Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wenn du noch auf 6.9 kommst, dann hast die hälfte von meinem Bike mit allem drum und dran drauf ... auf 6.4 und du hast es in Original zustand ... leider kann ich gar nicht sagen wie toll sich so ein leichtes Bike fährt :)
Geschrieben

@rainer: is ein selfmade hifirack...(die idee kam von meiner freundin ;) ) sie hat haus und wohnung über...ich bike auto und den garten :)

habs geschafft das bike seit weihnachten in der wohnung stehn zu lassen :D jetz wird meine schon bockig...es soll wieder in die garage :(

@gweep: tja..6,9 is noch ein weiter weg.. 300gramm einzusparen is in dem gewichtsbereich nimma so einfach....mal sehn wie weit ich noch runter komme.. zum fahren is so ein leichtes ht natürlich top! merks immer dann wenn ich auf mein 13kg fully aufsteige :qualm: da gehts natürlich etwas mühsamer...

Geschrieben
eisenbahnschwellen oder alter dachstuhl?

sind so ca 80jahr alte pfosten die mit einem parkettbodenöl gestrichen wurden. mit eisenplatten zusammengeschraubt(mit "rostfarbe" lackiert)

das ganze teil ist ca. 3m lang und 40cm hoch..das beschaffen der uralten pfosten war da das größte problem ;)

Geschrieben
das würde ich nicht so pauschal sagen, extralite ist baugleich mit frm und frm ist für 2- und 4schraubenklemmung zugelassen wobei 2schraubenklemmung bevorzug werden sollte. liegt wielleicht daran das deren vorbauten 2schrauben klemmung haben.

zum gewicht kann ich nur sagen das der extralite und frm in 560mm 120gr wiegt. früher gab es mal leichtere extralite, nur sind diese mittlerweile auch schwerer geworden.

Also mein jetziger Extralite Lenker wiegt bei 580mm Länge 106 Gramm.Ich weiß das du Extralite hasst.Bist du sicher das die mit FRM baugleich sind? (Was ja sein kann)

Principia fuhr den Extralite auch mit F99 ohne Probleme.

Geschrieben

So, wiedermal ein bischen was für die Optik :love:

http://www.burningwheels-dresden.de/kcnc/product_info.php?info=p6_Jockey-Wheels---Schaltr-llchen.html&XTCsid=db7407fe29d2438983401ed213e8de7d

mfg wo-ufp1

Jockey Wheels Schaltröllchen6_0.jpg

Geschrieben
Also mein jetziger Extralite Lenker wiegt bei 580mm Länge 106 Gramm.Ich weiß das du Extralite hasst.Bist du sicher das die mit FRM baugleich sind? (Was ja sein kann)

Principia fuhr den Extralite auch mit F99 ohne Probleme.

wieso hasse ich extralite?

habe die ultralevers und den terra ti laufradsatz. von hassen keine rede nur deren lieferzeiten sind nicht sehr käuferfreundlich.

der lenker den ich hatte war mit dem frm baugleich. stand zwar 105gr drauf hat aber ca 120gr gewogen. wenn ich das logo vom frm und den extralite abdecke sehen sich sich doch sehr ähnlich.

meiner war 560mm breit.

vielleicht haben die inzwischen wieder etwas geändert, wer weiß das schon?!?!? :rolleyes:

Geschrieben
So, wiedermal ein bischen was für die Optik :love:

http://www.burningwheels-dresden.de/kcnc/product_info.php?info=p6_Jockey-Wheels---Schaltr-llchen.html&XTCsid=db7407fe29d2438983401ed213e8de7d

mfg wo-ufp1

was sind denn das für welche..? wo bekommt man die.. und der preis..?

gruß

Geschrieben
wieso hasse ich extralite?

habe die ultralevers und den terra ti laufradsatz. von hassen keine rede nur deren lieferzeiten sind nicht sehr käuferfreundlich.

der lenker den ich hatte war mit dem frm baugleich. stand zwar 105gr drauf hat aber ca 120gr gewogen. wenn ich das logo vom frm und den extralite abdecke sehen sich sich doch sehr ähnlich.

meiner war 560mm breit.

vielleicht haben die inzwischen wieder etwas geändert, wer weiß das schon?!?!? :rolleyes:

Na ja.Vielleicht sollte ich mal bei Syntace/Extralite nachfragen ob man das kombinieren kann und ab welchen Fahrergewicht/Fahrstil das mit der Klemmung relevant wird.Das mit dem "hassen" war wahrscheinlich übertrieben dargestellt.Hatte nur irgendwas in der Art in Erinnerung.:U:

Geschrieben
mich würd nur mal interresieren wie viel der ganze Spaß gekostet hat?

so um die 3650 euro bei einem jetzigen gewicht von 7257gramm :) um die 4000 wirds werden wenns mal fertig ist ;) (falls ein rad überhaupt mal fertig ist :D )

aber ACHTUNG(!) LEICHTBAU macht süchtig ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...