Zum Inhalt springen

die Minarett in Telfs


scotty
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ach ja und an die Leute, von OÖ, Bgld, NÖ, usw. die glauben sie wissen, wie es in Wien zu geht! Wie oft seit ihr in Wien und in welchen Bez?

 

Weil man muss wirklich in Wien amoi a Zeit lang sein um die Situation einschätzen zu kennen.

 

I hab nämlich genug Freunde aus dem Bgld die immer zu mir sagen: "Ich weiß ja nicht was ihr gegen die Ausländer habts?" :s:

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut bei solchen Situation is es natürlich wenn man einen Hass bekommt. Nur es gibt auch nette. Und viele meiner Freunde san Ausländer und passen sich auch an.

 

Mfg

 

ich kann die situation in den schulen eher schlecht einschätzen zumal unsere kinder im gymnasium unterwegs sind und daher eher weniger mit "ausländischen" kindern in verbindung kommen, allerdings kann ich mich noch an die erzählungen meines sohns aus der volksschule erinnnern wo gleich 2 täglich für troubles in der klasse gesorgt haben bis sie von der schule flogen und genau des find i oar... wahrscheinlich bekommen die kinder schon druck von zu hause und den lassens dann an anderen aus und zwangsläufig ergibt sich diese negative bild und dann entsteht halt langläufig dieser mindset !

 

man muss sich integrieren können und lassen, auch kann dir meine lebensgefährtin von jenen erzählen die schon urrr-lange in österreich leben und noch immer ihre kinder mit in die ordination bringen damit sie die anweisungen des arztpersonals verstehen

 

die krönung war dann als der arzt von den assistenten verlangt hat türkisch zu lernen um dieser situation auch gewachsen zu sein - damit ist er hab voll abgeblitzt beim personal - und recht so

 

ich arbeite nächste woche in slowenien, kann dort auch nicht hinkommen und erwarten das man mein NÖ'isch versteht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt scotty, man muss sich anpassen. Ich mein jeder fahrt auf Urlaub und da kann man dann auch nicht alles liegen lassen, wie es nun einmal passt. Das ist ein anderes Land und eine anderen Kultur.

 

Na in unserer Schule gehts das ziemlich flott, mit von der Schule fliegen. Hast du einmal eine Fetzerei, die Lehrer bekommen es mit, du hast eine Disziplinarkonferenz und da is dann meistens so, dass du danach von da Schui fliegst.

 

Das finde ich eh super, dadurch wird die Gewalt an unserer Schui net unterstützt.

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt scotty, man muss sich anpassen. Ich mein jeder fahrt auf Urlaub und da kann man dann auch nicht alles liegen lassen, wie es nun einmal passt. Das ist ein anderes Land und eine anderen Kultur.

 

Na in unserer Schule gehts das ziemlich flott, mit von der Schule fliegen. Hast du einmal eine Fetzerei, die Lehrer bekommen es mit, du hast eine Disziplinarkonferenz und da is dann meistens so, dass du danach von da Schui fliegst.

 

Das finde ich eh super, dadurch wird die Gewalt an unserer Schui net unterstützt.

 

Mfg

 

ich meine das tritt ja im prinzip alle schüler, es wird ja hier nicht zwischen den nationalitäten unterschieden - so hoffe ich, aber aus den zeiten als ich noch verheiratet war mit einer sonderschul-lehrerin kann ich mir auch nur aufs hirn greifen - was ich da gehört hab

 

gewalt auf schulen ist echt ein großes problem, aber wenn so ein frustierter auf die straße geworfen wird verlagert man nur das problem, aber es gibt welche die haben's auch teilweise nicht anders verdient

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber es gibt welche die haben's auch teilweise nicht anders verdient

Man sollte sich mal fragen, woher diese Aggressionen überhaupt kommen. I mein das fällt ja kaum vom Himmel oder? :zwinker:

 

Naja stimmt es wird verlagert. Aber Gewalt is keine Lösung, man sollte versuchen es mit den Worten zu lösen und net mit der Hand. Das is einfach nur primitiv. :s:

 

ABer manche Leute wollen es net anders. Und die san auch noch stolz wenn sie eine Fetzerei hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja und an die Leute, von OÖ, Bgld, NÖ, usw. die glauben sie wissen, wie es in Wien zu geht! Wie oft seit ihr in Wien und in welchen Bez?

 

Weil man muss wirklich in Wien amoi a Zeit lang sein um die Situation einschätzen zu kennen.

 

I hab nämlich genug Freunde aus dem Bgld die immer zu mir sagen: "Ich weiß ja nicht was ihr gegen die Ausländer habts?" :s:

Mfg

 

sorry, aber diesem Argument kann ich wenig abgewinnen.

 

Ausländerfeindlichkeit oder Ausländerangst ist keineswegs auf Großstädte reduziert - ich würde gerade das Gegenteil behaupten!

Die größte Zurückhaltung findet man in den ländlichen Gegenden, gerade dort, wo Ausländer und deren Kultur absolut aus dem "Gewönlichen" fallen.

Ich traue mich sogar zu behaupten, dass der Bau eines Minarett's in Wien kaum auf ein solches Medieninteresse und eine solche öffentliche Reaktion gestossen wäre.

 

Die Toleranz und Akzeptanz fängt nicht im 16., 20., 18. oder welchen Bezirk auch immer oder in Telfs oder Gard an, sondern bei jedem selber und im eigenen Kopf.

 

Und wenn ich Wahlplakate eines HCS sehe, die vor Blödheit nur so strotzen, dann wird mir einfach nur schlecht.

Wobei, wenn ich mich an das Sommergespräch mit dem Strache erinnere, dann wurd mir wieder zum Schmunzeln - weil dieses Gespräch hat Bände über diesen Mann ausgesagt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja stetre, die ich kenne regen sich immer auf, das die Weaner so gemein san zu den Ausländern, usw. Also ich find, das die meisten net amal wissen, wie es in Wean zu geht und trotzdem so herum reden, das find i net wirklich okay.

 

I unterstütz sicher net den Stracher, und sein Wahlprogramm und seine Plakate a net. :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt scotty, man muss sich anpassen. Ich mein jeder fahrt auf Urlaub und da kann man dann auch nicht alles liegen lassen, wie es nun einmal passt. Das ist ein anderes Land und eine anderen Kultur.

 

Wobei ich hier meist das Gegenteil erlebe. Menschen die auf Urlaub in ein fremdes Land fahren und sich erwarten das sich dieses Land an sie anpasst. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich hier meist das Gegenteil erlebe. Menschen die auf Urlaub in ein fremdes Land fahren und sich erwarten das sich dieses Land an sie anpasst. :)

 

des sind genau die ösis und piefke, die bei uns den hc und bei den germanen die NPD wählen, und in der türkei ein wienerschnitzel vom schwein wollen.

 

ich hab mich hier gestern schon ziemlich für die ausländer stark gemacht, und stehe da voll dahinter, weil ich davon überzeugt bin, dass wir sie brauchen - weil wir selbst zu depat dazu sind selbst genug kinder zu machen, die uns einmal unsere pensionen zahlen und weil sie vieles von unserer dreckshacke machen, für die sich die ösis zu gut sind, aber des is a andere gschicht - aber wie einige andere schon geschrieben haben:

 

deutsch müssen sie meiner meinung nach absolut lernen, wenn sie bei uns bleiben wollen - oder hat schon einmal wer von einenm österreichischen emmigranten gehört, der in usa oder australien net englisch gelernt hat??

 

des problem wird aber in der zweiten und dritten generation immer geringer, weil für die ist integration kein thema sondern fakt.

 

und weil ein paar leute davon geredet haben, wie arg es im 10. oder 16. in wien ist - ich arbeite selbst als lehrer dort und hab 30-70% ausländeranteil in der schule. es is halt eine gegend wo es ur viele türken gibt - na und?

in chinatown ist es mit den chinesen auch nicht anders und in der bronx mit den schwarzen. dann müssen die, denens net passt halt in eine andere gegend ziehen - des is zwar a harte aussage, aber es is so.

es hat weltweit immer wanderbewegungen gegeben, und jetzt ist halt auch wieder so eine, von der halt wir in unserem kleinen, schönen land betroffen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil ich davon überzeugt bin, dass wir sie brauchen - weil wir selbst zu depat dazu sind selbst genug kinder zu machen, die uns einmal unsere pensionen zahlen und weil sie vieles von unserer dreckshacke machen, für die sich die ösis zu gut sind, aber des is a andere gschicht
das ist die kehrseite der medaillie, und sie ist leider ebenso richtig :(

 

in chinatown ist es mit den chinesen auch nicht anders und in der bronx mit den schwarzen. dann müssen die, denens net passt halt in eine andere gegend ziehen - des is zwar a harte aussage, aber es is so.

es hat weltweit immer wanderbewegungen gegeben, und jetzt ist halt auch wieder so eine, von der halt wir in unserem kleinen, schönen land betroffen sind.

*no cmomment* :f:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des sind genau die ösis und piefke, die bei uns den hc und bei den germanen die NPD wählen, und in der türkei ein wienerschnitzel vom schwein wollen.

;) geh, wirklich, besteht da ein zusammenhang ... :rolleyes:

 

na, da werden ja auch ordentlich klischees bemüht

 

deutsch müssen sie meiner meinung nach absolut lernen, wenn sie bei uns bleiben wollen - oder hat schon einmal wer von einenm österreichischen emmigranten gehört, der in usa oder australien net englisch gelernt hat??

und weiter

in chinatown ist es mit den chinesen auch nicht anders und in der bronx mit den schwarzen. dann müssen die, denens net passt halt in eine andere gegend ziehen - des is zwar a harte aussage, aber es is so.

ah, die usa, das große vorbild :rolleyes: . die aussage ist nicht nur hart .... :rolleyes:

so ein soziales "miteinander" wie dort wäre ja wirklich toll für uns. (oder so ghettos wie in frankreich) und passieren kann ja bei uns nix, weil wir sind ja beim schusswaffenbesitz nicht so liberal.

 

es hat weltweit immer wanderbewegungen gegeben, und jetzt ist halt auch wieder so eine, von der halt wir in unserem kleinen, schönen land betroffen sind.

 

ja, und es hat weltweit auch immer widerstand gegen "wanderbewegungen" jeglicher art gegeben. das liegt in der natur der sache. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mich hier gestern schon ziemlich für die ausländer stark gemacht, und stehe da voll dahinter, weil ich davon überzeugt bin, dass wir sie brauchen - weil wir selbst zu depat dazu sind selbst genug kinder zu machen, die uns einmal unsere pensionen zahlen und weil sie vieles von unserer dreckshacke machen, für die sich die ösis zu gut sind, aber des is a andere gschicht - aber wie einige andere schon geschrieben haben:

 

richtig = andere gschicht. aber mit dem statement kaust du nur die ansicht links linker wieder die schon lange widerlegt ist.

 

formel 1: keine integration = kein job = kein pensionszahler!

formel 2: wenig integration = drecksjob (deine formulierung) = so geringes gehalt, dass eh keine steuer gezahlt wird = wieder keine pensionsleistung!

formel 3: super integriert = top jobs = super zahler aber quasi an einer hand abzuzählen

 

schau dir mal die arbeitslosenzahlen im detail an! ein deutlicher anteil davon sind zugewanderte mit schlechter ausbildung! schlechtes deutsch, mangelhafte rechenleistung, von englisch ganz zu schweigen. für unternehmer uninteressant. aber für die bauen wir jetzt wenigstens minarette (=belebt die bauwirtschaft) und die österreicher dürfen wegen all dieser "vorteile" auch noch eine (unfreiwillige) ortsveränderung vornehmen, wenn sie ihre lebensgewohnheiten gerne beibehalten würden. toll, oder? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig = andere gschicht. aber mit dem statement kaust du nur die ansicht links linker wieder die schon lange widerlegt ist.

 

formel 1: keine integration = kein job = kein pensionszahler!

formel 2: wenig integration = drecksjob (deine formulierung) = so geringes gehalt, dass eh keine steuer gezahlt wird = wieder keine pensionsleistung!

formel 3: super integriert = top jobs = super zahler aber quasi an einer hand abzuzählen

 

schau dir mal die arbeitslosenzahlen im detail an! ein deutlicher anteil davon sind zugewanderte mit schlechter ausbildung! schlechtes deutsch, mangelhafte rechenleistung, von englisch ganz zu schweigen. für unternehmer uninteressant. aber für die bauen wir jetzt wenigstens minarette (=belebt die bauwirtschaft) und die österreicher dürfen wegen all dieser "vorteile" auch noch eine (unfreiwillige) ortsveränderung vornehmen, wenn sie ihre lebensgewohnheiten gerne beibehalten würden. toll, oder? :(

 

also ich glaube so vereinfacht kann man das einfach nicht sehen!!!

wenn man sich die Arbeitslosenstatistiken ansieht (und auch hier gilt, trauer keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast), dann sieht man sehr wohl auch, dass nicht nur auslänischstämmige zu dieser Gruppe gehören!!!

es gibt sehr wohl auch einige Einheimische (und in der Statistik immer noch die Mehrheit) die zu der Gruppe der Arbeits- und Langzeitarbeitslosen gehören.

und eines ist dabei nicht zu vergessen:

türkische Arbeitslose sind, was das soziale Umfeld betrifft, meist besser aufgefangen, als Österreicher.

das liegt aber kaum daran, dass es staatliche Vorteile für sie gibt, sondern daran, dass sie in ihrer sozialen Umgebung besser versorgt werden!

was diesen Punkt betrifft müssen wir eigentlich froh sein, dass die engen sozialen Bande verschiedener Kulturen auch im "Ausland" (in diesem Fall in Österreich" halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mich hier gestern schon ziemlich für die ausländer stark gemacht, und stehe da voll dahinter, weil ich davon überzeugt bin, dass wir sie brauchen - weil wir selbst zu depat dazu sind selbst genug kinder zu machen, die uns einmal unsere pensionen zahlen

jessas, da ist mir ja ein besonderes schmankerl entgangen.

 

stimmt, solange ein großteil der österreicher an politiker glaubt, die ihnen vorbeten, dass nur mit entprechendem einsatz der lendenkraft die pensionen zu finanzieren sind :rolleyes: , sind wir z'deppat.

 

und weil sie vieles von unserer dreckshacke machen, für die sich die ösis zu gut sind, aber des is a andere gschicht

ach, deswegen wollte der schröder eine "green card" für deutschland einführen ... aber es stimmt schon, die stressige arbeit im techisch-wissenschaftlichen bereich ist oft eine dreckshacken. und die österreicher sind sich "zu gut" dafür, die habens eher mit den humanistischen und künstlerischen fächern [pisa :wink: ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig = andere gschicht. aber mit dem statement kaust du nur die ansicht links linker wieder die schon lange widerlegt ist.

 

formel 1: keine integration = kein job = kein pensionszahler!

formel 2: wenig integration = drecksjob (deine formulierung) = so geringes gehalt, dass eh keine steuer gezahlt wird = wieder keine pensionsleistung!

formel 3: super integriert = top jobs = super zahler aber quasi an einer hand abzuzählen

 

schau dir mal die arbeitslosenzahlen im detail an! ein deutlicher anteil davon sind zugewanderte mit schlechter ausbildung! schlechtes deutsch, mangelhafte rechenleistung, von englisch ganz zu schweigen. für unternehmer uninteressant. aber für die bauen wir jetzt wenigstens minarette (=belebt die bauwirtschaft) und die österreicher dürfen wegen all dieser "vorteile" auch noch eine (unfreiwillige) ortsveränderung vornehmen, wenn sie ihre lebensgewohnheiten gerne beibehalten würden. toll, oder? :(

 

wie gesagt ich kann nur nochmals das beispiel des arzt's erwähnen, wenn die "oiden" türken kommen und ned amoi a wort verstehen - das finde ich schlichtweg eine frechheit !

 

und mal ganz ehrlich genau wir holen sie uns alle ins land, egal ob's einen job finden oder nicht ! ich bin kein freund der regierung aber in dieser hinsicht finde ich die ansätze mit der integration voll richtig, politische verfolgung jetzt mal völlig ausgenommen !!!!

 

schurli hat sicher recht, das generationenproblem verschiebt sich auch bei uns und unsere urr-nazis die gibts auch ned ewig, aber man darf es speziell älteren menschen ned übel nehmen das sie ned für alles offen san

 

in amerika wird dir die nationalhymne aufgebrummt (wenn du staatsbürger werden willst und du mußt auf die verfassung schwören usw.) und bei uns kannst ewig so bleiben wie du willst !

 

hab gestern übrigens im Landesstudio Tirol um 19:00 ein bild gesehen mit der minarett vor einem tiroler-berg (den ich nicht kenne) - schaut super aus :rolleyes: - ja und es stimmt auch die silos und sonstigen verbrechen der bau-industrie san ah ned ohne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unsere urr-nazis die gibts auch ned ewig,

Allerdings ein echtes Phänomen, dass da noch immer ständig irgendwelche Nazi-Kriegsverbrecher aufgestöbert werden. Was haben die, dass die alle so alt werden? Vielleicht stimmt ja karins Ansatz, den sie letzens in die Diskussion eingebracht hat: das schlechte Gewissen hält sie am Leben. Die bekommen keine Chance Schluß zu machen und sollen sich ewig verfolgt fühlen!!!!

 

Aber das war dann doch ein wenig off topic. Wenn jemand drauf einsteigen möchte, mach ma bitte einen neuen Thread auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also i hab nix gegen Ausländer, aber wenn sie dich anschnauzen, weil du sie angeschaut hast, und du dann darauf nix sogst, und sie/er dich dann schlägt, dann finde ich das einfach nur primitiv. Sowas findet man in Wien oft. Es ist nun mal so und man muss sich damit anfreunden.

 

Trotzdem sollte man keinen Ausländerhass haben, aber das sie alles dürfen geht a net.

 

Man sollte die Ausländer auf alle Bezirke aufteilen, net nur in einzelnen vüle, wie zum Bsp: 14,15, 16, usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem ich eine Zeit lang in Cairo gelebt habe, kann ich aus Erfahrung sprechen. ich finde gar nciht, dass die Türme schiach sind. und was die Gebete betrifft: Nach ein paar Tagen hört man die Gebete aus den kreischenden Megaphonen fast nimmer.

 

Im Gegenteil, das macht sogar ein eigenes angenehmes Flair, das einem fast abgeht, wenn man wieder zurückkommt. :p:D :D :D

 

 

Wenn ich im Urlaub bin oder in Kairo lebe, ist es ok, aber nicht wenn ich in Tirol lebe!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich im Urlaub bin oder in Kairo lebe, ist es ok, aber nicht wenn ich in Tirol lebe!!

 

warum? einfach weil es dir nicht passt, gefällt,....?

 

aber im Urlaub is es okay, weil da such ich es mir ja aus, dass ich es sehe, ja sogar bewundere, aber bitte nicht bei mir/uns daheim, weil da passt ned hin.

 

sollten aber Japaner auf die Idee kommen, dass sie irgendwo einen Shinto-Tempel aufbauen wollen, dann wäre das sicher ok, weil es sind ja Japaner (die Japaner hab ich jetzt einfach mal als Beispiel genommen, könnte jede x-bliebige Kultur sein).

 

ich wäre ja nur gespannt, welch ein Aufreger es wäre, würde die Türkei beginnen, den dort lebenden Katholiken ihre Kirchen zu verbieten - wow, das gebe einen Aufstand.

Oder es fiele der Elfenbeinküste ein, die größze katholische Kathedrale wieder in Grund und Boden zu stampfen, weil man jetzt doch der Meinung ist, dass ein solcher Größenwahn in einem der ärmsten Länder der Welt doch nicht so passend ist.

 

Fakt ist und da kommen wir alle nicht drum herum, dass die Welt als gesamtes immer näher heranrückt. Was uns bei den TV geräten, den Radln, den Fotokameras recht ist - nämlich die weltweite Verbreitung des Wissens und der Verfügbarkeit - ist uns bei den Menschen ein Dorn im Auge , da solls doch lieber daheim bleiben....

 

Leute, wer A sagt, muss zwangsweise auch B sagen, und irgendwann C und D....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also i hab nix gegen Ausländer, aber wenn sie dich anschnauzen, weil du sie angeschaut hast, und du dann darauf nix sogst, und sie/er dich dann schlägt, dann finde ich das einfach nur primitiv. Sowas findet man in Wien oft. Es ist nun mal so und man muss sich damit anfreunden.

 

Trotzdem sollte man keinen Ausländerhass haben, aber das sie alles dürfen geht a net.

 

Man sollte die Ausländer auf alle Bezirke aufteilen, net nur in einzelnen vüle, wie zum Bsp: 14,15, 16, usw.

 

ja,i fühl mich ja auch net immer superwohl im 16. aber die leute kommen halt dort hin, wo es für sie in der fremde ein bissl ein heimatähnliches gefüge gibt - des is nur menschlich

 

geh einmal in neuen riesigen neuen satelitenbauten in transdanubien, da hast keine ausländer und wirst genauso angepöbelt, von reinrassigen österreichischen jugendlichen

 

und weil irgendeiner vorher geschrieben hat ich glaube blind den angstparolen der regierung, und wegen lendenkraft und so, na sicher net, ich sorge genauso privat vor, aber wir können net von uns auf alle schließen

 

und amerikakritisch bin ich auch, da brauch ich euch net dazu - chinatown war ja nur ein beispiel, und hat mit der aktuellen politischen situation nix zu tun - solche bezirke findets überall in europa genauso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wirst genauso angepöbelt, von reinrassigen österreichischen jugendlichen

Ich hab nie abgestritten, dass die österreichischen net stänkern. Stimmt eh nur wenn du dann von Freunden zum Beispiel aus dem Bgld hörst: "Mein Gott, schimpfst net so über die Ausländer. Die tuan do eh nix! De san eh brav!" Dann tät i den/die am liebsten a Monat mal nach Wien mitnehmen und dann solls mit mir im 16ten in die Schui gehen. Dann werdens, dass schätz i moi besser verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte die Ausländer auf alle Bezirke aufteilen, net nur in einzelnen vüle, wie zum Bsp: 14,15, 16, usw.

 

kleines beispiel - selbst erlebt. irgendwo im 13. bezirk. bis vor etwa 15 jahren keine ausländer. nette gegend, nette leute, alles sauber, nix zerstört. grünflächen ok, konntest bedenkenlos kicken usw.

 

vor etwa 6-8 jahren kamen die ersten ausländerfamilien. an sich auch noch kein problem. doch mit jedem jahr wurden es mehr. mittlerweile herrscht an samstagen und sonntagen auf den wiesen balkanstimmung. rudel von ausländerfamilien brausen mit ihren klapperkisten an und jausnen den ganzen tag auf der wiese, mit kicken ist dort nix mehr. wenn sie dann abends die wiese verlassen, kommt mir das grausen. die lassen dort den ganzen mist einfach fallen (von papierln bis zur wohl gefüllten babywindel). in den umliegenden parks gibt es schon lange keine bänke mehr die nicht zerstört worden sind (es würde sich vermutlich jetzt aber angesichts der umherziehenden rudeln eh keiner mehr hinsetzen). und wenn du abends raus gehst wirst angepöbelt. ist es da verständlich, dass viele eingesessenen bewohner sich an die besseren zeiten erinnern und die neuen mitbewohner nicht gerade eng umarmen? viele würden gerne wegziehen - können es aber aus finanziellen gründen meist nicht. ist das eine entwicklung die wir wollen? die politiker reden immer groß daher, aber die wenigsten leben wirklich tagtäglich mit ausländern tür an tür und können gar nicht ermessen was sie da anrichten. von der frauenverachtenden verhaltensweise der muslime ganz zu schweigen...... :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...