Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
I glaub des wird nyx mehr...bis wir wissen wann und wohin, is der Schnee weg und wir sitzen schon wieder auf den Bikes.

so is es.

da führt wohl kein weg an einer gewissen spontanität vorbei. alle iinvaders gleichzeitig auf die piste zu bekommen is nahezu unmöglich und würde vermutlich auch die grauslichsten schikurserinnerungen in uns allen wecken :D

Geschrieben
@Schneemann: na geh, des is echt extremst zach, wenn einem etwas weh tut! :( Versuch mal den Bindungswinkel vom schmerzenden Bein klar zu verändern - des hat meinem Papa auch sehr geholfen (ja, mein Papa fährt Snowboard!). Is zwar vielleicht nicht optimal zum Carven, wenn der Fuß dann z.B. fast neutral steht, aber dafür tut halt nix weh! :)

Ich weiß nicht ob das was bringt denn die Schmerzen sind auch so oft da also wenn ich mein Knie falsch belaste beim heben z.B. :(

Aber danke für den Tipp ;).

Jaja ich bin ein alter fetter Sack :D

Geschrieben
Beginn zum Skifahren...is ja eh viel cooler... :D:cool: :devil:

und garnicht kniebelastend :rofl: berechnungen zufolge wirken 3G auf die knie wenn du mit 16meter radius bei 30km/h auf der kante stehst. da keine sau 30km/h fährt (ich hab das GPS nen tag lang auf der piste mitgehabt und war erstaunt wie schnell man eigentlich im "entspannten" pistencruisen wird... 60-70 sachen hat man da ohne weiters auf dem "tacho")... und wenn du dann noch wirklich auf der kante stehst... dann stehst ja nur auf EINER... also rechne ich mir aus dass auf mein knie im GÜNSTIGSTEN fall 360kg einwirken... nicht gerade wenig wenn dann auch noch schläge und querbelastungen dazukommen :p vielleicht auch eine erklärung dafür warum meine knie so im arsch sind :f:

Geschrieben

hauptbelastung hast immer am talski !

die wirklichen könner belasten ca. 60 - 40, aber da mußt schon seeehr gut am ski stehn... ;)

d.h. im prinzip kannst den schwung auch nur am talski fahren

Geschrieben
@radi: dass meine rechnung nicht 100 prozentig gestimmt hat is schon wahr, weilst natürlich auch gwicht am bergski hast, aber ungelich weniger. und nein, ich lass den bergski nicht in der luft baumeln ;):D
Geschrieben
also i werd kommendes wochenende (sa oder so) auf alle fälle am hochkar sein...falls noch wer anzutreffen is dann melden.....sollte weltunterganswetter herschen dann wohl nur park-fahren im eastpark st.jakob/walde !!
Geschrieben

Ich war gestern Planneralm...

Wetter war zum vergessen(viel Nebel, wenig Sicht), dafür der Powder stellenweiße geil! :love:

Im Park war die Hölle los. Da war irgendein Contest. Ich muss aber auch dazusagen, dass ich sowieso net in den Park fahr, da ich ein Hosenschei*er bin.

Geilster Run für mich war 720 und dann Frontflip(bei den Snowboarden hab ich nicht mehr zugschaut). :klatsch::toll::cool:

Geschrieben

ich war jetzt 1 woche powdern in bad kleinkirchheim.

wetter war scheisse aber der schnee ggeantisch.

ich dachte ich hätte hochkar bereits fixiert'!!!!??

auserdem haben sich bis jetzt wohl die meisten fürn 28 ausgesprochen.

wird ieser vorschlag angenommen?

Geschrieben
kann i jetz no ned fix sagen....denke aber schon dass des klappt !!! einen kann ich sicher mitnehmen falls ich fahr (kommt drauf an ob no a kumpel mitfährt vo mir)...der mole war der schnellste ;)
Geschrieben

woas? a gaunze wochn host budat? :D

die schneeeigentschaften verhalten sich meist umgekehrt proportional zum wetter.... was auch gut so is, denn wenn der schnee am geilsten is sind die wenigsten leute unterwegs :love:

Geschrieben
der mole war der schnellste ;)

garnicht wahr, ich hab schon unzählige seiten zuvor meinen fuss in deine autotüre gestellt :D aber das is schon ok, ich bins gewöhnt dass mich keiner mitnehmen will :(:p

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...