Zum Inhalt springen

bitte um Mithilfe bei Kaufentscheidung !!


bertlbraun68
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

welches der RR`s soll ich kaufen ?? bin 181cm gross und habe 71kg

 

1.Simplon Phasic Mod 2006 um 1.999€ mit Shimano Ultegra 3fach und

Mavic CPX22 Felge

kg 8,55

 

2.Trek 1500 triple Mod 2006 um 1.589€

Farbe blau oder schwarz

http://www2.trekbikes.com/bikes/bike.php?bikeid=1428000&f=4

RH58 kg?

 

bitte um eure Meinung und andere Vorschläge zu RR --> bis 2.000€

und Tipps ob Ultegra 3fach oder Kompaktkurbel 50/34

Danke LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund deines Wohnortes würde ich eine normale Heldenkurbel vorschlagen .... ich habe Compakt ausprobiert und bin für mich draufgekommen, daß dies auf keinen Fall der Weisheit letzter Schluß ist ... für andere wiederum ist es ok.

 

Zum Renner: ich fahr ein Simplon, daher auch meine Empfehlung in diese Richtung - ist aber nicht wirklich begründbar, rein intuitiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cooler nick... ostbahn kurti fan :D ?

 

also vom Preis/Leistungs Verhältniss is das Trek 1500 sicher besser. Das 05er Modell bekommst schon um 1100 glaub ich.

Wenn Du Wert auf die Herkunft des Bikes legst musst natürlich zum Simplon greifen. Ich hab das Vorgänger Modell (Exos) und bin super zufrieden damit!

 

Allerdings...wenn du das Phasic nimmst würd ich eher zu dem mit der 105er Ausstattung greifen und mir gscheite laufräder drauf geben! Die 105er ist kaum (80 gramm) schwerer als die ultegra und funktioniert wahrscheinlich genauso gut. ich find die 300 euro mehrpreis für die ultegra einfach net ok!

um 300 bekommst allerdings schon feine laufräder, die mehr gewicht sparen als die ultegra!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

willst du wirklich mit 1,81 einen 58er rahmen fahren? ich bin 1,86 und fahr einen 56er und das ist für mich ok. würd mir das trek auch noch mal überlegen. falls dir das simplon zu teuer ist, sieh dich noch bei anderen marken um (stevens, giant, ghost usw.). außer dem preis wirds wohl an dem simplon nix zu meckern geben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahre das 1500 seit juni und bin sehr zufrieden. laufräder, lenker und vorbei sind nicht die leichtesten, aber sehr solide. außerdem ists doch schön ein bisserl potenzial zum tunen zu haben. :D

 

(alu)rahmen und (carbon)gabel find ich top. die gabel ist super spurstabil, der rahmen in 58 sehr steif und verträgt laut eigenversuch problemlos tempo 90 und mehr. :devil:

 

und: ich hatte vorher ein rad (columbus airplane-rohrsatz) mit eingeklebtem carbon-hinterbau zum testen. im vergleich zu dem dämpft das trek vertikale schläge viel besser - der popo wirds dir danken.

 

über das andere rad kann ich nix sagen.

 

Hallo

 

welches der RR`s soll ich kaufen ?? bin 181cm gross und habe 71kg

 

1.Simplon Phasic Mod 2006 um 1.999€ mit Shimano Ultegra 3fach und

Mavic CPX22 Felge

kg 8,55

 

2.Trek 1500 triple Mod 2006 um 1.589€

Farbe blau oder schwarz

http://www2.trekbikes.com/bikes/bike.php?bikeid=1428000&f=4

RH58 kg?

 

bitte um eure Meinung und andere Vorschläge zu RR --> bis 2.000€

und Tipps ob Ultegra 3fach oder Kompaktkurbel 50/34

Danke LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ich hab mir am Freitag in Kapfenberg das Phasic angeschaut und muss sagen, es schaut echt super aus. Aus größerer Entfernung schauts dem roten Pride sehr ähnlich. Allerdings is der Preis doch sehr heftig. Ich würd mich an deiner Stelle noch a bisserl umschaun, denn jetzt hast sicher die Chance auf gute 2005er Auslaufmodelle die um weniger Geld mehr bieten als das Phasic und das Trek.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

welches der RR`s soll ich kaufen ?? bin 181cm gross und habe 71kg

 

1.Simplon Phasic Mod 2006 um 1.999€ mit Shimano Ultegra 3fach und

Mavic CPX22 Felge

kg 8,55

 

2.Trek 1500 triple Mod 2006 um 1.589€

Farbe blau oder schwarz

http://www2.trekbikes.com/bikes/bike.php?bikeid=1428000&f=4

RH58 kg?

 

bitte um eure Meinung und andere Vorschläge zu RR --> bis 2.000€

und Tipps ob Ultegra 3fach oder Kompaktkurbel 50/34

Danke LG

 

Oiso ... von bei den beiden Radln würd ich eindeutig das Simplon bevorzugen ... Ultegra ist vollkommen OK .... in unserer Gegend kommst aber locker auch mit einer 2fach durch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

welches der RR`s soll ich kaufen ?? bin 181cm gross und habe 71kg

 

1.Simplon Phasic Mod 2006 um 1.999€ mit Shimano Ultegra 3fach und

Mavic CPX22 Felge

kg 8,55

 

2.Trek 1500 triple Mod 2006 um 1.589€

Farbe blau oder schwarz

http://www2.trekbikes.com/bikes/bike.php?bikeid=1428000&f=4

RH58 kg?

 

bitte um eure Meinung und andere Vorschläge zu RR --> bis 2.000€

und Tipps ob Ultegra 3fach oder Kompaktkurbel 50/34

Danke LG

 

 

:eek:

meins ist fahrfertig unter 8kg und hab ca 1600 bezahlt :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...