Gast NoPulse Geschrieben 26. Oktober 2005 Geschrieben 26. Oktober 2005 Da ich mich jetzt ernsthaft mit dem Bahnradsport beschäftigen will wären natürlich ein paar Tips von den alten Hasen sehr, sehr hilfreich. Gibt es ev auch Sites im Netz, die sich mit dieser Sparte beschäftigen? EDIT:Habe eine Site gefunden,die aber leider nicht mehr upgedated werden dürfte:http://www.bahnradsport.de/ Danke für die Zuschüttung mit Infos im Vorraus Ach ja,ein Gerät für die Ausübung wäre halt auch noch erforderlich... Zitieren
hermes Geschrieben 26. Oktober 2005 Geschrieben 26. Oktober 2005 bau dir doch aus dem ein rad auf. http://www.cyclingnews.com/photos/2005/tech/shows/australia05/?id=australia053/DSCN3013 Zitieren
felixor Geschrieben 26. Oktober 2005 Geschrieben 26. Oktober 2005 seas nopulse, wennst was spezielles wissen willst, schreib ma a PM.... ich glaub ich kenn mich mit bahnradsport ein bissl aus Zitieren
Alf Geschrieben 26. Oktober 2005 Geschrieben 26. Oktober 2005 seas nopulse, wennst was spezielles wissen willst, schreib ma a PM.... ich glaub ich kenn mich mit bahnradsport ein bissl aus ...ist ein interessantes Thema...wäre schade wenn ihr das mittels PM's abhandeln würdet Zitieren
Gast NoPulse Geschrieben 26. Oktober 2005 Geschrieben 26. Oktober 2005 ...ist ein interessantes Thema...wäre schade wenn ihr das mittels PM's abhandeln würdet Denk ich auch! Es dürften sich ja einige dafür interressieren. @Alf Hast du ev eine Quelle für gebrauchte oder leistbare Bahnräder? Zitieren
Alf Geschrieben 26. Oktober 2005 Geschrieben 26. Oktober 2005 Denk ich auch! Es dürften sich ja einige dafür interressieren. @Alf Hast du ev eine Quelle für gebrauchte oder leistbare Bahnräder? @NoPulse ...ich hatte das Glück ein gebrauchtes um 150€ zu erwischen....ein altes eben...habe aber meine Freude damit ....beim Dusika Stadion (Portier) sind auch manchmal welche angeschrieben.... Zitieren
felixor Geschrieben 26. Oktober 2005 Geschrieben 26. Oktober 2005 hey nopulse, wenn du interesse an einem guten leistbaren bahnrad hast solltest du das mal ansehen LINK Interesse? ich kann nur nicht 100% sagen dass du den zuschlag bekommst weils noch andre interessenten gibt, aber wer zuerst kommt malt zuerst. achja, ich würde es um 320€ mit der trispokes mit neuem aufgeklebtem reifen, und drei kettenblättern(neu, 49,50,51) und sattelstütze hergeben. sonst is alles so wie beschrieben. das heisst du müsstest nur noch ein HR, nen sattel und einen lenker irgendwo herbekommen, und kannst im kreis fahren Zitieren
Wolfgang H. Geschrieben 26. Oktober 2005 Geschrieben 26. Oktober 2005 hey nopulse, wenn du interesse an einem guten leistbaren bahnrad hast solltest du das mal ansehen LINK Interesse? ich kann nur nicht 100% sagen dass du den zuschlag bekommst weils noch andre interessenten gibt, aber wer zuerst kommt malt zuerst. achja, ich würde es um 320€ mit der trispokes mit neuem aufgeklebtem reifen, und drei kettenblättern(neu, 49,50,51) und sattelstütze hergeben. sonst is alles so wie beschrieben. das heisst du müsstest nur noch ein HR, nen sattel und einen lenker irgendwo herbekommen, und kannst im kreis fahren ...das ist also dein fundiertes Wissen über den Bahnradsport... Zitieren
felixor Geschrieben 26. Oktober 2005 Geschrieben 26. Oktober 2005 ...das ist also dein fundiertes Wissen über den Bahnradsport... bitte? was soll das jetzt? er hat mich gfragt ob jemand ein bahnrad zu verkaufn hat, und ich biet ihm eins an :f: PS: wenn du soviel weisst, solltest auch wissen, dass es ziemlich peinlich ist als bahn-spezi bei einer österreichischen meisterschaft(starter waren nämlich -LOL-) nach 10runden im punktefahren vom feld abzureissen und ausn rennen gnommen zu werden..... :devil: Zitieren
Gast NoPulse Geschrieben 27. Oktober 2005 Geschrieben 27. Oktober 2005 PURSCHEN :s: beruhigt euch... Diese Art von Zuschütten mit Infos hatte ich eigentlich nicht gemeint... Gibt es im Dusika so eine Art Einweiser etc oder ist jeder Neuling auf sich selbst gestellt? Wie sollte man beginnen?Auf welche Dinge muß man unbedingt achten? Was sind im Bahnradsport absolute Killer? Fragen über Fragen... @felixor Das Angebot mit dem Rad´l lass ich mir durch den Kopf gehen. Zitieren
NoWin Geschrieben 27. Oktober 2005 Geschrieben 27. Oktober 2005 Gibt es im Dusika so eine Art Einweiser etc oder ist jeder Neuling auf sich selbst gestellt? Wie sollte man beginnen?Auf welche Dinge muß man unbedingt achten? Was sind im Bahnradsport absolute Killer? Prinzipiell gibts keinen Einweiser, etc. aber einige Fahrer (auch hier aus dem BB) geben gerne Tips ! Dann fahren, wenn wenig Leute auf der Bahn sind, also eh fast immer Draufsetzen, fahren, Angst haben, das erste Mal über der schwarzen Linie, dann gleich furchtlos über der roten Linie, wiederum Angst, runterfallen auf die Cote d´Azur, immer weitertreten, ansonsten gibts eins ins Kreuz oder einen Abgang, immer vor einer Aktion schauen, ob diese auch möglich ist ..... dann die erste Runde über der blauen Linie, jetzt glaubst erstmals, du bist ein Kaiser, aber weiterhin ist man ein Würschtl Tacho gibts net, Flaschen gibts net, Bremsen gibts net und Freilauf ah net .... Zitieren
Gast NoPulse Geschrieben 27. Oktober 2005 Geschrieben 27. Oktober 2005 Prinzipiell gibts keinen Einweiser, etc. aber einige Fahrer (auch hier aus dem BB) geben gerne Tips ! Dann fahren, wenn wenig Leute auf der Bahn sind, also eh fast immer Draufsetzen, fahren, Angst haben, das erste Mal über der schwarzen Linie, dann gleich furchtlos über der roten Linie, wiederum Angst, runterfallen auf die Cote d´Azur, immer weitertreten, ansonsten gibts eins ins Kreuz oder einen Abgang, immer vor einer Aktion schauen, ob diese auch möglich ist ..... dann die erste Runde über der blauen Linie, jetzt glaubst erstmals, du bist ein Kaiser, aber weiterhin ist man ein Würschtl Tacho gibts net, Flaschen gibts net, Bremsen gibts net und Freilauf ah net .... Ist der Tacho nicht erlaubt? Wär aber interressant freu mich schon aufs erste Mal:-) ps mein Bahnrad bekomm ich heute oder Morgen :bounce: Zitieren
felixor Geschrieben 27. Oktober 2005 Geschrieben 27. Oktober 2005 hi nopulse, tut mir leid, aber wenn mich jemand so blöd anmacht, kann ich mich ja wehren, oder? also nowin hat deine fragen schon beantwortet, nur die "absoluten killer" nicht erwähnt. nie die beine hochnehmen. sonst fliegst übern lenker . passiert manchen bei den ersten paar mal auf der bahn, weil man einfach nicht immer dran denkt. und, wenn mehr leute auf der bahn sind, von oben überholen und nicht unten durch. :edit: doch Tacho is erlaubt, nur net beim wettkampf Zitieren
NoWin Geschrieben 27. Oktober 2005 Geschrieben 27. Oktober 2005 also nowin hat deine fragen schon beantwortet, nur die "absoluten killer" nicht erwähnt. Klar hab ichs erwähnt .... wer genau liest, ist im Vorteil @ NoPulse Wennst das Radl hast, kömma am Samstag ein paar Runden drehen Zitieren
Gast NoPulse Geschrieben 27. Oktober 2005 Geschrieben 27. Oktober 2005 Klar hab ichs erwähnt .... wer genau liest, ist im Vorteil @ NoPulse Wennst das Radl hast, kömma am Samstag ein paar Runden drehen @felixor Thanks for Info,vielleicht seh ma uns einmal auf der Bahn,wäre nett @Gerald Hab noch keine Lizenz bzw Trainingslizenz Zitieren
scotty Geschrieben 27. Oktober 2005 Geschrieben 27. Oktober 2005 Ist der Tacho nicht erlaubt? Wär aber interressant freu mich schon aufs erste Mal:-) ps mein Bahnrad bekomm ich heute oder Morgen :bounce: oida oida, bei dir geht das aber schnell ! hast einen crosser auch schon ? jetzt host eh boid 17 radln, fahren mußt aber auch damit :devil: hannes Zitieren
NoWin Geschrieben 27. Oktober 2005 Geschrieben 27. Oktober 2005 Hab noch keine Lizenz bzw Trainingslizenz Formular ausfüllen, ab zum Arzt, Cheffe unterschreiben lassen, zum ÖRV fahren und Lizenz gleich mitnehmen Zitieren
felixor Geschrieben 27. Oktober 2005 Geschrieben 27. Oktober 2005 Tacho gibts net, Flaschen gibts net, Bremsen gibts net und Freilauf ah net .... mist...... bin noch immer in einem mentalen übertraining wegen der matura NoPulse, wär super wenn ma sich mal sieht auf der bahn, vielleicht wirds dieses jahr übern winter doch nicht jeden tag leer sein! Zitieren
NoWin Geschrieben 27. Oktober 2005 Geschrieben 27. Oktober 2005 immer weitertreten, ansonsten gibts eins ins Kreuz oder einen Abgang Das hast auch überlesen Zitieren
Alf Geschrieben 27. Oktober 2005 Geschrieben 27. Oktober 2005 ... das erste Mal über der schwarzen Linie, dann gleich furchtlos über der roten Linie, wiederum Angst, runterfallen auf die Cote d´Azur, immer weitertreten.... ...wobei mir bei meiner Einschulung gesagt wurde ....zwischen schwarzer und roter Linie ist die Ideallinie und die sollte man nicht blockieren...ich fahre als Anfänger nur dort wenn nichts los ist od. zum beschleunigen das ich mal rauf komme...oberhalb der blauen Linie stört man glaube ich am wenigsten ...wie sehen das die Experten ?? Zitieren
felixor Geschrieben 27. Oktober 2005 Geschrieben 27. Oktober 2005 ...wobei mir bei meiner Einschulung gesagt wurde ....zwischen schwarzer und roter Linie ist die Ideallinie und die sollte man nicht blockieren...ich fahre als Anfänger nur dort wenn nichts los ist od. zum beschleunigen das ich mal rauf komme...oberhalb der blauen Linie stört man glaube ich am wenigsten ...wie sehen das die Experten ?? naja.... ich bin der meinung, dass jeder solange auf der schwarzen fahrn kann wie er will. natürlich is gscheiter oben auf der blaun zu fahren, aber wenn sich einer unsicher is, oder sich ganz einfach nicht traut, soll er das lieber lassen. wenn jetzt a paar schnelle EB oder SB training haben, fühlen sie sich natürlich gestört.... aber man kann ja oben drüber fahren.... bei der situation is nur das problem, dass viele neulinge glauben sie müssten denen dann platz machen und immer kurz bevor sie am überholen sind, rauffahren und die unten durch lassen. bitte mach das net! das kann ziemlich blöd ausgehen, hab ich dieses jahr schon paar mal erlebt. einfach linie halten und nix machen, wenn einer überholt. der wird scho wissen was er tut. Zitieren
felixor Geschrieben 27. Oktober 2005 Geschrieben 27. Oktober 2005 Das hast auch überlesen ich hab eh einen termin beim augenarzt! vielleicht wirds besser .... aber das hab ich wirklich net gsehn!! Zitieren
NoWin Geschrieben 27. Oktober 2005 Geschrieben 27. Oktober 2005 ...wobei mir bei meiner Einschulung gesagt wurde ....zwischen schwarzer und roter Linie ist die Ideallinie und die sollte man nicht blockieren...ich fahre als Anfänger nur dort wenn nichts los ist od. zum beschleunigen das ich mal rauf komme...oberhalb der blauen Linie stört man glaube ich am wenigsten ...wie sehen das die Experten ?? Bin zwar kein Experte, aber es gibt eine einfache Regel: Wennst auf der roten Linie fährst, können die anderen auch innen durchfahren, fährst weiter links, dann nicht mehr ..... aber bei den paar Maxln derzeit ist es eh egal .... bin nur gespannt, wenn mal einige Leutchen mehr dorten sind .... Zitieren
Gast NoPulse Geschrieben 27. Oktober 2005 Geschrieben 27. Oktober 2005 Bin zwar kein Experte, aber es gibt eine einfache Regel: Wennst auf der roten Linie fährst, können die anderen auch innen durchfahren, fährst weiter links, dann nicht mehr ..... aber bei den paar Maxln derzeit ist es eh egal .... bin nur gespannt, wenn mal einige Leutchen mehr dorten sind .... Na das wird ja ein Spaß ....werd mir sicherheitshalber ein paar Protektoren mitnehmen @NoWin würd sehr sehr gerne am Samstag fahren.Versuche derzeit neben dem Büro die Sache mit der lizenz über die Bühne zu bekommen :f: Zitieren
scotty Geschrieben 27. Oktober 2005 Geschrieben 27. Oktober 2005 Formular ausfüllen, ab zum Arzt, Cheffe unterschreiben lassen, zum ÖRV fahren und Lizenz gleich mitnehmen blöde frage, dann ist ma ja quasi lizenzfahrer ! oder ? muß man dann z.B. ned automatisch als lizenzfahrer bei einem rennen (z.B. porec) in dieser klasse starten ? es gibt sicherlich viele andere vorteile die man davon hat - eine lizenz zu haben - aber wenn ich dann in porec mit den ganz schnellen starten zu müssen - dann mit verlaub brauch i des sicha ned ! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.