Gast NoFloh Geschrieben 5. Dezember 2005 Geschrieben 5. Dezember 2005 ...ned nur weil der jimmy mei freind ist glaub ich ihm das mehr als nur gerne !! ich sag ja net dass ich dem jimmy net glaub, dazu hab ich keinen grund und warum gibt es nicht so etwas wie berücksichtigung das der mann jetzt mit einer neuen partnerin zusammen ist usw. usw. das is kein grund... das kind interessiert sich nüsse dafür ob du grad a freundin hast oder net - das will versorgt werden und das kostet gleich viel - ob du jetzt solo bist oder net @jimmy soweit ich weiß hast normalerweise an fixen betreuer auf deinem jugendamt, der dann quasi die schnittstelle zum jugendamt des kindes is. schriftliche abmachungen zählen genau nix - für beide seiten. wenn sichs einer anders überlegt und vor gericht geht hat der andere pech. wirklich zählen tut nur der gerichtsbeschluss so es einen gibt - alles andere is rechtlich wertlos. und der betrag der alimente is fix festgelegt, kannst dir anhand deines gehaltes für jedes kind das du hast selber ausrechnen. klar is es scheisse für dich das glaub ich dir. Wenn du nach wie vor keinen fixen betreuer am Jugendamt hast kann ich versuchen dir helfen ihn ausfindig zu machen. @MrT es muss sich mit Sicherheit noch viel verändern... das sind halt dinge die sich über jahre so entwickelt haben... warum verdient eine frau für die gleiche arbeit immer noch weniger als ein mann... es gibt ungerechtigkeiten in alle richtungen, warum is es selbstverständlich dass eine frau ein kind allein großzieht und kind und arbeit unter einen hut bringt und bei männern immer soooo ne große sache von wegen das geht ja net ich geh arbeiten darüber könnt ma jetzt endlos sudern... aber ändern wird sich erst was wenn die Leuts anfangen umzudenken, versuchen beide Seiten zu sehen und vor allem zu handeln und auch mal vor der eigenen Türe kehren anstatt immer nur bei den anderen... aber das gras im nachbargarten is immer grüner als das eigene, das is nix neues Zitieren
M0rph Geschrieben 5. Dezember 2005 Geschrieben 5. Dezember 2005 und vieleicht habt ihr ja noch die zeit bzw geduld euch das mal durchzulesen! http://free.pages.at/vaterforum/klappe33.htm Zitieren
Graf Boschl Geschrieben 5. Dezember 2005 Geschrieben 5. Dezember 2005 ... den Thraed mitgelesen und wollt mal fragen: Wie gibts das dass Mann ein Frau daheim hat die nyx hackelt und nur tschechert, wie kann man so einer Frau nur ein Kind machen oder ist das einfach passiert. Ich mein jeder hat schon mal sein Bimpfi im Rausch wo hineingesteckt wo er unter normalen Umstaenden niemals nur daran denken wuerde. Aber ich hab bei der Wahl meiner Freundinnen doch auch immer eine gewisse Vorstellungen und damit mein ich auch ausgesucht habts euch die Frauen doch selber ? @ Jimmys Situation: No jo das ist dann Pech, da kannst nur froh sein wenn die Frau halbwegs an Charakter hat Zitieren
Gast NoFloh Geschrieben 5. Dezember 2005 Geschrieben 5. Dezember 2005 ... den Thraed mitgelesen und wollt mal fragen: Wie gibts das dass Mann ein Frau daheim hat die nyx hackelt und nur tschechert, wie kann man so einer Frau nur ein Kind machen oder ist das einfach passiert. Ich mein jeder hat schon mal sein Bimpfi im Rausch wo hineingesteckt wo er unter normalen Umstaenden niemals nur daran denken wuerde. Aber ich hab bei der Wahl meiner Freundinnen doch auch immer eine gewisse Vorstellungen und damit mein ich auch ausgesucht habts euch die Frauen doch selber ? danke, ich wollts net sagen (von wegen ich als frau kanns net beurteilen...) aber gfragt hab ichs mich auch schon... schliesslich kann jeder mann auch selber entscheiden von wem er ein Kind will und hat die Möglichkeit es zu verhindern wenn nicht. Zitieren
M0rph Geschrieben 5. Dezember 2005 Geschrieben 5. Dezember 2005 danke, ich wollts net sagen (von wegen ich als frau kanns net beurteilen...) aber gfragt hab ichs mich auch schon... schliesslich kann jeder mann auch selber entscheiden von wem er ein Kind will und hat die Möglichkeit es zu verhindern wenn nicht. Siehe Boris becker... Zitieren
Mr.T Geschrieben 5. Dezember 2005 Geschrieben 5. Dezember 2005 danke, ich wollts net sagen (von wegen ich als frau kanns net beurteilen...) aber gfragt hab ichs mich auch schon... schliesslich kann jeder mann auch selber entscheiden von wem er ein Kind will und hat die Möglichkeit es zu verhindern wenn nicht. tsja, dann frag ich mich, was verdammt nochmal die frauen dazu treibt, mit so üblen purschen in die kiste zu hüpfen und sich ein kind anhängen zu lassen. WIR können uns wenigstens auf's bimpfi ausreden, das seinen eigenen, unbändigbaren willen hat Zitieren
Graf Boschl Geschrieben 5. Dezember 2005 Geschrieben 5. Dezember 2005 ... Flohtscherl, dos heusst donn ober ouch fuer den Hoeann Grofn doss er an Frauenverstoeher is odda Mich wunndert jo nur dass Sie sich hier beleidigen und on poar Threads weiter do wird schon das naechste Bantschler organisiert .... Zitieren
Gast NoFloh Geschrieben 5. Dezember 2005 Geschrieben 5. Dezember 2005 ... Flohtscherl, dos heusst donn ober ouch fuer den Hoeann Grofn doss er an Frauenverstoeher is odda Mich wunndert jo nur dass Sie sich hier beleidigen und on poar Threads weiter do wird schon das naechste Bantschler organisiert .... looool du bist der oberfrauenversteher was heisst da beleidigen? wer beleidigt da wen und wo wird das nächste panscherl organisiert? her mit dem link @MrT das frag ich mich auch... dummheit würd ich mal meinen :devil: im ernst ich weiß es nicht und es gab net zeit da bin ich an dieser frage schier verzweifelt... meine kleine schwester war mit nem kerl zusammen da kommt dirs grausen... ein znirchtel dassd ihn mitn kleinen finger umstossen kannst, türke der das in österreich schamlos ausnutzt, jedes schlupfloch für sich nutzt, sich mit unseren gesetzen besser auskennt als so manch österreicher und sich dreht und wendet wie er will, hat sie verprügelt, vergewaltigt, seelisch misshandelt dass ich ihn am liebsten §$%§&%%$/ und du stehst als schwester daneben und kannst genau nix machen ausser hoffen das die kleine irgendwann von selber drauf kommt. sie hat 2 kinder von ihm, das erste mehr oder weniger gewollt, das zweite von der vergewaltigung. er hat a zeitlang versucht ihr die kinder wegzunehmen und in die türkei zu bringen, war ne scheisszeit - immer angst dass er irgendwo auftaucht und sie hats einfach net gschafft sich zu wehren. Alimente zahlt hat er dank fingierter buchhaltung so gut wie nix. tja irgendwann is munter gworden und hat ihm paroli geboten - seit dem is er halbwegs friedlich. und trotz allem (ich hätt den kerl sonst wo hin gschossen und der hätt seine buben nie im leben gsehen, auch wenn die kinder ja im grunde nix dafür können) war sie der meinung er hat ein recht darauf seine kinder zu sehen und sie ein Recht ihren Vater zu kennen - er hat also besuchsrecht das sie ihm ohne gericht gewährt hat, sogar in der zeit wo er sie noch geprügelt hat - da waren die besuche a zeitlang bei meinen eltern. Er kann die buben ziemlich oft sehen, mittlerweile dürfens auch bei ihm übernachten und er kümmert sich auch finanziell um die kinder. keine ahnung woher sie die stärke genommen hat ihm nach all dem den kontakt nicht zu verwehren ... aber ich bewunder sie dafür! dass is dann die andere seite... Zitieren
hermes Geschrieben 5. Dezember 2005 Geschrieben 5. Dezember 2005 ist zwar beides sehr traurig, aber weils grad zum thema passt: http://burgenland.orf.at/stories/74662/ http://wien.orf.at/stories/74557/ zu dem thema gäbs noch viel zu tun @lydia: klar gibts männer, die schweine sind, genauso wie frauen. das problem ist aber, dass ein mann, der wirklich an seinem kind hängt und auch immer das beste für das kind machen würde, im sorgerechtfall benachteiligt wird. und das halt meistens nicht ein bisserl, sondern relativ krass. es gibt aber sicher genug fälle, wo es kein nachteil ist, wenn das vater nur ein sehr eingeschränktes oder gar kein besuchsrecht hat. Zitieren
scotty Geschrieben 5. Dezember 2005 Geschrieben 5. Dezember 2005 das is kein grund... das kind interessiert sich nüsse dafür ob du grad a freundin hast oder net - das will versorgt werden und das kostet gleich viel - ob du jetzt solo bist oder net aus welchem besch... lehrbuch hast du denn diese weisheit her, wäre wirklich toll wenn es so wäre, aber die realität wird dir hoffentlich schon hier durch geschilderte fälle vorgeführt und das sind keine geschichten frauen sind wenn's um die kohle des ex geht - die größten Charakter-Schweine schlecht hin, du bist nicht in der Lage wenn du dir jedes mal überlegst ein neues auto zu kaufen und jedes mal mußt du dir überlegen das dies eigentlich nicht geht, warum - weil du unglaubliche 400 EUR überweisen kannst die du nie und nimmer für brauchen würdest - aber sie hat einfach nicht den anstand das zuzugeben jimmy's aussagen decken sich mit meinen ! mein wunsch wäre das frauen dazu verpflichtet sind jedes monat vorzulegen was mit dem geld geschieht !!! und außerdem gehört eine "realitätsbezogene" alimentationsregelung die "gesetzlichen Sätze" sind echt ein witz ! Zitieren
scotty Geschrieben 5. Dezember 2005 Geschrieben 5. Dezember 2005 ... Aber ich hab bei der Wahl meiner Freundinnen doch auch immer eine gewisse Vorstellungen und damit mein ich auch ausgesucht habts euch die Frauen doch selber ? lieber boschl, wenn das so leicht wäre oder anders herum gesagt da hast ja echt glück gehabt ! na im ernst, glaubst du - das du in menschen hineinschauen kannst ? da kannst dich ordentlich verhauen ! Zitieren
Isa_tu Geschrieben 5. Dezember 2005 Geschrieben 5. Dezember 2005 mein wunsch wäre das frauen dazu verpflichtet sind jedes monat vorzulegen was mit dem geld geschieht !!! und außerdem gehört eine "realitätsbezogene" alimentationsregelung die "gesetzlichen Sätze" sind echt ein witz ! WUNSCH....das sollte mal GESETZ werden!!! Ja natürlich will ein Kind versorgt werden....oder will eher die Ex das sie versorgt wird? Lächerlich was so ein Kind braucht wenn man das Gwand beim Eduscho kauft (die Hose um 9 Euro) im Gegensatz zu der Ex die zum StreetOne geht (die Hose um 70 Euro).....das Kind einen selfmade Haarschnitt kriegt alle 3-5 Monate (um 0 Euro) die Ex alle 2 Monate zum Coiffeur geht (um 50-70 Euro)....... Zitieren
Gast NoFloh Geschrieben 5. Dezember 2005 Geschrieben 5. Dezember 2005 aus welchem besch... lehrbuch hast du denn diese weisheit her, wäre wirklich toll wenn es so wäre, aber die realität wird dir hoffentlich schon hier durch geschilderte fälle vorgeführt und das sind keine geschichten frauen sind wenn's um die kohle des ex geht - die größten Charakter-Schweine schlecht hin, du bist nicht in der Lage wenn du dir jedes mal überlegst ein neues auto zu kaufen und jedes mal mußt du dir überlegen das dies eigentlich nicht geht, warum - weil du unglaubliche 400 EUR überweisen kannst die du nie und nimmer für brauchen würdest - aber sie hat einfach nicht den anstand das zuzugeben jimmy's aussagen decken sich mit meinen ! mein wunsch wäre das frauen dazu verpflichtet sind jedes monat vorzulegen was mit dem geld geschieht !!! und außerdem gehört eine "realitätsbezogene" alimentationsregelung die "gesetzlichen Sätze" sind echt ein witz ! da bin ich ganz bei dir... das viele frauen die exmänner ausnehmen wie ne weihnachtsgans und ich finds genauso beschissen wie du. umgekehrt gibts männer wie den ex meiner schwester der im monat 100 euro pro kind zahlt weil er die buchhaltung so geschickt dreht dass er net mehr zahlen muss. hast schon mal versucht mit 100 Euro im monat ein kind durchzufüttern, klamotten, spielzeug und schulsachen zu kaufen? ganz besonders wenn er das geld dann vielleicht auch noch am monatsende zahlt und du mitn karenzgeld keine überziehungsrahmen hast? das zeigst ma wiesd das schaffst und dann erzähl mir nochmal dass alle frauen so böse und die männer die armen sind. Es is furchtbar leicht immer nur eine seite zu sehen und alles schwarz weiß zu malen aber die realität is ne andere. und das argument die alimente zu verringern wenn der mann wieder ne freundin hat passt nicht - weil die freundin an dem was das kind braucht nix ändert, nix anderes wollt ich damit ausdrücken. @isa_tu mag sein, ich weiß net ob du Kinder hast aber ich weiß das kinder net so günstig sind wie du dir das scheinbar vorstellst. weil mit einer hose um 9 euro is es nicht getan... die kleinen wachsen schneller als du bis 3 zählen kannst und allein der "pflichteinkauf" zu schulbeginn... also rein dass was von den lehrern an material vorgeschrieben wird.. halleluja -ich war letztes jahr mit meiner schwester diese dinge kaufen und mir sind die augerln rausgflogen was da an kohle drauf geht. oder a halbwegs gscheite winterjacke - 30 Euro und in 2 monat is zu klein. gscheite wasserdichte schuhe damit die kleinen net ständig verkühlt sind - xx euro und in 3 monat sinds zu klein. unbestritten das viele frauen schindluder mit den alimenten treiben... wobei ich da weniger bei den alimenten fürs kind ansetzen würde - ich denk da zahlt jeder vater gern wenn ihm am kind was liegt. aber überprüfen wo das geld hingeht.. vor allem wenn der kleine mit zerrissenem gwand rumrennt obwohl der vater brav zahlt. Und Unterhalt für die frau der in vielen Fällen sicher net notwendig is - das wäre schon eher mein Ansatz. und realitätsbezogen... soweit ich weiß sind die alimente ein prozentsatz vom gehalt... was is daran schlecht? wenn der vater gut verdient, warum soll dann das kind wenig kriegen und 9 Euro hosen tragen nur damit der vater sich an neuen porsche und armani anzüge leisten kann? is das dann realitätsbezogen? und wo is deine realität wenn sich der vater auf mindestgehalt anmelden kann damit er ein minimum an alimenten zahlt (also zb 100 euro mit denen du ein kind nie und nimma versorgen kannst) und den rest schwarz verdient und lustig auf schi urlaub fährt während die mutter net weiß wovons einkaufen gehen soll... is das realitätsbezogen? es gibt für alles immer zwei seiten, es gibt da und dort arschlöcher die die gegenseite ausnutzen bis zum geht nicht mehr... leid tun mir nur die kinder. @hermes ja es gäbe zu dem Thema noch genug zu tun - auf beiden Seiten aber es wird sich meiner Meinung nach nichts wesentlich ändern solange die beteiligten Erwachsenen um Alimente und darüber wer recht hat streiten und schwarz-weiß Malerei betreiben anstatt sich auf das zu konzentieren um das es in all diesen Fällen in erster Linie geht - das Wohl des Kindes. Denn zu 90 % wird gestritten was das Zeug hält, mit Vorwürfen um sich geworfen, das Kind als Spielball benutzt und völlig vergessen dass derjenige der am allermeisten dabei verliert und draufzahlt das Kind is. Vor allem die Erwachsenen haben sich die Scheisse selber eingebrockt - das Kind kommt unschuldig zum Handkuss weil die großen zu deppert sind sich so zu Verhalten wie sies als Eltern eigentlich sollten. Zitieren
Isa_tu Geschrieben 5. Dezember 2005 Geschrieben 5. Dezember 2005 @isa_tu mag sein, ich weiß net ob du Kinder hast aber ich weiß das kinder net so günstig sind wie du dir das scheinbar vorstellst..... Hast DU Kinder???? ICH hab 2 und ICH weiß von was ich rede, denn ICH bekomme vom Vater Staat die Alimente - WOHLGEMERKT- MINDESTALIMENTE! ...weil mein Ex lieber sein Geld versauft und sich NYX um sein Kind schert. Und ich kauf meiner Tochter net das Gewand beim Eduscho! und ich zahl wie ein Trottel für das Gym. meiner Tochter und ich bin 37 und habe eine Ahnung vom Leben! SORRY, obwohl ich eine Frau bin, kann ich dich NICHT verstehn! Zitieren
Gast NoFloh Geschrieben 5. Dezember 2005 Geschrieben 5. Dezember 2005 Hast DU Kinder???? ICH hab 2 und ICH weiß von was ich rede, denn ICH bekomme vom Vater Staat die Alimente - WOHLGEMERKT- MINDESTALIMENTE! ...weil mein Ex lieber sein Geld versauft und sich NYX um sein Kind schert. Und ich kauf meiner Tochter net das Gewand beim Eduscho! und ich zahl wie ein Trottel für das Gym. meiner Tochter und ich bin 37 und habe eine Ahnung vom Leben! SORRY, obwohl ich eine Frau bin, kann ich dich NICHT verstehn! ich hab 9 neffen / nichten mein bruder zahlt alimente für seine beiden und das net zu knapp meine 2 schwestern bekommen für ihre ein minimum an alimenten weil sich die väter gscheit drum drücken. 3 wachsen in mehr oder weniger intakten familien auf. und ich bin ein paar jahre jünger als du... hab ich deshalb keine ahnung vom leben? und mich zu verstehen hat nix damit zu tun ob man frau oder mann is.. ich versteh so manche weiber (und ich sag jetzt absichtlich weiber, mein damit aber bitte net dich) auch net und kann gut damit leben, ma muss net immer alles verstehen. ich versuch halt beide Seiten zu sehen und die Welt nicht in gut / böse zu teilen, es gibt nämlich auch grauschattierungen - für mich jedenfalls - dass das nicht jeder versteht weiß ich, stört mich aber nicht. für mich lassen sich ungerechtigkeiten halt net damit ändern dass man einer seite den schwarzen peter zuschiebt und die anderen die armen sind, das mag zwar einfach sein, wird die welt aber mit sicherheit nicht besser machen. greez, Lydia Zitieren
Zacki Geschrieben 5. Dezember 2005 Geschrieben 5. Dezember 2005 Wie gibts das dass Mann ein Frau daheim hat die nyx hackelt und nur tschechert, wie kann man so einer Frau nur ein Kind machen oder ist das einfach passiert. Bis zur Hochzeit hat sie höchstens ab und zu a Glasl Wein getrunken, und gearbeitet hat´s auch, erst nachher hat sich das so entwickelt, und ab dem 6. Monat Schwangerschaft war´s überhaupt vorbei, und ich armer Irrer hab geglaubt, nach der Geburt wird´s wieder normal, und a Schwangere lasst ma ja nicht sitzen......... Gottlob hat sich meine 2. Ehe ganz anders entwickelt, woran´s liegt , meine Oma hat gesagt:"Die Zweite hod imma an goldenen Oasch" Drum prüfe, wer sich ewig bindet..... ob si ned doch wos bessers findet Zitieren
olivia Geschrieben 6. Dezember 2005 Geschrieben 6. Dezember 2005 ja es gäbe zu dem Thema noch genug zu tun - auf beiden Seiten aber es wird sich meiner Meinung nach nichts wesentlich ändern solange die beteiligten Erwachsenen um Alimente und darüber wer recht hat streiten und schwarz-weiß Malerei betreiben anstatt sich auf das zu konzentieren um das es in all diesen Fällen in erster Linie geht - das Wohl des Kindes. Denn zu 90 % wird gestritten was das Zeug hält, mit Vorwürfen um sich geworfen, das Kind als Spielball benutzt und völlig vergessen dass derjenige der am allermeisten dabei verliert und draufzahlt das Kind is. Vor allem die Erwachsenen haben sich die Scheisse selber eingebrockt - das Kind kommt unschuldig zum Handkuss weil die großen zu deppert sind sich so zu Verhalten wie sies als Eltern eigentlich sollten. dem ist nichts mehr hinzuzufügen ... die eigene Verletztheit anschauen und nicht den (Ex)Partner dafür hassen, dass man mal glaubte ihn "geliebt" zu haben, bringt einen wesentlich weiter ... und ja, ich HAB mein Kind allein aufgezogen und einen Kindesvater dazu, der meiner Tochter nicht mal zum Geburtstag gratuliert ... ganz zu schweigen von meinem eigenen Vater, den ich nicht mehr gesehen hab seit ich 17 war - und nein, die beiden sind weder Alkoholiker, noch am Existenzminimum, noch ins Ausland abgehaunen, sondern schlicht und einfach nicht interessiert. Sich seinen Kindern und somit der Realität stellen, würde manchmal auch bedeuten Kritik zu ertragen ... @Alimente die Alimentationsberechnung soll gewährleisten, dass das Kind am Wohlstand des besserverdienenden Elternteils teilhaben kann stellt aber nur einen TEIL des realen Aufwands dar. Wer glaubt mit den monatlichen Zahlungen ist ein Kind schon zur Gänze versorgen belügt sich selbst, oder hat eben in der Realität noch kein Kind aufgezogen .... Zitieren
Isa_tu Geschrieben 6. Dezember 2005 Geschrieben 6. Dezember 2005 @Alimente die Alimentationsberechnung soll gewährleisten, dass das Kind am Wohlstand des besserverdienenden Elternteils teilhaben kann stellt aber nur einen TEIL des realen Aufwands dar. Wer glaubt mit den monatlichen Zahlungen ist ein Kind schon zur Gänze versorgen belügt sich selbst, oder hat eben in der Realität noch kein Kind aufgezogen .... Das mag sicherlich stimmen, aber wenn man(n) einen Haufen Alimente zahlt und dann sieht man, das Hosen zu kurz, Schuhe zu klein, die Haare nicht geschnitten sind, das Kind nur mehr Billigstklamotten trägt wobei IN der Ehe nur teuerste Marken gekauft worden sind dann stellt man sich die Fragen WO und WIE das Geld verwendet wird, vor allem wenn die Ex sich (des öfteren) ein neues Auto leistet, Friseurbesuche etc.... Wie gesagt, obwohl ich nur Mindestalimente bekomme, würde ich NIE bei meinem Kind sparen und MIR damit mein Leben angenehm gestalten.....und ich weiß was es heißt Mutter- UND Vaterrolle übernehmen zu müssen und nicht nur finanziel alleine dazustehen. Zitieren
scotty Geschrieben 6. Dezember 2005 Geschrieben 6. Dezember 2005 ...Die Zweite hod imma an goldenen Oasch" stimmt und genau aus dem grund mag ich meine isabella so und greif ihr imma so gerne aufn bopsch - ich liebe ihn und sie ! Zitieren
Gast NoPulse Geschrieben 6. Dezember 2005 Geschrieben 6. Dezember 2005 stimmt und genau aus dem grund mag ich meine isabella so und greif ihr imma so gerne aufn bopsch - ich liebe ihn und sie ! Materialist @isa_tu Ich glaub der Perversling schaut nur aufs Gold :devil: Zitieren
M0rph Geschrieben 6. Dezember 2005 Geschrieben 6. Dezember 2005 Irgendwie redet Ihr alle aneinander vorbei obwohl Ihr alle recht habt! Es geht darum das es bei frauen und bei männern gleicher massen Ars..löcher gibt! Und dann noch das wenn der Vater "gut" ist trotzdem einfach weniger Chancen beim jugendamt hat. Zitieren
Gast NoPulse Geschrieben 6. Dezember 2005 Geschrieben 6. Dezember 2005 Irgendwie redet Ihr alle aneinander vorbei obwohl Ihr alle recht habt! Es geht darum das es bei frauen und bei männern gleicher massen Ars..löcher gibt! So ist die Natur... Und dann noch das wenn der Vater "gut" ist trotzdem einfach weniger Chancen beim jugendamt hat. Das kann ich nur unterschreiben und aus eigener Erfahrung bestätigen Zitieren
JIMMY Geschrieben 6. Dezember 2005 Geschrieben 6. Dezember 2005 @jimmy soweit ich weiß hast normalerweise an fixen betreuer auf deinem jugendamt, der dann quasi die schnittstelle zum jugendamt des kindes is. schriftliche abmachungen zählen genau nix - für beide seiten. wenn sichs einer anders überlegt und vor gericht geht hat der andere pech. wirklich zählen tut nur der gerichtsbeschluss so ....... lb lydia ja es sollte so sein,dass man ein und denselben beträuer hat,nur wenn die erste versetzt wird,die zweite schwanger wird,die dritte kündigt...... ha ha ha ,was willst da machen,hast halt wieder mal pech gehabt.... und wg den alimenten, was bedeutet da noch ein gerichtbeschluss,wenn sie vor gericht angibt,sie WILL NUR DAS SCHULGELD von 180€ von mir,wird vom gericht bestätigt,und soe kommt dann,wie schon oben beschrieben daher,und fordert das geld nach, was hat dann noch so ein beschluss für aussagekraft... :f: :f: :f: und zu der verwendung der alimente für das kind.... mei ex is im karenz,hat mitlerweile zwei kinder mit ihrem jetzigen mann,der mit 35 noch studiert, jetzt frag ich dich... was glaubst passiert mit den alimenten für meinen sohn ?!?!?!?!?! is doch afoch zum kotzen,diese gesetzeslage :k: Zitieren
Gast NoFloh Geschrieben 6. Dezember 2005 Geschrieben 6. Dezember 2005 lb lydia ja es sollte so sein,dass man ein und denselben beträuer hat,nur wenn die erste versetzt wird,die zweite schwanger wird,die dritte kündigt...... ha ha ha ,was willst da machen,hast halt wieder mal pech gehabt.... dann lass dich net abschaseln und mach dampf damits a betreuerin bekommst die dann auch für dich zuständig is. komm schon - hier kannst rummotzen, warum net das gleiche dort auch? mein angebot steht nach wie vor... und wg den alimenten, was bedeutet da noch ein gerichtbeschluss,wenn sie vor gericht angibt,sie WILL NUR DAS SCHULGELD von 180€ von mir,wird vom gericht bestätigt,und soe kommt dann,wie schon oben beschrieben daher,und fordert das geld nach, was hat dann noch so ein beschluss für aussagekraft... :f: :f: :f: Moment mal, wenn es einen gerichtsbeschluss gibt in dem steht wieviel alimente du bezahlen musst und du bezahlst genau dass, dann kann nix nachgefordert werden - mit welcher begründung denn bitte? Jeder Elternteil hat gewisse Rechte und Pflichten, die Rechtslage bietet Spielraum (leider natürlich auch negativ), aber jede Jugendamt Betreuerin weiß was es für Möglichkeiten gibt, was für Gefahren, wie ma mit Beschlüssen umgeht, bzw was sie bedeuten (können) und die können dir das auch ganz genau sagen, dann gibts weniger böse überraschungen. Und wenn es die Möglichkeit gibt, trotz Gerichtsbeschlus geld nachzuforden (ich kanns mir nicht vorstellen) dann weiß sie das auch. Net alles was eine Ex-Frau versucht oder womit sie droht geht vor Gericht auch durch, oft is es ein Schuss ins blaue der nur deshalb funktioniert weil der Gegenpart sich net auskennt und übern Tisch ziehen lässt. und zu der verwendung der alimente für das kind.... mei ex is im karenz,hat mitlerweile zwei kinder mit ihrem jetzigen mann,der mit 35 noch studiert, jetzt frag ich dich... was glaubst passiert mit den alimenten für meinen sohn ?!?!?!?!?! is doch afoch zum kotzen,diese gesetzeslage :k: ich kenn deine ex net und das is was was du auch mit ihr ausmachen musst. lg, lydia PS: und ja die gesetze sind teilweise zum kotzen Zitieren
Zacki Geschrieben 6. Dezember 2005 Geschrieben 6. Dezember 2005 Also nochmal: jetzt hamma´s schon von vielen Seiten gehört, muss ja wohl was dran sein: Den Jugendamt- Fiffis kann man nichtmal so weit trauen, wie man sie werfen könnt/möcht, ich hab noch nie von einer Ausnahme gehört! Allein die Tatsache, daß dort hauptsächlich Frauen arbeiten, zeigt jedem Mann sofort, was er von dieser Einrichtung zu halten hat, wenn er mit einem Problem dorthin kommt. Diese "soziale" Einrichtung zeichnet sich nur durch eines aus: permanente Fehlentscheidungen und Untätigkeit/Unfähigkeit/Unwilligkeit, sonst könnten nicht immer wieder in "beobachteten" Familien Kinder fast totgeschlagen werden, während man intakten Familien per Staatsmacht die Kinder entzieht, zum Teil mit Polizeigewalt, was sicher für die Entwicklung eines Kindes sehr gut ist Wenn diese Leute nur das "Wohl der Kinder" im Sinne haben, sollte man Idi Amin seligsprechen, der hatte auch nur das "Wohl" seiner Landsleute im Sinn, wenn er sie aufgefressen hat. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.