Zum Inhalt springen

ergometer in deutschland bestellen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

"wir können Ihnen nach Österreich keinen Versand per Nachnahme und keinen Treuhandservice anbieten.

Die Zahlung müsste per Vorkasse auf unser Deutsches Konto erfolgen. Um den Versand zu beschleunigen, können Sie uns einen Überweisungsbeleg per Fax oder Email zukommen lassen."

http://www.kitchenland.de

meint ihr ist das sicher? :D

mfg

Geschrieben

Naja, mit Vorauskasse is des immer so ein Ding, und ob diese Firma seriös ist oder nicht wird man ja wohl nicht so einfach herausfinden.

Ist es denn in Deutschland so viel günstiger als In Österreich? Versandkosten sind ja meistens so um die € 40-80 und für ne Auslandsüberweisung musst auch trotz IBAN etc. paar Euros abdrücken.

Wenigstens senden sie das Zeug wenn eine Überweisungsbestätigung per Fax/EMail sendest.

Welchen Ergometer willst dir übrigens zulegen?

Grüsse, Harald

Geschrieben

Hm...

839+49 = 888 + Überweisung.. sag ma kommst auf Gute 890.

Bei zanier.at kost des Ding €1,091.00 (fertig zusammengebaut).

Ich hab bei ihm des Premium 8i bestellt, kost € 1519 (zusammengebaut).

Ich hab ihm geschrieben ob ich es auch originalverpackt bekomme, da hat er mir dann ein Angebot um € 1290 inklusive und mit kostenloser Anlieferung gemacht.

Vielleicht schreibst mal ne EMail hin und fragst auch nach nem "besseren" Preis, wenn du es nicht zusammengebaut haben willst. :)

Aja, kannst dort mit Rechnung zahlen. 4 Tage Lieferzeit, also MO solls kommen (wegen dem Feiertag morgen).

Geschrieben

genau, du sollst wegen dem 8008 Pro fragen :D

Da steht auch "zusammengebaut" ohne Aufpreis wie beim 8i.

Beim 8008 TRS sind nämlich auch € 100 Unterschied zw. zusammengebaut und originalverpackt.

Aber wie man sieht, is da noch was gegangen bei mir :)

Geschrieben

229 euro ist ja nicht schlecht!

mit 200 bei meinem wär ich schon zufrieden :)

wie sieht das eigentlich bei garantiefällen uas?

wo müsste ich den ergometer hinschicken?

zanier oder daum?

transportkosten muss ich zahlen?

Geschrieben

da hab ich auch gestaunt als die EMail mit dem Angebot kam :D

Garantie is 2 Jahre. Ich denke direkt an Daum (haben die nicht eine Niederlassung in Wels? ). Aber da fragst am Besten auch nach (weiss ich leider nicht genau; sag mir dann Bescheid ;-)).

Versandkosten -> ab €150 ist es versandkostenfrei -> also KEINE :)

*edit*: oder meinst du bez. Garantie? Da is es sicher so wie bei anderen, wo nen Retouraufkleber bekommst und dann nix abdrücken musst.

AJA: de sagen ja, sie haben eine BEST-PRICE Garantie. Ob des jetzt innerhalb Österreichs gilt oder global steht weiters nicht ..... also müsstest ja dein Bike um den Preis vom kitchenland bekommen.

EMailen/Fragen kost ja nix

Geschrieben
.....und für ne Auslandsüberweisung musst auch trotz IBAN etc. paar Euros abdrücken.

Grüsse, Harald

Wer behauptet denn sowas? Wenn Du IBAN und SWIFT-Code angibst, darf die Bank nicht mehr verlangen wie für eine normale Inlandsüberweisung. Wenn doch, dann würde ich da mal gehörig reklamieren.

Geschrieben
Wer behauptet denn sowas? Wenn Du IBAN und SWIFT-Code angibst, darf die Bank nicht mehr verlangen wie für eine normale Inlandsüberweisung. Wenn doch, dann würde ich da mal gehörig reklamieren.

Die PSK liefert automatisch einen gedruckten Beleg für den sie 50 ct *) verrechnet. Damit habe ich mich mal an den Konsumentenschutz der AK gewandt, die meinten, "seien Sie doch froh, dass man ihnen diesen Beleg zusendet - und im Übrigen kann man da nyx dagegen machen." Insofern kostet mich jede Auslandsüberweisung in der EU zusätzliche 0,50 Euro - das spielt in diesen Bereichen natürlich keine Rolle, aber es ist ärgerlich, wenn man Bücher über eBay in DE kauft, immerhin sind das in echtem Geld beinahe 7 öSchis.

*) Die 50 ct werden auch verrechnet, wenn man diesen Beleg bei einer Inlandsüberweisung anfordert - bei einer EU Überweisung kann man aber nicht wählen, da wird das automatisch gemacht und entsprechend verrechnet.

Geschrieben

gerade emails gecheckt:

Vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich Daum ergo bike 8008 Classic Pro. Wir können Ihnen dieses neue Gerät originalverpackt zu einem Preis von EUR 870,-- frei Haus liefern. DieVersendung erfolgt per Bahn/Spedition innerhalb Österreichs in maximal 2 Tagen. Wir bedanken uns für Ihr Interesse und würden uns über Ihre Bestellung freuen. Heute wünschen wir Ihnen noch einen schönen Feiertag,

mit herzlichen Grüßen aus Lienz

hammer! :D

Geschrieben
Hallo Reini68. Also ich kenn mich natürlich nur in Deutschland aus. Aber es ist bei uns Gesetz, dass man für eine EU-Überweisung nicht mehr verlangen darf als für Inlandsüberweisungen. Ich weiß nicht, ob Konsumentenschutz das gleiche ist wie bei uns die Verbraucherschutzverbände. Also die würden das sicher aufgreifen. Naja, kann man nichts machen :mad:
Geschrieben

Ich sage ja nur, dass man ein paar EUROS abdrücken muss, und ned, dass es teurer is als ne Inlandsüberweisung.

Bei einigen Banken is es sogar kostenlos. Diese IBAN/BIC Regelung gilt aber ohnehin nur bis Beträge unter € 12.500. Und irgendwas lässt sich de Bank schon einfallen, wie sie da bissl no was rausholen, etwa wie diesen gedruckten Beleg bei der PSK.

Geschrieben

@Lippy: ja holla, hast ja mehr Prozente bekommen als ich; was hast du dem Zanier geschrieben bitte :D

2 Tage? wehe du radelst noch vor mir ...... ;)

Hast du wegen der Garantie noch Infos erhalten?

Geschrieben

die haben gestern den letzten verkauft

montag/dienstag kommt nächste lieferung dann bekomme ich ihn innerhalb von 24h :p

hab nur gefragt ob sie den auch originalverpackt verkaufen :D

wegen garantie hab ich noch nicht gefragt

Geschrieben
...

Ich hab ihm geschrieben ob ich es auch originalverpackt bekomme, da hat er mir dann ein Angebot um € 1290 inklusive und mit kostenloser Anlieferung gemacht.

.......

Kann ich bestätigen. Auf meine Anfrage --> das gleiche Angebot bekommen!

Geschrieben
Bei Fahrrad Meinhövel (Deutschland - Gelsenkirchen) gibt es jetzt auch einiges zum kleinen Preis zu bestellen. Vielleicht ist das für den einen oder anderen aus Deutschland interessant!

http://www.radmarkt-meinhoevel.de/

Pingel :du:

Na der Internetauftritt ist aber nicht toll. Die schreiben ja nur immer, was sie alles haben, aber z.B. was die Preise betrifft steht da nichts und bestellen kann man dort auch nichts. Oder hab ich das alles übersehen?

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Erstmals ein herzliches hallo an alle hier vertretenen Heimpedalritter! :wink:

Super Forum habt Ihr da!

Zum Thema Preise bei Zanier.at:

Ich hab mir heute ein Premium 8i bei Zanier bestellt.

Hab dort angerufen und nach einem original verpackten 8i gefragt.

Mir wurde sofort €1.390 genannt, nach Hinweis auf dieses Forum und den bereits erwähnten @1.290 wurde mir nach kurzem, freundlichen Zögern dieser Toppreis mit kostenloser Lieferung zugesagt.

Mein erster Eindruck von Zanier ist absolut positiv, sehr freundlich, ich wurde auch eingeladen, bei eventuellen Fragen sofort anzurufen, sie würden mir jederzeit weiterhelfen.

Nun braucht das Superteil nur mehr bei mir eintreffen... :bounce:

Beste Grüße eines motivierten Fitness-Newbies,

Thomas

Geschrieben

Nochmal zur Ursprungsfrage: "Ergometer in Deutschland bestellen" ?

Grundsätzlich spricht ja nix dagegen, aber ich hab meinen 8008 beim 10 km entfernten Händler gekauft, ich habe nicht viel mehr als über einen Onlineshop bezahlt und in Garantiefragen bin ich sicher besser dran.

Du musst dein Gerät einschicken, nicht sehr angenehm, das Handling mit so einem schweren Packl...

Mein Gerät wird im Bedarfsfall von meinem Händler abgeholt und repariert bzw. reklamiert. :toll:

Geschrieben
Nochmal zur Ursprungsfrage: "Ergometer in Deutschland bestellen" ?

Grundsätzlich spricht ja nix dagegen, aber ich hab meinen 8008 beim 10 km entfernten Händler gekauft, ich habe nicht viel mehr als über einen Onlineshop bezahlt und in Garantiefragen bin ich sicher besser dran.

Du musst dein Gerät einschicken, nicht sehr angenehm, das Handling mit so einem schweren Packl...

Mein Gerät wird im Bedarfsfall von meinem Händler abgeholt und repariert bzw. reklamiert. :toll:

Hab ich genauso gemacht. Der hat mir den offiziellen Zanierpreis minus ein paar Prozenterl geboten, hat das Ding geliefert, aufgestellt. Und als das Laufband Probleme machte, hat er sich um die ganze Thematik gekümmert und hat es persönlich repariert. Da war ich richtiggehend froh, dass ich das nicht über einen Onlineshop bestellt hatte. Da hätte ich mich um all diesen ganzen Kram selber kümmern müssen, auch wenn die dort noch so hilfsbereit und freundlich sind - die Arbeit können sie mir natürlich nicht abnehmen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...