Zum Inhalt springen

Simplon - Phasic (Auswahlhilfe)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe soeben das neue Simplon entdeckt... schaut wirklich geil aus, zumal es dem Pride von der Optik her nachempfunden ist.

Preislich auch total in Ordnung so um die 2000€.

Gibts in quasi zwei ausstattungsarten

Shimano / Campagnolo

Wirklich interessant sind für mich folgende Varianten:

PHASIC Ultegra 30

(Componenten) Shimano Ultegra 30

(Laufsatz) Ultegra/Mavic CXP-22 1.999,--

wobei um 320€ die Laufräder "Mavic KSYRIUM Elite als option erhältlich wären

sonst

PHASIC Centaur 30

(Componenten) Campagnolo Centaur 30

(Laufsatz) Campagnolo Scirocco

um 2.139,--

wie gut ist eigentlich die Centaur Ausstattung bzw. der Scirocco Laufsatz.

will nicht immer Shimano am Rad haben

wie ist eure Erfahrung zum Campanolo Zeug?

Geschrieben

Campa funzt grundsätzlich genauso gut wie Shimano. Weiters bitte mit Suchfunktion.

Zum Rad: Ich finde das Phasic sowas von überteuert. Für einen Noname Rahmen mit so einer Ausstattung 2000er abzulegen ist heftig. Da nimm lieber ein Pride vom Witti oder Reini wenn sie eins hergeben, nur unwesentlich teurer.

Um den Preis gibts leichtere Räder mit besseren Komponenten, was aber nicht heißt das das Phasic schlecht ist.

Geschrieben
ICh finds optisch auch ser schön, ABER...kann meiem Vorredner nur zustimmen, einfach sowas von überzogen der Preis, da gabs doch außerdem erst kürzlich einen Thread zu dem Rad...um 2000,- gibts eine große Auswahl an Rädern die besser ausgestattet sind!
Geschrieben

ebenfalls der meinung, dass der preis überzogen ist.

zum thema: ich fahr die kombi centaur/scirocco seit einem jahr. keinerlei probleme. wenn ich die kohle hätt, würd ich die sciroccos allerdings gerne gegen was leichteres tauschen.

Geschrieben

finde das phasic auch schön aber zu teuer.

hab mir voriges jahr das vorgängermodell (exos) gekauft und bin sehr zufrieden. allerdings war das leichter und billiger.

Versteh nicht ganz warum simplon einen super alu rahmen mit gutem preis leistungsverhältniss aus dem programm nimmt und dafür einen schwereren, teureren bringt?!

nur damit ein carbin hinterbau dran is ?

Geschrieben
ebenfalls der meinung, dass der preis überzogen ist.

zum thema: ich fahr die kombi centaur/scirocco seit einem jahr. keinerlei probleme. wenn ich die kohle hätt, würd ich die sciroccos allerdings gerne gegen was leichteres tauschen.

nimm centaur/scriocco. die neuen scriocce sind um EINIGES leichter als die vom letzten jahr. leider nimmer vorn u. hinten in G3 aber trotzdem schon allein vom posing her dem angelrutenzeugs zig fach über :cool:

Geschrieben
...aber trotzdem schon allein vom posing her dem angelrutenzeugs zig fach über :cool:

langsam wird´s fad :(...

bin auch der meinung, daß der preis einfach überzogen ist.

offensichtlich sind aber genug leute bereit, simplon die bei modellwechsel kräftig gestiegenen preise zu bezahlen.

auch andere mütter haben schöne töchter und andere hersteller haben gute räder ;)

Geschrieben
War heut beim Eybl und hab mir das Phasic in natura angsehn - WOW :love: , ehrlich gsagt hab ich mich auch a bisl verliebt - das Rahmenset wär meiner Meinung nach interessant - das würd ich billiger bekommen, naja, mal schauen...
Geschrieben
War heut beim Eybl und hab mir das Phasic in natura angsehn - WOW :love: , ehrlich gsagt hab ich mich auch a bisl verliebt - das Rahmenset wär meiner Meinung nach interessant - das würd ich billiger bekommen, naja, mal schauen...

EDIT: HA HA, hab grad gsehn das beim Rahmenset nichteinmal die Gabel dabei ist --> ergo wieder sauteuer :D

• 3 Wochen später...
Geschrieben
.....und nochmal um ein eck teurer!! damit dú das lumen in einer gscheiten ausstattung bekommst musst schon 2500 :eek: ablegen. ich find simplon sehr sehr geil aber zu teuer!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...