Zum Inhalt springen

Dinge, die mich heute besonders freuen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wenn man Leuten wie Sake zuhört könnte man fast das Gegenteil annehmen. :D

Um erhlich zu sein.. Ich habe in einigen Ländern gelebt, aber bin froh, dass ich es nicht mehr in Norwegen und Deutschland tun muss. :p

Österreich und besonders die Stmk sind schon fein!

Wenn es nur nicht die hoffnungslose Pampa wäre..

Sollte Frau den kennen?

Ach, ich dachte, du kennst ihn schon. :D

Ich kenne ihn nur aus Fotos, deswegen dachte ich, dass du ihn meinst.

Geschrieben
Ich muß das immer laut sagen wenn ich es schreibe, also ist das sehr ähnlich.

Ja, vorausgesetzt, sie (oder ein anderer Fremder) steht in diesem Moment neben dir. Sonst hört sie/er dich nicht.

Es haben nicht viele einen solchen Gehörsinn wie du deinen Geruchsinn. :D

Geschrieben
Wenn es um die Mentalität geht ist eher die Hiesige ein Grund zur Flucht.

Chauvinismus pur, im Nationalismus lediglich noch hinter Franzosen und Amis.

Wenns hier so schlecht ist, warum bist du dann da?

ah ja, ich hab das Freuen vergessen.... ich freu mich heut einfach...

Geschrieben
Deine Ahnungslosigkeit ist verblüffend.

Könnte daran liegen, daß du aus Blödsterreich nie herauskommst.

Schau mal, wieviele Restaurants in Deutschland 4 Sterne vom Guide Michelin bekommen haben und wieviele in Österreich.

Die Küche hierzulande ist derart erbärmlich, daß man eigens die Hauben eingeführt hat, um sich nicht komplett zu blamieren - und hat sich damit dann komplett blamiert.

Erstens einmal vergibt der Michelin keine 4 Sterne sondern maximal drei.

In Österreich gibt es genau 0 Restaurants mit 3 Sternen, aber wer gibt schon was darauf, was ein französischer Autoreifenhersteller empfiehlt?

Ich weiß nicht, wer die Haube eingeführt hat, aber in Österreich ist es so, dass sie ein Koch auf hat, damit es dann bei Tisch kein Haar in der Suppe gibt, das sollte sich auch langsam nach Deutschland hinüber durchgesprochen haben.

Und wenn nicht ein paar Österreicher, wie der Eckart Witzigmann (der übrigens für das erste 3-Sterne-Lokal Deutschlands verantwortlich war, siehe "Aubergine" 1979 ) oder Johann Lafer u.s.w. nach Deutschland gegangen wären und den Deutschen ein bissl eine Hochkultur bei der Kochkultur beigebracht hätten, würden s dort heute noch auf der Nudlsuppn daherschwimmen...

Geschrieben
Drum schickens uns ein paar große Leut rüber, als Ausgleich. :D

Des machens zfleiß, weils no immer nicht verkraftet haben, daß ihr Land von einem Ösi aufgmischt worden ist.

http://www.cosgan.de/images/more/schilder/205.gif

Geschrieben
Deine Ahnungslosigkeit ist verblüffend.

Könnte daran liegen, daß du aus Blödsterreich nie herauskommst.

Schau mal, wieviele Restaurants in Deutschland 4 Sterne vom Guide Michelin bekommen haben und wieviele in Österreich.

Die Küche hierzulande ist derart erbärmlich, daß man eigens die Hauben eingeführt hat, um sich nicht komplett zu blamieren - und hat sich damit dann komplett blamiert.

:f:

eigentlich warst du mir sympatisch

aber dieses ahnungslosigkeit gepaart mit untergriffigkeit ...:mad:

Geschrieben

aber du isst ja eh kein fleisch, also erledigt sich das kochthema eh von selbst.

:p

Geschrieben
also ich kenn da eine Geschichte vom Ungeist......

steht im Wald kann auf einem zu engen Waldweg net manövrieren und muß dummerweise den ÖAMTC anrufen.....

jaja...........geistloser am Steuer ....echtes Ungeheuer:o

Mit Getriebeschaden kannst manövrieren was du willst, ohne Rückwärtsgang kommst einfach nicht mehr zurück, zumindest nicht, wenn die Gurke bergauf steht und mit der Schnauze gen Abgrund zeigt.

Fuck! Hab ich mich etwa gerade gerechtfertigt?!

Geschrieben
Was ist da denn los, habt ihr zu wenig :l: oder seid ihr sonst :mad:? Das ist der FREUEN-Thread! :wink:

Ja Sapperlot, merkst Du Zipfl ned, dass wir uns grad Alle narrisch freun und jetzt kommst Du da einfach so daher und machst die tolle Stimmung kaputtputtputt......................:D;)

Geschrieben
Wenns hier so schlecht ist, warum bist du dann da?

Perfektes Beispiel - "Wenn's dir nicht paßt, dann schleich dich!".

Ich weiß nicht, wer die Haube eingeführt hat, aber in Österreich ist es so, dass sie ein Koch auf hat, damit es dann bei Tisch kein Haar in der Suppe gibt, das sollte sich auch langsam nach Deutschland hinüber durchgesprochen haben.

Einigen wir uns auf den Gault Millau...

Und wenn nicht ein paar Österreicher, wie der Eckart Witzigmann (der übrigens für das erste 3-Sterne-Lokal Deutschlands verantwortlich war, siehe "Aubergine" 1979 ) oder Johann Lafer u.s.w. nach Deutschland gegangen wären und den Deutschen ein bissl eine Hochkultur bei der Kochkultur beigebracht hätten, würden s dort heute noch auf der Nudlsuppn daherschwimmen...

Das ist aber 100 Jahre her!

Des machens zfleiß, weils no immer nicht verkraftet haben, daß ihr Land von einem Ösi aufgmischt worden ist.

http://www.cosgan.de/images/more/schilder/205.gif

Verdammt, jetzt hast mich aber erwischt! :D

Ach Gottchen...

Mir geht's um Spitzengastronomie und um den ewig alten Spruch, daß hierzulande gern behauptet wird, in Deutschland könne man nicht gut essen.

Sternetechnisch führt aber D vor Ö, also ein gewisser Widerspruch.

aber du isst ja eh kein fleisch, also erledigt sich das kochthema eh von selbst.

:p

:rofl:

Geschrieben
Perfektes Beispiel - "Wenn's dir nicht paßt, dann schleich dich!".

Einigen wir uns auf den Gault Millau...

Das ist aber 100 Jahre her!

Verdammt, jetzt hast mich aber erwischt! :D

Ach Gottchen...

Mir geht's um Spitzengastronomie und um den ewig alten Spruch, daß hierzulande gern behauptet wird, in Deutschland könne man nicht gut essen.

Sternetechnisch führt aber D vor Ö, also ein gewisser Widerspruch.

:rofl:

seit wann hat sternen u. hauben - küche was mit richtigem essen zu tun? 80% fusionsküchendreck, 95% überteuert, 99% zu kleine portionen

ist doch nur was für affektierte pseudo-snobs.

das ist ähnlich wie mit dem fixie fahren... keiner weiss wiesos so cool ist. grund gibts keinen aber jeder giert danach.

wer was gscheids essen will lernts selber oder geht zur oma

:toll:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...