Zum Inhalt springen

Linzer Zwergenschitourenfraktion

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Aramis: soarender heisst was genau?? :rofl: Ich glaub, ich steh maximal auf der Leitung grade...

Schafkögel... Klingt vernünftig - Bin aber eh nicht rauf gestern, weil es so neblig war oben, dass ich nicht mal wusste, auf welcher Piste ich grad bin :rolleyes: Hab wegen Orientierungslosigkeit auch 30 min länger gebraucht als sonst, und weiters haben die Weltcuper den Pistenteil Lift-Bergstation bis SchulterPistenverteiler komplett eingenommen und abgesperrt. Man musste also bis dahin wieder ohne Schi absteigen, weil die Umfahrung ein Schotterhaufen ist :s:

Schneelage nach wie vor prächtig oben! Piste (exklusiv nur von mir befahren, weil Bergbahn und Mautstrasse nur für Akkreditierte geöffnet :p:sm: ) in hervorragendem Zustand, winterliche Verhältnisse, 10 cm Pulver noch obendrauf.

@hill: Schaut nicht gut aus, das mit der Wilden und der Wilden.... :f:

Geschrieben
@Aramis: soarender heisst was genau?? :rofl: Ich glaub, ich steh maximal auf der Leitung grade...

Schafkögel... Klingt vernünftig - Bin aber eh nicht rauf gestern, weil es so neblig war oben, dass ich nicht mal wusste, auf welcher Piste ich grad bin :rolleyes: Hab wegen Orientierungslosigkeit auch 30 min länger gebraucht als sonst, und weiters haben die Weltcuper den Pistenteil Lift-Bergstation bis SchulterPistenverteiler komplett eingenommen und abgesperrt. Man musste also bis dahin wieder ohne Schi absteigen, weil die Umfahrung ein Schotterhaufen ist :s:

Schneelage nach wie vor prächtig oben! Piste (exklusiv nur von mir befahren, weil Bergbahn und Mautstrasse nur für Akkreditierte geöffnet :p:sm: ) in hervorragendem Zustand, winterliche Verhältnisse, 10 cm Pulver noch obendrauf.

@hill: Schaut nicht gut aus, das mit der Wilden und der Wilden.... :f:

so, jetzt werd i langsam unruhig wegen dem weihnachtlichen trip in die heimat - wenn das so weiter geht, brauch ich den freitag frei, damit ich mein auto logistisch-optimal beladen kann (pistenski, tourenski, bergschuah, kajak, rennrad, mtb, ...)!

riesneralmtechnisch geht freitag wahrscheinlich auch noch nix (ein freund aht angerufen) - also bleibt uns fast nur die höss zum herumgurken!

Geschrieben
da gehts eher um das problem 4.stock!

in erinnerung an graz: man ist soo gut beeinander durch diese vielen höhenmeter. sieh es positiv :D:D:D

übrigens: morgen geh ich wieder auf die höss. schussgerade ins vipzelt *g* quasi: von der schitour zum buffett :du::U:

Geschrieben
in erinnerung an graz: man ist soo gut beeinander durch diese vielen höhenmeter. sieh es positiv :D:D:D

übrigens: morgen geh ich wieder auf die höss. schussgerade ins vipzelt *g* quasi: von der schitour zum buffett :du::U:

bei mir könnte es dann am freitag bei der heimreise ernst werden, bzw. samstag im laufe des tages - wie siehts da bei dir aus?

Geschrieben
Müsstest Du mir bitte rechtzeitig sagen, damit ich die Schwi-mu zum Einsatz delegieren kann, bzw. den Roland... :)

ist freitag früher nachmittag oder sogar stirnlampensession auch eine option?

Geschrieben

@ Sushi: In Kanada wurde uns immer gesagt falls wir einen Bären sehen sollten wir so schnell wie möglich davon laufen, vorausgesetzt man ist sich 100%ig im klaren darüber nicht der langsamte der Gruppe zu sein ;-)

Zum soaren sei gesagt daß es sich um keinen reinen Gleitschirmfachbegriff handelt sondern für alle Flugzeuge gilt die sich nicht mit Motorkraft (so wie auch die Radlfoarer) fortbewegen, und es bezeichnet fliegen im Hangaufwind. Im Winter vermischt sich der laminare Aufwind nicht mit Thermik, da nicht vorhanden, und somit ist ein absolut ruhiges und sanftes gleiten bis auf sehr wenige Meter entlang der Hangkante, die entsprechende Windstärke und Richtung vorausgesetzt, möglich.

Manchmal vermisse ich die Sache wirklich ein wenig.

soaren.jpg

Geschrieben

@Aramis: Danke! Faul, wie ich war, hab ich nicht gegoogled... :s: Heute waren übrigens unzählige mit Gleitschirmen unterwegs. Nicht so hill, sushi und womanizer. Während der Schönste und das Biest sich für die kommende Saison auf Tourenschiern zu tunen versuchten, hat womanizer seinen Magen getuned (auf der Hütte) :D

Im Anhang die Impressionen zum heutigen Tag:

Bild 1: Hill beim Aufstieg (noch) Richtung Schafskögel

Bild 2: detto

Bild 3: zur Spitzmauer

Bild 4: Blick von einem Schafskogel zur Höss Bergstation - Menschen wie Ameisen...

Bild 5: zur Bärenalm (NoMan wird sich an die legendäre Powderabfahrt mit unserem engagiertesten Fan erinnern :rofl: )

DSC02240.jpg

DSC02245.jpg

DSC02246.jpg

DSC02249.jpg

DSC02252.jpg

Geschrieben

Bild 1: Links die Wilde, die Windluck'n, und dahinter das Warscheneck

Bild 2: zum Schrockengrat wars nur noch ein Steinwurf

Bild 3: Windluck'n, Wetterluck'n & Pyhrnerkampl

Bild 4: auf einem Schafskogel... :D

Bild 5: Südseite des Stodertales

DSC02253.jpg

DSC02257.jpg

DSC02259.JPG

DSC02263.JPG

DSC02265.JPG

Geschrieben

Bild 1: hhmm... hatten wir das Bild schon? *g* man beachte diesen grauenhaften, für OÖ aber leider typischen, Nebel in der oberen Bildhälfte :k:

Bild 2: der reichste aller Bulgaren

Bild 3: unsere Aussicht beim stundenlangen in-der-Sonne-herumhängen :sm:

Resumee: für die vorherrschende Schneelage war's wirklich sensationell gelungen - der Glühmost, der reiche Bulgare, der Tiefschnee & die runterbrennende Sonne sowieso... :U:

meine aktuelle Postingsanzahl entspricht exakt der Höhe WELCHEN steirischen (Lieblings)Berges? RÄÄÄTSEL!

DSC02268.JPG

DSC02269.jpg

DSC02270.JPG

Geschrieben

sensationelle buida, sind auch wunderbare erinnerungen für mich, wenn ich wieder in meiner heimat zurückbin!

ich konnte mir diese schönen motive natürlich auch nicht entgehen lassen...

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=61449

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=61450

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=61451

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=61452

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=61453

IMG_0672.jpg

IMG_0674.jpg

IMG_0678.jpg

IMG_0683.jpg

IMG_0688.jpg

Geschrieben

WOW...echte schöne bilder dieser "Weihnachtstour"

JA einheimische haben einen kleinen vorteil bei sushi's höhenmeter

rätsel :jump:

hmm, für die nicht kenner :o fängt es vielleicht mit "H" wie "Hoch" an?! *gg*

Wünsche euch allen heut ein frohes weihnachtsfest :)

Geschrieben

Weihnachtsskitour am Glockner vom 23.12. bzw. 24.12.

Route führte vom Lucknerhaus zur Stüdlhütte und über Erzherzog-Johann-Hütte auf den Gipfel.

Am 23.12. gingen wir zur Stüdlhütte wo wir übernachteten. Mit den skiern ging es gerade so bis zur Lucknerhütte, ab dort mehr Schnee vorhanden. Es hatte eine Mörderhitze und ein Bilderbuchwetter wie ihr auf den Bilder sehen werdet.

Impressionen 1.Tag:

Bild 1: Blick vom Parkplatz Lucknerhaus auf den Glockner

Bild 2: Am rechten Rand sieht man den Weg als weißen Strich

Bild 3: Stüdlhütte mit Winterraum (Häuschen im Vordergrund)

Bild 4: Am Fanatkogl

Bild 5: Sonnenuntergang

Glocknerblick.jpg

Glockner.jpg

Stüdlhütte.jpg

Glockner2.jpg

Sonnenuntergang.jpg

Geschrieben

Tag 2: wir gingen mit den Skiern bis zum letzten Teil des Klettersteiges zur Adlersruhe, von dort zu Fuß auf den Gipfel.

Bild 1: Im Morgengrauen am Ködnitzkees

Bild 2: Der Glockner im ersten Sonnenlicht

Bild 3: Ab hier zu Fuß

Bild 4: Klettersteig zu Adlersruhe

Bild 5: Glocknerleitl

Ködnitzkees.jpg

Glockner3.jpg

Steig.jpg

Steig2.jpg

Glocknerleitl.jpg

Geschrieben

Weitere Bilder Tag 2:

Bild 1: Blick aufs Wiesbachhorn

Bild 2: Aufstieg zum Kleinglockner

Bild 3: Kurz vorm Kleinglockner

Bild 4: Glocknerscharte

Bild 5: Kurz vorm Großglockner, mit Kleinglockner im Hintergrund

Wiesbachhorn.jpg

Glockner4.jpg

Glockner5.jpg

Glocknerscharte.jpg

Glockner6.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...