bigair Geschrieben 1. November 2005 Geschrieben 1. November 2005 seas stimmt das das ma imma a ungerade zahl an rosen schenken soll...weil gerade...ka...so halt =) hab ich amal irgentwo ghört...is des a blöd sinn? ...ich kan ja ned zum halbjährigen 7rosen schenken...(für jedes monat eine)..."ehm..du...ich hab mich verzählt" was denkts ihr? lg dominik Zitieren
Kato Geschrieben 1. November 2005 Geschrieben 1. November 2005 Nein Ungerade!!! Weil das in der Vase sich einfach besser aufteilt als eine gerade Zahl! Bei 7 fällts zwar nimmer so auf aber bei 3 sehr wohl. Wird dir aber jede Blumenverkäuferin sagen! Hat jetzt aber nix mit Rosen speziell zu tun sondern das gilt für alle Schnittblumen. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 1. November 2005 Geschrieben 1. November 2005 Ich hab immer schon gehört man darf nur ungerade schenken! Kannst ja zum halbjährigen 6 rote und eíne weiße schenken, hab ich mal gemacht! Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 2. November 2005 Geschrieben 2. November 2005 Ich kann zwar diese Frage nicht beantworten ABER ich gratuliere zum Halbjährigen! Vielleicht liegts daran dass - wenn sie die Blumen früher oder später wegwirft - sie noch einmal das legendäre Sprücherl durchgeht:"Er liebt mich, er liebt mich nicht, er ...." naja, und erweist sich eine ungerade Anzahl als günstiger.... (scheiße, um die Zeit fabriziere ich einen Blödsinn :f: ) Zitieren
bigair Geschrieben 2. November 2005 Autor Geschrieben 2. November 2005 Ich kann zwar diese Frage nicht beantworten ABER ich gratuliere zum Halbjährigen! Vielleicht liegts daran dass - wenn sie die Blumen früher oder später wegwirft - sie noch einmal das legendäre Sprücherl durchgeht:"Er liebt mich, er liebt mich nicht, er ...." naja, und erweist sich eine ungerade Anzahl als günstiger.... (scheiße, um die Zeit fabriziere ich einen Blödsinn :f: ) danke hmmm dann werdens doch 7 werden....6 für jedes monat...und eine stellvertretend für die vielen weiteren die nohc folgen Zitieren
yellow Geschrieben 2. November 2005 Geschrieben 2. November 2005 bis 10 Stk immer ungerade, danach egal de learnan jo gor nix mehr, de Buam. Da Elmaier muß her, zwangsweise Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 2. November 2005 Geschrieben 2. November 2005 Elmaier Sorry, aber wer zuletzt lacht, lacht am besten! (war übrigens bis zum Goldkurs beim Elmayer, aber des hamma ned glernt) Zitieren
Supermerlin Geschrieben 2. November 2005 Geschrieben 2. November 2005 Aber das Bücherl hast dann sicher bekommen, und wennst dort geschaut hättest, hättest es gewußt. lg, Supermerlin Zitieren
Liesl Geschrieben 2. November 2005 Geschrieben 2. November 2005 Auf Ö3 habens heute gsagt, dass die Zahl der Rosen immer ungerade sein soll, weil man nur auf Gräber welche mit einer geraden Zahl hingibt, gilt zumindest in Russland! Zitieren
bigair Geschrieben 2. November 2005 Autor Geschrieben 2. November 2005 hab grad....6rote...und 1 weise gekauft... die weise in da mitte...und die 6 roten rund herum...schaut gar nedmal so schlecht aus... lg dominik Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.