Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
...wenn du ein wenig präzieser auf meine Fragen antworten würdest- mit der Aussage: "die vorderen Gräben alle abfahren"- kann ich leider nichts anfangen.

Hätte mich interessiert, wo ihr fahren möchtet- da ich ja doch einige kenne. :wink:

ja, ja, mach ich: wir hätten folgendes geplant: (und tu mich ja wieder ausbessern, wenn ich was falsches schreibe :D )

rauf den herminensteig, runter den schneidergraben, rauf die krumme ries, runter die krumme ries (eventuell den novembergrat rauf, kommt auf die schneelage an), den nandlgrat rauf und die breite ries oder rote schütt oder lahningries runter.

start wird so umara 5e sein, sonst geht sich das nyx aus. hast interesse? das wetter soll ja gut werden.

vielleicht hat da scotty auch zeit, wir würden einen wasserträger benötigen ;)

Geschrieben
rinnen-marathon gecanzelt! war heute oben, schon um 11 war alles zu weich. morgen soll es nochmal heiß werden. das wird nyx, da rinnen die rinnen und wir aus.

herwig, wo bist'n rauf und runter ?

Geschrieben
herwig, wo bist'n rauf und runter ?

beim fadensteig haben sie heute zählkarten ausgegeben, da mußte man uuurlange warten, bis man dranngekommen ist.

dann sind wir die geheime krumme ries gefahren, war a bipifeine sache, danke pauli, die fotos folgen.

Geschrieben
Böse Zungen behaupten der Manitou hat abgesagt weil er lieber fliegen geht so wie heute :bounce: :wink:

MANITOU is AIRBORN !!!!!

na wart, wenn ich mit meine kinder fertig bin, dann kommst du drann. :mad: :devil:

Geschrieben

Die Fotos sind zu groß zu mailen (65 MB) - die Schischule habe ich schon gebucht für nächste Wochenende :rofl: - aber es sind nicht nur Indianer geflogen heute ! (bei manchen schaut´s aber besser aus).

Aber der Indianer war eh scharf unterwegs !

a004_Bildgröße ändern.jpg

a005_Bildgröße ändern.jpg

IMG_0663_Bildgröße ändern.JPG

DSC00258_Bildgröße ändern.JPG

Geschrieben

@icaro: willst dich wieder einschleimen bei mir? ist dir gelungen.

bild 1: vieles leute am fadensteig

bild 2: die einfahrt

bild 3: blick zurück die hüttenries

bild 4: perfekte kurvenlage, so wird bei uns gecarvt

bild 5: teilweise waren 50 leute auf einmal in der breiten ries

viele leute.jpg

einfahrt.jpg

icaro.jpg

kurvenlage.jpg

breite.jpg

Geschrieben

gut, heute war der schneidergraben drann. wir sind via schneebergdörfl den unteren schneidergraben rauf, dann links raus und den rechten herminensteig (dürfte ein jägersteig sein) rauf.

runter nicht den original schneidergraben, sondern ein, zwei rinnen weiter rechts.

martin, the machine und pauli haben es wieder ordentlich krachen lassen, aber ich hab mir beim carven auch nyx geschenkt.

so, das war die 50. tour heuer und auch gleichzeitig die letzte für diese saison, jetzt beginnt die bike-, (berg)lauf- und flugsaison. (meine frau freut sich schon :devil: )

bild 1: der schneidergraben und "unsere" rinne

bild 2: "unsere" rinne von oben, unverspurt und bipifein aufgefirnt

bild 3: ich hab ihnen die spur vorgelegt.

bild 4: martin, the machine in schräglage

bild 5: pauli kanns auch!

schneidergraben.jpg

rinne.jpg

spuren.jpg

martin.jpg

pauli.jpg

Geschrieben

Der Name der Gestrigen Tour lautet " GEHEIME KRUMME RIES "

(def: Wikipedia "Ein Geheimnis (vom Adjektiv geheim) ist eine Information oder ein Soziales Handeln, deren Kenntnis unter wenigen Geheimnisträgern bleibt, die der Geheimhaltung unterliegen.") :s: :s: :s:

Geschrieben
Der Name der Gestrigen Tour lautet " GEHEIME KRUMME RIES "

(def: Wikipedia "Ein Geheimnis (vom Adjektiv geheim) ist eine Information oder ein Soziales Handeln, deren Kenntnis unter wenigen Geheimnisträgern bleibt, die der Geheimhaltung unterliegen.") :s: :s: :s:

achja, und warum steht die dann in jedem führer drinn???

Geschrieben
rinnen-marathon gecanzelt! war heute oben, schon um 11 war alles zu weich. morgen soll es nochmal heiß werden. das wird nyx, da rinnen die rinnen und wir aus.

...zuerst canceln, dann selbst doch unterwegs gewesen und die Verhältnisse waren je nach Rinne von butterweich bis "sportlich hart"!? :cool:

War am Samstag erst ab Mittag unterwegs- die Rotwand war bruchharschig hart, der Hansengrat in die Breite Ries hinein butterweich, beim Aufstieg über die Breite Ries im oberen Teil schon wieder sehr hart und die anschließende Abfahrt über die Geheime Krumme Ries "sportlich hart".

Also ich habs am Samstag gut gefunden. :toll:

Geschrieben

...dann sind wir die geheime krumme ries gefahren, war a bipifeine sache, danke pauli, die fotos folgen.

...wer da so lässige Spuren runtergelegt hat.

Selbst die Standard- Krumme Ries wurde am Samstag oftmals befahren, aber die "Geheime" ist wirklich noch bei vielen "Geheim". Und nebenbei die schönere! :love:

Sogar die Engstelle im oberen Teil ging zu fahren- und das ist recht selten. Aber bei soo viel Schnee heuer auch kein Wunder.

Schade, daß wir nicht früher dran waren- sind erst nach 1600 Uhr gefahren- und da wars schon wieder sehr hart.

Hätte mich gefreut, euch zu treffen. :qualm:

Geschrieben

...runter nicht den original schneidergraben, sondern ein, zwei rinnen weiter rechts...

..."westl. Schneidergraben Einfahrt" und bietet sich bei genügend Schneelage und eher zeitigem Aufbruch förmlich an:

Wenn der "Standard Schneidergraben" noch eher hart ist, findet man dort oft schon aufgefirnte Verhältnisse vor.

Umgekehrt ist es mit der "östlichen Schneidergraben Einfahrt". Die geht oft noch, wenns in den anderen beiden Rinnen schon viel zu weich bzw. wenig Schnee liegt.

Sonntag ging bei mir leider nicht, da Taufe meines kleinen Neffen FELIX.

Übrigens manitou: Wer ist der "Pauli"? :confused:

Geschrieben
Hallo, Nachdem ihr den Schneeberg unsicher gemacht habt, ist euch dieser "Nackttourer" auch begegnet in der Breiten Ries? Übrigends ich war auf der Veitsch, die Hundsschupfenrinnan war uuur super!

nackerter in breiter ries3.jpg

Geschrieben
Ich hab zwar seit einem Monat wieder aufs Bike umgestellt, aber die eine oder andere Frühjahrstour wirds vielleicht noch werden. Das Wochenende hat ja endlich wiedermal mit tollem Wetter eine tolle Skitour ermöglicht.

SA401878p.JPG

SA401887p.JPG

SA401899p.JPG

SA401920.jpg

SA401935.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...