M0rph Geschrieben 4. Dezember 2005 Geschrieben 4. Dezember 2005 na so einfach is aber auch nicht! Finde ich auch nicht! (leider) Zitieren
Bumsti Geschrieben 4. Dezember 2005 Autor Geschrieben 4. Dezember 2005 @nowin vergiss beim Braten nicht das öl und dich hin und wieder umzudrehen... sonst brennst du an. ..aber mit ölungen kennst du dich ja bestens aus. Zitieren
hermes Geschrieben 4. Dezember 2005 Geschrieben 4. Dezember 2005 @morph: gib mir ihre mailadresse und ich schick ihr den link zu dem thread weiß ja nicht, worum es genau gegangen ist, aber ein bisserl gras über die sache wachsen lassen und dann auf knien angekrochen kommen, ist wahrscheinlich der einzige weg, der dir bleibt. vielleicht ist ja der geburtstag deines sohnes der richtige anlass, wieder in kontakt zu kommen. ich weiß ja nicht, ob sie genauso zu dir steht, wie offenbar umgekehrt (aber ich nehms mal an). wenns so ist, dann wirst du ihr auch abgehen und die kindererziehung ist auch zu zweit leichter als alleine. viel glück, reiss dich zusammen Zitieren
M0rph Geschrieben 4. Dezember 2005 Geschrieben 4. Dezember 2005 mach ich! danke! >Aber das warten ist so schlimm! Das tut am meisten weh! Zu wissen das man nichts tun kann Zitieren
hermes Geschrieben 4. Dezember 2005 Geschrieben 4. Dezember 2005 mach ich! danke! >Aber das warten ist so schlimm! Das tut am meisten weh! Zu wissen das man nichts tun kann ein bisserl strafe und buße muss sein sonst machst den gleichen blödsinn womöglich noch einmal. Zitieren
M0rph Geschrieben 4. Dezember 2005 Geschrieben 4. Dezember 2005 hast wahrscheinlich recht! verdient habe ich es ja! ich glaube aber ganz ehrlich nicht das sie mir je wieder eine Chance gibt... Zitieren
nocode Geschrieben 4. Dezember 2005 Geschrieben 4. Dezember 2005 das mit dem gras drüber wachsen bringt in den wenigstens fällen was... da sind dann schon wieder andere äcker interessant :devil: (sprech da aus erfahrung) was hast den für ein verhältnis zur schwiegermami (in spe)? versuchs doch mal über den umweg! (auch da sprech ich aus erfahrung) Zitieren
Sev Geschrieben 4. Dezember 2005 Geschrieben 4. Dezember 2005 Bin zwar nicht der große Spezialist auf dem Gebiet, aber so wie sich das anhört, musst du ihr Vertrauen wieder erringen. Und das ist ein langer und steiniger Weg. Sie wird nicht wollen, dass ihr das selbe wieder passiert und somit wird sie sich zweimal überlegen, ob sie dich wieder an sich ran lässt und idr damit ein zweites Mal eine Chance gibt sie zu verletzen. Mach einen Schritt nach dem anderen, auch wenns so aussieht, dass du für jeden Schritt vorwärts zwei zurück machst. WO EIN WILLE, DA EIN WEG!!! Viel Glück!!!! P.S: Sie sind es wert Zitieren
M0rph Geschrieben 5. Dezember 2005 Geschrieben 5. Dezember 2005 danke für die worte! Aber es ist schwerer als ihr euch da vorstellt! ich hab heute einen anruf bekommen von einer Freundin von ihr das ich sie in ruhe lassen soll! ich probiere das was mir zusteht! Aber naja wies aussieht no chance ja ich weiss das sie es wert sind! Wegen sig, Das ist was anderes keine lebens philosphie!! Das wär ja krank :f: Zitieren
Zacki Geschrieben 5. Dezember 2005 Geschrieben 5. Dezember 2005 na so einfach is aber auch nicht! Ach ja? Bitte um Erklärung, welches Recht eine Frau hat, dem Vater des gemeinsamen Kindes 13!!! Jahre lang das Besuchsrecht zu verweigern? I Bin g´spannt wie a Gummiringerl, brennen derf i wie a Luster, aber sehen, nyx! Intervention bei der Vormundschaftsrichterin wertlos!! P.S.: Ich hab sie nicht verprügelt, obwohl sie´s verdient hätt, ich hab sie nie betrogen, ich bin gegangen, weil das faule Miststück den ganzen Tag vor der Glotze gesessen ist, die Wohnung ein Saustall war und die Kleine den halben Tag im eigenen Dreck gelegen ist, ich konnt´s leider nicht machen, da ich bis zu 16 Stunden täglich am Bau war, um genug Geld für ihre Saufgelage heimzubringen Zitieren
Mr.T Geschrieben 5. Dezember 2005 Geschrieben 5. Dezember 2005 Ach ja? Bitte um Erklärung, welches Recht eine Frau hat, dem Vater des gemeinsamen Kindes 13!!! Jahre lang das Besuchsrecht zu verweigern? I Bin g´spannt wie a Gummiringerl, brennen derf i wie a Luster, aber sehen, nyx! Intervention bei der Vormundschaftsrichterin wertlos!! P.S.: Ich hab sie nicht verprügelt, obwohl sie´s verdient hätt, ich hab sie nie betrogen, ich bin gegangen, weil das faule Miststück den ganzen Tag vor der Glotze gesessen ist, die Wohnung ein Saustall war und die Kleine den halben Tag im eigenen Dreck gelegen ist, ich konnt´s leider nicht machen, da ich bis zu 16 Stunden täglich am Bau war, um genug Geld für ihre Saufgelage heimzubringen ich glaube, das mit dem besuchsrecht wird sich bald ändern ... weil spätestens wenn die kleinen in die pubertät kommen und die probleme mit dem kind für mama unlösbar werden, entsinnnt sie sich des biologischen vaters. da bist kein einzelfall: es ist üblich, dass "mütter" in scheidungsfällen ihre kinder schamlos als druckmittel gegen den vater mißbrauchen. ich könnte da unzählige beispiele anführen [wo auch pflegschaftsrichter (keine -innen) innvolviert waren]. das ist die weniger lustige seite am "frauenverstehen". Zitieren
Zacki Geschrieben 5. Dezember 2005 Geschrieben 5. Dezember 2005 Is ja meine große Hoffnung, meine Große wird nächstes Jahr 15, wenn sie anfängt, Fragen zu stellen, wird die Mama a bissl in Bedrängnis kommen, oder, wie gewöhnlich lügen! Hat mich manchmal viel Kraft gekostet, der verlogenen Schl..... nicht das Fell zu gerben, verdient hätt sie´s täglich, und ihre liebe Mama gleich dazu, bin i froh, dass i jetzt so a liebe Schwiegermutter hab Zitieren
steve4u Geschrieben 5. Dezember 2005 Geschrieben 5. Dezember 2005 ich glaube, das mit dem besuchsrecht wird sich bald ändern ... weil spätestens wenn die kleinen in die pubertät kommen und die probleme mit dem kind für mama unlösbar werden, entsinnnt sie sich des biologischen vaters. da bist kein einzelfall: es ist üblich, dass "mütter" in scheidungsfällen ihre kinder schamlos als druckmittel gegen den vater mißbrauchen. ich könnte da unzählige beispiele anführen [wo auch pflegschaftsrichter (keine -innen) innvolviert waren]. das ist die weniger lustige seite am "frauenverstehen". Ich kenne das von eine Freund, jetzt wo sein Kleiner in die Pubertät kommt, tät sich die Ex plötzlich das Sorgerecht teilen (oder wie immer man das nennt) und hätt gerne, dass er mehr mit dem "Papa" macht! Der Bursch hat jetzt aber andere Interessen und zieht lieber mit seinen Freunden herum bzw sitzt vorm Compi, der Vater ist quasi um das Miterleben des Aufwachsens gebracht worden, jetzt wie gesagt, ziehen die ihre eigenen Wege! @Topic: "Warum Frauen keine Netten......" - Genial! Stimmt genau! Aber wartet nur Mädels, die Zeit arbeitet für uns Männer! Zitieren
Gast NoFloh Geschrieben 5. Dezember 2005 Geschrieben 5. Dezember 2005 Ach ja? Bitte um Erklärung, welches Recht eine Frau hat, dem Vater des gemeinsamen Kindes 13!!! Jahre lang das Besuchsrecht zu verweigern? I Bin g´spannt wie a Gummiringerl, brennen derf i wie a Luster, aber sehen, nyx! Intervention bei der Vormundschaftsrichterin wertlos!! P.S.: Ich hab sie nicht verprügelt, obwohl sie´s verdient hätt, ich hab sie nie betrogen, ich bin gegangen, weil das faule Miststück den ganzen Tag vor der Glotze gesessen ist, die Wohnung ein Saustall war und die Kleine den halben Tag im eigenen Dreck gelegen ist, ich konnt´s leider nicht machen, da ich bis zu 16 Stunden täglich am Bau war, um genug Geld für ihre Saufgelage heimzubringen Wenns zum Schutz des Kindes is hat eine Frau jedes Recht dazu... wobei das meines Erachtens umgekehrt auch für den Vater zutrifft bzw zutreffen sollte. Was sich bitte jetzt aber nicht auf dich bezieht, ich kenn die "geschichte" net, so wie dus beschreibst hätte sie keines. Und hat sie auch nicht, ich weiß net was ihr machts aber rechtlich hat der Vater Besuchsrecht und das kann ihm die Mutter nicht verwehren. Im Falle meines Patenkindes hat der Vater die Kinder schwer vernachlässigt, als versuchskaninchen für sein Medizinstudium hergenommen (gesunden fuss gegipst und beim gips entfernen a bissla zu tief geschnitten), die Kinder hatten Angst vorm Vater, haben sich geweigert mitzugehen, geplärrt, getobt, geschriehen weils net wollten... der Vater hatte ein Recht die Kinder alle 2 Wochen über Nacht mitnzunehmen und dagegen war genau nix zu machen. Auch bei meiner Schwester gabs nur Troubles am Anfang und die Sozialarbeiterin hat gemeint so schlimm es fürs Kind is, sie kann ihm das Besuchsrecht nicht verwehren - der "arsch" kann sich jahrelang nix ums Kind scheissen, wenn er dann auftaucht und sagt er will wieder Besuchsrecht gibts rechtlich keine Handhabe dagegen und er bekommts. (und meine schwester war net mal verheiratet mit dem Kerl) und ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen - bitte net falsch verstehen... es is immer einfach zu gehen weils einem net passt und dann hinterher zu kommen und Besuchsrecht zu fordern und auf die Mutter zu schimpfen. Aber so wie dus beschreibst hätte vermutlich ein Weg aufs Jugendamt gereicht, die Umstände klarmachen und das Sorgerecht fürs Kind fordern. Aber das macht arbeit, fordert Zeit und is verdammt unbequem... und erzähl mir jetzt net dass du arbeiten musst und das Kind net allein großziehen kannst... das muss eine alleinerziehende Mutter auch und da interessiert sich niemand dafür am allerwenigsten der dazugehörige Vater) wie sie das schafft... das nur so als kleiner Denkanstoss Zitieren
Mr.T Geschrieben 5. Dezember 2005 Geschrieben 5. Dezember 2005 Und hat sie auch nicht, ich weiß net was ihr machts aber rechtlich hat der Vater Besuchsrecht und das kann ihm die Mutter nicht verwehren. [...] Aber so wie dus beschreibst hätte vermutlich ein Weg aufs Jugendamt gereicht, die Umstände klarmachen und das Sorgerecht fürs Kind fordern. selbst wennst das besuchsrecht hast ... du kannst es nicht exekutieren *). was willst denn machen, wenn sie das kind nicht "rausrückt". du kannnst zu gericht gehen und klagen ... mit null effekt, da es normalerweise zu keiner bestrafunng der mutter kommt. (zumindest mir nicht bekannt). es wird nur (zum wiederholten mal) festgestellt, dass der mann das besuchsrecht hat, und die mutter angewiesen, doch so nnett zu sein und das besuchsrecht zu gewähren ... so ihr das möglich ist. *) so wie die alimentszahlungen. da sind's nämlich ganz fix ... Zitieren
Gast NoFloh Geschrieben 5. Dezember 2005 Geschrieben 5. Dezember 2005 selbst wennst das besuchsrecht hast ... du kannst es nicht exekutieren *). was willst denn machen, wenn sie das kind nicht "rausrückt". du kannnst zu gericht gehen und klagen ... mit null effekt, da es normalerweise zu keiner bestrafunng der mutter kommt. (zumindest mir nicht bekannt). es wird nur (zum wiederholten mal) festgestellt, dass der mann das besuchsrecht hat, und die mutter angewiesen, doch so nnett zu sein und das besuchsrecht zu gewähren ... so ihr das möglich ist. *) so wie die alimentszahlungen. da sind's nämlich ganz fix ... Da irrst du dich, das besuchsrecht ist sehr wohl exekutierbar. Du kannst an ort und stelle die polizei anrufen und die zwingen die mutter das kind rauszugeben. Zitieren
Zacki Geschrieben 5. Dezember 2005 Geschrieben 5. Dezember 2005 und ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen - bitte net falsch verstehen... es is immer einfach zu gehen weils einem net passt und dann hinterher zu kommen und Besuchsrecht zu fordern und auf die Mutter zu schimpfen. Aber so wie dus beschreibst hätte vermutlich ein Weg aufs Jugendamt gereicht, die Umstände klarmachen und das Sorgerecht fürs Kind fordern. Aber das macht arbeit, fordert Zeit und is verdammt unbequem... und erzähl mir jetzt net dass du arbeiten musst und das Kind net allein großziehen kannst... das muss eine alleinerziehende Mutter auch und da interessiert sich niemand dafür am allerwenigsten der dazugehörige Vater) wie sie das schafft... das nur so als kleiner Denkanstoss Sie war schon in der Karenz nicht gewillt, was zu tun, sag ich ja, wenn ich von der Arbeit heimgekommen bin, war der Dreck in der Windel schon hart wie Zement. Ihr großer Wurf war eine Anzeige wegen Körperverletzung, sie hat behauptet, dass ich sie verdroschen hab, obwohl ich zu dem Zeitpunkt nichteinmal in Wien war (7 Zeugen), hat aber niemanden interessiert, auf mein Verlangen nach einer amtsärztlichen Untersuchung im Koat Wehrgasse wurde mir gesagt: "Schleich di, sunst griagst a poa in die Goschn", sie hat mich ohne Grund aus der Wohnung ausgesperrt, also hab ich die Scheidung eingereicht und bin ins Exil gegangen, 7 Monate Donauinsel, Resselpark, ect., anschließend 6 Monate im "Bauer" und die G´schicht mit der Wohnungskommission würd hier jeden Rahmen sprengen Zitieren
Zacki Geschrieben 5. Dezember 2005 Geschrieben 5. Dezember 2005 Da irrst du dich, das besuchsrecht ist sehr wohl exekutierbar. Du kannst an ort und stelle die polizei anrufen und die zwingen die mutter das kind rauszugeben. Träum weiter, so steht´s im Gesetz, aber die Realität schaut anders aus, überhaupt, wenn Mama und Oma einer 3-jährigen die ganze Woche erklären, was der Papa nicht für ein Schwein ist Tatsächlich haben Männer in so einer Situation keine Rechte, ausser das Recht zu schweigen, sonst wird man nämlich von der herbeigerufenen Polizei in Handschellen abgeführt "zur Feststellung der Personalien" und wegen "Hausfriedensbruch", weil ich angeläutet hab an meinem Besuchstag Wenn ich so drüber nachdenke, hätt ich sie damals wirklich mit Anlauf in den Ar... treten sollen, dann wüsst ich wenigstens, warum...... Zitieren
steve4u Geschrieben 5. Dezember 2005 Geschrieben 5. Dezember 2005 Sie war schon in der Karenz nicht gewillt, was zu tun, sag ich ja, wenn ich von der Arbeit heimgekommen bin, war der Dreck in der Windel schon hart wie Zement. Ihr großer Wurf war eine Anzeige wegen Körperverletzung, sie hat behauptet, dass ich sie verdroschen hab, obwohl ich zu dem Zeitpunkt nichteinmal in Wien war (7 Zeugen), hat aber niemanden interessiert, auf mein Verlangen nach einer amtsärztlichen Untersuchung im Koat Wehrgasse wurde mir gesagt: "Schleich di, sunst griagst a poa in die Goschn", sie hat mich ohne Grund aus der Wohnung ausgesperrt, also hab ich die Scheidung eingereicht und bin ins Exil gegangen, 7 Monate Donauinsel, Resselpark, ect., anschließend 6 Monate im "Bauer" und die G´schicht mit der Wohnungskommission würd hier jeden Rahmen sprengen Hässtas hamdraht, jetztan warast scho wieder heraussn.... Nein, war nicht ernstgemeint, traurig genug, das Ganze.... Zitieren
Gast NoFloh Geschrieben 5. Dezember 2005 Geschrieben 5. Dezember 2005 Sie war schon in der Karenz nicht gewillt, was zu tun, sag ich ja, wenn ich von der Arbeit heimgekommen bin, war der Dreck in der Windel schon hart wie Zement. und das is der moment wo du auch als vater den zwerg schnappen kannst und mit ihm aufs jugenamt fährst. oder ne sozialarbeitern nach hause einlädst ohne wissen deiner frau... was glaubst wie schnell deine frau schlechte karten hat und wenn sie 100x die mutter des kindes is. ich hab diese diskussion schon des öfteren geführt aber kein kerl konnte mir bis jetzt erklären warum er einfach die sachen packt und geht (und sich dann hinterher beschwert) anstatt sich rechtzeitig drum zu kümmern dass sich was ändert - und seis mit hilfe des jugendamtes... die stehen nämlich mal grundsätzlich auf der seite des kindes und freun sich über jeden Vater der sich für sein kind engagiert. Zitieren
Zacki Geschrieben 5. Dezember 2005 Geschrieben 5. Dezember 2005 und das is der moment wo du auch als vater den zwerg schnappen kannst und mit ihm aufs jugenamt fährst. oder ne sozialarbeitern nach hause einlädst ohne wissen deiner frau... was glaubst wie schnell deine frau schlechte karten hat und wenn sie 100x die mutter des kindes is. ich hab diese diskussion schon des öfteren geführt aber kein kerl konnte mir bis jetzt erklären warum er einfach die sachen packt und geht (und sich dann hinterher beschwert) anstatt sich rechtzeitig drum zu kümmern dass sich was ändert - und seis mit hilfe des jugendamtes... die stehen nämlich mal grundsätzlich auf der seite des kindes und freun sich über jeden Vater der sich für sein kind engagiert. Am Jugendamt hab ich nur gehört, wie arm eine jugoslawische Frau ist, wenn´s an Bauarbeiter daheim hat, der´s wahrscheinlich wie eine Putzfrau behandelt!!!! Wie gesagt, Gesetze sind was feines, aber die Realität ist anders, und wenn man rundherum nur hört, wie arm die Frau ist, einen die Gesetzesmacht am Schädel haut, einem die Fürsorge erklärt, daß man ein brutaler Sklaventreiber ist, was soll man dann noch? Einfach gehen, oder drauf warten, dass man wirklich auszuckt und in die Schlagzeilen kommt? Also bitte keine Hinweise auf´s Jugendamt, den Vormundschaftsrichter oder die Polizei, die sind schlimmer, als es eine Ehefrau jemals sein kann Zitieren
Gast NoFloh Geschrieben 5. Dezember 2005 Geschrieben 5. Dezember 2005 Am Jugendamt hab ich nur gehört, wie arm eine jugoslawische Frau ist, wenn´s an Bauarbeiter daheim hat, der´s wahrscheinlich wie eine Putzfrau behandelt!!!! Wie gesagt, Gesetze sind was feines, aber die Realität ist anders, und wenn man rundherum nur hört, wie arm die Frau ist, einen die Gesetzesmacht am Schädel haut, einem die Fürsorge erklärt, daß man ein brutaler Sklaventreiber ist, was soll man dann noch? Einfach gehen, oder drauf warten, dass man wirklich auszuckt und in die Schlagzeilen kommt? Also bitte keine Hinweise auf´s Jugendamt, den Vormundschaftsrichter oder die Polizei, die sind schlimmer, als es eine Ehefrau jemals sein kann tja hinterher is schwer was zu sagen und als aussenstehender sowieso... ich hab was das betrifft einiges an erfahrung, bin damit aufgewachsen und weiß wohl was es für möglichkeiten gibt und wie selten sie leider von vätern oft genutzt werden. Es gibt für beide Seiten oft genug Ungerechtigkeiten und grad in der "Kronenzeitung-Öffentlichkeit" stehen Väter oft schlechter da... aber das wird sich nie ändern wenn Väter immer den "schwanz einziehen" und gehen... anstatt für ihr recht und vor allem ihre kinder zu kämpfen. Zitieren
hermes Geschrieben 5. Dezember 2005 Geschrieben 5. Dezember 2005 ich muss leider dem zacki recht geben. ich kenn auch in meinem bekanntenkreis einen fall, der ähnlich verläuft, allerdings in einer anderen sozialen umfeld und nicht unbedingt mit vernachlässigung der mutterpflichten. trotzdem hat der vater schon seit fast 15 jahren keinerlei chance seine beiden kinder zu sehen. er war sicherlich nie gewalttätig (eher seine ex) und hat immer brav gearbeitet und geld heimgebracht. was sich die richterIN dabei denkt, weiß ich nicht, aber der arme mann hat mit sicherheit nie seinen kindern geschadet. die beziehung zur kindesmutter ist halt in die brüche gegangen, aber das kann nicht der grund sein, dass man dem mann die kinder wegnimmt (alimente blechen darf er aber ) der sohn ist jetzt 19 oder 20, die tochter ein paar jahre jünger. trotzdem wollens von sich aus keinen kontakt zum vater, eh klar, wenns 15 jahre lang von der mutter eingetrichtert bekommen, was das für ein trottl ist .... diesbezüglich herrscht leider (auch) keine gleichberechtigung in österreich. bei scheidungen haben die frauen einfach die besseren karten, wenns um kinder geht. Zitieren
Gast NoPulse Geschrieben 5. Dezember 2005 Geschrieben 5. Dezember 2005 Am Jugendamt hab ich nur gehört, wie arm eine jugoslawische Frau ist, wenn´s an Bauarbeiter daheim hat, der´s wahrscheinlich wie eine Putzfrau behandelt!!!! Wie gesagt, Gesetze sind was feines, aber die Realität ist anders, und wenn man rundherum nur hört, wie arm die Frau ist, einen die Gesetzesmacht am Schädel haut, einem die Fürsorge erklärt, daß man ein brutaler Sklaventreiber ist, was soll man dann noch? Einfach gehen, oder drauf warten, dass man wirklich auszuckt und in die Schlagzeilen kommt? Also bitte keine Hinweise auf´s Jugendamt, den Vormundschaftsrichter oder die Polizei, die sind schlimmer, als es eine Ehefrau jemals sein kann Also wenn ich da so die Geschichten vom Zacki höre, habe ich es ja wunderbar erwischt.Scheidung ,weil sie nicht mehr ohne oder in Lei Lei leben wollte,wir haben beide das Sorgerecht(Ich weiß zählt im Ernstfall null) Wir verstehen uns nach wie vor gut(sind ja erwachsene Menschen). Das einzige Problem mit dem ich wirklich kämpfe und sehr ,sehr darunter leide, ist die Entfernung zu meinem Sohnemann(4J).Er lebt in Kärnten Zitieren
Mr.T Geschrieben 5. Dezember 2005 Geschrieben 5. Dezember 2005 Da irrst du dich, das besuchsrecht ist sehr wohl exekutierbar. Du kannst an ort und stelle die polizei anrufen und die zwingen die mutter das kind rauszugeben. glaub mir, mütter können da sehr "kreativ" werden ... zuerst (die ersten paar monate) schaffen sie es "psychisch" nicht, mit dem vater in kontakt zu treten (was immer das heißt), einmal sind's auf urlaub, dann überhaupt nicht da, dann ist das kind "krank", dann wird die wohnung gewechselt, dann ist die mutter beruflich verhindert (hat aber bei diesem auslandsaufenthalt das kind mitgenommen, der papa kann ja für 6 stunden babysitten gerne in die usa nachfliegen)... dann wird der termin so gelegt, dass der berufstätige vater garantiert keine zeit hat ... was glaubst, wie schnell da ein halbes jahr vergeht bei einem 14-tägigen besuchsrecht. warum er einfach die sachen packt und geht die kerle packen nicht einfach die sachen und gehen, sondern werden ausgesperrt und können gar nicht mehr in die gemeinsame wohnung. ja, und dann versuch einmal, als mann da wieder reinzukommen. in den fällen, die ich kenne, war der kindsmutter jedoch auch keine (strafbare) nachlässigkeit vorzuwerfen. die stehen nämlich mal grundsätzlich auf der seite des kindes und freun sich über jeden Vater der sich für sein kind engagiert. ich habe den eindruck, dass sie eher auf der seite des geringsten aufwandes stehen. denn wenn man heutzutage noch mit (teuren) psychologischen gutachten argumentieren muß, dass für die positive entwicklung des kindes der regelmäßige wöchentliche kontakt zum vater notwendig ist, ... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.