Max Geschrieben 1. April 2007 Geschrieben 1. April 2007 Sind Lightweight und das geht ja nicht! Ist ja ein ganzes! aso, hab ich nicht gewusst, tut mir leid ist aber gscheid blöd beim Zentrieren ... und jedes mal nen komplett neuen Laufradsatz kaufen ist auch teuer, bloß weil die Reifen abgefahren sind Zitieren
Max Geschrieben 1. April 2007 Geschrieben 1. April 2007 Brauchst nur mit dem Fön erwärmen zum tauschen! Ist voll blöd wennst in hawai damit fahren willst! Da können sie sich von selber lösen durch die Hitze! die meisten fahren auf Hawaii vorne und hinten Scheibe. Ist viel aerodynamischer :s: Zitieren
bigair Geschrieben 1. April 2007 Geschrieben 1. April 2007 die meisten fahren auf Hawaii vorne und hinten Scheibe. Ist viel aerodynamischer :s: die neuen scheibn sind eh weniger windanfällig als ein klassisches laufrad. oder? Zitieren
hermes Geschrieben 1. April 2007 Geschrieben 1. April 2007 am wochenende 4 stunden am rad gesessen (die km verrat ich aber lieber nicht ) fazit: die lunge hats ausgehalten, sonst tut mir ausserm a.... auch nix weh. ich glaub, es geht bergauf Zitieren
Gast Weight Weenie Geschrieben 1. April 2007 Geschrieben 1. April 2007 die neuen scheibn sind eh weniger windanfällig als ein klassisches laufrad. oder? Die haben jetzt lauter so kleine Löcher drinnen damit der Wind durchziehen kann! Zitieren
Chris64 Geschrieben 1. April 2007 Geschrieben 1. April 2007 am wochenende 4 stunden am rad gesessen (die km verrat ich aber lieber nicht ) fazit: die lunge hats ausgehalten, sonst tut mir ausserm a.... auch nix weh. ich glaub, es geht bergauf Du bis aber net der gleiche Hermes, der beim Granfondo am Neusiedlersee mitgefahren ist? 200 km sinds da in 3 Tagen gewesen. siehe da! Alle Achtung: 50 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit. Willst Du Dich nicht gleich anmelden für die TdF oder willst noch ein bisi warten und trainieren Zitieren
hermes Geschrieben 1. April 2007 Geschrieben 1. April 2007 Du bis aber net der gleiche Hermes, der beim Granfondo am Neusiedlersee mitgefahren ist? 200 km sinds da in 3 Tagen gewesen. siehe da! Alle Achtung: 50 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit. Willst Du Dich nicht gleich anmelden für die TdF oder willst noch ein bisi warten und trainieren ich hab ja geschrieben, dass ich die km lieber nicht dazuschreib der kuglblitz ist 200 km gefahren bei drei ausfahrten. ich war nur bei einer dabei und da hab ich auch eine abkürzung genommen. und heute noch ein stunderl herumgerollt, aber schon in wien. Zitieren
StefanRR Geschrieben 1. April 2007 Geschrieben 1. April 2007 die neuen scheibn sind eh weniger windanfällig als ein klassisches laufrad. oder? Überleg einmal: Scheibe bleibt scheibe! Oder ist ein heutiger Kleinbus weniger Windanfällig als ein alter? Spaß bei Seite! Sie sind nur besser im Verhalten von Wind von VORNE! Da haben manche Hersteller (z.B.: Zipp) ein Golfballmuster eingebracht. Aber von der Seite ist es noch immer ein Wahnsinn Zitieren
bigair Geschrieben 1. April 2007 Geschrieben 1. April 2007 Überleg einmal: Scheibe bleibt scheibe! Oder ist ein heutiger Kleinbus weniger Windanfällig als ein alter? Spaß bei Seite! Sie sind nur besser im Verhalten von Wind von VORNE! Da haben manche Hersteller (z.B.: Zipp) ein Golfballmuster eingebracht. Aber von der Seite ist es noch immer ein Wahnsinn stimmt. wind von schräg hinten is bei scheiben auch oarsch. Zitieren
hermes Geschrieben 1. April 2007 Geschrieben 1. April 2007 stimmt. wind von schräg hinten is bei scheiben auch oarsch. vor allem, wenn dich das hinterrad überholt ja, total oasch, wind von hinten. und dann auch noch schräg :f: Zitieren
Gast Weight Weenie Geschrieben 1. April 2007 Geschrieben 1. April 2007 Ich hab Wind am liebsten von schräg vorne!! Da müssen die Aero Laufräder wenigstens mal zeigen was sie können! Zitieren
bigair Geschrieben 1. April 2007 Geschrieben 1. April 2007 vor allem, wenn dich das hinterrad überholt ja, total oasch, wind von hinten. und dann auch noch schräg :f: deswegn hab ich auch keine scheibe. weil mit überholenden hinterrädern hab ich noch nie gute erfahrungen gmacht Zitieren
StefanRR Geschrieben 1. April 2007 Geschrieben 1. April 2007 Von Vorne bringen Aero aber nicht soviel! Siehe LW HP: Zitieren
Gast Weight Weenie Geschrieben 1. April 2007 Geschrieben 1. April 2007 Und wenn ich die Laufräder einfach umdrehe? Das vordere zumindest! Das ist dann ja eh wie Rückenwind! Zitieren
bigair Geschrieben 1. April 2007 Geschrieben 1. April 2007 Und wenn ich die Laufräder einfach umdrehe? Das vordere zumindest! Das ist dann ja eh wie Rückenwind! und wie schauts aus wenn ich die scheibe vorne und das andere hinten draufgib. dann glauben alle ich fahr verkehrt rum. der wind auch. Zitieren
StefanRR Geschrieben 1. April 2007 Geschrieben 1. April 2007 Soll ich lachen????? :f: Die Speichen sind ellipsisch Aufgebaut! Das ist egal wie man es macht! Aber man könnte es durchaus ausprobieren aber da gibt es ein Problem bei den LW: Der Magnet für den Tacho ist ja in der Felge eingearbeitet! Da geht dann der Tacho nimma! Zitieren
bigair Geschrieben 1. April 2007 Geschrieben 1. April 2007 Soll ich lachen????? :f: Die Speichen sind ellipsisch Aufgebaut! Das ist egal wie man es macht! Aber man könnte es durchaus ausprobieren aber da gibt es ein Problem bei den LW: Der Magnet für den Tacho ist ja in der Felge eingearbeitet! Da geht dann der Tacho nimma! musst halt die gabel auch umdrehn. Zitieren
StefanRR Geschrieben 1. April 2007 Geschrieben 1. April 2007 musst halt die gabel auch umdrehn. :s: :s: :s: Zitieren
Gast Weight Weenie Geschrieben 1. April 2007 Geschrieben 1. April 2007 musst halt die gabel auch umdrehn. Stimmt! Und alles nur wegen dem blöden Wind! Ich könte aber die Speichen komplett glatt schleifen dann ist das mit der Ellipse auch egal! Zitieren
step Geschrieben 1. April 2007 Geschrieben 1. April 2007 wenn die speichen so ein problem sind, warum kann man die nicht gleich ganz abschneiden Zitieren
StefanRR Geschrieben 1. April 2007 Geschrieben 1. April 2007 wenn die speichen so ein problem sind, warum kann man die nicht gleich ganz abschneiden I hau mi o! Zitieren
bigair Geschrieben 1. April 2007 Geschrieben 1. April 2007 wenn die speichen so ein problem sind, warum kann man die nicht gleich ganz abschneiden man könnte die felge mit einem magnetfeld mittig halten Zitieren
Gast Weight Weenie Geschrieben 1. April 2007 Geschrieben 1. April 2007 wenn die speichen so ein problem sind, warum kann man die nicht gleich ganz abschneiden Da merkt man halt den Biomachanik Studenten raus! Warum wir nicht drauf gekommen sind! Aber jetzt wieder erst werden! Die Idee mit dem Magneten finde ich nicht schlecht! Dann müssten wir nur noch klären wie wir das mit dem Tacho lösen! Zitieren
bigair Geschrieben 1. April 2007 Geschrieben 1. April 2007 Da merkt man halt den Biomachanik Studenten raus! Warum wir nicht drauf gekommen sind! Aber jetzt wieder erst werden! Die Idee mit dem Magneten finde ich nicht schlecht! Dann müssten wir nur noch klären wie wir das mit dem Tacho lösen! warum?...magnet hamma dann ja scho Zitieren
StefanRR Geschrieben 1. April 2007 Geschrieben 1. April 2007 Da ibt es doch von Mavic so einen Tacho glaube ich der was im Schnellspanner die Rotation misst. Ach ja: Gerade Strecken brauchen wir auch noch! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.