Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Um ein Scale umzubringen braucht man keine Gewalt,...

Einen Freund von mir is der Scale-Rahmen während der fahrt

durchgerissen :toll: Ohne Sturz oder sowas.. :bump:

ein Freund von mir hat nen Specialized umgebracht. Ein paar andere nen HiTec XCR2000. Einige andere nen KTM Scandium. Bei der EM 2003 is mir einer mit nem Scott Team Issue Steuerrohr in der rechten und dem Hinterteil in der linken Hand entgegengekommen usw. usf.

Man weiss halt nie, was vorher passiert ist. Oft zerlegts die Leute übelst und sie fahren mim Bike weiter - und dann bricht der Rahmen "just riding along"...

dass da leichte Rahmen vom Schlage des Scale natürlich anfälliger sind, als welche die aus Abflussröhrln geschweisst wurden, ist klar. Die eierlegende Wollmilchsau gibts leider noch nicht...

Geschrieben
Gewicht? Preis? Daten? Wieso? Warum? Und überhaupt?

Gewicht: 10,35

Preis :? ;)

Daten: Scale mit extras

Wieso : zum Radfahren

Warum : Rahmen u. Felgen fast gratis bekommen (sponsoring) ;)

Und überhaupt : weil das Scale einfach Geil ist :love:

LG

Geschrieben
Wisst Ihr, wodurch der Schaden zustande gekommen sein wird? Der fährt sicher ein Shimano-Schaltwerk, welches ja bekannter Maßen auch nach vorne schwingen kann. Da das Loch hinter dem Strebenschutz ist, wird das Schaltwerk vermutlich ungeschützt draufgeschlagen haben auch die Tatsache, dass auf einem Bild die Kette so nah an der Strebe hängt, deutet darauf hin, dass das SW ganz in der Nähe montiert sein muss

Ich kann mir nicht vorstellen das der Schaden durch das Schaltwerk verursacht wurde. Egal ob SRAM oder Shimano, der Schaltwerkskäfig wäre viel zu kurz. (siehe Grafik)

Die Beschädigung ist auf höhe des Aufklebers der Kettenstrebe. Ich kann nicht erkennen ob es auf der Seite des Schaltwerks oder der Kurbel ist.

Vielleicht kann mal jemand zu seinem Scale gehen und die Streben anschauen?!

@Flo und Max:

Wenn man will kann man alles zerstören. Mich würde viel mehr interessieren ob das tatsächlich beim "normalen" Gebrauch beschädigt wurde oder ob die Kettenstrebe auf einen spitzen Gegenstand aufgeschlagen ist.

scale.JPG

Geschrieben
Wisst Ihr, wodurch der Schaden zustande gekommen sein wird? Der fährt sicher ein Shimano-Schaltwerk, welches ja bekannter Maßen auch nach vorne schwingen kann. Da das Loch hinter dem Strebenschutz ist, wird das Schaltwerk vermutlich ungeschützt draufgeschlagen haben :look: auch die Tatsache, dass auf einem Bild die Kette so nah an der Strebe hängt, deutet darauf hin, dass das SW ganz in der Nähe montiert sein muss

Hallo,

Nach ein bißchen Recherche die endgültige Antwort:

Just got word from someone who had a crack in his chainstay. Scott Belgium says it was because the rear derailleur slammed against it, and told the poor guy there was no way this could be considered under warranty. They also advised him not to ride with it anymore

The guy has the frame 1 year and only rode with it for 4 months.

They don't even want to do something when he buys a new frame !

needless to say, the guy will not be buying a Scott !

It concerns a Scott Scale LTD

This is outrageous.

Hier der Link

das darf doch nicht wahr sein, daß

1) Die Strebe deswegen bricht, weil das Schaltwerk daraufkracht

2) Scott jegliche Garantie verweigert und der Typ jetzt darauf sitzenbleibt.

Geschrieben
das darf doch nicht wahr sein, daß Scott jegliche Garantie verweigert und der Typ jetzt darauf sitzenbleibt.

Ich hab Scott immer als sehr kulante Firma erlebt! Hatte heuer einen leicht verzogenen CR1 Rahmen, der wurde sofort ausgetauscht aufgrund meiner Beurteilung! Erst danach haben wir ihn eingeschickt! Das war überjaupt kein Problem. Aber es muss eh schon was gröberes passiert sein wenn du so ein Loch im Rahmen hast! Kommt mir alles irgendwie sehr verdächtig vor! Bescheissen lässt sich der Scott halt auch nicht gerne, eh klar!

Aber Scott hat eigene Firmen in Ungarn die genau solche Löcher reparieren und dann kann man getrost weiterfahren, ohne Probleme!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...