Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
also vom sympathiefaktor kommen für mich zwei marken in frage;

salomon und atomic.

von salomon gibts zwei ski die mich interessieren

ein rtl ski: 10 2V race

skierX: crossmax V12

für welche einsatzzweck sind die salomon GC und 9GC modelle gedacht?

von atmomic

rtl ski: race gs11m

skierx: sx b5

ich tendiere eher zu einem rtl ski, außer der skierx ski ist genau so stabil bei hohen geschwindigkeitn. wo würden die die vorteile vom skierx / rtl ski liegen?

ich fahr auch sehr gern schwere bugelpisten. wär da der skierx geeigneter? drehfreudiger?

welche grössen kauft man den eigentlich heutzutage?

fürher bin ich rtl ski mit meinen 178cm bis zu einer länge von 205cm gefahren.

war damit auf bugelpisten immer gut unterwegs

Würde dir eher zu einem Crosser raten wennst wirklich Bugelpisten und so was fahren willst! Die Crosser sind genauso stabil wie die RTL Skis nur sind sie ein paar mm breiter überall! Das heißt dass der Ski träger wird beim umkanten dafür aber ein wenig Laufruhiger und mehr Auflagefläche im weicheren Schnee!

Wegen der Größe: Man fährt zur zeit wieder ein wenig längere Ski, das heißt so ca. Körpergröße +/- 5cm.

Die Bindung ist sowieso immer im Set mit dabei also brauchst du wegen der Raceplate eh nicht überlegen! Wenn du die 914er dazu nimmst dann ist das ausreichend hoch!

Geschrieben

vielen dank für eure hilfe :toll:

geworden sinds salomon equipe gc in der länge 178cm mit der bindung s912ti.

inkl. versand bei ebay für 550eier.

beim intersport hättens 850 gekostet :spinnst?:

Geschrieben
Beim Eybl warens um 549,-- anstelle von 649,-- angeschrieben - kurzer Hinweis an den Verkäufer, daß die bei der Sport Nora nur 349,- kosten ...... somit gleicher Preis :cool::D

so gehört sich das! :toll:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...