Zum Inhalt springen

canyon 2006 - habe die ehre

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Das Ultimate F10 Limited gefällt mir gut! Aber absolut unrealistische Gewichtsangabe und um das Geld bekomme ich das KTM Strada LC Prime auch schon! Da hab ich dann wenigstens ein Service auch wenn was hat!

wieso unrealistisch?

felix hat seins ja selbst abgewogen ;)

Geschrieben
mein schrauber kauft jeweils so noname-rahmen ein und macht seinen eigenen namen drauf. sieht gar nicht mal so schlecht aus. hier ist es abgebildet als 'Rennvelo Carbon mit Dura Ace' der rahmen ist (gewogen in RH 54) 980gr schwer oder eben leicht. schlicht und einfach sieht es aus. aber mit 'meinen' teilen dran, könnte das ja doch noch was besonderes werden. mal sehen.

ahhh das is doch der rahmen den auch RedBull als "carbon sl" und F.A.T als ProjectCarbon verkauft, oder? ... den würd ich gerne mit deinen komponenten aufgebaut sehen ;)

@Gewicht vom F10 Limited: Stimmt scho, die angaben sind "etwas" unrealistisch ;)

Das Limited SL hat, bis auf die Laufräder+Reifen, exakt die gleiche ausstattung wie das SL (ksyrium ES). Es steht da, dass das SL Limited 6.30Kg, und das Limited 6.35Kg wiegt ---> unmöglich. mit lightis+conti competition spart man sich einen guten halben kilo gegenüber den ES mit gp4000 und conti butyl schläuchen. :rolleyes::rolleyes:

ich schätz das limited auf 6.8!

Geschrieben

naja, schon möglich, dass die bei den gewichtsangaben etwas schummeln. aber, welcher hersteller tut das nicht ?

und ausserdem muss man bedenken, dass man für die selbe gewichtsklasse überall anders um einiges mehr ablegt.

Geschrieben

WOW!! sieht echt stark aus dein Canyon.

Woher hast die Laufräder, bzw. was kosten die?

Hab mir vor 2 Wochen ein F10 Rahmenset bestellt angeblich bekomme ich

es spätestens mitte Jänner. Also keine Anzeichen von Lieferproblemen.

Geschrieben
WOW!! sieht echt stark aus dein Canyon.

Woher hast die Laufräder, bzw. was kosten die?

Hab mir vor 2 Wochen ein F10 Rahmenset bestellt angeblich bekomme ich

es spätestens mitte Jänner. Also keine Anzeichen von Lieferproblemen.

Freut mich! Welche Farbe hast du bestellt? ... falls du das neue "schwarz" bestellt hast, bitte schick mir ein paar Bilder vom Rahmen unter starkem Licht :). Wär wirklich nett!

Laufräder hab ich von nem Freund aus Luxemburg. UVP in Europa liegt bei 1849,-Euro . :k:

Geschrieben

Hab mir den F10 in dem "neuen schwarz mit Durchblick auf die Faser

bestellt". Kann man auf der HP nicht so recht erkennen, deswegen

bin auch schon gspannt wie a Gummiringal wenn ich´s endlich

in Natur sehen werde. Foto unter besserem Licht kannst natürlich haben,

aber wahrscheinlich erst so mitte Jänner.

Geschrieben
Schön langsam geht mir der Thread ordentlich am Ar*** - jetzt hatte ich gerademal den Wahn ein paar Wochn abgstellt und was is jetzt?!!! Ich sags Euch, weiss net warum aber mir gfällt der Rahmen besser und besser...bin echt schwer am überlegn so ein Teil zu ordern (in absehbarer Zeit)...noch dazu wo ma jetzt endlich mehr als "nur" schwarz ordern kann...AHHHHHH!!!!!
Geschrieben

oiso der speedmax-rahmen schaut auch verlockend aus. bis auf die radln lacht mich version 1 sehr sehr an, um den preis noch dazu...,

(kriegt man auf good old spinergys das 10-fach ritzel drauf?)

gruesse,

keego

• 2 Wochen später...
Geschrieben

hallo erstmal an alle, da ich neu im forum bin!!

zum thema lieferzeiten bei canyon:

hab mir gestern ein ULTIMATE F10 PRO bestell, und mir wurde ein liefertermin von mitte bis spätestens ende jänner "garantiert"!!

scheint dieses jahr ja wirklich schneller zu gehen!! :klatsch:

lg

birdy

Geschrieben
habe schon am sonntag ein speedmax2 bestellt und bis heute noch nyx gehört von liefertermin. :confused:

Ich habe am 26. bestellt und heute ist die Bestätigung mit der Post gekommen. Also noch ein wenig Geduld, die haben ja einen Ruf in Sachen Geschwindigkeit zu verlieren :D

Geschrieben
Ich habe am 26. bestellt und heute ist die Bestätigung mit der Post gekommen. Also noch ein wenig Geduld, die haben ja einen Ruf in Sachen Geschwindigkeit zu verlieren :D

Wo möglich konnten sie Bestellungen bis 31. dez erst im neuen jahr bearbeiten, weils inventur hatten.

Aber wenns stimmt, dass man "nur mehr" ein Monat auf ein neues Rad warten muss, dann müssts ihr des sofort posten :) Ich glaubs erst wenn ichs les

Geschrieben

Also ich hab gestern Online bestellt und wurde soeben von Canyon angerufen um die Details zu klären. Ging ja recht flott.

Allerdings haben Sie mir zu Rahmengrösse 58 geraten - kommt mir bei schrittlänge 83 bissl groß vor oder ?? was sagt ihr ?

Montagetermin Anfang Februar, Lieferung angeblich Mitte Feb. Na ich bin gespannt :D

Geschrieben
Nimm a kleineres!!! Mir kommt des auch sehr groß vor (weiß allerdings net genau wie die Größen bei Canyon sind) - ich selbst fahr vergleichsweise an italien. 58er mit Schrittlänge 86cm! Mir issa trotz 90mm Vorbau immer noch a bisl zu groß bzw. fast schon zuuu sportlich :D !
Geschrieben

hab telefonisch bestellt und mir wurde bei schrittlänge 84 auch ein 58er geraten!

die beratung am telefon hat gemeint, dass sie eher klein bauen!

hab mir trotzdem ein 56er bestellt!!!

na mal sehen!!

wenns nicht paßt, dann gehts halt wieder zurück!!! :rolleyes:

Geschrieben
Wo möglich konnten sie Bestellungen bis 31. dez erst im neuen jahr bearbeiten, weils inventur hatten.

Aber wenns stimmt, dass man "nur mehr" ein Monat auf ein neues Rad warten muss, dann müssts ihr des sofort posten :) Ich glaubs erst wenn ichs les

na bis jetzt schauts ganz gut aus!!

hab wie gesagt am 02.01. bestellt, heute (05.01.) ist die bestellbestätigung gekommen mit einem "voraussichtl." montagetermin KW 2/2006 :bounce: :klatsch:

klingt ja nicht so schlecht!

mal sehen wann ich das teil in der hand habe!!

Geschrieben
hab telefonisch bestellt und mir wurde bei schrittlänge 84 auch ein 58er geraten!

die beratung am telefon hat gemeint, dass sie eher klein bauen!

hab mir trotzdem ein 56er bestellt!!!

Ich hoffe sie bauen wirklich klein, denn bei mir kamen sie mit diesem PPS (Schrittlänge 87) auf ein 56er obwohl die ganzen Rechenformeln (Triageometrie) eher auf 54 kommen. Blöd ist halt dass man das Ding im Februar kaum auf der Strasse ausprobieren kann :rolleyes:

Geschrieben

Ein 58er Road Master Ultimate hat folgende Maße:

Sitzrohr 570mm

Oberrohr 565mm

Steuerrohr 170mm

Vorbau 105 mm

Ich selber bin 187cm groß mit 87 cm Schrittlänge und fahre folgende Kombination:

Sitzrohr 560mm

Oberrohr 563mm

Steuerrohr 150mm

Vorbau 120 mm

Das Ganze mit 10 cm Überhöhung .... also für meine Größe würde der obige Rahmen passen ... mit halt weniger Überhöhung und sehr aufrechter Sitzposition !

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...