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Bahnradsport


Gast NoPulse

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da ich mich jetzt ernsthaft mit dem Bahnradsport beschäftigen will

wären natürlich ein paar Tips von den alten Hasen sehr, sehr hilfreich.

Gibt es ev auch Sites im Netz, die sich mit dieser Sparte beschäftigen?

 

EDIT:Habe eine Site gefunden,die aber leider nicht mehr upgedated werden dürfte:http://www.bahnradsport.de/

 

Danke für die Zuschüttung mit Infos im Vorraus :D

 

Ach ja,ein Gerät für die Ausübung wäre halt auch noch erforderlich... ;)

Geschrieben
seas nopulse, wennst was spezielles wissen willst, schreib ma a PM.... ich glaub ich kenn mich mit bahnradsport ein bissl aus :rolleyes:

 

...ist ein interessantes Thema...wäre schade wenn ihr das mittels PM's abhandeln würdet ;)

Geschrieben
...ist ein interessantes Thema...wäre schade wenn ihr das mittels PM's abhandeln würdet ;)

 

Denk ich auch!

Es dürften sich ja einige dafür interressieren.

 

@Alf

Hast du ev eine Quelle für gebrauchte oder leistbare Bahnräder?

Geschrieben
Denk ich auch!

Es dürften sich ja einige dafür interressieren.

 

@Alf

Hast du ev eine Quelle für gebrauchte oder leistbare Bahnräder?

 

@NoPulse

 

...ich hatte das Glück ein gebrauchtes um 150€ zu erwischen....ein altes eben...habe aber meine Freude damit :jump: ....beim Dusika Stadion (Portier) sind auch manchmal welche angeschrieben....

Geschrieben

hey nopulse, wenn du interesse an einem guten leistbaren bahnrad hast solltest du das mal ansehen

LINK

Interesse?

ich kann nur nicht 100% sagen dass du den zuschlag bekommst weils noch andre interessenten gibt, aber wer zuerst kommt malt zuerst.

achja, ich würde es um 320€ mit der trispokes mit neuem aufgeklebtem reifen, und drei kettenblättern(neu, 49,50,51) und sattelstütze hergeben. sonst is alles so wie beschrieben.

das heisst du müsstest nur noch ein HR, nen sattel und einen lenker irgendwo herbekommen, und kannst im kreis fahren :)

Geschrieben
hey nopulse, wenn du interesse an einem guten leistbaren bahnrad hast solltest du das mal ansehen

LINK

Interesse?

ich kann nur nicht 100% sagen dass du den zuschlag bekommst weils noch andre interessenten gibt, aber wer zuerst kommt malt zuerst.

achja, ich würde es um 320€ mit der trispokes mit neuem aufgeklebtem reifen, und drei kettenblättern(neu, 49,50,51) und sattelstütze hergeben. sonst is alles so wie beschrieben.

das heisst du müsstest nur noch ein HR, nen sattel und einen lenker irgendwo herbekommen, und kannst im kreis fahren :)

 

...das ist also dein fundiertes Wissen über den Bahnradsport...

Geschrieben
...das ist also dein fundiertes Wissen über den Bahnradsport...

 

bitte? was soll das jetzt?

er hat mich gfragt ob jemand ein bahnrad zu verkaufn hat, und ich biet ihm eins an :f:

 

PS: wenn du soviel weisst, solltest auch wissen, dass es ziemlich peinlich ist als bahn-spezi bei einer österreichischen meisterschaft(starter waren nämlich -LOL-) nach 10runden im punktefahren vom feld abzureissen und ausn rennen gnommen zu werden.....

:devil:

Geschrieben

PURSCHEN :s: beruhigt euch...

 

Diese Art von Zuschütten mit Infos hatte ich eigentlich nicht gemeint... :rolleyes:

 

Gibt es im Dusika so eine Art Einweiser etc oder ist jeder Neuling auf sich selbst gestellt?

 

Wie sollte man beginnen?Auf welche Dinge muß man unbedingt achten?

Was sind im Bahnradsport absolute Killer?

 

Fragen über Fragen...

 

@felixor

Das Angebot mit dem Rad´l lass ich mir durch den Kopf gehen.

Geschrieben
Gibt es im Dusika so eine Art Einweiser etc oder ist jeder Neuling auf sich selbst gestellt?

 

Wie sollte man beginnen?Auf welche Dinge muß man unbedingt achten?

Was sind im Bahnradsport absolute Killer?

 

Prinzipiell gibts keinen Einweiser, etc. aber einige Fahrer (auch hier aus dem BB) geben gerne Tips ! Dann fahren, wenn wenig Leute auf der Bahn sind, also eh fast immer :rolleyes:

 

Draufsetzen, fahren, Angst haben, das erste Mal über der schwarzen Linie, dann gleich furchtlos über der roten Linie, wiederum Angst, runterfallen auf die Cote d´Azur, immer weitertreten, ansonsten gibts eins ins Kreuz oder einen Abgang, immer vor einer Aktion schauen, ob diese auch möglich ist ..... dann die erste Runde über der blauen Linie, jetzt glaubst erstmals, du bist ein Kaiser, aber weiterhin ist man ein Würschtl :D

 

Tacho gibts net, Flaschen gibts net, Bremsen gibts net und Freilauf ah net ....

Geschrieben
Prinzipiell gibts keinen Einweiser, etc. aber einige Fahrer (auch hier aus dem BB) geben gerne Tips ! Dann fahren, wenn wenig Leute auf der Bahn sind, also eh fast immer :rolleyes:

 

Draufsetzen, fahren, Angst haben, das erste Mal über der schwarzen Linie, dann gleich furchtlos über der roten Linie, wiederum Angst, runterfallen auf die Cote d´Azur, immer weitertreten, ansonsten gibts eins ins Kreuz oder einen Abgang, immer vor einer Aktion schauen, ob diese auch möglich ist ..... dann die erste Runde über der blauen Linie, jetzt glaubst erstmals, du bist ein Kaiser, aber weiterhin ist man ein Würschtl :D

 

Tacho gibts net, Flaschen gibts net, Bremsen gibts net und Freilauf ah net ....

 

Ist der Tacho nicht erlaubt?

Wär aber interressant :rolleyes:

 

freu mich schon aufs erste Mal:-)

 

ps mein Bahnrad bekomm ich heute oder Morgen :bounce:

Geschrieben

hi nopulse,

tut mir leid, aber wenn mich jemand so blöd anmacht, kann ich mich ja wehren, oder?

also nowin hat deine fragen schon beantwortet, nur die "absoluten killer" nicht erwähnt.

nie die beine hochnehmen. sonst fliegst übern lenker :). passiert manchen bei den ersten paar mal auf der bahn, weil man einfach nicht immer dran denkt.

und, wenn mehr leute auf der bahn sind, von oben überholen und nicht unten durch.

 

:edit: doch Tacho is erlaubt, nur net beim wettkampf

Geschrieben
also nowin hat deine fragen schon beantwortet, nur die "absoluten killer" nicht erwähnt.

 

Klar hab ichs erwähnt .... wer genau liest, ist im Vorteil :D;)

 

@ NoPulse

Wennst das Radl hast, kömma am Samstag ein paar Runden drehen :confused:

Geschrieben
Klar hab ichs erwähnt .... wer genau liest, ist im Vorteil :D;)

 

@ NoPulse

Wennst das Radl hast, kömma am Samstag ein paar Runden drehen :confused:

 

@felixor

 

Thanks for Info,vielleicht seh ma uns einmal auf der Bahn,wäre nett :D

@Gerald

Hab noch keine Lizenz bzw Trainingslizenz :(

Geschrieben
Ist der Tacho nicht erlaubt?

Wär aber interressant :rolleyes:

 

freu mich schon aufs erste Mal:-)

 

ps mein Bahnrad bekomm ich heute oder Morgen :bounce:

 

oida oida, bei dir geht das aber schnell !

hast einen crosser auch schon ?

 

jetzt host eh boid 17 radln, fahren mußt aber auch damit :devil:

 

:wink: hannes

Geschrieben
Tacho gibts net, Flaschen gibts net, Bremsen gibts net und Freilauf ah net ....

mist...... :D

bin noch immer in einem mentalen übertraining wegen der matura :)

 

NoPulse, wär super wenn ma sich mal sieht auf der bahn, vielleicht wirds dieses jahr übern winter doch nicht jeden tag leer sein!

Geschrieben
... das erste Mal über der schwarzen Linie, dann gleich furchtlos über der roten Linie, wiederum Angst, runterfallen auf die Cote d´Azur, immer weitertreten....

 

...wobei mir bei meiner Einschulung gesagt wurde ....zwischen schwarzer und roter Linie ist die Ideallinie und die sollte man nicht blockieren...ich fahre als Anfänger nur dort wenn nichts los ist od. zum beschleunigen das ich mal rauf komme...oberhalb der blauen Linie stört man glaube ich am wenigsten ;)

 

...wie sehen das die Experten ??

Geschrieben
...wobei mir bei meiner Einschulung gesagt wurde ....zwischen schwarzer und roter Linie ist die Ideallinie und die sollte man nicht blockieren...ich fahre als Anfänger nur dort wenn nichts los ist od. zum beschleunigen das ich mal rauf komme...oberhalb der blauen Linie stört man glaube ich am wenigsten ;)

 

...wie sehen das die Experten ??

 

 

naja.... ich bin der meinung, dass jeder solange auf der schwarzen fahrn kann wie er will. natürlich is gscheiter oben auf der blaun zu fahren, aber wenn sich einer unsicher is, oder sich ganz einfach nicht traut, soll er das lieber lassen. wenn jetzt a paar schnelle EB oder SB training haben, fühlen sie sich natürlich gestört.... aber man kann ja oben drüber fahren....

bei der situation is nur das problem, dass viele neulinge glauben sie müssten denen dann platz machen und immer kurz bevor sie am überholen sind, rauffahren und die unten durch lassen. bitte mach das net! das kann ziemlich blöd ausgehen, hab ich dieses jahr schon paar mal erlebt. einfach linie halten und nix machen, wenn einer überholt. der wird scho wissen was er tut.

Geschrieben
...wobei mir bei meiner Einschulung gesagt wurde ....zwischen schwarzer und roter Linie ist die Ideallinie und die sollte man nicht blockieren...ich fahre als Anfänger nur dort wenn nichts los ist od. zum beschleunigen das ich mal rauf komme...oberhalb der blauen Linie stört man glaube ich am wenigsten ;)

 

...wie sehen das die Experten ??

Bin zwar kein Experte, aber es gibt eine einfache Regel:

 

Wennst auf der roten Linie fährst, können die anderen auch innen durchfahren, fährst weiter links, dann nicht mehr ..... aber bei den paar Maxln derzeit ist es eh egal .... bin nur gespannt, wenn mal einige Leutchen mehr dorten sind ....

Geschrieben
Bin zwar kein Experte, aber es gibt eine einfache Regel:

 

Wennst auf der roten Linie fährst, können die anderen auch innen durchfahren, fährst weiter links, dann nicht mehr ..... aber bei den paar Maxln derzeit ist es eh egal .... bin nur gespannt, wenn mal einige Leutchen mehr dorten sind ....

 

Na das wird ja ein Spaß :D

 

....werd mir sicherheitshalber ein paar Protektoren mitnehmen :p

 

@NoWin

würd sehr sehr gerne am Samstag fahren.Versuche derzeit

neben dem Büro die Sache mit der lizenz über die Bühne zu bekommen :f:

Geschrieben
Formular ausfüllen, ab zum Arzt, Cheffe unterschreiben lassen, zum ÖRV fahren und Lizenz gleich mitnehmen ;)

 

blöde frage, dann ist ma ja quasi lizenzfahrer ! oder ?

muß man dann z.B. ned automatisch als lizenzfahrer bei einem rennen (z.B. porec) in dieser klasse starten ?

 

es gibt sicherlich viele andere vorteile die man davon hat - eine lizenz zu haben - aber wenn ich dann in porec mit den ganz schnellen starten zu müssen - dann mit verlaub brauch i des sicha ned ! :)

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