Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
850 ist ein Wahnsinn für die gabel! Ich hab für das komplette Fisher Bike vielleicht 4000 Euro bekommen! Jetzt noch der Rahmen und die Stütze! Schau ma mal!

850 euro is ein guter preis ja....

aber 4000 euro für deine teile sind ja auch recht ok...oder?

i find schon....was hatte deins nochmal gekostet..?

Geschrieben
achja..und für all die unwissenden ebay stöberer :D

die gabel hat sensationelle 850(!!!) euros gebracht.... :eek:

geht ins land wo die pizza herkommt :rofl:;)

Oh,da wird sich mein Freund Zarko ja freuen.Die getunten SID Gabeln scheinen sehr beliebt zu sein.

Geschrieben

so...heut hat mir mein kumpel was gebracht :)

(n paket zaus schicken lassen is zurzeit etwas unangebracht :D;) )

Bebop Cromo mit titanachsen und einem sensationellen gewicht :love: http://img487.imageshack.us/img487/116/cimg1759cd4.jpg

die etwas schweren cleats dazu:

http://img272.imageshack.us/img272/8145/cimg1758bu0.jpg

und auch noch die originalachsen:

http://img272.imageshack.us/img272/944/cimg1755cg1.jpg

recht geile pedale!!...bin gespannt wie die so zum fahren sind..

die exustar waren aber auch gut...preis-gewichts-leistungsmäßig sicher das beste was gibt :toll:

Geschrieben
Desweiteren kann man auch die Schrauben womit die Cleats befestigt werden gegen Titan austauschen.Wenn die nicht schon aus Titan sind.Ausch der Cleat selber hätte Tuningpotenzial.

gute idee chris :toll: is zwar nicht so wichtig wie am rad...werd ich aber mal was machen... :qualm:

zuerst werd ich mir aber mal neue schuhe holen :) hab jetz den sidi bullet mal probiert und der passt 1A. zudem ist er DEUTLICH leichter als mein jetziger shimano schuh...

kann mir jemand weiterhelfen und weiss das genaue gewicht einer speiche von den american classic mtb 350 felge..? zum vergleich

hab nämlich 2 nachgewogene gewichte von 2 speichen:

http://img459.imageshack.us/img459/3006/spokeaerolite43bu3.jpg

http://img119.imageshack.us/img119/2876/spokepillar32za5.jpg

Geschrieben

so jungs....vielleicht könnts ma da helfen :)

bin mit mein fully eigentlich irgendwie total unzufrieden....

es wurde ja in letzter zeit auch etwas vernachläßigt weil i ja die ganze kohle ins ht gsteckt hab....das ja ENDLICH bald fertigwird!!

(bevor i komplett pleite bin :D )

vorgestern hats mi mitn fully wieder aufgestellt....es funzt anfach nit so wie i wüll...

das radl is ma viel zu schwer..(12,6kg :mad: ) die v-brake (hab vorne so alten shimano drauf, hinten die avid mag) funktioniern anit so wie i mirs vorstell....

der rolf lrs is optisch top..leider viel zu schwer...(da rahmen übrigens auch..) die bomber is gut...aber mit 2kg auch zu schwer... :( der 0815 lenker und die sattelstütze is a nit das gelbe vom ei....komponenten sein xt...naja...is ok... i will anfoch was neigs...

da zu investieren sein ja gut 1000 euros das das lauft so wie i es mir vorstell...(falls i damit überhaupt auskomm)

und ob sich das rentiert..?

a schwarzes radl wär mir ausserdem noch lieber als das silberne...

jetz hob i mir gedacht is tausch den rahmen gegen an ht rahmen :confused: das teil is dann leichter...kann a marathon sl oder reba gabel montieren und ane scheibenbremsen und kum auf ca.10kg...das wär dann ja top!!!

hab dann natürlich abwärts einbusen....aber aufwärts wärs ja wieder genial...

(irgendwie schleim i mi voll das i mein alten scott ht rahmen verkauft hab und den fullyrahmen behalten hab...aber auf die idee bin i damals leider nit kommen... :( )

traumbike wär sicher a storck adrenalin....aber das wär wieder viel zu teuer ...und da würd mi mei freundin sicher ausehaun ;)

hmm...was zurzeit echt nit wie was wo....

sollt i jetz das fully behalten? oder rahmen verkaufen und a 2tes hardtail zulegen..? oder vielleicht gfallts ma deswegen nimma weils ht um so viel geiler als das fully is und das daneben richtig "billig"wirkt..?

die touren was i bisjetz gforn bin, da warat i eigentlich auch mit an ht auskommen....

was meints ihr..? habts ihr zum ht noch a fully dabei..? oder von jedem ans..? oder a racefully..? hmm bin gspannt...

da nochmal das teil um des sich draht:

http://img113.imageshack.us/img113/3764/fully1gi0.jpg

Geschrieben

meine bescheidene meinung:

tausch die teile aus, die oarsch bein fahrn sind, sprich die bremsen, und vl noch was anderes was dir ned so taugt.

du hast ja mit deinem hardtail eh a supa leichtes radl und ich glaub da hast du genug geld reingepulvert :p

ich würd das fully einfach nur als spassgerät nehmen, woma sich ned imma a klippn oweköpfln muss weil a teil hinnig is (lenker um a paar hunderter...oda a sattl :f: )...

...so würd ich das machn :p:wink:

Geschrieben
meine bescheidene meinung:

tausch die teile aus, die oarsch bein fahrn sind, sprich die bremsen, und vl noch was anderes was dir ned so taugt.

du hast ja mit deinem hardtail eh a supa leichtes radl und ich glaub da hast du genug geld reingepulvert :p

ich würd das fully einfach nur als spassgerät nehmen, woma sich ned imma a klippn oweköpfln muss weil a teil hinnig is (lenker um a paar hunderter...oda a sattl :f: )...

...so würd ich das machn :p:wink:

danke schonmal für den tipp... :) und würdest auf scheibe umrüsten oder ned..?

i denk dann auch an neuen lrs und noch a andere gabel eventuell...

soll halt doch alles nit so teuer werden....auf ebay gibts die magura marta um 250 und vielleicht sogar die magura ronin gabel um 211...

felgen tatn ma ja deine am besten gfalln..oba de sein ja schon weg :p

mit an gewicht unter 12 könnt i dann schon leben... ;)

Geschrieben

i denk dann auch an neuen lrs und noch a andere gabel eventuell...

soll halt doch alles nit so teuer werden....auf ebay gibts die magura marta um 250 und vielleicht sogar die magura ronin gabel um 211...

felgen tatn ma ja deine am besten gfalln..oba de sein ja schon weg :p

mit an gewicht unter 12 könnt i dann schon leben... ;)

ah shit...ich wusst ich hab auf deine pm vergessn...sry :rolleyes:

nein sind ned weg, aber ich werds mir jetzt doch behalten...hab was anderes vor :p

marta und ronin klingen gut..aber laufradmässig kannst sicha um 300€ auch was schönes zambasteln. aber halt nix "oarges". aber es sollt ja eh was stabiles steifes sein, wasma ordentlich hernehmen kann...oder

Geschrieben

ich persönlich würde in dieses fully net zu viel kohle reinstecken , da es einfach kein aktueller 4 gelenker ist .

Klar das dir dieser schwere brocken im schatten deines heißen scale keine freude machen will. .

Das ist ja sogar bei mir schon so , obwohl der gewichtsunterschied zwischen HT und Fully nur 2kg ausmachen , das das fully sehr träge wirkt , bei dir dürfte der gewichtsunterschied über 5KG !!!! betragen . :wink:

Geschrieben

Christoph, vergiss des mitm umrüsten auf Scheibe! soweit ich des sehen kann, hat der Rahmen hinten keine Aufnahme für den Bremssattel.....

überleg dir des mit dem umbau! da ghört was neichs her! bin auch grad am überlegen.... :D (deiner Holden musst es nur gut verkaufen, das geht dann schon :rofl: )

PS: hab grad gsehn, das der Rahmen ja doch die Bremsaufnahmen hat!! kauf dir trotzdem ein komplett neues Bike, des zahlt sich bei so an alten garn ned aus, da zu investieren...

Geschrieben

danke mal für die ideen von euch :toll:

hmm..ein neues kaufen kommt finanziell nicht in frage...ein teures rad is genug ;) sonst hört das ja nie auf :D

höchstens der tausch gegen ein ht...mit dem könnt ich ja auch überall fahren.wär leichter und günstiger....n fully is halt auf touren bequemer...

@rainer: hast du eigentlich auch ein fully oder fährst du alles mit dem scale..?

@air: um 300 bekomm i sicher einen feinen lrs...aber dann brauch ich ja noch gabel und scheibenbremsen...dann sinds ja wieder fast 1000 :( und das is mir für das bike schon zuviel...

oder i fahr das bike und kauf mir ab und zu mal ein teil...das is wahrscheinlich die beste lösung...

tja...es is leider um knapp 6,5kg schwerer als das ht... also doppelt so schwer... :p das is bergauf für mich schon ne qual...

der große vorteil is halt der: ein sturz und i steig wieder drauf...egal wenn da was kaputtgeht :)

so soll es ja auch bleiben...n 2tes aufpasserbike solls ja auf keinen fall werden...das muss schon was aushalten...

was haltet ihr von der magura ronin gabel..? is die eigentlich relativ gut..?

soll ja auch um die 1630 gramm haben...also 400 gramm leichter als die bomber die ich dranhabe...(obwohl die bomber mx comp ja top federt...)

was würde dann scheibenmäßig draufpassen...? ne marta oder doch was günstigeres..?

bei scheibenbremsen kenn i mi ned so aus...

Geschrieben

tja...es is leider um knapp 6,5kg schwerer als das ht... also doppelt so schwer... :p das is bergauf für mich schon ne qual...

dann trainier mal.

es gibt im bikeboard pensionisten, die 17kg freerider zig höhenmeter bergaufbewegen, da wirst du wohl noch die lächerlichen 12.5kg packen.

ich find ned, dass es sinn hat, das fully auch noch auf extremen leichtbau zu trimmen. 12.5kg fully, das eh schon um mehr als 3kg leichter als meines (mein einziges mtb zur zeit, und das leichteste wirds bleiben, weil kaufen werd ich mir je nach geld nur mehr ärgere kaliber... :D )

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...