Zum Inhalt springen

wie wehre ich einen Hund ab?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

mh mir kommts fast so vor als meinen manche es passiert nie dass hunde menschen anfallen, kann mich irren aber wurde nicht vor ein paar jahren ein deutsches kind von 2 hunden (irgend so eine irre abart von hund war dass ,in meinen augen) zerfleischt.

und auch bei uns werden (und da bin ich mir sicher) jedes jahr einige leute von hunden angefallen und veletzt.

natürlich kann man dem hund nicht die schuld geben (schuld ist sicher der halter)aber es ist ziemlich naiv zu behaupten man solle nicht auf den hund einschlagen oder was auch immer wenn man attakiert wird.

Geschrieben

mein nachbar ist mit dem rennrad über einen freilaufenden schäferhund drübergeflogen! ellbogenzertrümmerung - fast ein jahr krankenstand, job verloren, eingeschränkte beweglichkeit, hundebesitzer hat sich kein einziges mal erkundigt wie es ihm geht, war ja eine freilauffläche. das ist anscheinend wie ein persil-schein für den hundebesitzer!

also eines ist sicher - wenn ich einmal ein negatives erlebnis mit einem hund haben sollte gehört der pfefferspray dann zu meiner standardausrüstung! zuerst der hund - dann der besitzer!

Geschrieben

..dass ich in letzter zeit zu einem richtigen Hundehasser geworden bin! Ob sie jetzt deppat herumkläffen oder überallhinschei**en...wurscht...sind unötig!!! deppate vicher! meistens sinds dann auch noch irgendwelche alten Damen die ihre Viecher ned unter Kontrolle haben und dann musst du damit rechnen das dir der ins Wadl beißt! Wenn man dann mitn Schuh aus den Klips geht umhinzutreten bevor er zubeißt heißts gleich wieder "Wollen sie auf meinen Hund eintreten?!" Ich würde hintreten!!

Was ich noch verstehen kann sind Jagdhunde, Polizeihunde oder Blindenhunde aber als Haustier von "Normalverbrauchern" die sie nicht unter Kontrolle haben sind Hunde meiner Meinung nach gänzlich ungeeignet!

Entschuldige mich schon im vorhinein für den Ton...aber das musste mal gesagt werden!

Philipp

Geschrieben

is ja ziemlich lustig was ihr da redet. :rofl:

bei mir half bis jetz immer noch frontal auf den hund zuzufahren und der is bis jetz immer ausgewichen. :ueroll::D:D

Geschrieben
In Wien ist Leinen- oder Maulkorbpflicht ..... ansonsten dem Scheißköter mit dem Bock eines auf die Nase geben ... und versuchen, dabei nicht vom Radl zu fliegen :cool:

:rofl::rofl:, na des Kunststückl schau' ich ma an..:D

Bin auch nicht gerade ein Hundefreund beim Biken/Straßenfahren, vor allem, nach meinem Trainingsaufenthalt in Süditalien 2003 habe ich so meine Bedenken. Da bin ich mehr mit'n 53er Kettenblattl umnanda gfahren als wie sonst wo, weil bei jedem Haus a mindestens 30 Kilo Viech stand und nachrennte.:mad:

Geschrieben
aber als Haustier von "Normalverbrauchern" die sie nicht unter Kontrolle haben sind Hunde meiner Meinung nach gänzlich ungeeignet!
:klatsch::toll:

natürlich kann man dem hund nicht die schuld geben (schuld ist sicher der halter)aber es ist ziemlich naiv zu behaupten man solle nicht auf den hund einschlagen oder was auch immer wenn man attakiert wird.
das wird wohl die quintessenz des ganzen fred sein! :)

ich sags nocheinmal (an elle "hundehasser" etc): den hunden soll man keien schuld geben! schließlich hatten wir alle auch eine zeit, als wir nur geplärrt und in die windeln gschissen haben. aber dank der erziehung hat sich das (hoffentlich) geändert :p ähnlich ist es bei hunden: die müssten auch erzogen werden. da viele hundehalter dies jedoch verabsäumen (bzw schlicht dumm/unfähig sind) kommt es zu solchen situationen.

und btw: dass wien in hundstrümmerln erstickt is ja auch net die schuld der hunde. die wolln schließlich auch nur wo kacken! aber die oasch-city-hundebesitzer bedenken dass beim ankauf nicht... naja, bei dem thema bin ich ensibel :rolleyes:

Geschrieben

mir hat vor 4 jahren ein so ein scheiss rehrattler in die wade gebissen wie ich radlfahren war...

nja später ... daddy hat den anwalt angerufen usw....

und i wor im spital...

unterm strich hab selber zwar an hund halt mei opa bin auch ein hundefreund

aber solche hundehalter ghöraten echt so a "elektrifizier bandl" uman hals ghängt und dann per fernbedienung gequält und das ganze ein bissi gepimpt mit nem 230er generator das eam schön reisst... :devil:

Geschrieben

wiedereinmal a wunderbarer thread !

so wie überall,gibts natürlich auch bei den hundebesitzern volltrottel.....

ich kann nur sagen,ich hatte 15 jahre einen hund,war mit diesem ca 10 jahre lang biken,

kein einziges mal,gab es eine situation,wo er einen wanderer,läufer,biker

angegangen wäre,geschweige denn gebissen hätte....

ich hatte ihn 100% unter kontrolle und hätt für ihn alle meine gliedmaßen ins feuer gelegt.

es ist einfach so,dass die menschheit zu blöd is,um mit tieren umzugehen

und für solche leut(wie will man das anstellen)ghört a hundeführerschein her,

jetzt überlegt mal,wie sollen solche leutz KINDER erziehen :confused:

ich find nur,dass hier einige sehr aggressiv gegenüber hunden auftreten,

habt ihr alle schon so schlechte erfahrungen mit den viechern gemacht ?

und jetzt verabschiede ich mich aus diesem fred,weil sonst kommt mir bei euren aussagen das KOTZEN !

Geschrieben

Ich frage mich ja wirklich, wo sich all die Leute die noch nie ein Problem mit Hunden hatten aufhalten. Seit ich mit Laufen und Radfahren begonnen habe, habe ich auch Erlebnisse mit Hunden und deren Haltern. Glücklicherweise ist bis dato nichts passiert, aber das geht zu einem Großteil auch auf mein defensives Verhalten.

Am Rad sind es vor allem Hunde die in letzter Sekunde vor das Rad springen, weil die Halter zu dämlich sind den Hund unter Kontrolle zu halten (Warum die wohl Halter heißen?). Und am liebsten sind sie mir, wenn sie dann sagen: "Keine Angst der tut nix." Das stimmt in diesen Fällen wohl auch, hilft aber nyx wenn mir der Hund vor den Reifen hüpft.

Im ursprünglichen Beitrag ging es aber ums Laufen, und das Thema Läufer und Hunde ist schon legendär, und jeder der regelmäßig laufen geht kann da wohl ein Lied von singen. Als Läufer kann man sich nämlich auch nicht der Illusion hingeben, dass man schneller sei als der Hund (beim Radfahren meistens schon - also nicht schneller, aber Illusion).

Manche trifft es ja auch beim Spazierengehen. So meine Schwägerin als sie mit ihrer Kleinen unterwegs war, damals vielleicht 18 Monate oder so. Kommt ein Hund aus einem Garten heraus (über den Zaun drüber) und sprintet direkt auf das Kind los. In letzter Sekunde hat sich ihr Dackel zwischen Kind und Schäfer gestellt, was er mit schwersten Verletzungen bezahlte. Die Schwägerin konnte den Buggy mit der Kleinen gerade noch in ein Geschäft reinschieben und wurde anschließend von dem Köter attackiert. Pflichtgemäß machte der Arzt der ihre Verletzung behandelte eine Anzeige bei der Polizei, und da dies der dritte oder vierte Vorfall mit diesem Hund war, wurde er eingeschläfert. Natürlich war dann meine Schwägerin die Böse, weil sie ja zum Arzt gegangen ist mit der Verletzung, statt wie die anderen das ihr angebotene Geld zu nehmen :k:

Wenn ich wegen eines Hundes mal verletzt werden sollte, und der Hundehalter hätte das auch nur irgendwie verhindern können, dann werde ich gegen den Hundehalter mit Sicherheit umfassend juristisch Vorgehen. Es sind doch sowieso immer die gleichen Idioten, die zu blöd sind ihren Hund zu führen. Mit denen habe ich kein Mitleid. :s:

Geschrieben
...ich hatte ihn 100% unter kontrolle und hätt für ihn alle meine gliedmaßen ins feuer gelegt.
Nimm doch nicht alles gleich persönlich! Von dir und deinem folgsamen Hund redt ja keiner. Dass bei so einem Thema die Wogen hochgehen, is eh kloar...

Pfefferspray is jo ganz nett, aber ich hab nie einen dabei. Als Jogger in den Wiener Parks würd ichs mir überlegen.

Geschrieben
Nimm doch nicht alles gleich persönlich! Von dir und deinem folgsamen Hund redt ja keiner. Dass bei so einem Thema die Wogen hochgehen, is eh kloar...

naja,teilweise nimm i des schon persönlich.....

aber jimmy is eh seit 1,5 joahr hundelos,

es is halt mitlerweile so, wennst mit hund unterwegs bist,wirst ang'schaut wie a schwerverbrecher,

weil es könnte ja sein dass der hund wo hinschifft oder hinkackt....(und im hinkackenden fall,wurde das geschäft von mir entsorgt)

darum hab ich mir das sehr gut+sehr lang überlegt,

hund kommt erst wieder,wenn ich mich mit ihm 100% beschäftigen kann !

Geschrieben
Ein netter zu lesender Thread - vor allem wenn man selber Besitzer eines Hundes ist ;)

lg, Supermerlin

Des hab ich mir auch gedacht. Leute mit den Hunden ist es genau so wie mit den Frauen, Kindern (und Ausländern). Wenn sie gut erzogen sind, folgen sie, beissen nicht und Tollwut haben sie auch keine. :zwinker:

Geschrieben

Es ist halt wie immer - Pauschalieren bringt hier nichts. Genau so wie es Idioten von Hundehaltern gibt, gibts halt auch Idioten von Bikern. Wenn alle ein bisserl toleranter dem anderen gegenüber wären, würde es sich vielleicht besser aushalten lassen.

lg, Supermerlin

Geschrieben
genau so wie mit den Frauen, Kindern (und Ausländern). Wenn sie gut erzogen sind, folgen sie, beissen nicht und Tollwut haben sie auch keine. :zwinker:

Also....schön die Frauen erziehen, damit sie niemanden beissen :rofl:

Auf der BB-Party brauch ma an Beisskorb, gö Wicht :devil: ?

Geschrieben
Des hab ich mir auch gedacht. Leute mit den Hunden ist es genau so wie mit den Frauen, Kindern (und Ausländern). Wenn sie gut erzogen sind, beissen sie nicht und Tollwut haben sie auch keine. :zwinker:

bist da da so sicher???

ui am samstag wirds wieder schläg geben. :holy::rofl:

http://www.dr-von-rhein.de/Gesundheit/Tollwut/Tollwut_Retriever200.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...