Chico Geschrieben 15. November 2005 Geschrieben 15. November 2005 die politiker reden immer groß daher, aber die wenigsten leben wirklich tagtäglich mit ausländern tür an tür Gut Politiker san Politiker, die reden immer groß und es is nix dahinter, aber du hast Recht, die haben NULL Ahnung wies da bei uns zu geht- Aber der 13ten Bez is immer noch a ziemlich hoch angesehender Bezirk. Da wohnen ziemlich wenig Ausländer eher reiche Leidln. Zitieren
joerg37 Geschrieben 15. November 2005 Geschrieben 15. November 2005 kleines beispiel - selbst erlebt. irgendwo im 13. bezirk. bis vor etwa 15 jahren keine ausländer. nette gegend, nette leute, alles sauber, nix zerstört. grünflächen ok, konntest bedenkenlos kicken usw. vor etwa 6-8 jahren kamen die ersten ausländerfamilien. an sich auch noch kein problem. doch mit jedem jahr wurden es mehr. mittlerweile herrscht an samstagen und sonntagen auf den wiesen balkanstimmung. rudel von ausländerfamilien brausen mit ihren klapperkisten an und jausnen den ganzen tag auf der wiese, mit kicken ist dort nix mehr. wenn sie dann abends die wiese verlassen, kommt mir das grausen. die lassen dort den ganzen mist einfach fallen (von papierln bis zur wohl gefüllten babywindel). in den umliegenden parks gibt es schon lange keine bänke mehr die nicht zerstört worden sind (es würde sich vermutlich jetzt aber angesichts der umherziehenden rudeln eh keiner mehr hinsetzen). und wenn du abends raus gehst wirst angepöbelt. ist es da verständlich, dass viele eingesessenen bewohner sich an die besseren zeiten erinnern und die neuen mitbewohner nicht gerade eng umarmen? viele würden gerne wegziehen - können es aber aus finanziellen gründen meist nicht. ist das eine entwicklung die wir wollen? die politiker reden immer groß daher, aber die wenigsten leben wirklich tagtäglich mit ausländern tür an tür und können gar nicht ermessen was sie da anrichten. von der frauenverachtenden verhaltensweise der muslime ganz zu schweigen...... Grundsätzlich stimme ich Dir ja zu - habe auch schon so meine Erfahrungen gemacht - aber was hat das mit der regionalen Herkunft zu tun? Es gibt halt Saubartl die haben einen österreichischen Paß, andere eben einen von woanders! Das unsere Väter in den 60 und 70er Jahre nicht gerade die A-Klasse aus der Türkei und vom Balkan geholt haben, liegt ja darin begründet, dass sie eben Leute gebraucht haben, die die Job machen wollten, die unsere ach so sauberen österreichischen Mitbürger nimmer machen wollten. Und in den 80er und 90er Jahren hat man halt nicht gerade viel gegeben - auch besonders von Seiten der Sozialdemokratie - die zweite und dritte Generation ordentlich auszubilden und den jungen Menschen eine Zukunftchance zu geben. Übrigens: dieser Umstand unterscheidet europäischen Integration schon sehr von der in US. Dort ist die Durchlässigkeit des Bildungssystems für Migranten weit größer als in Europa. Und das Ergebniss sehen ma heute alle, besonder schlimm halt in Frankreich. Aber nur: mit der regionalen Herkunft hat das wirklich nix zu tun, viel eher wohl mit der sozialen!!! Zitieren
maosmurf Geschrieben 15. November 2005 Geschrieben 15. November 2005 Das unsere Väter in den 60 und 70er Jahre nicht gerade die A-Klasse aus der Türkei und vom Balkan geholt haben, liegt ja darin begründet, dass sie eben Leute gebraucht haben, die die Job machen wollten, die unsere ach so sauberen österreichischen Mitbürger nimmer machen wollten. kann es zwar nicht direkt bestätigen (zu jung ), habe das aber schon SO oft gehört, dasst wahrscheinlich recht hast damit muss aber dennoch dem 2fast4u recht geben. ich kenn dasselbe beispiel in grün vor meiner haustüre (draschepark): einst ein netter park zum spazieren etc. dann kam die 1 "grill-family", die 2, die 10, die 20 und inenrhalb 1 sommers waren NUR noch türken dort. natürlich, da können sie ja nyx dafür. und es verbietet mir/dir ja keiner weiterhin dort zu gehen/kicken/etc. ABER: ich würde mir absolut fremd vorkommen. das mag an meiner engsichtigkeit liegen, vl "bloß" an der (nicht)gesprochenen sprache, und womöglich doch an etwas ganz anderem.... Zitieren
scotty Geschrieben 15. November 2005 Autor Geschrieben 15. November 2005 aber die wenigsten leben wirklich tagtäglich mit ausländern tür an tür und können gar nicht ermessen was sie da anrichten. von der frauenverachtenden verhaltensweise der muslime ganz zu schweigen...... ich hab unter mir eine blöde kuh aus brasilien mit gschrapn - wenn ich ungestraft morden dürfte die wäre die erste die ich abkragln würd, ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie rücksichtslos dies blöde trampel ist - sorry für meine ausdrucksweise - wenn ich alleine daran denke wie oft ich mit der schon streiten hab müssen da treffen echt welten aufeinander - ein österreicher der seine ruhe halbwegs sucht und eine die von lärmreduktion noch nie was gehört hat Zitieren
scotty Geschrieben 15. November 2005 Autor Geschrieben 15. November 2005 muss aber dennoch dem 2fast4u recht geben. ich kenn dasselbe beispiel in grün vor meiner haustüre (draschepark): einst ein netter park zum spazieren etc. dann kam die 1 "grill-family", die 2, die 10, die 20 und inenrhalb 1 sommers waren NUR noch türken dort. natürlich, da können sie ja nyx dafür. und es verbietet mir/dir ja keiner weiterhin dort zu gehen/kicken/etc. ABER: ich würde mir absolut fremd vorkommen. das mag an meiner engsichtigkeit liegen, vl "bloß" an der (nicht)gesprochenen sprache, und womöglich doch an etwas ganz anderem.... ja genau aber wir sollten das ja alles verstehen und tolerant sein, gott sei dank trifft mich so etwas nicht ! Zitieren
Pedasdorfa Geschrieben 15. November 2005 Geschrieben 15. November 2005 kann es zwar nicht direkt bestätigen (zu jung ), habe das aber schon SO oft gehört, dasst wahrscheinlich recht hast damit muss aber dennoch dem 2fast4u recht geben. ich kenn dasselbe beispiel in grün vor meiner haustüre (draschepark): Mein Goht, der Drasche-Park, eingebettet zwischen wunderschönen Wiener Altbauwohnungen :bounce: Hast echt voll Recht damit. War dort früher selbst oft wenn ich bei meiner Oma auf Besuch war. Praktisch gleich ums Eck neben der Apotheke. Da gabs ja diesen riesigen "Urwald"-Baumstamm der quer über den Spielplatz gelegen ist. Einfach leiwand Es is hoit a Jammer.. Zitieren
maosmurf Geschrieben 15. November 2005 Geschrieben 15. November 2005 ja genau aber wir sollten das ja alles verstehen und tolerant sein tu & bin ich... aber ich merke eine gewisse agressivität die mich stört. manchmal zeigt sie sich beim umgang mit anderen menschen (a la "hast du problem?" ) und manchmal in der agressiven ausbreitung. darüber hinaus fallen sie einfach überdurchschnittlich auf, wodurch die ganze situaltion noch brisanter wird. weils jemand gepostet hat: JA, ich bin mir sicher dass eine japanische kultusstätte weniger stören würde. warum? dann vergleichmal das auftreten in der öffentlichkeit von a) und b) ;) Zitieren
maosmurf Geschrieben 15. November 2005 Geschrieben 15. November 2005 Mein Goht, der Drasche-Park, eingebettet zwischen wunderschönen Wiener Altbauwohnungen :bounce: ..erhm, ich vermute du meinst den DP im 4ten bezirk ... ich spreche vom DP im 23ten Zitieren
Pedasdorfa Geschrieben 15. November 2005 Geschrieben 15. November 2005 ..erhm, ich vermute du meinst den DP im 4ten bezirk ... ich spreche vom DP im 23ten Herst der kennt si aus hab gar net gewusst dass es zwei davon gibt. Zitieren
Chico Geschrieben 15. November 2005 Geschrieben 15. November 2005 Also zum Beispiel den Park im 15ten vor der Schule Henriettenplatz, da wirst du geschubst und manchmal auch geschlagen, wenn du durch gehst. :s: Aber den DP im 23ten oder im 4ten kenn i net. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.