist, die ja bekanntlich Wasser bindet.
    Außerdem ist es so, dass der Verwertung von Fett und Protein bei nicht ausreichender Bereitstellung von KH nicht optimal funktioniert, sodass trotz z.T. pos. Energiebilanz eine Gewichtsreduktion eintritt.
    Das Ausschwemmen des Wassers wird noch durch die gesteigerte Keton-Biosynthese gefördert. Und dann hast genau das, was du oben ansprichst: Serumcholesterin+, Nierenbelastung+, Harnsäure+ usw.
  5. KH habe eine "proteinsparende" Funktion.

Nur mal kurz auf die Schnelle zusammengefaßt.

Das Problem sind vielmehr Nahrungsisolate und der Mangel an Ballaststoffen sowie ungünstige Nahrungsmittelkombinationen (z.B. Fettreiche NM mit Zucker - Süssigkeiten ;)).

Kurzfristig wirst sicherlich eine Gewichtsreduktion erreichen (aber kaum bis gar keine Fettreduktion - vergiß an dieser Stelle diese Fettmeßwaagen, die messen vielmehr den Flüssgikeitsstand im Körper als sonstwas). Jede Diät, auch wenn sie noch so deppat ist, erzielt kurzfristig einen Erfolg, weil sonst wären's net so erfolgreich.

Und was hilft dem deathhero, wenn er in der 1. Woche 10kg abnimmt und in der 2. und 3. Woche 15 zu? :confused: Der oarme wird dann immer langsamer werden...:D

Geschrieben
Du, so direkt wollte ich nicht werden...:holy::D

:devil: seid´s net so gemein zum kleinen ;)

Buchtipp zum Post von Xtreme_2006

Low Carb Living

Metabole Diät

Ich kenn sehr viele Bücher aus diesem Bereich und überall steht was drin, das man verwenden kann - die Grenzen bestimmt jeder für sich.

Jede einseitige Ernährung (Low Carb, Atkins und wie sie alle heißen) hat Vor- und Nachteile; um eine ausgewogene Ernährung kommt man früher oder später so und so nie herum! meine Meinung

lg

Geschrieben
sers junger :U::du:

also die trisportler, die ich inzwischen so kenn (derzeit so um die 15 h/woche training) haben alle keine gewichtsprobleme ....... anscheinend trainierst net genug :devil: hast die sache ja sonst besser im griff gehabt, oder??

lg

nö mein gewicht im winter ist so auch gewollt. dadurch werde ich quasi nicht krank...

hätte ich mein "normal" gewicht, bin ich sicher 1-2 mal krank im winter...

ich muss einfach nur weniger essen....scheiß egal ob KH, WE oder Fettn...

einfach weniger!

sg

PS: @ judma / hilli

abwarten wer 2006 zuerst im ziel sein wird! :D

Geschrieben
richtig :toll: ...wobei heuer steht bei mir eher ein andere angriff an....matura und so... :D

gespannt wie das die "form" verkraftet...

Bei mir war das Maturajahr das beste Jahr aller Nachwuchskategorien.

Die Matura ist der Form nicht abträglich, die Maturareise schon viel mehr.:du::sm::D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...