AlphaSL Geschrieben 8. Januar 2006 Geschrieben 8. Januar 2006 Na so eine schei...! Wäre echt schade, wenn die Ausfahrt kippen würde! Ich war zwar heute das erste Mal dabei, aber so viele Leute, die Gaude, der Einkehrschwung - echt einmalig! Ein besonderes Lob verdient übrigens heute (wieder?) unser jüngster WPR-Pilot - ist wacker trotz des vielen Eises runtergefahren, streckenweise sogar wie ein Pro! Zitieren
OLLi Geschrieben 8. Januar 2006 Geschrieben 8. Januar 2006 Was hat der Naturparkwächter denn von sich gegeben? Würde wirklich einmal gerne wissen was für belegbare Umweltsünden die MTBker/Innen im Wald anrichten. Hätte mich mit ihm gerne einmal über den Steinbruch Kaltenleutgeben unterhalten ... sofern das jemand war, mit dem man 'reden' kann. Diese WPR war , dass es die letzte war kann/will ich mir nicht vorstellen. War bisher nicht oft am Anninger am habe fast immer irgendwo Förster oder deren Jeep's vorgefunden. Der Förster beim Richardshof hat sowieso etwas gegen Radfahrer im Wald. Zitieren
No6pack Geschrieben 8. Januar 2006 Geschrieben 8. Januar 2006 ...ich muß euch sagen....ich bin trotz der vielen Teilnehmer und des tollen Wetters ein bisserl demotiviert ...mir gehen die sog. Naturparkwächter und die ewigen Belehrungen der 'alten Weiber' am Nerv....und noch dazu da sie rein gesetzlich im Recht sind....und ich möchte eigentlich nicht das irgendwer Schwierigkeiten wegen der Teilnahme an den WPR's bekommt....es schaut so aus als hätte der heutige Parkwächter nur auf uns gewartet und das nächste mal vielleicht mit Unterstützung ... daher -> wenn's am schönsten ist sollt man aufhören -> dies war meine letzte WPR ......ich werde mir ein anderes Bikegebiet suchen ! Danke für eure Teilnahmen ! Hallo Alf, wir wurden auch aufgehalten - der Typ kann wahrscheinlich nicht einmal seinen Namen schreiben - aber egal. War leider nur dreimal dabei und es war jedesmal ein Erlebnis - ich hoffe wenn du eine Alternative gefunden hast, wieder dabei sein zu können. Danke und lg Klaus Zitieren
Alf Geschrieben 8. Januar 2006 Geschrieben 8. Januar 2006 Anninger ist mir sehr wenig geläufig, aber wenn ihr's sagt, bin ich gern' dabei. Alf (Chefe), was haltst davon? Probier'n wir's! ...ich glaube Anninger ist das gleiche in Hellrose....falls die Wege überhaupt so gut befahrbar sind Wir können doch nicht so schnell beigeben. ...wir haben's eh lange ausgehalten es ist halt so für mich....ich will am Sonntag ganz einfach ohne wen zu stören eine Runde fahren...genauso erwarte ich aber auch in Ruhe gelassen zu werden....und ich will einfach nicht jedesmal irgendwelche Diskussionen führen od. mich ankeifen lassen....ob berechtigt od. nicht....es vermiest mir meinen Tag aus dem ich eigentlich erholt und aufgetankt in die nächste Woche starten will.... Ps.: Hocheck ist mir wöchentlich zu weit weg...aber gelegentlich würde es passen ! ...Denkpause Zitieren
NoRush Geschrieben 8. Januar 2006 Geschrieben 8. Januar 2006 ich hab mir folgendes überlegt. wie wärs mit einem einem pläuschchen mit der Hüttenwirtin. vielleicht kann sie mit dem forstpersonal einen deal vereinbaren (1x in der woche SO fahren erlaubt). kann mir nicht vorstellen, dass sie sehr erfreut über den umsatzverlust ist. ist vielleicht ein versuch wert??? Zitieren
Gast Ulf Geschrieben 8. Januar 2006 Geschrieben 8. Januar 2006 ......Denkpause @Alf :love: Think positive! (und bitte schnell, dass wir nächsten Sonntag schon wieder irgendwo, wenn's sein muß probehalber, unterwegs sind) Zitieren
ramierez1 Geschrieben 8. Januar 2006 Geschrieben 8. Januar 2006 Hallo Freunde! Schade um die WPR, aber ich denke am Anninger werdet ihr auf kurz oder lang die selben Probleme haben. Vor allem sind am Richardshof die Golfer unterwegs. Und die regen sich ja schon im Sommer auf wenn du mit dem Bike vorbeikommst. :k: Und den Anninger bergab im Winter auf der Gumpoldskirchner Seite, wird sicher recht lustig vor allem bei den beiden kurzen steilen Stellen. Eine Alternative wäre vielleicht die Gegend um Bad Vöslau. Harzberg - Vöslauer Hütte. @Alf wenn du magst machen wir mal gemeinsam eine kleine Tour und ich zeig dir die Gegend. Wirnsi kennt sie ja recht gut. Und wir haben im letzten Jahr im Juli und August unsere Mittwochsausfahrten dort gemacht. Die Trails sind auch im Winter lässig zu fahren, und die Vöslauer Hütte am Berg sollte auch offen haben. Ist von der Strecke und den HM so wie eure Tour ca. Eines möchte ich aber schon auch noch erwähnen. Die meisten Probleme mit den Naturwächtern und den "alten Weibern" sind schon auch Hausgemacht. Es gibt leider immer noch so Idioten die glauben mit dem Bike darf man alles machen. (Rein in den Jungwald, hinter einer Wanderergruppe bremsen das die steine fliegen usw usw. ) Dieses Fair Bike, habe ich gerade in der Wiener Gegend leider sehr wenig gesehen. Das Sprichwort heißt nicht umsonst "wie mann in den Wald reinschreit so kommt es auch rauß". Leider müssen es dann so lässige Touren wie die WPR es war ausbaden. Also Schade Schade!!!!!!!!! Zitieren
Alf Geschrieben 8. Januar 2006 Geschrieben 8. Januar 2006 Eine Alternative wäre vielleicht die Gegend um Bad Vöslau. Harzberg - Vöslauer Hütte. @Alf wenn du magst machen wir mal gemeinsam eine kleine Tour und ich zeig dir die Gegend. Wirnsi kennt sie ja recht gut. Und wir haben im letzten Jahr im Juli und August unsere Mittwochsausfahrten dort gemacht. Die Trails sind auch im Winter lässig zu fahren, und die Vöslauer Hütte am Berg sollte auch offen haben. Ist von der Strecke und den HM so wie eure Tour ca. @ramierez1 gebe dir in allem inhaltlich recht und zu oben....das Angebot nehme ich gerne an...kenne mich aber dort 0 aus....kannst du vielleicht mal eine Probefahrt ausschreiben - nächster Sonntag wäre ideal...da wäre nämlich eine Lücke zu füllen Zitieren
Frazo Geschrieben 8. Januar 2006 Geschrieben 8. Januar 2006 Die WPR's sind uns sehr ans Herz gewachsen, aber wir verstehen deine Entscheidung.Ist manchmal wirklich nicht leicht, die ewigen Anpöbelungen ohne Frust wegzustecken. :k: Das Hocheck als erste Alternative alle zwei bis drei Wochen wär schon was und vielleicht fällt uns ja noch eine andere adäquate Runde ein.Obwohl mir natürlich klar ist, daß die derzeitige Form der WPR nicht einmal annähernd zu erreichen sein wird. Kopf hoch Alf, irgendwas werden wir schon wieder auf die Beine stellen @NoRush brauchst net glauben, daß die 100 Euro Umsatz bei der Wirtin gegen die Jägerlobby was ausrichten. :devil: Zitieren
manfred Geschrieben 8. Januar 2006 Geschrieben 8. Januar 2006 Mir ist heute zum Ersten Mal auch die Feindseligkeit der Wanderer aufgefallen. Wenn ich von einer alten "Dame" höre: "Waun sa se nua olle dastessen!" dann macht es wirklich keinen Spaß und Sinn, uns auf der Heide beim langsamen radeln zu erholen. Vor allem, weil sie das Recht auf ihrer Seite haben. Ob es sinnhaft ist, dieses Recht, oder nicht, ist oft genug Gegenstand einiger Diskussionen gewesen. Fein wäre noch eine letzte Zusammenkunft am kommenden Sonntag. Von mir aus nicht mit dem Rad, vieleicht ein Farewell-Walk per pedes. *trotzmodusein*Vieleicht nehmen wir noch ein Leiterwagerl mit einem Sarg, wo wir die WPR zu Grabe tragen. (Ich weiß, das sieht sehr nach einem Plagiat aus. Hat es in den 70igern gegeben, wo die Arena zusperren hat müssen.)*trotzmodusaus* Danke an Alfred für deine Organisation und fotographischen Zusammenfassungen. Vieleicht finden wir einen anderen Ort, um ein geselliges Zusammensitzen mit "ein bisserl Anstrengung vorher" abzuhalten. lg manfred Zitieren
Wesi Geschrieben 8. Januar 2006 Geschrieben 8. Januar 2006 Schade, was so ein Naturparkwächter alles anrichten kann Zitieren
Gast Ulf Geschrieben 8. Januar 2006 Geschrieben 8. Januar 2006 @ramierez1 gebe dir in allem inhaltlich recht und zu oben....das Angebot nehme ich gerne an...kenne mich aber dort 0 aus....kannst du vielleicht mal eine Probefahrt ausschreiben - nächster Sonntag wäre ideal...da wäre nämlich eine Lücke zu füllen Vöslauerhütte klingt gut! Da hat dann der Klausi, alias Yellow, keine Ausrede mitzukommen. Weil da ist er 'Platzhirsch'. :devil: Zitieren
Alf Geschrieben 8. Januar 2006 Geschrieben 8. Januar 2006 Schade, was so ein Naturparkwächter alles anrichten kann ...der tut nur seine Pflicht und war nicht mal unhöflich....was mich mehr stört ist das eine Region sogar wen anstellt um uns zu sagen das wir unerwünscht sind....also muß einem schon was daran liegen....und das sollten wir halt respektieren Ps.: als große Masse fällt man (wir) eben besonders auf @Manfred...das mit dem Sarg lassen wir lieber Zitieren
Frazo Geschrieben 8. Januar 2006 Geschrieben 8. Januar 2006 Vöslauerhütte klingt schon gut, ist aber auch schon relativ weit weg.Sollten wir nicht doch den Anninger vorher testen.Wenn wir vom Bockerlparkplatz starten ist bis zum Anningerschutzhaus alles Forststrasse und der Höhenunterschied ist auch knapp über 400HM. Ich häng mal ein OVL dran......Anninger.ovl Zitieren
Frazo Geschrieben 8. Januar 2006 Geschrieben 8. Januar 2006 ...der tut nur seine Pflicht und war nicht mal unhöflich....was mich mehr stört ist das eine Region sogar wen anstellt um uns zu sagen das wir unerwünscht sind....also muß einem schon was daran liegen....und das sollten wir halt respektieren bin ich nicht ganz deiner Meinung, kann man eine Gruppe von Menschen (Biker) aus einem Gebiet aussperren, obwohl alle Anderen (Rodler, Wanderer, Langläufer) es nützen dürfen? Verstößt das nicht irgendwie gegen menschliche Grundrechte Zitieren
ramierez1 Geschrieben 8. Januar 2006 Geschrieben 8. Januar 2006 Leider geht es nächsten sonntag nicht da wir unser Bikerei Wohlfühl Weekend am Wechsel haben. Aber nachher melde ich mich bei dir versprochen. Zitieren
Komote Geschrieben 8. Januar 2006 Geschrieben 8. Januar 2006 bin ich nicht ganz deiner Meinung, kann man eine Gruppe von Menschen (Biker) aus einem Gebiet aussperren, obwohl alle Anderen (Rodler, Wanderer, Langläufer) es nützen dürfen? Verstößt das nicht irgendwie gegen menschliche Grundrechte http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/confused.gif der aufpasser, kann am wenigsten dafür. der is nur der unterste, hinter dem ganzen schabernack. und wenn er nix dagegen sagt, wird er sicher eine am deckel bekommen. ich wär für nächstes wochenende eine anninger-runde. vom bockerl die forststraße rauf- runter entweder über die forststraße (mit abkürzern) oder irgendeinen wanderweg ins priesnitztal; je nach schneemenge. Zitieren
Hillclimber Geschrieben 8. Januar 2006 Geschrieben 8. Januar 2006 wär interessant ob der wächter nächsten sonntag wieder da wäre. ich denk mir halt solange man nicht mitten durchn wald fährt sollte das doch komplett wurscht sein. @all wie wärs wenn wir uns nächsen sonntag um die gleiche zeit (wie die WPR´s) treffen um gemeinsam eine schitour aufn parapluieberg zu machen. wär interessant was er dann zu sagen hätte (eigentlich kann er da ja garnichts sagen) Zitieren
chrisbe Geschrieben 8. Januar 2006 Geschrieben 8. Januar 2006 Hi, war echt eine feine, kleine, angenehm entspannte Tour mit Einkehrschwung. Alle Leute sind nett, keine Trotteln dabei. Ein idealer Sonntag. Ich verstehe darum nicht ganz warum ihr euch sowas von ein paar alten Schnatterweibern verderben lässt. An denen fährt man langsam vorbei und grüßt freundlich. Wenn die dann noch immer schimpfen ist es mir doch auch wurscht. Das verdirbt mir doch nicht den Spaß an der Tour oder gar den ganzen Tag. Und das mit dem Forstwebel finde ich auch halb so schlimm. Was hat er denn genau gesagt? Hat er Strafen angedroht wenn er uns dort noch einmal "erwischt"? Mit dem kann man doch eh reden. Da findet sich eine Lösung. Die Geschichte darum völlig bleiben zu lassen finde ich schwach. Vor an Rudel oide Weiber und an Wipfelsheriff braucht ma net den Schwanz einziehen. Meine Meinung. LG. Chris Zitieren
Falke Geschrieben 8. Januar 2006 Geschrieben 8. Januar 2006 Anninger ist eine gute Alternative, aber kann erst am Freitag sagen ob ich mitfahren kann! Zitieren
AlphaSL Geschrieben 8. Januar 2006 Geschrieben 8. Januar 2006 Hillclimber: naaa, das hat leider nix mit "mitten durch den Wald fahren" zu tun. Da geht's leider eher um's Prinzip, dass MTBer die Bösen sind. Traurig eigentlich... Auch wenn's immer wieder gerne den MTBern an den Kopf geworfen wird: Niemand fährt "mitten durch den Wald" oder gar durch irgendwelche Jungwälder. Schon gar nicht bei dem Schnee derzeit, da sind wir froh, wenn wir auf den breiten Wegen halbwegs vorankommen. Auch wenn dann einige auf Singletrails unterwegs sind, sind es doch immer (Wander-)Wege - wenn auch schmale -, weil mitten durch's Gestrüpp fahren ist auch mit Fully u. Vollvisierhelm nicht lustig. Zitieren
Isa Geschrieben 8. Januar 2006 Geschrieben 8. Januar 2006 Stimmt, ja war heute so genial zu fahren, alles is super gegangen, wir sind auch am Ende nicht quer über die Heide gefahren, aus rücksicht... Und sonst nur auf den Wegerln- zerstört wird da nix,..teilweise versteh ich die Reaktionen schon, gibt halt immer noch eine andere Seite die man berücksichtigen muß... es es doch sehr schade grad die WPR waren schon legendär Und heut wars besonders schön, jetzt weißich wieder warum ich so gern biken tu , werd sicher kommende Woche nochmal dort fahren Zitieren
steve4u Geschrieben 8. Januar 2006 Geschrieben 8. Januar 2006 Echt schade, dass es aus sein soll - jetzt hätt ich mal wieder Zeit zum Mitfahren gehabt... Aber in dem Gebiet treffen halt viele unterschiedliche Interessen/Geschwindigkeiten aufeinander, und grad eine grosse Menge spacig gekleideter Biker macht anscheinend vielen Angst! Naja, im Bereich Sophienalpe/Kahlengebirge hat mich noch keiner angequatscht, da ist aber auch nicht soviel los, und durchn Tiefschnee kommens mit ihre Golf-Country nicht durch! Anninger hört sich aber nach guter Alternative an! Zitieren
OLLi Geschrieben 9. Januar 2006 Geschrieben 9. Januar 2006 Anninger ist eine gute Alternative, aber kann erst am Freitag sagen ob ich mitfahren kann! Die Frage ist was wollen wir? Bisher wurde uns folgendes geboten: das MMn. schönste Gebiet zum Biken unmittelbar an der Stadtgrenze | eine sehr gute Parkmöglichkeit | 1A präparierte Forststraßen, sodass alle mitfahren konnten | unzählige Singletrails von leicht bis technisch | wenig Fußgänger | eine nette Einkehrmöglichkeit und keine Hundstrümmerl . Anninger: Die Forststr. (im Wald) vom Bockerl weg und die zum Husarentempel (oberhalb vom Richardshof) war vor ein paar Tagen nur entlang der 2 PKW Spurrinnen befahrbar. So komfortabel präpariert wie am Parapluiberg ist es dort absolut nicht, evtl. die Forstautobahn zum gr. Anninger. In Husarentempelgegend sind die Wege nur sehr schmal ausgetreten. Ob sich das jetzt gebessert hat weiß ich erst in ein paar Tagen. MMn. zahlt es sich nicht aus vom hohen Norden anzureisen nur um dann hintereinander in schmalen Spurrinnen eine Region zu befahren wo man auch regelm. auf Förster trifft und am So. u.U. sogar mehr Fußgeher und v.a. Rodler unterwegs sind. In einer kleinen Gruppe ja, aber nicht in der Anzahl wie heute bzw. gestern. Fazit: Dann lieber gleich auf's Hocheck oder in die Gegend vom Klaus(i) - bzw. andere Vorschläge ... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.