Zum Inhalt springen

Dinge, die mich heute besonders freuen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

gestatten zorro (mühlviertler, 7 wochen alt) - neuer herrscher im haushalt meiner freundin :D

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=73976&stc=1

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=73977&stc=1

zorro1.jpg

zorro2.jpg

Geschrieben
gestatten zorro (mühlviertler, 7 wochen alt) - neuer herrscher im haushalt meiner freundin :D

7 Wochen erst? :eek:

Bisserl früh um von der Mama wegzukommen....normalerweise erst mit 12 Wochen, da haben sie dann alles intus, was gelernt werden muss von der Katzenmama.

Ausnahmen bestätigen die Regel....ich hoffe nicht, das es dann ein Problemkatzerl wird :toll:

Geschrieben
7 Wochen erst? :eek:

Bisserl früh um von der Mama wegzukommen....normalerweise erst mit 12 Wochen, da haben sie dann alles intus, was gelernt werden muss von der Katzenmama.

Ausnahmen bestätigen die Regel....ich hoffe nicht, das es dann ein Problemkatzerl wird :toll:

na. mit freigabe vom tierarzt.

zorro ist stubenrein, verschmust, extrem neugierig & weint nicht - nur das autobahnfahren hat ihm nicht getaugt. scheint ein bisserl hyperaktiv zu sein :D aber das passt schon so. das erste katzenspielzeug ist auf jedenfall schon mal todgebissen. nach einem tag :f:

:wink:

Geschrieben
Ich hätt lieber sowas :love:

was machst mit einem hasen? der ist ja zu gar nix zu gebrauchen. ausser als sonntagsbraten :D

Geschrieben

Ich find so Hasen voll super, die Susanna hat auch so ein Exemplar - und der is unglaublich auf Zack, würde man so einem Viech gar nicht zutrauen :rofl:

Der weißt genau was er darf und was nicht, und legt sich immer wie der Obermacho quer aufs Bett wenn keiner zuhause ist und es niemand sieht, Susanna findet dann immer nur die haare auf der Decke :rofl:

Außerdem schauns ur lieb aus :)

Geschrieben
na und? Das warat mir aber egal,....Zoo mag ich mir keinen aufmachen.

Wer hat schon Haustiere um sie Artgerecht zu halten :rolleyes:;)

Dir ist es egal wenn dein Haustier einsam und apathisch wird, weil es nicht dafür geschaffen wurde, alleine zu leben?

Super :(

Geschrieben
Dir ist es egal wenn dein Haustier einsam und apathisch wird, weil es nicht dafür geschaffen wurde, alleine zu leben?

Super :(

Ja das is mir scheiss - egal. Sobald er groß genug ist wird er sowieso paniert :rofl:

nein, geh bitte wieso kannst du das beurteiln, der Hase von der Susa is überhaupt nicht apatisch und sie hält ihn auch alleine. Der is total aufgeweckt und bekommt von ihr genug Ansprache und hat den ganzen Tag Auslauf!!

Geschrieben
Ja das is mir scheiss - egal. Sobald er groß genug ist wird er sowieso paniert :rofl:

nein, geh bitte wieso kannst du das beurteiln, der Hase von der Susa is überhaupt nicht apatisch und sie hält ihn auch alleine. Der is total aufgeweckt und bekommt von ihr genug Ansprache und hat den ganzen Tag Auslauf!!

Ich sag das nicht. Das sagen alle Kaninchen-Kenner. Googel mal ;)

In Einzelhaltung ist ein Hamster zb. optimal, der will das gar nicht anders und lebt auch in der Natur so. Allerdings brauchen sie einen grossen Käfig, sonst werden sie verrückt und machen stereotype bewegungen - hab schon 6 Stück gehabt :)

Geschrieben

Ja schau, quälen will ichs eh nicht, drum hab ich auch kein Haustier.... aber bei mir in der Wohnung wär schon ein so ein Hoppel zuviel, hätt ich Platz genug dann hätt ich prinzipiell eh nix gehen 2 so Häschen :)

Hund in einer Wohnung ist ja auch nicht artgerecht, auch wenn man 2 mal am Tag gassi geht ;)

Geschrieben

Hund in einer Wohnung ist ja auch nicht artgerecht, auch wenn man 2 mal am Tag gassi geht ;)

Ein Hund allein find ich auch nicht so gut. Sind genauso Rudeltiere. Und ja, man kann einen Hund in der Wohnung artgerecht halten - sagen die Experten ;) Nur eine Frage der Beschäftigung - da wird so manch ein "Gartenhund" bei weitem nicht so viel beschäftigt wie meine. Ich kenn genug Hunde, die den ganzen TAg im GArten auf Herrli und Frauli warten, und am Abend mit einer 10 min. Runde abgespeist werden. Glaubst du diese Hunde rennen den ganzen Tag hin und her um ihren Auslauf zu haben? Na. Die sitzen vorm Gartentürl und warten dass sich jemand mit ihnen beschäftigt.

Ein Hund möchte in erster Linie Kontakt zum Menschen -deswegen sitzen meine Hunde auf der Alm, wenn ich im Sommer dort bin, auch drinnen und nicht draussen alleine. Wobei sie draussen hektarweise Grund hätten zum rennen, alleine rennen die nicht herum.

Allerdings braucht zb. ein Retriever mind. zwei Stunden Auslauf - und nicht an der Leine. Das kann ich meinen Hunden bieten - auf Feldern, Obstgärten des benachbarten Bauern(mit dessen Einverständni, der hat auch einen Hund), im Wald, täglich schwimmen im grossen Teich, spielen mit Argegenossen.

Früher bin ich mit der Leila sogar joggen gegangen - oft 12 km oder mehr. Jetzt ist sie schon älter und fauler geworden :D , jetzt hält sie nicht mehr solang mit.

Ist bei den Hunden aber auch eine Frage der Rasse - einen Pyrenäenberghund wäre nicht wohnungsgeegnet mit seinem Fell.

Man sollte sich halt informieren über das Tier , das man halten will , sonst wirds schnell ein Desaster.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...