Phil S. Geschrieben 6. Dezember 2005 Geschrieben 6. Dezember 2005 Man weiß ja wie´s gemeint ist. Sich tonnenschwere Federgabeln mit Federwegen im Millimeter-Bereich vorzustellen hat trotzdem irgendwas Besonderes! LG, Phil Zitieren
Supermerlin Geschrieben 6. Dezember 2005 Geschrieben 6. Dezember 2005 @ HT-Biker: Ich hab Dir in keinster Weise unterstellt, daß Du da Schrott im BB verteilst (verteilen willst) - für mich ist das eine Grundsatzfrage (für viele mag das blöd klingen, aber ich möchte die Geschichte des Gabels und des Rahmens so genau wie möglich kennen) - Rahmen und Gabel gibts nur neu. Hat nichts mit den Teilen die Du verkaufst zu tun, und ich hab ja auch gelesen, das die Gabel gerade beim Service ist, schon das läßt auf einiges schließen (in positiver Hinsicht - bevor Du jetzt wieder nervös wirst - viele Leute machen so was nicht mehr, wenn sie ein Trumm los werden wollen. ) Gabelthema ist aber bei mir schon abgeschlossen - wird eine BF 4.0 (270 Eier) - halt leider eine Luftgabel, aber alle Stahlfedergabeln die mich interessiert hätten waren mir zu teuer. lg, Supermerlin Zitieren
Siegfried Geschrieben 6. Dezember 2005 Autor Geschrieben 6. Dezember 2005 He, jetzt machts ma da die Z150 ned schlecht! Ist nach wie vor a voll gute Gabel, die´s bei den letzten Abfahrten im Herbst noch den anderen Gabeln gezeigt hat. Ich hab sie jetzt a knappes Jahr in Betrieb ohne irgendwelche Probleme; a paar Kollegen von mir haben ihre Fox´ens und Manitous scho etliche Male eingeschickt gehabt, bin i no immer gefahren. (Über die Rockshox kann i nix schlechtes sagen). Ich hab auch mittlerweile in einige der besagten Bikes Zocchi´s reingebaut, weils einfach eingesehen haben, dass Sorglosigkeit vor Techno-Schnickschnack geht. ...nur wenn das Viech halt ned so schwer wär (hätt mei SLK unter 15 Kilo). Zitieren
Supermerlin Geschrieben 6. Dezember 2005 Geschrieben 6. Dezember 2005 Ich hab Dein Gaberl nicht schlecht gmacht. Ich weiß nicht wo das in meinen Posts zu lesen ist - ich kanns nicht finden, sorry. :f: Hab selber 2 MZ im Einsatz und mir sind die Qualitäten dieser Gabeln sehr wohl bewußt: - MX Comp Eta 105 (aus 2003) - Z1 Freeride Eta 130 (aus 2004) lg, Supermerlin Zitieren
Siegfried Geschrieben 6. Dezember 2005 Autor Geschrieben 6. Dezember 2005 @Merlin Fühl dich bitte nicht angegriffen; folgendes Post hat mich etwas "aufgeregt" :devil: Man weiß ja wie´s gemeint ist. Sich tonnenschwere Federgabeln mit Federwegen im Millimeter-Bereich vorzustellen hat trotzdem irgendwas Besonderes! LG, Phil Zitieren
MalcolmX Geschrieben 6. Dezember 2005 Geschrieben 6. Dezember 2005 weils die ersten sc gabeln mit 15mm und 1 1/8 waren. die sind da mehr auf sicherheit gegangen. schaätz mal die mm-ansage war mehr auf das bezogen... Zitieren
Siegfried Geschrieben 6. Dezember 2005 Autor Geschrieben 6. Dezember 2005 Siachst, des hab i überlesen. I bin ma sicher, da Fuxl hat sich verdruckt; weil die Z150FR war die erste Gabel mit 150mm (15cm) und 1 1/8" Steuerrohr. A Buchstabensturz, tät i annehmen. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 6. Dezember 2005 Geschrieben 6. Dezember 2005 geil ausgesehen hat sie damals trotzdem schon... ich hab mir hald die b4 genommen, weil zum ghost enduro die z150 schon oversized wäre... ist hald noch kein freerider... Zitieren
Siegfried Geschrieben 6. Dezember 2005 Autor Geschrieben 6. Dezember 2005 ... zum ghost enduro die z150 schon oversized wäre... ist hald noch kein freerider... Das kann ma so nicht sagen; das SLK ist ja rein davon, wie der Rahmen ausschaut, auch kein Freerider, aber ich hab halt einen draus gemacht; mal schauen, wie lang es der Rahmen aushält :devil: :devil: Zitieren
MalcolmX Geschrieben 6. Dezember 2005 Geschrieben 6. Dezember 2005 hm freeriden beginnt im kopf und so... ich denk mir eh manchmal (besonders jetzt wo ich auf den tauschrahmen warte) dass der rahmen und die gabel mit sicvherheit die schwachstellen sind, weil sonst ziemlich freeiedemäßige komponenten drauf sind, aber bissl was muss die b4 wohl auch aushalten, wenn sie 150mm federweg hat und doch über 2,2 kg wiegt... Zitieren
Phil S. Geschrieben 6. Dezember 2005 Geschrieben 6. Dezember 2005 Fühl dich bitte nicht angegriffen; folgendes Post hat mich etwas "aufgeregt" :devil: Wollte Dich auch nicht angreifen und schon gar nicht aufregen! Tut mir leid, wenn das so ´rübergekommen ist. Eine Gabel mit 3640 kg und 15 mm Federweg hat bei mir das Bild eines Bikes im Format von Super-Schwerlast-Transportern Marke Erzberg entstehen lassen. Und das hat mich irgendwie amüsiert. LG, Phil Zitieren
Michi Geschrieben 6. Dezember 2005 Geschrieben 6. Dezember 2005 i hab den thread jetzt nicht ganz durch, aber wennst interesse an fox hast, kannst ma p.m. schicken! vom preis her kamma da schon was machen! . Zitieren
MalcolmX Geschrieben 7. Dezember 2005 Geschrieben 7. Dezember 2005 too late, würd ich mal sagen :devil: Zitieren
Siegfried Geschrieben 7. Dezember 2005 Autor Geschrieben 7. Dezember 2005 too late, würd ich mal sagen :devil: Kann man (leider) so nicht sagen. Nachdem es hier im Board, ohne jetzt Namen nennen zu wollen, Leute gibt, die einem etwas fix zusagen, und wenn man ihnen das Zeug per Nachnahme schichckt, man es plötzlich wieder daheim liegen hat, kriegt das ganze a andere Bedeutung. So wie´s ausschaut, werd ich die Z150Fr wieder reinbauen, weil ich das Gerstel einfach ned hab, mir eine neue zu kaufen, und die alte daheim rumliegen zu lassen. ...so gehen Gelegenheiten verloren.... Zitieren
Supermerlin Geschrieben 7. Dezember 2005 Geschrieben 7. Dezember 2005 Namen nennen - wir sollten hier im BB ein schwarzes Brett für schwarze Schafe einrichten :devil: :devil: :devil: lg, Supermerlin Zitieren
MalcolmX Geschrieben 7. Dezember 2005 Geschrieben 7. Dezember 2005 pfu fies :f: und trotzdem mal ne pike zu holen (ist zur zeit eh spotbillig von 2005) weil auf den scott-freeridern sind die tlw auch, und ich glaub schon dass sie bissl was auhält... wär das nyx? oder ist das u-turn zeug echt so ein nachteil für dich? Zitieren
Siegfried Geschrieben 7. Dezember 2005 Autor Geschrieben 7. Dezember 2005 Ich sag hier drinnen sicher keine Namen, aber derjenige soll a rote Birn kriegen, wenn er das hier liest. @MalcolmX Eine Pike ist sicher eine ganz nette Sache, und ich hätt mir auch, hätt ich nicht die `zocchi gefunden, a Pike geholt. Aber da ich bereit war, einen gewissen Betrag auf dern Verkaufspreis der Z150 auf zu zahlen, bin ich im Gegenzug nicht bereit, a komplett neue Gabel zu kaufen. Ich lass die Z150 mal in der Börse stehen, wenns wer brauchen kann, geb ichs her und schau mir dann um was (viell. wirds dann a PIKE ) und wenn nicht, dann nicht... ...weil gehen tut sie schon super Zitieren
Gast zet1 Geschrieben 7. Dezember 2005 Geschrieben 7. Dezember 2005 gibs doch ins ebay, dort geht sie sicher weg. hab meine forken bis jetzt auch ausnahmslos nach germany verkauft, irgendwie samma mir Oesis do a bissl hintennach, oder es is ka Bedarf dran...wenn sie jeder nur a neue rauftut statt a gebrauchte (@Supermerlin :devil: ), und wenn gebraucht dann wollens nyx zahlen dafuer... sorry, is rein sarkastisch gemeint, hab auch schon sehr oft was hier weggebracht wie ihr immer wieder lesen koennt Zitieren
Siegfried Geschrieben 7. Dezember 2005 Autor Geschrieben 7. Dezember 2005 @Zet1 Naja, du könntest mir ja meine abnehmen und dann auf Ebay vergreißeln Aber ernsthaft: ich hab noch nie was über ebay verkauft, und nur 1x was gekauft und dabei bin ich eingefahren. Zitieren
corax Geschrieben 7. Dezember 2005 Geschrieben 7. Dezember 2005 ich würd auch damit auf ebay gehen. da kriegst ohne probleme mehr als 250euro.. ist mit ebay turbo lister a sache von 10min und schaut auch professionell aus. Zitieren
Supermerlin Geschrieben 7. Dezember 2005 Geschrieben 7. Dezember 2005 ...wenn sie jeder nur a neue rauftut statt a gebrauchte (@Supermerlin :devil: ), Von Dir kauf ich sicher nyx - und scho gar nyx gebrauchtes. :devil: lg, Supermerlin Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 7. Dezember 2005 Geschrieben 7. Dezember 2005 Namen nennen - wir sollten hier im BB ein schwarzes Brett für schwarze Schafe einrichten :devil: :devil: :devil: lg, Supermerlin Hähä, wir können´s ja nach dem Ausschlußsystem machen. I sog´s glei, i woas ned. Zitieren
Siegfried Geschrieben 7. Dezember 2005 Autor Geschrieben 7. Dezember 2005 Dann wird der Thread aber endlos hier; viell. reichts für a Erwähnung in da MBR :devil: Zitieren
corax Geschrieben 7. Dezember 2005 Geschrieben 7. Dezember 2005 ich wär für die inquisitions-methode: wir verdächtigen alle irgendeinen, und der mit den meisten nennungen "gewinnt". Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.