Zum Inhalt springen

3fach Centaur (10er) --> Kompakt Kurbel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Du brauchst:

wenn du bei Campa bleibst:

Centaur-Fall:

1 Compactkurbel (Centaur Compact, carbon oder alu)

1 Innenlager (Centaur mit 111 mm, BSA oder ITA Gewinde je nach deinem Rahmen)

das wars.

Umwerfer und Schaltwerk einstellen. Fertig.

Der spezielle Compact-Umwerfer ist nicht zwingend notwendig. Ich hab zwar einen solchen Umwerfer, aber bei meinem Kollegen geht das auch mit dem normalen Umwerfer sehr hervorragend.

Geschrieben
Bei Campa ist jeder Ergo sowohl 2fach, als auch 3fach kompatibel. Brauchst nix ändern.

Das ist u.a. der große Vorteil, wenn man Campa fährt :toll:

Das war bei der Ultegra 03 auch der Fall.

Geschrieben
Du brauchst:

wenn du bei Campa bleibst:

Centaur-Fall:

1 Compactkurbel (Centaur Compact, carbon oder alu)

1 Innenlager (Centaur mit 111 mm, BSA oder ITA Gewinde je nach deinem Rahmen)

das wars.

Umwerfer und Schaltwerk einstellen. Fertig.

Der spezielle Compact-Umwerfer ist nicht zwingend notwendig. Ich hab zwar einen solchen Umwerfer, aber bei meinem Kollegen geht das auch mit dem normalen Umwerfer sehr hervorragend.

Man kann ja aber auch ne Kompaktkurbel von FSA mit dazugehörigem Innenlager verwenden, oder?

Brauch ich dafür einen 2fach Umwerfer? Oder kann ich den von 3fach behalten?

Geschrieben
Man kann ja aber auch ne Kompaktkurbel von FSA mit dazugehörigem Innenlager verwenden, oder?

Brauch ich dafür einen 2fach Umwerfer? Oder kann ich den von 3fach behalten?

Du kannst im Prinzip jede Kurbel und jedes Innenlager jedes Herstellers verwenden. Preislich sehe ich jedenfalls keinen Vorteil, wenn du zu einem anderen Hersteller wechselst.

Centaur-Compact-Kurbeln (50/34, 172,5mm) gehen zur Zt. in eBay für 85 Euro über den Ladentisch !!

FSA-Gossamer kosten etwas mehr, Miche ebenfalls etwas mehr. Sugino und Stronglight weiß ich nicht was die momentan kosten. Die Innenlager kommen ungefähr auf den selben Preis..

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...