Zum Inhalt springen

wie wehre ich einen Hund ab?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@stetre76: wenn die hundeabschleck-aktion das traumatischste im leben deines kindes, das ihm je passiert ist und noch passieren wird, ist es eh ein sehr glückliches kind. und sollte es deswegen fortan total verhaltensgestört sein, wäre es den anforderungen dieser welt sowieso nicht gewachsen gewesen.

beim zusammenleben mit mensch und tier gibts nunmal für beide seiten manchmal die dinge die nicht optimal ablaufen. und wenn du die hundeabschleckerei jetzt wirklich als schlimmes erlebnis für dein kind siehst, dann geh bitte nie mit deinem kind in den wald. weil da ist mir seinerzeit beim völlig harmlosen spähen ins gestrüpp ein frosch ins gesicht gesprungen. und gehts auch nicht wandern, weil da hab ich aus versehen auf einmal in den felsen aus versehen auf einen ekeligen nacktschneck gegriffen und ein anderes mal auf einen feuersalamander. gibt genug lebewesen, die kinder erschrecken und beunruhigen. hunde sind nicht das schlimmste.

Geschrieben
Kurze Frage an die Hundebesitzer:

Was spricht konkret gegen eine Leine und einen Beisskorb?

gar nichts. nehm ich auch überall dort wo notwendig, sprich in der stadt, bei menschenansammlungen, überall wo mehr los ist. beisskorb momentan fast nur in den öffis, ansonsten nur sehr selten. meine ist aber erst 8 monate, lernt erst dass der beisskorb keine "strafe" ist, und ist ohnehin an der leine, bzw. dort wo das verantwortbar ist, ohne leine "bei fuß"

Geschrieben
@stetre76: wenn die hundeabschleck-aktion das traumatischste im leben deines kindes, das ihm je passiert ist und noch passieren wird, ist es eh ein sehr glückliches kind. und sollte es deswegen fortan total verhaltensgestört sein, wäre es den anforderungen dieser welt sowieso nicht gewachsen gewesen.

liebe willka

danke, meinem Sohn gehts gut, er hat keine bleibenden Schäden davon getragen und er wird auf Grund dieses Vorfalls wahrscheinlich auch kein massenmörder werden.

und ja ich bin mir sicher - er wird noch um einiges traumatischere Erlebnisse in seinem Leben zu bewältigen haben. und, so wie ich ihn jetzt kenne, wird er auch diese meistern.

die Abschleckaktion war dennoch unnötig und hat mich geärgert, ganz einfach weil er seit dem Angst vor Hunden hat, die er vorher nicht kannte und weil die Geschichte auch anders ausgehen hätte können.

und auch aus dem Grund, weil der hundebesitzer nicht einmal in der Nähe war um sich zumindest zu entschuldigen...

Geschrieben

was mir grad so durch den Kopf gegangen ist von wegen "Aufsichtspflicht"

auch jedes von den Eltern unverantwortlicherweise nicht beaufsichtigte Kind ist weit mehr "Wert" als meine Hündin. Und selbst wenn die Eltern nicht drauf "aufpassen", dann liegts an mir drauf zu schauen dass da nix passiert. Ich stell doch ned die Rechte meines Hundes über die eines Menschen!!! Ich seh mich ja auch "verantwortlich" mich um ein verzweifeltes kleines Kind zu kümmern wenns im Kaufhaus die Mama verloren hat, und nicht reaktionslos dran vorbeizugehen, egal ob die "Eltern drauf schaun hätten sollen" oder nicht.

Und dass mein - braver, verschmuster, kinderlieber - Hund irgendwo rumrennt wo ich nicht seh was er macht, da stellts mir schon beim Gedanken dran die Haare auf. :)

Geschrieben
allmählich stellt sich mir so die frage, was ihr die ganze zeit machts in eurem leben.

was ihr da alles so schreibts, hört sich so an, als wären hunde die größte plage und dass sie euch permanent bedrohen oder anscheißen.

ich kann hundekot auch nicht leiden, hab aber den eindruck, dass sich die lage in wien in den letzten jahren gebessert hat. und wen wer noch nie gesehen hat, dass ein hundehalter das häuferl von seinem hund wegräumt, liegts wahrscheinlich daran, dass ihr gar nicht so viel scheissende hunde sehts, wies versuchts hier darzustellen.

beim radfahren kann ich es auch nicht leiden, wenn mir in den weglaufen oder mich anspringen. aber mir rennen deutlich mehr gstörte erwachsene oder schlecht erzogene / schlecht beaufsichtigte kinder vors rad als hunde.

ich weiß nicht, wos ihr lebts, aber in meiner welt ist das hundeproblem ein verhältnismäßig kleines, aber eines über das gut schimpfen kann.

.......danke........ :wink::wink::toll::klatsch::klatsch:

Geschrieben

auch jedes von den Eltern unverantwortlicherweise nicht beaufsichtigte Kind ist weit mehr "Wert" als meine Hündin. Und selbst wenn die Eltern nicht drauf "aufpassen", dann liegts an mir drauf zu schauen dass da nix passiert. Ich stell doch ned die Rechte meines Hundes über die eines Menschen!!! Ich seh mich ja auch "verantwortlich" mich um ein verzweifeltes kleines Kind zu kümmern wenns im Kaufhaus die Mama verloren hat, und nicht reaktionslos dran vorbeizugehen, egal ob die "Eltern drauf schaun hätten sollen" oder nicht.

Und dass mein - braver, verschmuster, kinderlieber - Hund irgendwo rumrennt wo ich nicht seh was er macht, da stellts mir schon beim Gedanken dran die Haare auf. :)

:toll: Wenn Du auch noch den Mist von Deinem Hund entfernst (auch von öffentlichen Wiesen), dann bist Du definitiv eine Vorzeigehundebesitzerin mit der richtigen Einstellung, aber in diesem Thread wohl auch leider die einzige!

Denn wie Du siehst, meinen halt die anderen Hundebesitzer hier offensichtlich, daß es ihr Recht ist auf die Vorschriften zu pfeiffen (meiner hat das Recht..., meiner darf ohne leine...)!

Wenn also endlich zu Sanktionen und Strafen gegriffen würde, bliebe Deine Situation und Dein Lebensstandard unverändert.

Es würde nur die ignoranten Hundebesitzer treffen um die es in diesem Thread geht.

Wenn man dann die eingenommenen Bußgelder dem Tierschutzhaus zukommen lässt, wären die auch gleich aus der Finanzkrise!!!! ;)

Geschrieben

mein Hund..bzw ehemaliger Yorki.....scheisst nur bei meiner Oma auf einen bestimmten Teppich....Leine kommt nicht in Frage da er sonst nicht von der Stelle käme... :D

Also ein braver und wohlerzogener Hund :toll:

Geschrieben
:toll: Wenn Du auch noch den Mist von Deinem Hund entfernst (auch von öffentlichen Wiesen), dann bist Du definitiv eine Vorzeigehundebesitzerin mit der richtigen Einstellung, aber in diesem Thread wohl auch leider die einzige!

;)

vielen herzlichen dank für das gründliche lesen dieses freds................ :f: :confused::confused: ......sinnlos hier zu posten...von den meisten wirds ned gelesen sondern wunderbar zugefrustet....... :k:

Geschrieben
vielen herzlichen dank für das gründliche lesen dieses freds................ :f: :confused::confused: ......sinnlos hier zu posten...von den meisten wirds ned gelesen sondern wunderbar zugefrustet....... :k:

Sorry, dann sinds halt zwei!!! ;)

Verhältnis ist leider trotzdem sehr übel, was auch das wiederspiegelt, was man in der Öffentlichkeit beobachten kann!!!

Geschrieben
Sorry, dann sinds halt zwei!!! ;)

Verhältnis ist leider trotzdem sehr übel, was auch das wiederspiegelt, was man in der Öffentlichkeit beobachten kann!!!

tut mir leid,ich war auch einer von den vorzeigehundebesitzern,mit bemerkung auf "war"

denn erstens gibts meinen wuff nimma,und zweitens is es sinnlos hier über dieses thema zu diskutieren,

so in etwa wenn eingefleischte raucher mit militanten nichtrauchen diskutieren würden...

und der grund,das ich keinen hund mehr haben werde ,ist der,

dass du in der grossstadt wien sowas von angefeindet wirst(auch wenn du dich mit deinem hund noch so gut und korrekt verhälst)dass dir alles vergeht.....

mein hund ist in seinen 15 jahren kein einziges mal einen menschen angegangen,

oder hätte auf den gehsteig geschissen oder gar kinderspielplatz,

und wenn doch,dann hätte ich es entsorgt...

aber was will man von der menschheit erwarten,

wie sollen sie hunde erziehen können,

wenn sie's nicht mal bei ihren eigenen kindern schaffen :rolleyes:

Geschrieben
und auch aus dem Grund, weil der hundebesitzer nicht einmal in der Nähe war um sich zumindest zu entschuldigen...

Was hast Dir erwartet? Die Standardentschuldigung so mancher Hundebestitzer: "Scheiß die ned au."?

@JIMMY

Das seh' ich doch etwas differenzierter. Verbales einschreiten bei Dingen die mir auf den Sack gehen, egal ob bei Hunden, Kindern oder s. g. Erwachsenen, sei gestattet. Wenn ich ein weisses Leiberl an hab' und ein Hund mit Gatschpfoten saut mich ein, habe ich das Recht sauer zu sein. Selbiges gilt für Kinder mit Schokoeis oder ang'soffene mit Rotwein.

Es ist nur leider so, dass viele Hundehalter (auch Leute die ich gut kenne) IHR Tier für unfehlbar halten, wie auch manche Eltern ihre Kinder. Ausserdem ist es doch so das alle Köter koten und nur einigge wenige Prozent ihrer stolzen Besitzer den Dreck wegmachen (Lieblingsargument: I zoi eh Hundesteia um des Göd kennans den Dreck wegmoch'n.). Auch Fakt ist, dass nur die wenigsten Hundehalter die gesetzlich verankerte Versicherungspflicht wahrnehmen. Und weil grad' die Gretz'n mit die wildesten Hund des wenigste Geld haben und ma an nockat'n nix aus dem Sack nehmen kann, bleibst genau dann voll über.

Es fehlen in diesen Bereichen Zwangsregelungen, da manche Hundehalter scheinbar weder wissens noch willens sind die DInge zur zufiredenheiut aller zu erledigen. Da unser Freund und Helfer auch nicht eben von der Tatsache, dass Leinenpflicht durchzusetzen ist begeistert ist, bleiben die Dinge wie sie sind. Nicht zufriedenstellend.

Leider prägen diejenigen die Probleme schaffen, das Bild einer ganzen Gruppe in der Öffentlichkeit - in diesem Fall kennt man das Bild ja, leider.

Geschrieben

freufreu... leider mit einem kleinen haken, weil:

du bist dir schon im klaren, dass du damit ganz klar in der minderheit bist....

erst am sonntag hat einer im wr. wald beim joggen seinen hund verloren... ich bin da einen parallelen weg gegangen und der jogger hat sicher 5 min nach seinem hund gerufen - auch toll, wenn man weiss, dass da jetzt gerade ein hund "unkontrolliert" umherläuft.... aber er tut ja eh nix. :s:

Geschrieben
nur so als kleiner hinweis: eigentlich gehts hier um "attacken" oder "aufdringlichkeiten" von hunden und nicht hundescheiße.

im sommer stinkts auch wegen der pferde und nicht zuletzt wegen der autoabgase. autos verunreinigen die stadt viel mehr als hunde und kinder sind von den autos und von feinstaub und von diversen anderen dingen viel mehr gefährdet als von den hunden. hunde sind für sie im unterschied zu den autos nämlich auch sozial gut.

ich weiß jetzt nicht wieso autos sozial nicht gut sind, aber du wirst mir erklären. aja, z.b. kommt die feuerwehr mit einem auto wenn dein haus brennt, sozial & moralisch natürlich stark fragwürdig wegen des feinstaubes.

dass autoabgase stinken ist auch was neues; die wenigen ppm schadstoffe die ein auto heute ausstösst sind definitiv nicht erwähnenswert im vergleich zu dem was ein durcfhschnittlicher hund an dopplenpfündern auf die straße scheißt.

auch pferdekacke stinkt, das stimmt. & was erkennen wir daraus: ein pferd gehört nicht unbedingt in die stadt, weil es a) dort selbst nicht wirklich glücklich ist & b) eigentlich alle (mit ausnahme der fanatischen pferdenarren) anzipft.

analog auf hund anwendbar.

Geschrieben

erst am sonntag hat einer im wr. wald beim joggen seinen hund verloren... ich bin da einen parallelen weg gegangen und der jogger hat sicher 5 min nach seinem hund gerufen - auch toll, wenn man weiss, dass da jetzt gerade ein hund "unkontrolliert" umherläuft.... aber er tut ja eh nix. :s:

Meine Güte das ist kein Werwolf. Klar ist es nicht der Idealfall wenn der Hund wegläuft aber da hätt ich vor vielen Sachen mehr Angst als vor einem Hund der wahrscheinlich grad irgendeinem Viech nachschnuppert.

Allgemein bin ich ein großer Hundefreund aber ein Hundeführerschein wäre eine feine Sache dann würde sich wohl nicht mehr jeder Asi einen Pitbull/Staffordshire zulegen würde weil die Vorbildgangster in den Sido Ghetto Videos ja auch sowas haben.

Das würde dann vielleicht auch das recht miese Bild von Hundehaltern etwas verbessern.

Geschrieben

@ maosmurf: danke!

auch pferdekacke stinkt, das stimmt. & was erkennen wir daraus: ein pferd gehört nicht unbedingt in die stadt, weil es a) dort selbst nicht wirklich glücklich ist & b) eigentlich alle (mit ausnahme der fanatischen pferdenarren) anzipft.

geeeh bist du fiiiies :cry:

echt neeed? mah, und ich wollt mein kleines pony jetzt nach wien holen, damit die therapiekids ned immer so weit rausfahren müssen in den stall :cry:

es ist sogar im lift genug platz für sie, sollt ich das trotzdem lassen? dachte pferdeäpfel sind so gute dünger

http://static.flickr.com/51/109713562_2b7bd73b6d_o.jpg

:rofl:

da gibts ja auch die typen mit ponies auf der mahistraße spenden sammeln für einen zirkus oder so, da kannst echt nur noch :k: und im amiland werden die jetzt als "blindenpony" ausgebildet, glauben wohl echt die eignen sich dafür besser als hunde :k:

egal, ot

Geschrieben

geeeh bist du fiiiies :cry:

ich weiß, ich kann aber auch nix dafür. :eek::eek:

echt neeed? mah, und ich wollt mein kleines pony jetzt nach wien holen, damit die therapiekids ned immer so weit rausfahren müssen in den stall :cry:

es ist sogar im lift genug platz für sie, sollt ich das trotzdem lassen? dachte pferdeäpfel sind so gute dünger

http://static.flickr.com/51/109713562_2b7bd73b6d_o.jpg

:rofl:

da gibts ja auch die typen mit ponies auf der mahistraße spenden sammeln für einen zirkus oder so, da kannst echt nur noch :k: und im amiland werden die jetzt als "blindenpony" ausgebildet, glauben wohl echt die eignen sich dafür besser als hunde :k:

egal, ot

lol :rofl: :rofl: das bild ist gut

Geschrieben
Nicht ganz. Moderne Zoos sind auch Forschungsstätten und ohne sie wären einige Tierarten schon ex gegangen. Im Sinne von besser eingesperrt als ausgestorben haben die durchwegs eine Berechtigung. Nicht zu vergessen, dass der Kontakt Mensch-Tier eigentlich nur noch dort stattfindet. Die oagen Zoos irgendwo im russischen Hinterland mit 2m^2 Käfigen gehören natürlich weg, kein Thema.
OT²: ich verstehe nicht, warum russland stets als the-root-of-all-evil angesehen wird. von china bis bolivien gibts genauso grausame zoos.

zum eigentlichen OT: irgendwann wurde mal das fernsehen erfunden, und schon bald flimmerten die ersten tier-dokus übern schirm.

ich sehe ÜEBRHAUPT nicht ein, warum man tiere einsperren sollte (sei es 2x2 oder 50x50), bloß damit der mensch seine belustigung findet (oder wie du es nennst: damit mensch-tier kontakt stattfinden kann)

ich scheiss auf geparden die in käfigen herumlaufen müssen um einer aufgehängten hernderlbrust hinterher zu "jagen", ich scheiss auf haie in 60m aquarien und ich scheiss überhaupt auf die ganze tierquälerei!

falls jemand lust auf tiere kriegt soll er universum anschalten, da sieht er ECHTE natur. net so gequirlte kacke hinter gittern :k: :k: :k: :k:

(loco, war net gegen dich. und forschung is gut & wichtig. aber ich bin auf dem gebiet etwas emotional)

OT³: LINK zu einem torrent .. GEO-reportage. eine der schönsten die ich kenne :toll:

"360º - Geo-Reportage" begleitet den Wildhüter Pavel Fomenko in die Wälder der Amurregion, wo sich der Kampf um das Überleben der sibirischen Tiger entscheidet. Fomenko jagt jedoch nicht das seltene Tier, sondern Wilderer, die den Tiger töten und auf dem Schwarzmarkt verkaufen wollen.
Geschrieben

ich sehe ÜEBRHAUPT nicht ein, warum man tiere einsperren sollte (sei es 2x2 oder 50x50), bloß damit der mensch seine belustigung findet (oder wie du es nennst: damit mensch-tier kontakt stattfinden kann)

ich scheiss auf geparden die in käfigen herumlaufen müssen um einer aufgehängten hernderlbrust hinterher zu "jagen", ich scheiss auf haie in 60m aquarien und ich scheiss überhaupt auf die ganze tierquälerei!

falls jemand lust auf tiere kriegt soll er universum anschalten, da sieht er ECHTE natur. net so gequirlte kacke hinter gittern :k: :k: :k: :k:

:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

Sehr richtig!

@Loco

Stimmt natürlich aber wer ist meist daran schuld das manche Tiere Aussterben? :k: :f:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...