hill Geschrieben 17. Dezember 2006 Geschrieben 17. Dezember 2006 ... gehe ich auf die Wilde du wilde du!!! Zitieren
sushi Geschrieben 19. Dezember 2006 Autor Geschrieben 19. Dezember 2006 @Aramis: soarender heisst was genau?? Ich glaub, ich steh maximal auf der Leitung grade... Schafkögel... Klingt vernünftig - Bin aber eh nicht rauf gestern, weil es so neblig war oben, dass ich nicht mal wusste, auf welcher Piste ich grad bin Hab wegen Orientierungslosigkeit auch 30 min länger gebraucht als sonst, und weiters haben die Weltcuper den Pistenteil Lift-Bergstation bis SchulterPistenverteiler komplett eingenommen und abgesperrt. Man musste also bis dahin wieder ohne Schi absteigen, weil die Umfahrung ein Schotterhaufen ist :s: Schneelage nach wie vor prächtig oben! Piste (exklusiv nur von mir befahren, weil Bergbahn und Mautstrasse nur für Akkreditierte geöffnet ) in hervorragendem Zustand, winterliche Verhältnisse, 10 cm Pulver noch obendrauf. @hill: Schaut nicht gut aus, das mit der Wilden und der Wilden.... :f: Zitieren
hill Geschrieben 20. Dezember 2006 Geschrieben 20. Dezember 2006 @Aramis: soarender heisst was genau?? Ich glaub, ich steh maximal auf der Leitung grade... Schafkögel... Klingt vernünftig - Bin aber eh nicht rauf gestern, weil es so neblig war oben, dass ich nicht mal wusste, auf welcher Piste ich grad bin Hab wegen Orientierungslosigkeit auch 30 min länger gebraucht als sonst, und weiters haben die Weltcuper den Pistenteil Lift-Bergstation bis SchulterPistenverteiler komplett eingenommen und abgesperrt. Man musste also bis dahin wieder ohne Schi absteigen, weil die Umfahrung ein Schotterhaufen ist :s: Schneelage nach wie vor prächtig oben! Piste (exklusiv nur von mir befahren, weil Bergbahn und Mautstrasse nur für Akkreditierte geöffnet ) in hervorragendem Zustand, winterliche Verhältnisse, 10 cm Pulver noch obendrauf. @hill: Schaut nicht gut aus, das mit der Wilden und der Wilden.... :f: so, jetzt werd i langsam unruhig wegen dem weihnachtlichen trip in die heimat - wenn das so weiter geht, brauch ich den freitag frei, damit ich mein auto logistisch-optimal beladen kann (pistenski, tourenski, bergschuah, kajak, rennrad, mtb, ...)! riesneralmtechnisch geht freitag wahrscheinlich auch noch nix (ein freund aht angerufen) - also bleibt uns fast nur die höss zum herumgurken! Zitieren
sushi Geschrieben 20. Dezember 2006 Autor Geschrieben 20. Dezember 2006 *g* siehst... deshalb einen C8 Zitieren
hill Geschrieben 20. Dezember 2006 Geschrieben 20. Dezember 2006 *g* siehst... deshalb einen C8 da gehts eher um das problem 4.stock! Zitieren
sushi Geschrieben 20. Dezember 2006 Autor Geschrieben 20. Dezember 2006 da gehts eher um das problem 4.stock! in erinnerung an graz: man ist soo gut beeinander durch diese vielen höhenmeter. sieh es positiv übrigens: morgen geh ich wieder auf die höss. schussgerade ins vipzelt *g* quasi: von der schitour zum buffett Zitieren
hill Geschrieben 20. Dezember 2006 Geschrieben 20. Dezember 2006 in erinnerung an graz: man ist soo gut beeinander durch diese vielen höhenmeter. sieh es positiv übrigens: morgen geh ich wieder auf die höss. schussgerade ins vipzelt *g* quasi: von der schitour zum buffett bei mir könnte es dann am freitag bei der heimreise ernst werden, bzw. samstag im laufe des tages - wie siehts da bei dir aus? Zitieren
sushi Geschrieben 20. Dezember 2006 Autor Geschrieben 20. Dezember 2006 Müsstest Du mir bitte rechtzeitig sagen, damit ich die Schwi-mu zum Einsatz delegieren kann, bzw. den Roland... Zitieren
hill Geschrieben 20. Dezember 2006 Geschrieben 20. Dezember 2006 Müsstest Du mir bitte rechtzeitig sagen, damit ich die Schwi-mu zum Einsatz delegieren kann, bzw. den Roland... ist freitag früher nachmittag oder sogar stirnlampensession auch eine option? Zitieren
sushi Geschrieben 20. Dezember 2006 Autor Geschrieben 20. Dezember 2006 stirnlampe wäre wahrscheinlich sogar ideal. dann aber richtig spät. und wehe, du verteidigst mich nicht vor den vielen bären so spät des nächtens Zitieren
hill Geschrieben 21. Dezember 2006 Geschrieben 21. Dezember 2006 eh klar... http://www.buckinghorseranch.net/images/huntingpage2.jpg Zitieren
Aramis Geschrieben 23. Dezember 2006 Geschrieben 23. Dezember 2006 @ Sushi: In Kanada wurde uns immer gesagt falls wir einen Bären sehen sollten wir so schnell wie möglich davon laufen, vorausgesetzt man ist sich 100%ig im klaren darüber nicht der langsamte der Gruppe zu sein ;-) Zum soaren sei gesagt daß es sich um keinen reinen Gleitschirmfachbegriff handelt sondern für alle Flugzeuge gilt die sich nicht mit Motorkraft (so wie auch die Radlfoarer) fortbewegen, und es bezeichnet fliegen im Hangaufwind. Im Winter vermischt sich der laminare Aufwind nicht mit Thermik, da nicht vorhanden, und somit ist ein absolut ruhiges und sanftes gleiten bis auf sehr wenige Meter entlang der Hangkante, die entsprechende Windstärke und Richtung vorausgesetzt, möglich. Manchmal vermisse ich die Sache wirklich ein wenig. Zitieren
sushi Geschrieben 23. Dezember 2006 Autor Geschrieben 23. Dezember 2006 @Aramis: Danke! Faul, wie ich war, hab ich nicht gegoogled... :s: Heute waren übrigens unzählige mit Gleitschirmen unterwegs. Nicht so hill, sushi und womanizer. Während der Schönste und das Biest sich für die kommende Saison auf Tourenschiern zu tunen versuchten, hat womanizer seinen Magen getuned (auf der Hütte) Im Anhang die Impressionen zum heutigen Tag: Bild 1: Hill beim Aufstieg (noch) Richtung Schafskögel Bild 2: detto Bild 3: zur Spitzmauer Bild 4: Blick von einem Schafskogel zur Höss Bergstation - Menschen wie Ameisen... Bild 5: zur Bärenalm (NoMan wird sich an die legendäre Powderabfahrt mit unserem engagiertesten Fan erinnern ) Zitieren
sushi Geschrieben 23. Dezember 2006 Autor Geschrieben 23. Dezember 2006 Bild 1: Links die Wilde, die Windluck'n, und dahinter das Warscheneck Bild 2: zum Schrockengrat wars nur noch ein Steinwurf Bild 3: Windluck'n, Wetterluck'n & Pyhrnerkampl Bild 4: auf einem Schafskogel... Bild 5: Südseite des Stodertales Zitieren
sushi Geschrieben 23. Dezember 2006 Autor Geschrieben 23. Dezember 2006 Bild 1: hhmm... hatten wir das Bild schon? *g* man beachte diesen grauenhaften, für OÖ aber leider typischen, Nebel in der oberen Bildhälfte :k: Bild 2: der reichste aller Bulgaren Bild 3: unsere Aussicht beim stundenlangen in-der-Sonne-herumhängen Resumee: für die vorherrschende Schneelage war's wirklich sensationell gelungen - der Glühmost, der reiche Bulgare, der Tiefschnee & die runterbrennende Sonne sowieso... meine aktuelle Postingsanzahl entspricht exakt der Höhe WELCHEN steirischen (Lieblings)Berges? RÄÄÄTSEL! Zitieren
lizard Geschrieben 23. Dezember 2006 Geschrieben 23. Dezember 2006 meine aktuelle Postingsanzahl entspricht exakt der Höhe WELCHEN steirischen (Lieblings)Berges? RÄÄÄTSEL! dürfen in-der-nähe-wohner auch mitmachen? ho ho hoch******! Zitieren
sushi Geschrieben 23. Dezember 2006 Autor Geschrieben 23. Dezember 2006 na klooooor dürfen sie!! es ist mir eine ehre! (2277 m & 2277 postings) Zitieren
hill Geschrieben 24. Dezember 2006 Geschrieben 24. Dezember 2006 sensationelle buida, sind auch wunderbare erinnerungen für mich, wenn ich wieder in meiner heimat zurückbin! ich konnte mir diese schönen motive natürlich auch nicht entgehen lassen... http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=61449 http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=61450 http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=61451 http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=61452 http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=61453 Zitieren
Fladi18mmol Geschrieben 24. Dezember 2006 Geschrieben 24. Dezember 2006 WOW...echte schöne bilder dieser "Weihnachtstour" JA einheimische haben einen kleinen vorteil bei sushi's höhenmeter rätsel hmm, für die nicht kenner fängt es vielleicht mit "H" wie "Hoch" an?! *gg* Wünsche euch allen heut ein frohes weihnachtsfest Zitieren
Dr. Dodge Geschrieben 25. Dezember 2006 Geschrieben 25. Dezember 2006 Weihnachtsskitour am Glockner vom 23.12. bzw. 24.12. Route führte vom Lucknerhaus zur Stüdlhütte und über Erzherzog-Johann-Hütte auf den Gipfel. Am 23.12. gingen wir zur Stüdlhütte wo wir übernachteten. Mit den skiern ging es gerade so bis zur Lucknerhütte, ab dort mehr Schnee vorhanden. Es hatte eine Mörderhitze und ein Bilderbuchwetter wie ihr auf den Bilder sehen werdet. Impressionen 1.Tag: Bild 1: Blick vom Parkplatz Lucknerhaus auf den Glockner Bild 2: Am rechten Rand sieht man den Weg als weißen Strich Bild 3: Stüdlhütte mit Winterraum (Häuschen im Vordergrund) Bild 4: Am Fanatkogl Bild 5: Sonnenuntergang Zitieren
Dr. Dodge Geschrieben 25. Dezember 2006 Geschrieben 25. Dezember 2006 Tag 2: wir gingen mit den Skiern bis zum letzten Teil des Klettersteiges zur Adlersruhe, von dort zu Fuß auf den Gipfel. Bild 1: Im Morgengrauen am Ködnitzkees Bild 2: Der Glockner im ersten Sonnenlicht Bild 3: Ab hier zu Fuß Bild 4: Klettersteig zu Adlersruhe Bild 5: Glocknerleitl Zitieren
Dr. Dodge Geschrieben 25. Dezember 2006 Geschrieben 25. Dezember 2006 Weitere Bilder Tag 2: Bild 1: Blick aufs Wiesbachhorn Bild 2: Aufstieg zum Kleinglockner Bild 3: Kurz vorm Kleinglockner Bild 4: Glocknerscharte Bild 5: Kurz vorm Großglockner, mit Kleinglockner im Hintergrund Zitieren
Dr. Dodge Geschrieben 25. Dezember 2006 Geschrieben 25. Dezember 2006 Letzte Bilder vom 2 Tag: Bild 1: Gipfelfoto (Links mein Bruder,in der Mitte ich, Rechts mein Vater) Bild 2: Im Hintergrund Großvenediger Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.