Zum Inhalt springen

"Angemessenes Verhalten" gegen mutmaßlichen Terroristen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Achja und zumindest die Munition bringst net am Metalldetektor vorbei ;)

Die is nämlich auch aus Metall :D

Wenn Andere Handgranaten und ähnliches dran vorbeischmuggeln können, sollten ein paar 9mm-Patronen in der Größe eines Kinder- Stuhlzapferls kein Problem sein.

Geschrieben
Wer a Handgranate vorbeischmuggeln kann, braucht auch keine Keramikwaffe ;)

Ich dachte, wir reden über Sicherheitskräfte in Flugzeugen, de wern hoffentlich kan Terroristen ausn Flieger sprengen, und die Porzellanpuffn gibt´s trotzdem, ob du´s jetzt glaubst oder nicht ;)

Geschrieben

Terroristen spazieren mit ihren AKs eh nicht durch die Personenschleuse. Die lassen ihr Werkzeug von Mittelsmännern im Flughafen in der Maschine verstecken.

..brauchen also auch gar keine Keramikwaffen.

Geschrieben

Ich finde der Marshall hat schon richtig gehandelt! Mit einem Psyco lange diskutieren hat ja wohl keinen Sinn!

Ich würde auch Vergewaltiger und Kinderschänder am Zipferl aufhängen!

Bevor ihr mich jetzt zerreisst: Ich war Zivildiener und das aus Überzeugung!

Geschrieben
Griffschalen und Gehäuseteile lass ich mir ja einreden, aber Schlagbolzen, Lauf, Verschluß.... kann i mir beim besten Willen net vorstellen.

Bei der ersten Glock haben auch alle gesagt "boah a Plastikpistole, des is a Terroristenwaffe..." Und aus Kunststoff sind nur der Unterbau mit den Griffschalen und das Magazin, Lauf, Oberteil und Innenleben sind aus Metall.

Achja und zumindest die Munition bringst net am Metalldetektor vorbei ;)

Die is nämlich auch aus Metall :D

glock17 keramik (angeblich gibts ja auch die 18er aus keramik)

nomarle glock, alle metallteile durch hartplastik oder keramik ersetzt.

munition is nicht genau bekannt, entweder hülsenlos oder verbundwerkstoff

das einzige was ich mir beim besten willen nicht vorstellen kann sind die federn?

weil luft kommt ja wohl oder übel nicht in frage und der rest würd mit der zeit hin werden.

Geschrieben
Egal wie sie´s machen, i bin zwar ka ängstliche Natur, aber mit unseren Sondereinsatz- Schurlis möcht ich mich nicht anlegen, die sind, mit einem Schnuller bewaffnet, besser, als mancher Irre mit Kanone.......
hehe, musst mal vors hannapi zum derby, wenn die grauen antanzen :D

immer wieder mit dabei: a 1,60 frau. aber mit 20kg panzerung :D .. will net wissen was passiert wenn ihr ehemann ihr mal widerspricht :devil:

Geschrieben
Egal wie sie´s machen, i bin zwar ka ängstliche Natur, aber mit unseren Sondereinsatz- Schurlis möcht ich mich nicht anlegen, die sind, mit einem Schnuller bewaffnet, besser, als mancher Irre mit Kanone.......

Ein Kollege von mir ist bei der Gendarmerie bzw. jetzt ja Polizei :D

Der hat sich auch mal für die Cobra-Ausbildung beworben - ist körperlich fit drauf wie kein zweiter, schnell, ausdauernd, ...

Und er hat den körperlichen Eignungstest nicht ganz geschafft. Hat ihn zwar bestanden, aber es waren eben ein paar andere besser und wurde nur ne begrenzte Zahl aufgenommen.

Er trainiert jetzt aber fleißig seit einem Jahr, damit ers nächstes Jahr nochmal probieren kann und ne realistische Chance hat. Aber so, wie er mir die Übungen dort beschrieben hat, möchte ich da nicht einmal antreten müssen. Nach der ersten würd ich tot zusammen brechen :D

Geschrieben

@andi u. loco: kurz nach weihnachten treff ich wieder den schwager meiner mutter...der is nicht nur ein netter typ sondern auch gelernter büchsenmachermeister und sitzt irgendwo im mitztleren management von steyr mannlicher. den werd ich dann zum thema nichtmetall waffe befragen!

nämlich ob es überhaupt möglich wäre soetwas zu bauen bzw. ob es überhaupt einen realistischen und angestrebten markt für soetwas gibt.

kann ich mir nämlich nicht ganz vorstellen...

ganz einfach weil wie gesagt die grössten abnehmer wie zB armeen, polizei, sicherheitsfirmen etc. keinerlei verwendung für solch zwar schwer detektierbares, aber (vermutlich?) filigranes und (sicherlich!) extrem teures equipment haben...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...