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Geschrieben

Windschattenfahren bei anderen motorisierten Verkehrsteilnehmern. Wennst mir am 70-75 hinter am LKW Intervalle machst, weißt Discs zu schätzen - spätestens nach einer ordentlichen Bremsung eines solchen.;)

Stellt sich nur noch die Frage, warum Intervalle? Liegts vielleicht am :du:-Konsum vom LKW-Fahrer?...

 

Na wurscht - leiwandes Radl und ich bleib bei meiner Meinung: perfekt für Fahrradboten! :p (abgesehen davon, dass es dafür eigentlich zu schön ist)

Geschrieben

Windschattenfahren bei anderen motorisierten Verkehrsteilnehmern. Wennst mir am 70-75 hinter am LKW Intervalle machst, weißt Discs zu schätzen - spätestens nach einer ordentlichen Bremsung eines solchen.;)

Stellt sich nur noch die Frage, warum Intervalle? Liegts vielleicht am :du:-Konsum vom LKW-Fahrer?...

 

Na wurscht - leiwandes Radl und ich bleib bei meiner Meinung: perfekt für Fahrradboten! :p (abgesehen davon, dass es dafür eigentlich zu schön ist)

Das glaube ich dir gerne.

 

 

Kurze Detailbeschreibung:

  • Shimano Ultegra KRG Octalink, 2-fach, 39/53 (in Kürze SRM)
  • Shimano XT Octalink Innenlager
  • Shimano Ultegra Schaltwerk & Kassette (9-fach)
  • Magura Louise Special Ed. vo/hi
  • Wippermann Connex 904 Kette
  • XLC Sattelstütze
  • Selle Italia SLR TT Sattel
  • No Name Flatbar OS
  • No Name Vorbau, 80mm
  • Pazzaz Barends
  • LRS: DT Onyx IS, DT Aerospeed, Rigida DP 18

Geschrieben
@ Matthias,

 

wann kommt dein Tune-Zipp-LRS? Ist der schon für dieses (Speed?)Bike?

 

Wie schwer/leicht ist der Häfn? und der Rahmen (Größe)?

Bis auf die Felgen liegt schon der Rest parat.

 

Gewicht so um die 8,5-9kg.

 

Für die Alpen, Donauinsel :D habe ich dann eh SPB N°2, den 7,1kg Häfn.

Geschrieben
Fesch, wie schaut es mit dem Gewicht des Rahmens aus? ist doch ein C1 Größe 43 cm oder?
Ja, C1 in der kleinsten Rahmengröße.

Heute schon kurz mal gefahren. Recht steif der Rahmen, bei dem Gewicht aber eh Pflicht (~1.850g).

Geschrieben
krafstoff gibt die rahmen immer ohne lack an. durch die vielen schichten die sie auftragen kommt da noch was zammen...

 

 

Ah ja, ganz vergessen. Wobei, dann ist die Angabe nicht mal so falsch, 1590 g + 240 g Pulver (3 Schichten à 80 g) = 1830 g. (lt. Matthias 1850 g) wären also "nur" 20 g Unterschied.

 

btw: Homepage geht wieder nicht, irgendwie unprofessionell (könnten ja die alte HP so lange online lassen, bis die neue fertig ist)

Geschrieben
btw: Homepage geht wieder nicht, irgendwie unprofessionell (könnten ja die alte HP so lange online lassen, bis die neue fertig ist)

 

Laut launischer Antwort von Kraftstoff war an der langen Offlinezeit die Telekom schuld...

 

...jetzt also wahrscheinlich wieder...

 

(wenn ich von einem Provider derart verarscht werden würde, würde ich aber zu einem anderen wechseln... :rolleyes: )

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Nicht auf Leichtgewicht getrimmt, eher auf Gewicht.
Sodale.

 

Gewicht ist da, mir hat's gleich die Gucker rausg'holt.

 

10,75kg hat der Häf'n...:eek::eek::rolleyes::rolleyes:

 

Noch wohlgemerkt!!!!

 

Mein anderes Speedbike liegt ja schon bei 7,5kg, in Kürze bei 7,0kg!

 

Na ja, sind eben nur billige Teile verbaut, ist ja auch nur ein Trainingsgerät. Soll was aushalten, die LR sind eben bleischwer mit über 2.300g/Satz. Die drücken das Gewicht schon ordentlich in die Höhe. Detto die Pedale mit knapp 400g/Paar.

Aber die Straßenlage is supa, wie a Brettl on road.:D

Durch einen LR-Tausch (gegen den Zweit-Satz) käme ich auf 10,5kg runter, was aber auch schon wurscht is.

 

Mit dem SRM gehe ich dann wohl auf die 11.00kg Marke zu...:rolleyes:

  • 2 Monate später...
Geschrieben
Hast dir leicht eine SRM-Kurbel etc. selbst zu Weihnachten geschenkt?
Na, zu Weihnachten noch nicht, aber jetza ist die Entscheidung gefallen: Es war ein langes Hin & Her mit mir selbst :D - die Irrationalität hat hat gesiegt.:rolleyes::p

000_0452.jpg

  • 2 Monate später...
Geschrieben
Mit dem SRM gehe ich dann wohl auf die 11.00kg Marke zu...:rolleyes:
Tja, gut geschätzt...:(

 

Jetzt steh' ma bei 10.90kg, a Wahnsinn!:eek:

Ich denke, i den nächsten Monaten werde ich die eine oder andere Tuningmaßnahme setzen müssen um zumindest auf 10kg runter zu kommen.

Jetzt weiß ich aber, wieso der Hobel bergab auch bei 80+ km/h so ruhig am Asphalt liegt.:D Sensationell, man merkt gar nicht, wie schnell man fährt!:toll:

 

Hab's gestern schon einige Male vom Rechberg runterlaf'n loss'n! Topspeed: 78km/h. Rauf war's härter, aber mit der Übersetzung kein Problem - Rechberg is eh a floche Partie! Die Steifigkeit des Rahmen (im Wiegetritt) ist aber echt a Wahnsinn! Dementsprechend hart is da Bock beim Fahren und jede Unebenheit geht direkt ins Kreuz.:f::D

Die Strecke (Frohnleitner Seite) wäre jedoch ideal für Highspeedrekorde (wenig Kurven und diese - bis auf eine - mit 70+ fahrbar), wenn's etwas steiler wäre (er hat nur so um die 10-12% :()

Irgendwie hast des Gefühl, du sitzt ganz tiaf im Radl drin...:rolleyes: Einerseits gut, weil dadurch die Aerodynamik verbessert wird, andererseits sehr gewöhnungsbedürftig.

Auch den Lenker habe ich ma ordentlich z'sammgeschnitten: jetzt hat er nur mehr 48mm Breite, kommt also einem RR-Lenker von der Breite her schon sehr nahe!

 

Der montierte Nokian PCR Reifen ist auch net grad des Wahre. Eine butterweiche Mischung ist zwar gut fürn Grip, aber der Verschleiß und vor allem die Löcher im Reifen taugen ma net so..:rolleyes:

  • 4 Monate später...
Geschrieben
So, mein Streetfighter wurde einer Generalüberholung unterzogen und verläßt in Kürze die Montagestraße.:D

Vorerst nur soviel: a new poserbike is born.:cool::cool:

 

Gold & silver....

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