Zum Inhalt springen

Dinge, die mich heute besonders freuen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja, bin auch schon gespannt wie das wird. Die Halle ist nicht gerade der hellste Ort, ohne Blitzgeräte wird das kaum gehen. Wird spannend, wo/wie ich die sinnvoll anbringen kann. Zum Glück sind die Routen schon markiert, dh. ich kann mir das heute Abend einmal genauer anschauen.

Und mit etwas Glück hab ich bis dahin meinen remote trigger fertig, dann kann ich eine zweite Kamera irgendwo in die Route hängen und doppelt auslösen :cool:

Andernfalls ist man ja nicht besonders mobil wenn man in einem Überhang hängt - umso wichtiger ist es vorher genau abzuchecken wo der richtige Platz dafür ist...

Geschrieben
cheffe hat sich schlau gemacht.....

es gab diesbezüglich neue Urteile

es gibt eine Mietervereiningun

und es gibt die Möglichkeit Rechtschutz....

aja und reden kann man auch noch miteinander;)

ohhhoooooooo, neue erkenntnisse...

versuchs mit reden, wenns nix bringt, bevor du selbst was machen lässt, auf jeden fall zumindest 3 anbote unterschiedlicher professionisten einholen, idealerweise auch von einem hausinstallateur deiner hausverwaltung bzw. des vermieters.

Geschrieben
eines, EIN HAUS hat er gschrieben...

ich glaub ja, dass sich generell wenige leut 2 oder 3 häuser gleichzeitig kaufen, da müssts scho a besonderes winterschlussverkaufsangebot sein

hätte aber auch ein halbes sein können.. oder zählt eine doppelhaushälfte als ganzes haus?

Geschrieben
hätte aber auch ein halbes sein können.. oder zählt eine doppelhaushälfte als ganzes haus?

das is in der tat a ned unintressante fragestellung, dazu müsst ma aber nu wissen, ob und wieweit der käufer in der materie sach- und fachkundig is, als laie wird er - wie du richtig sagst - durchaus das halbe doppel als einziges ganzes sehn...

ich google mal nach "begriffsbestimmungen hauskauf"...

Geschrieben
das is in der tat a ned unintressante fragestellung, dazu müsst ma aber nu wissen, ob und wieweit der käufer in der materie sach- und fachkundig is, als laie wird er - wie du richtig sagst - durchaus das halbe doppel als einziges ganzes sehn...

ich google mal nach "begriffsbestimmungen hauskauf"...

google auch danach ob ein ahus eine garage haben muss

Geschrieben

nein sicher nicht.

ein haus brauch nichteinmal einen keller haben.

nimm die fertigteilhäuser...da kannst nur das haus kaufen...also die wände..

das ist das haus. alles andere gehört zum haus selbst nicht mehr dazu.

heizung, licht etc.. sind sozusagen zum wohnen oder wohnlichmachen nützliche extras.:)

Geschrieben
nein sicher nicht.

heizung, licht etc.. sind sozusagen zum wohnen oder wohnlichmachen nützliche extras.:)

Danke!

Jetzt weiß ich wieder warum ich eine Whg habe, da ist alles drinh!

Geschrieben
nein sicher nicht.

vorhänge und auslegeware hast vergessen :rofl:

Geschrieben

hähä

auch eine wohung sind nur die wände, alles andere musst man auch dazukaufen.

meisst net der wohnungsinhaber also du, sondern der bauträger.

kannst ja eine wohnung auch im rohbau kaufen und dann selbstausstatten. genauso wie bei den häusern.

häuser schlüsselfertig, teilweise fertig. gar nix fertig, wie du willst.

das ist ja das schöne..jeder wie er will und (finanziell) kann.

Geschrieben

könntest eventuell dein profilbild ändern!...

is ja net notwendig! ausserdem gibs leut, die auch in der arbeit im bb sind und die kollegen muss ma ja net unnötig verwirren...

Geschrieben
könntest eventuell dein profilbild ändern!...

is ja net notwendig! ausserdem gibs leut, die auch in der arbeit im bb sind und die kollegen muss ma ja net unnötig verwirren...

in groß ist das total harmlos wenn man in ihr profil schaut aber in klein wirkt´s arg :p

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...