Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meine fast neue Manitou macht beim Ein-Ausfedern Geräusche wie ein loses Lenkkopflager. In Lockout-funktion ist es ruhig. (Deshalb wohl nicht Lenkkopflager) Funktioniert ansonsten einwandfrei. Was meinen die Spezialisten dazu?

Habe die Gabel gebraucht aus Deutschland gekauft, wahrscheinlich blöd mit der Garantie.

Geschrieben
Tja, hört sich nach einem typischen Manitou Problem an, wirst die Gabel wohl einschicken müssen;)

außer, wenn ihn das geräusch nicht stört, denn von der funktion her ist das egal. auch die minute, mit der ich einmal gefahren bin hat wie "topfklopfen" geklungen, aber super funktioniert.

Geschrieben
dass gabeln geräusche machen kann scho amal vorkommen. a schlürfen oder klackern soltte net glei an defekt bedeuten. wenns dich stört kannst sie einschicken. ansonsten sollts die funktion net beeinträchtigen.
Geschrieben
ach ja: bei meiner black hat sich nach ein paar km ein rasseln wie eine losgerüttelte beilagscheibe eingestellt. gabel einmal auseinander nehmen, alle teile gut mit dem manitou-fett "prep" einschmieren und weg war das rasseln. das kann auf keinen fall schaden.
Geschrieben
Meine fast neue Manitou macht beim Ein-Ausfedern Geräusche wie ein loses Lenkkopflager. In Lockout-funktion ist es ruhig. (Deshalb wohl nicht Lenkkopflager) Funktioniert ansonsten einwandfrei. Was meinen die Spezialisten dazu?

Habe die Gabel gebraucht aus Deutschland gekauft, wahrscheinlich blöd mit der Garantie.

Wie meinen? :confused:

Ja wozu hast denn eine Garantie?

So sie neu ist und du eine Rechnung hast, ab damit zum Händler.

Sonst vermutlich Pech gehabt, v.a., wenn aus privater Hand gekauft.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...