Zum Inhalt springen

Wieso gibts keine g'scheiten Beinschützer - Protektoren?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ich bin auch gerade auf der Suche nach Beinschützern und daberi auf die Dainese 3X Knee Guard gestoßen:

http://www.dainese.com/store/adm/uplImg/3879559_zoom.jpg

Hat jemand Erfahrung mit denen? Sehen nach einer vernünftigen Mischung aus Comfort und Schutz aus.

Würde mich auch interessieren..... auch die Dainese Knee Guard Pro, Revolution oder die Guard Freestyle!

Hat wer Dainese? Was haltets ihr von denen???

Update: Hab gestöbert in deutschen Foren.... haben alle durchwegs beste Bewertungen! Beste Schutzwirkung dürften die Freestyle haben.... sind allerding bissche langwierger zum Anlegen.... sonst ist auch der Revolution recht gut (geht weiter runter als der 3x). Der 3 x ist der güsntigste und hat auch sehr gute Bewertungen.... hat nur Klett, ist leicht, stört beim pedalieren kaum und ist schnell angezogen!

Lg

Geschrieben

weiß jemand ob zwischen den pro/freestyle/revolution ein großer unterschied besteht?

Beim Schuller in Linz haben führen sie Dainese, ich hoffe sie haben dort die Modelle, dann kann ich berichten.

Und wenn wir schon dabei sind, hat wer bei den Handschuhen eine Empfehlung für mich?

Geschrieben
Hat wer Dainese? Was haltets ihr von denen???

Leicht, luftig und stören nicht beim Pedalieren. Außerdem sinds gut verarbeitet. Zudem sinds auch für kleinere Menschen gscheid geschnitten. Meine sitzen halt nicht bombenfest - aber das hängt in erster Linie von der Beinform ab. Aber probieren voher ist eh Pflicht.

Geschrieben
Und wenn wir schon dabei sind, hat wer bei den Handschuhen eine Empfehlung für mich?

Ich selber fahre die Specialized Enduro (nicht das aktuelle Modell) und bin sehr zufrieden. Ausgezeichnete Passform und ein gutes Gefühl am Lenker. Durch die Silikonteile an den Bremsfingern auch guter Halt an Bremshebel. Vor kurzem habe ich mir auch die 661 Descent angschaut - sehen auch sehr gut aus und passen auch wunderbar. Aber Passform ist eh subjektiv und von der jeweiligen Hand abhängig.

Aja, suchst eher leichtere Langfingerhandschuhe mit filigranen Protektoren? Oder sollen es richtig "gepanzerte" Handschuhe sein?

Geschrieben

Ich liebe meine Race Face FR im Angebot um 50 Euro erstanden und sie sitzen und das wichtigste sie Schützen das Knie auch seitlich und die Schienbeine bis zum Schuhe also ganz.

Freund hat die Troy Lee bestellt gehabt gleich wieder zurück geschickt sind so groß in XL das sie meinem Kind passen würden.

Die Specialized sind recht schick aber auch zu kurz und bzw. klein

• 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

i hab die dainese freestyle, allerdings schon ältere in grau. bin meist nur auf touren unterwegs, dafür sin sie nit so schlecht find i. meine kollegen haben fast alle diese o´neal dinger, allerdings nur fürs knie, mir is aber a gscheider schienbeinschutz wichtiger als "nur" ein schutz fürs knie. nichtsdestotrotz rutschen die dinger doch ziemlich so dass nach längerem fahren der knieschutz nicht mehr dort is wo er hingehört, er wandert immer weiter runter. außerdem sin ma die freestyle a bissl zu kurz, da is zwischen schuh und unterkante schienbeinschutz gut und gerne 7-8cm platz, is nit so prickelnd, heuer schon schmerzhafte erfahrung damit gmacht. :f:

bei einem Neukauf würd i auf alle fälle drauf schaun dass sie weit runter gehn und mit dem schuh abschließen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...