Zum Inhalt springen

Ergometer - Kauftipp ?!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo community,

will mir die kommende Zeit ein Ergometer anschaffen, trainier für einen Ironman, hab letztes Jahr schon mitgemacht, aber dieses Jahr will ich aufs Fitnesstudio verzichten, zu stickig, stattdessen lieber daheim trainieren.

Nach langer Sucherei muss ich nun feststellen, dass als fähiges, einige Jahre state-of-the-art bleibend und modernes wohl nur das Daum Premium8i übrigbleibt, obwohl sehr, sehr teuer :-(

Scheint mir aber das einizig vernünftig-kompakte, moderne und solide ergometer mit einigen profifeatures zu sein (Triathlonaufsatz, Programme, Verstellmöglichkeiten...)

Oder kann mir wer was anderes raten, ich sitze schon einige Zeit in der Woche drauf, sollte also schon was gescheites sein :-)

zum wohlfühlen also...

Tests dazu findet man leider auch wenig bis keine...

Dank euch, Gruß, Klaus.

Geschrieben

Hi...

wennst einen ergo kaufen willst, reicht er daum 8008 vollkommen aus. mehr als kurbeln kannst beim premium auch ned, aber der 8008er is ja wesentlich günstiger
Der 8008 TRS (Pro) ist günstiger als ein 8i, aber das 8i kann auch mehr. Und wenn du z.B. das Forum und Bernds Seite liest, dann bekommt man z.B. mit, dass die 8i zwischenzeitlich Netzwerkrennen fahren können OHNE ergo_win. Auch werden deine Trainingsergebnisse auf der Karte gespeichert, kannst diese anschauen usw.

Wenn es dir nicht "weh" tut, investiere lieber in ein 8i. Da kannst du davon ausgehen, dass sich softwaremässig mehr in Zukunft entwickeln kann, als beim 8008.

Gruß,

Gerd

Geschrieben

Danke, Martin, das denk ich auch.

Nur sollten Geräte, die ich kaufe, lange Freude bereiten, und ich hab leider schon oft die Erfahrung machen müssen, dass mehr Geld auch mehr Qualität bedeutet, im Hinblick auf den Ergometerkauf würde das heissen, Sitzvergnügen, Verstellmöglichkeiten, Verarbeitungsqualität, Tretbewegung, Bremssystem, Kompaktheit (werde ihn wohl das eine oder andere Mal ins Auto packen müssen), Design (steh auch auf das irgendwie)....

Auf der anderen Seite weiss ich auch jetzt schon, dass kaum so einer (und auch ich) viele Features der Software gar nie benötigen / ausnutzen werde, da sind halt 400 Euro weniger schon ein Argument.

Aber auf gar keinen Fall möcht ich mir in einem Jahr nicht sagen müssen, hätt ich doch... ;-)

Kannst mich da beruhigen?

Oder gibts andere Alternativen als Daum für mich?

Klaus.

Geschrieben

...ich habe den 8i jetzt 5 Tage und (bis jetzt) keine Probleme.

Ich stellte mir (vor 2 Wochen) ebenfalls DEINE Fragen und dachte ein 8008 oder sogar ein 8008 pro genügt und würde bestimmt reichen! Stimmt, würde reichen, aber der Preisunterschied war nicht so gross (8i Range: ~1300 - 1500 EURO -> genaueres findest du in div. Postings hier im Forum:) und der 8i ist einfach eine andere Klasse (nicht nur optisch)...

Ich dachte mir ebenfalls: "..bereue ich es nicht in einem Jahr ein paar Euro gespart zu haben, aber nicht das gekauft zu haben, wo mir mein Bauch gesagt hat?..."

Ja ja, letztendlich war es eine "Bauchentscheidung", aber ich bereue es nicht! Mal ehrlich, die Mehrkosten kann man sich ja woanders einsparen z.B. Trikots mal beim Diskonter kaufen :) --> man findet bestimmt einen Weg!

Gruss

Markus

:wink:

Geschrieben

Hallo!

Habe mir vor 2 Wochen einen 8008pro gekauft und bin sehr zufrieden mit diesem Ergometer. Ich hatte mir auch Überlegt ob ich mit dem Premium8i oder den 8008 pro kaufen soll, aber letztendlich bin ich zu dem Entschluß gekommen mir einen 8008pro zu kaufen ist doch um einiges billiger und mit dem Ergo_win kann man so viele verschiedene Strecken fahren (die ich mir auf der Internet Seite von Bernd http://www.scharfenort.net/ heruntergeladen habe) das genügt glaube ich.

Gruß Franz

http://www.franz-wimmer.com

Geschrieben

also ich finde den kettler ergoracer gt schöner und besser !!

hab mal gehört das die daum über einer gewissen watt anzahl einfach mitten unterm training ausfallen !! ich hab den kettler und bin sehr zufrieden !!

Geschrieben

Ich bin glücklicher Besitzer des Daum 8008 pro 2006er Modell für 849,- € erworben! Da ich keinen Vergleich zu anderen Ergos habe möchte ich auch kein Urteil drüber geben, aber in diesen Preisregionen bekommt man schon ne Menge geboten. Treten muß man aber immernoch selber! :D

Pingel

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...