felixor Geschrieben 27. Oktober 2005 Geschrieben 27. Oktober 2005 blöde frage, dann ist ma ja quasi lizenzfahrer ! oder ? muß man dann z.B. ned automatisch als lizenzfahrer bei einem rennen (z.B. porec) in dieser klasse starten ? es gibt sicherlich viele andere vorteile die man davon hat - eine lizenz zu haben - aber wenn ich dann in porec mit den ganz schnellen starten zu müssen - dann mit verlaub brauch i des sicha ned ! du kannst auch nur a trainingslizenz nehmen! ... glaub ich Zitieren
NoWin Geschrieben 27. Oktober 2005 Geschrieben 27. Oktober 2005 blöde frage, dann ist ma ja quasi lizenzfahrer ! oder ? muß man dann z.B. ned automatisch als lizenzfahrer bei einem rennen (z.B. porec) in dieser klasse starten ? es gibt sicherlich viele andere vorteile die man davon hat - eine lizenz zu haben - aber wenn ich dann in porec mit den ganz schnellen starten zu müssen - dann mit verlaub brauch i des sicha ned ! Da gibts einen schönen Thread dazu .... ÖRV-Lizenz ... ich hab eine Strassen Master Elite Lizenz, bei MTB kann ich fahren, was ich will ... Zitieren
Gast NoPulse Geschrieben 27. Oktober 2005 Geschrieben 27. Oktober 2005 blöde frage, dann ist ma ja quasi lizenzfahrer ! oder ? muß man dann z.B. ned automatisch als lizenzfahrer bei einem rennen (z.B. porec) in dieser klasse starten ? es gibt sicherlich viele andere vorteile die man davon hat - eine lizenz zu haben - aber wenn ich dann in porec mit den ganz schnellen starten zu müssen - dann mit verlaub brauch i des sicha ned ! für Fischauer gibts laut ÖRV nur die Lizenz zum Lutschen :devil: Zitieren
Alf Geschrieben 27. Oktober 2005 Geschrieben 27. Oktober 2005 du kannst auch nur a trainingslizenz nehmen! ... glaub ich genau ! so eine habe ich - wird im Normalfall gleich ausgestellt (falls der Drucker geht) ! Zitieren
Wolfgang H. Geschrieben 27. Oktober 2005 Geschrieben 27. Oktober 2005 bitte? was soll das jetzt? er hat mich gfragt ob jemand ein bahnrad zu verkaufn hat, und ich biet ihm eins an :f: PS: wenn du soviel weisst, solltest auch wissen, dass es ziemlich peinlich ist als bahn-spezi bei einer österreichischen meisterschaft(starter waren nämlich -LOL-) nach 10runden im punktefahren vom feld abzureissen und ausn rennen gnommen zu werden..... :devil: Schau Felix - mir liegt was am Bahnradsport. Die Trainingszahlen im Dusikastadion sind stark rückläufig; viele starke österreichische Fahrer (die meisten) starten nicht einmal mehr bei den Meisterschaften. Der Betrieb des Stadions kostet viel Geld und irgendwie droht da die Gefahr, dass sie die Hütte mal zusperren. Aus diesem Grund wär mir daran gelegen, Leuten - vor allem auch "Hobbyfahrern" - einen vernünftigen Zugang zum Bahnradsport zu verschaffen. Wenn sich das aber auf das Verscherbeln irgendwelcher Trümmer beschränkt oder konzentriert, dann kann ich das nicht unterstützen. Hier in Wien gibts leider sehr wenige Leute, die sich einigermassen mit der Bahnfahrerei auskennen - vor allem im Hobbybereich. Interresant wär es, die vielen potentiellen Hobbyfahrer durch kompetente "Trainer" aufzufangen, um so das wesentliche rüberzubringen. Dadurch wär dann auch automatisch wieder genug Substanz in den Nachwuchsklassen da (z.B. weil der stolze Papa seinen Kindern auch zeigen will, was er da macht). Und - Felix - sollte dir etwas an meiner Fahrweise (z.B in Rennen) nicht passen, dann möchte ich dich bitten, im Stadion zu mir zu kommen und mir das persönlich zu sagen. So wichtig ist meinen Fahrerei nicht, als dass ich eine "Nachwuchshoffnung" damit verärgern möchte. bis dann Wolfgang. Zitieren
Gast NoPulse Geschrieben 27. Oktober 2005 Geschrieben 27. Oktober 2005 Sag Wolfi,zu welchen zeiten bist du den in d Halle anwesend? Ich(Wir) könnte(n) jede Menge Support brauchen... Zitieren
Alf Geschrieben 27. Oktober 2005 Geschrieben 27. Oktober 2005 hätte da mal eine Frage betreff Lenker... mit welchen Lenkern darf man auf der Bahn eigentlich fahren (Training) ! würde gerne so eine Form haben...spricht da was dagegen ?? Zitieren
Gast NoPulse Geschrieben 27. Oktober 2005 Geschrieben 27. Oktober 2005 hätte da mal eine Frage betreff Lenker... mit welchen Lenkern darf man auf der Bahn eigentlich fahren (Training) ! würde gerne so eine Form haben...spricht da was dagegen ?? was kostet denn dieses Teil? Interressant wäre noch eine Aufstellung mit erlaubten bzw nicht erlaubten Anbauteilen, etc. am Bahnrad. Wie siehts zum Beispiel mit den Ritzeln aus? Zitieren
Alf Geschrieben 27. Oktober 2005 Geschrieben 27. Oktober 2005 was kostet denn dieses Teil? z.B.: http://www.bikestore.cc/catalog/index.php/cPath/59_178/sort/2a/page/2 wobei es mir mal grundsätzlich um die Form geht - muß nicht dieser sein Zitieren
Gast NoPulse Geschrieben 27. Oktober 2005 Geschrieben 27. Oktober 2005 z.B.: http://www.bikestore.cc/catalog/index.php/cPath/59_178/sort/2a/page/2 wobei es mir mal grundsätzlich um die Form geht - muß nicht dieser sein Ich kann mir vorstellen, daß es nur im Rennen Vorschriften über die Lenkerform gibt... ach ja einige geile Geschwüre gibts da schon Zitieren
NoWin Geschrieben 27. Oktober 2005 Geschrieben 27. Oktober 2005 Wie siehts zum Beispiel mit den Ritzeln aus? Ich hab standardmäßig 48/15 oben gehabt, seit einer Stunde allerdings 49/16 ..... mehr als 15 und 16 hinten sowie 48-50 vorne braucht von uns keiner zum trainieren Zitieren
felixor Geschrieben 27. Oktober 2005 Geschrieben 27. Oktober 2005 Schau Felix - mir liegt was am Bahnradsport. Die Trainingszahlen im Dusikastadion sind stark rückläufig; viele starke österreichische Fahrer (die meisten) starten nicht einmal mehr bei den Meisterschaften. Der Betrieb des Stadions kostet viel Geld und irgendwie droht da die Gefahr, dass sie die Hütte mal zusperren. Aus diesem Grund wär mir daran gelegen, Leuten - vor allem auch "Hobbyfahrern" - einen vernünftigen Zugang zum Bahnradsport zu verschaffen. Wenn sich das aber auf das Verscherbeln irgendwelcher Trümmer beschränkt oder konzentriert, dann kann ich das nicht unterstützen. Hier in Wien gibts leider sehr wenige Leute, die sich einigermassen mit der Bahnfahrerei auskennen - vor allem im Hobbybereich. Interresant wär es, die vielen potentiellen Hobbyfahrer durch kompetente "Trainer" aufzufangen, um so das wesentliche rüberzubringen. Dadurch wär dann auch automatisch wieder genug Substanz in den Nachwuchsklassen da (z.B. weil der stolze Papa seinen Kindern auch zeigen will, was er da macht). Und - Felix - sollte dir etwas an meiner Fahrweise (z.B in Rennen) nicht passen, dann möchte ich dich bitten, im Stadion zu mir zu kommen und mir das persönlich zu sagen. So wichtig ist meinen Fahrerei nicht, als dass ich eine "Nachwuchshoffnung" damit verärgern möchte. bis dann Wolfgang. Unterstütz ich ihn nicht damit, wenn er extra fragt, ob jemand ein bahnrad hat und ich ihm eins anbiete? ausserdem hab ich ihm davor noch gesagt, falls es irgendwelche fragen gibt, kann er sich (muss er nicht) an mich wenden. also was soll das? ich habe nichts gegen deine fahrweise, ich halte dich auch für einen sehr netten kerl. deshalb war meine verwunderung über provokantes posting mir gegenüber auch sehr gross - eigentlich find ich es sehr schade. Ich habe deine fahrweise übrigens nie kritisiert, oder hab ich das? dein posting war provokant, also kannst du damit rechnen, dass du eine blöde, eben so provokante antwort zurück bekommst. Zitieren
Gast NoPulse Geschrieben 27. Oktober 2005 Geschrieben 27. Oktober 2005 Duratec Magnetic T4 + Spengle Carbon LR :love: Zitieren
wuphi Geschrieben 27. Oktober 2005 Geschrieben 27. Oktober 2005 Duratec Magnetic T4 + Spengle Carbon LR :love: duratec rulzzzz vielleicht gibts noch ein größeres foto Zitieren
Michi Geschrieben 27. Oktober 2005 Geschrieben 27. Oktober 2005 heute beim thorsten gekauft, kann des sein ? . Zitieren
adal Geschrieben 27. Oktober 2005 Geschrieben 27. Oktober 2005 Heute ab 19:00 völlig allein auf der Bahn, um 20:00 wirds Licht abgedreht. Für arbeitende Menschen ein Witz. Und wenn ein Radfahrer läuft, ist er "Leichtathlet" und muss um 20:00 raus. Detto ein echter Leichtathlet, vor mir von der Bahn verwiesen, weil die Leichtathleten nur bis 20:00 ... ich mein, bei den Hallenwarten würds mich nicht wundern, wenns die Hütten zusperren, sind sicher pragmatisiert. Trozdem werd ich heuer hoffentlich durchgehend 2* auf die Bahn gehen, 1* Vereinsausfahrt am bike und den Ergo nur als reserve verwenden, wenn die Bahn zu ist. Zitieren
Gast NoPulse Geschrieben 27. Oktober 2005 Geschrieben 27. Oktober 2005 heute beim thorsten gekauft, kann des sein ? . ja,habs schon öfter dort gesehen aber bisher noch nicht ans Bahnfahren gedacht Zitieren
Gast NoPulse Geschrieben 28. Oktober 2005 Geschrieben 28. Oktober 2005 Die die derzeit auf den Spengle montierten Reifen schon ziemlich im A**** sind müssen neue her... Nur welche? @Profis Welche könnt ihr empfehlen? Zitieren
scotty Geschrieben 28. Oktober 2005 Geschrieben 28. Oktober 2005 Die die derzeit auf den Spengle montierten Reifen schon ziemlich im A**** sind müssen neue her... Nur welche? @Profis Welche könnt ihr empfehlen? sag was zahlt man eigentlich für so ein bike, vü is ja da ned oben - konn ned vü kosten hast am WE zeit ? würde ein 4h MTB partie mit machen im klostertal (hintern schneeberg) Zitieren
NoWin Geschrieben 28. Oktober 2005 Geschrieben 28. Oktober 2005 Die die derzeit auf den Spengle montierten Reifen schon ziemlich im A**** sind müssen neue her... Nur welche? @Profis Welche könnt ihr empfehlen? Tufo S3 Pro Bahnreifen ..... oder wennst zuviel Kohle hast den Continental ... viel Spaß beim Aufkleben Apropos Reifen: Meine Laufräder gehen heute nach Tschechien zurück, werde erst im Laufe der nächsten Woche wieder fahren können Zitieren
Gast NoPulse Geschrieben 28. Oktober 2005 Geschrieben 28. Oktober 2005 Tufo S3 Pro Bahnreifen ..... oder wennst zuviel Kohle hast den Continental ... viel Spaß beim Aufkleben Apropos Reifen: Meine Laufräder gehen heute nach Tschechien zurück, werde erst im Laufe der nächsten Woche wieder fahren können Bekomm meine Lizenz auch erst Mitte nächste Woche Treffpunkt machma uns nächste Woche aus? Zitieren
Alf Geschrieben 28. Oktober 2005 Geschrieben 28. Oktober 2005 bissi größer ...schaut super aus...was kostet sowas ? Zitieren
Gast NoPulse Geschrieben 28. Oktober 2005 Geschrieben 28. Oktober 2005 ...schaut super aus...was kostet sowas ? Hab 1T inkl der gebrauchten LR bezahlt... Hoffe es war nicht überteuert,Rahmen ist neu Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.