Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Viel Glück mit Schmolke!!!

Habe mir am zweiten Dezember 2 T-Shirts von denen bestellt und bezahlt!

Nach zwei Monaten (dazwischen lagen ca. 15 unbeantwortete Mails!!!!) habe ich dann ein packerl bekommen mit nur einem T-Shirt drinnen dafür aber mit Erlagschein!

Habe ihnen dann geschrieben dass ich das Kundenservice nicht so toll finde und außerdem ihre Produkte bei mir im Geschäft verkaufe und bla, bla, bla.

Bitte um Stellungnahme....

Nach einer Woche kahm dann eine Mail: "2. Tshirt unterwegs"

Sonst nichts, keine Entschuldigung oder irgendwas!

Nie wieder Schmolke!!!!!!!!!!!!

Geschrieben
Scholke schauen geil aus und vor allem gibt es da nicht soviele. Auf light bikes ist auch ein Scandium Rahmen ganz leicht aufgebaut, der sieht wirklich geil aus. Musst mal reinschauen, wenn du ihn nicht eh schon kennst.
Geschrieben
Ähm, so schnell schießen die Preußen nicht (leider).

Ich habe es nur angedacht :p , Scale oder Gravity.

Allerdings habe ich da jetzt vielleicht doch eine ander Alternative:

Schmolke Titan Rahmen 1220g 1440,- €

http://www.schmolke-titan.de/titan/data/rahm/ra-L/1r_tlo.jpg

oder Schmolke Scandium Rahmen 1295g 725,- €

http://www.schmolke-titan.de/titan/index_t.htm

Hm...

mfg wo-ufp1

dem schmolke scandium kann ich dir nur empfehlen. sehr leichter guter rahmen und einer von wenigen die nen downpull umwerfer fahren können, was gewichtstechnisch natürlich vom vorteil sein kann zb rr-umwerfer.

Geschrieben
...vllt hilft's dir ja bei deiner entscheidung:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=184790

also den thread aus dem ibc würde ich nicht für voll nehmen. der besitzer des titanrahmens überzieht bzw überspannt den bogen maßlos ohne bei der wahrheit zu bleiben.

der rahmen war schon älter und beim ersten riss aus der garantie gewesen, diese reparatur bekam er aus kulanz, wenns in der garantiezeit gewesen wäre hätte er nen neuen rahmen bekommen, das wenig später der rahmen an einer anderen stelle reißt kann passieren und ist wirklich ärgerlich.

nur das man dann auf sein recht pocht obwohl die garantie schon längst dh mehrere jahre abgelaufen ist und die 2te reparatur auch auf kulanz bekommen hätte nur nach dem auftritt nicht mehr ist ja auch jeden klar.

da jeder weiß das schmolke die rahmen in rußland schweißen läßt und die wege dorthin nicht besonderst schnell gehen sollte auch jeden klar sein.

ich habe mehrere schmolke titan und scandium rahmen seit mehreren jahren im betrieb und es gab mit keinem einzigen probleme. preis leistung ist bei den titanern immer noch top, nur leider mit wartezeit zu rechnen bei sonderwünschen da die russen es nicht so mit dem arbeiten haben bzw auf kundenwünsche nicht so eingehen wie sie sollten.

nun aber mal zu taiwan rahmen wenn da einer kaputt geht werden die gesammelt und wenn ne bestimmte menge da ist gehen sie zurück zum hersteller, dies kann auch ewig dauern.

falls du dich für nen schmolke scandium entscheiden solltest und dieser kaputt gehen sollte, was man keinem wünscht, bekommst du innerhalb von einer woche nen neuen rahmen.

Geschrieben
Viel Glück mit Schmolke!!!

Habe mir am zweiten Dezember 2 T-Shirts von denen bestellt und bezahlt!

Nach zwei Monaten (dazwischen lagen ca. 15 unbeantwortete Mails!!!!) habe ich dann ein packerl bekommen mit nur einem T-Shirt drinnen dafür aber mit Erlagschein!

Habe ihnen dann geschrieben dass ich das Kundenservice nicht so toll finde und außerdem ihre Produkte bei mir im Geschäft verkaufe und bla, bla, bla.

Bitte um Stellungnahme....

Nach einer Woche kahm dann eine Mail: "2. Tshirt unterwegs"

Sonst nichts, keine Entschuldigung oder irgendwas!

Nie wieder Schmolke!!!!!!!!!!!!

wenn du das nächste mal etwas von schmolke benötigst sag mir bescheid, vielleicht habe ich kürzere lieferzeiten von deren produkte.

solche lieferzeiten und bescheidenen kontakte hast du bei vielen kleinen herstellern. viele melden sich nicht oder liefern nur die hälfte. wenn ich da nur an american classic denke, die bestellst telefonisch, klärst gleich am telefon ab was da ist, angebelich alles, bestellst, bekommst 2tage später ne lieferung, machst das paket auf und von den angeblich vorrätigen teilen die man dringend braucht ist natürlich nix dabei, mir im dezember passiert. laut erneuter rückfrage liefertermin mitte/ende januar und nun haben wir mitte februar und immer noch nix da. also dann würde ich auf kleine firmen die auch noch alles in handarbeit machen bzw auf jeden kundenwunsch eingehen nicht zu drüber herziehen.

schmolkes sind teilweise nicht die schnellsten lietg aber auch sehr oft daran das sie auch auf andere lieferanten angewiesen sind.

also immer keep cool die saison fängt doch erst an!! :U:

Geschrieben

also i find die schmolke produkte (incl Rahmen) einfach nur ENDGEIL

Egal ob stütze oder lenker die verarbeitung is TOP!

und das man auf so ein High End teil etwas länger warten muss stört mich auch nicht im geringsten. (dafür freut man sich wenn man es bekommt dann doppelt :D )

die rahmen sehn auch recht nett aus...die farbe ist das einzige was mir nit so gefällt... is aber geschmacksache...

ansonsten gibts im lenker und sattelstützen bereich Kaum was vergleichbares.

Geschrieben
Ähm, so schnell schießen die Preußen nicht (leider).

Ich habe es nur angedacht :p , Scale oder Gravity.

Allerdings habe ich da jetzt vielleicht doch eine ander Alternative:

Schmolke Titan Rahmen 1220g 1440,- €

http://www.schmolke-titan.de/titan/data/rahm/ra-L/1r_tlo.jpg

oder Schmolke Scandium Rahmen 1295g 725,- €

http://www.schmolke-titan.de/titan/index_t.htm

Hm...

mfg wo-ufp1

@scandium rahmen....ein "gleichwertiger" xo h1 kostet um ecken weniger...und is sicha auch nicht schlechter, halt das ned schmolke draufsteht

meiner hat in 21zoll 1550gramm (mit wcs steuersatz + xt h2 lagerschalen), also wennst das wegrechnest kommst auch hin.

Geschrieben

stimmt ja...der kraftstoff is n schöner rahmen... aber ich denke das das gewicht doch noch etwas höher als das beim schmolke scandium ist...

vielleicht hat jemand das genaue gewicht eines medium kraftstoff scandium :confused:

wiederrum top is der quantec...sollte knapp über 1200 gramm sein...und die optik is auch nit so schlecht...

ich bin ja zu dem schluss gekommen meinen Scott racing rahmen zu BEHALTEN!!!!

der bleibt in meinem besitz..den geb ich NIMMA her!!

und der wird natürlich noch etwas leichter aufgebaut :)

Geschrieben

wiederrum top is der quantec...sollte knapp über 1200 gramm sein...und die optik is auch nit so schlecht...

QUOTE]

...naja der quantec ist wirklich nicht schlecht und auch ne gute alternative. habe neulich einen für einen unseren teamfahrer umgebaut. wiegt in 19" und roh inkl stahl cantisockel 1290gr. den rahmen habe ich dann umgebaut auf disc only und wiegt dann 1240gr wird jetzt noch eloxiert und dann kann der aufbau beginnen.

der einzige nachteil des quantec scandium ist der dass das sattelstützmaß nun 32,2mm beträg, das ist nicht wirklich schön in dem maß gibt es nur die ritchey wcs und adapterhülsen von 31,6 auf 32,2mm gibt es nicht wirklich.

bin nun am überlegen was ich bzgl der sattelstütze mache, entweder drehe ich ne hülse oder überarbeite ne vorhandene.

Geschrieben
stimmt ja...der kraftstoff is n schöner rahmen... aber ich denke das das gewicht doch noch etwas höher als das beim schmolke scandium ist...

[...]

Ghost hat auch leichte Scandium Rahmen im Angebot, und sollten vom Preis her auch recht gut sein (im Vergleich zu Rocky Mountain :D ).

ich bin ja zu dem schluss gekommen meinen Scott racing rahmen zu BEHALTEN!!!!

der bleibt in meinem besitz..den geb ich NIMMA her!!

Vor allem gibt es den ja nicht mehr, da Scott auf die Produktion zugunsten des Scale verzichtet hat. Leider. Das Scott Alu wäre auch etwas tolles gewesen (Erfahrungswerte von Scott in Sachen Leichtbaualu :toll: ).

da jeder weiß das schmolke die rahmen in rußland schweißen läßt und die wege dorthin nicht besonderst schnell gehen sollte auch jeden klar sein.

Naja, zeugt aber auch nicht gerade von deren Kompetenz!

Vor allem im Vergleich zu ihren anderen Produkten, z.B. Carbon.

Ich hätte mir zumindestens erwartet, dass sie die Rahmen wenigstens selbst zusammenbauen... :eek:

mfg wo-ufp1

Geschrieben

also immer keep cool die saison fängt doch erst an!! :U:

Um das geht es nicht! Ich bin ein unglaublich geduldiger Mensch! Aber wenn wer auf 10 Mails nicht antwortet der aber mein Geld ohne zu zögern genommen hat dann werde ich sauer! Ich kann bei mir im Geschäft auch nicht so arbeiten und du wahrscheinlich auch nicht!

Geschrieben
Um das geht es nicht! Ich bin ein unglaublich geduldiger Mensch! Aber wenn wer auf 10 Mails nicht antwortet der aber mein Geld ohne zu zögern genommen hat dann werde ich sauer! Ich kann bei mir im Geschäft auch nicht so arbeiten und du wahrscheinlich auch nicht!

das stimmt rainer...da würd i mi auch extrem drüber ärgern..was zuviel ist....

trotzdem sind die teile ja endgeil...da kommt fast nur ax-lightness ran...

Geschrieben
das stimmt rainer...da würd i mi auch extrem drüber ärgern..was zuviel ist....

trotzdem sind die teile ja endgeil...da kommt fast nur ax-lightness ran...

nur das problem steht bei sehr vielen firmen, bekomme das fast jeden tag zu spüren. die wenigsten geben zu das sie momentan nicht liefern können oder sonst etwas. hauptsache die bestellung haben sie bekommen und dann lassen sie einen hängen bzgl der lieferzeit. am telefon ist meistens alles vorrätig nur wenns ums liefern geht sieht die sache ganz anderst aus.

Geschrieben
nur das problem steht bei sehr vielen firmen, bekomme das fast jeden tag zu spüren. die wenigsten geben zu das sie momentan nicht liefern können oder sonst etwas. hauptsache die bestellung haben sie bekommen und dann lassen sie einen hängen bzgl der lieferzeit. am telefon ist meistens alles vorrätig nur wenns ums liefern geht sieht die sache ganz anderst aus.

so wie bei hibike :p da dauerts auch immer ewigst wenn man auf n extralite teil oder so wartet...

i hab ja bei meinen teilen ja nen guten bezug ;) da warte ich nicht so lange :qualm:

Geschrieben
Das warten ist mir grundsätzlich wurscht! Auf meine Kurbel mit den carbon Blättern warte ich jetzt auch schon seit 4 Monaten! Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude! :D

@Lightbike: Wie weit kommst jetzt noch runter? Willst unter 7?

4 monate is ja schon urlang :( wie hällst du das warten noch aus? ;)

unter 7 wär geil ja.....aber auch sehr sehr schwierig.... es wird sich mal bei 7200-7300gramm einpendeln. :bounce: ...tja..und dann seh ma weiter...

unter 7 da wirds aber noch ne schöne weile dauern :qualm: gut 200 gramm is ja noch n weiter weg :(

Geschrieben
Bekomm sie ja eh nächste Woche!!!!!! :love: :toll::U: :bounce: :jump:

cool...da bin i aber mal gespannt :toll: das mit den kettenblättern wird sicher top! und das gewicht drückts ja auch ordentlich nach unten...

weisst du wieviels an gewicht bringt..?

Geschrieben
Das Carbon Blatt bringt glaube ich nur optisch was (ist ja das mit den Titanzähnen!) Die gesamte Kurbel mit dem Lager sollte 650 gramm wiegen!

650 gramm is ja schon sensationell:toll: ..da komm ich derweil nit hin..da müssten bei mir schon andere arme drann ;)

hast du dazu ein sixpack..?

Geschrieben
Das Carbon Blatt bringt glaube ich nur optisch was (ist ja das mit den Titanzähnen!) Die gesamte Kurbel mit dem Lager sollte 650 gramm wiegen!

na dann viel spaß mit dem carbon titan kettenblättern.

mein 44ziger von tune hat es nach ca 300km zerrissen.

reklamation wurde abgelehnt. da bleibe ich lieber bei meiner 2fach kombi mit 29ziger cfk aus eigenfertigung(ca 13gr), nein fertige nur noch cfk blätter für eigenbedarf!!und meiner getunten frm kettenblätter mit 44zähnen(58gr). ist billiger und funktioniert.

reine carbonkettenblätter ohne steighilfe haben ne haltwärtszeit wie nen furz. die carbon titanblätter sind ne fehlkonstruktion, in meinen augen, da die 4schrauben es auf dauer nicht schaffen das auf- bzw festgeklebte titan zu halten. optisch schön nur leider nichts zum fahren!!

Geschrieben

i bin ja auch nicht der carbonkettenblatt freak...die optik is extrem..aber die haltbarkeit.. :confused:

da bleib ich lieber bei den getunten specialites.. da is das gewicht auch recht geil....(natürlich nicht die carbonoptik aber trotzdem recht geil)

und wenn i an den preis eines carbonblattes denke :f: dass is schon extrem...

aber rainer: GEIL werden die teile trotzdem aussehn :toll: das is mal sicher :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...