Weight Weenie Geschrieben 22. Februar 2007 Autor Geschrieben 22. Februar 2007 Mit der Kohle vom Heinz wird so schnell keiner mithalten können! Und um nichts anderes geht es in Wirklichkeit! Schwanzvergleich der besonderen Art! Zitieren
richirich0 Geschrieben 22. Februar 2007 Geschrieben 22. Februar 2007 Schwanzvergleich der besonderen Art! Zitieren
richirich0 Geschrieben 22. Februar 2007 Geschrieben 22. Februar 2007 jo dan bin ich mal gespannt! ich finde ja seine carbon fox ein traum! die möchte ich ja gern Zitieren
Flo7 Geschrieben 23. Februar 2007 Geschrieben 23. Februar 2007 wie schauts mit dem gewicht aus..? sind ja superfeine teilchen dran! ein geiles teil!! viel spaß damit HI wie versprochen wird heute das gewicht nachgereiht. es wiegt inkl. pedale und flaschenhalter genau 10,74kg und somit bin ich weit unter den angepeilten 11kg. http://si6.mtb-news.de/fotos/data/500/Bild0266.jpg sorry wegen der bildqualität Zitieren
xtremelight Geschrieben 23. Februar 2007 Geschrieben 23. Februar 2007 Mit der Kohle vom Heinz wird so schnell keiner mithalten können! Und um nichts anderes geht es in Wirklichkeit! Schwanzvergleich der besonderen Art! Kohle ist nicht alles. Wenn´s nur um ein "not-for-riding-bike" ginge könnte ich mir ein "low-budget" sub5kg-Bike aufbauen. Da könnte ich mir bequem Teile bauen die chic aussehen, aber 0 taugen... Was Heinz macht ist aus meiner Sicht echt ein Witz! Das ist funktioniert doch nicht mal auf dem Montageständer richtig... Zitieren
kdanny1 Geschrieben 24. Februar 2007 Geschrieben 24. Februar 2007 Kohle ist nicht alles. Wenn´s nur um ein "not-for-riding-bike" ginge könnte ich mir ein "low-budget" sub5kg-Bike aufbauen. Da könnte ich mir bequem Teile bauen die chic aussehen, aber 0 taugen... Was Heinz macht ist aus meiner Sicht echt ein Witz! Das ist funktioniert doch nicht mal auf dem Montageständer richtig... stimmt! n ultraleichtes bike is zwar endgeil :love: aber zum fahren solls halt schon noch gehn!! aber auch mit sehr sehr viel kohle sind die sub5 eigentlich nicht zu erreichen....(zumindest nicht mit reinen mtb-teilen!) hawk hat ja jetz schon einige rr teile drann....das hat meiner meinung nach überhaupt keinen sinn! naja... leichtbau macht eben süchtig gut das der virus bei mir noch nicht da ist Zitieren
hpusch Geschrieben 9. März 2007 Geschrieben 9. März 2007 So, da sich hier in letzter Zeit nichts mehr abspielt, muss ich mal wieder ein Teil reinstellen: mein neuer Liebling :love: Tuningpotential gäbs noch bei den Kettenblätter, z.B. FRM ca. 20 gr. Wie lange die Lager halten, wird sich zeigen, aber solang es keine Schlammpackung kriegt, dürft es kein Problem sein. Zitieren
kdanny1 Geschrieben 9. März 2007 Geschrieben 9. März 2007 ui..ne cobalt...wie nett :love: was wiegen denn die blätter bzw kurbel extra? Zitieren
hpusch Geschrieben 9. März 2007 Geschrieben 9. März 2007 die Kurbel wiegt original 621 gr. inkl. Kurbelschrauben. Ich hab die Kettenblattschrauben für das 22er auf Alu getauscht - 617 gr. Kettenblätter wiegen 126 gr., das Lager 110 gr. Zitieren
kdanny1 Geschrieben 9. März 2007 Geschrieben 9. März 2007 isn kcnc oder? was wurde denn daran gemacht..? Zitieren
hpusch Geschrieben 9. März 2007 Geschrieben 9. März 2007 KCNC Scandim mit 2 Stk. 7 mm Lager. 10 mm Lager wären mir zwar lieber gewesen, sind sich aber nicht ausgegangen. Die Welle wurde auf beiden Seiten etwas abgedreht und zwar der konische Teil bevor das Gewinde beginnt. Gewichtsmäßig ist man schon nahe am XX-light Lager, preislich sehr weit darunter. Zitieren
kdanny1 Geschrieben 9. März 2007 Geschrieben 9. März 2007 KCNC Scandim mit 2 Stk. 7 mm Lager. 10 mm Lager wären mir zwar lieber gewesen, sind sich aber nicht ausgegangen. Die Welle wurde auf beiden Seiten etwas abgedreht und zwar der konische Teil bevor das Gewinde beginnt. Gewichtsmäßig ist man schon nahe am XX-light Lager, preislich sehr weit darunter. cool ja...meins hat ja 129gramm, deswegen dacht ichs mir da musste was getunt sein preislich weit unter dem xx-light hast recht...kostet ja 175 euros..mal sehn wie das teil so ist, habs mir ja auch bestellt. wenn du es nicht allzusehr im schlamm quälst sollte das kcnc aber halten Zitieren
hpusch Geschrieben 9. März 2007 Geschrieben 9. März 2007 preislich wars für mich überhaupt sehr günstig. Hat ein guter Freund von mir getuned und hats mir dann für meine neues Hardtail geschenkt Zitieren
kdanny1 Geschrieben 9. März 2007 Geschrieben 9. März 2007 preislich wars für mich überhaupt sehr günstig. Hat ein guter Freund von mir getuned und hats mir dann für meine neues Hardtail geschenkt so einen freund hätte ich auch gerne mir hats der maxen getunt Zitieren
Gast chriz Geschrieben 9. März 2007 Geschrieben 9. März 2007 cyclingnews neuigkeit am leichtbausektor. dank neuer herstellungstechnik rahmen mit 600g Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 9. März 2007 Autor Geschrieben 9. März 2007 Bei Light Bikes.de auch gute Infos dazu: http://www.light-bikes.de/website/new/2007/03/09/rgamer-zen-berlight-600-gramm#more-640 Zitieren
kdanny1 Geschrieben 9. März 2007 Geschrieben 9. März 2007 hab i a grad glesn...krass aber wie der zu fahren is...? i denk das dürft rein nur ein projekt sein... aber 600 gramm is schon gigantisch... rahmen gabelset unter 1kg Zitieren
hpusch Geschrieben 9. März 2007 Geschrieben 9. März 2007 vor allem der Preis ist interessant: $ 4999,-- Zitieren
kdanny1 Geschrieben 9. März 2007 Geschrieben 9. März 2007 vor allem der Preis ist interessant: $ 4999,-- naja..der spin kostet noch mehr...soll so um die 5500 euronen kosten Zitieren
Light-Bikes Geschrieben 9. März 2007 Geschrieben 9. März 2007 vor allem der Preis ist interessant: $ 4999,-- ...der preis gilt für den (alten) 720g rahmen! Zitieren
hpusch Geschrieben 9. März 2007 Geschrieben 9. März 2007 habs mir schon gedacht - so günstig kann der Neue doch nicht sein Zitieren
Opaflink Geschrieben 11. März 2007 Geschrieben 11. März 2007 Hat etwas gedauert, aber nun ist's soweit. [img]http://img356.imageshack.us/img356/745/elementtsc2006kp7.jpg[/img] Mit dem Austausch von ein paar Parts bin ich nun definitiv unter 10. Neu: Sattel Selle Italia SLR Kit Carbonio 137 g (angegeben mit 125 ) Kette KMC X10SL, Reifen Continental Speed King, Procraft Lenkergriffe. Ich warte jetzt noch auf den Erfahrungsbericht von Ghost betreffend der Hope Floating Discs. Weiter werde ich in das Rocky nicht mehr investieren. Nächster Fixpunkt wäre ja 9.5 kg und dahin komme ich mit dem schweren Rahmen sowieso nie. Da müsste dann schon ein Spark her und damit gleich unter 9 kg Gabel ist immer noch schwarz und bleibt es vorläufig auch. Gruss OpaElement Team 2006 sub 10.doc Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 11. März 2007 Autor Geschrieben 11. März 2007 Das Rocky gefällt mir seit Jahren unglaublich gut! Sehr schön aufgebaut! :love: Zitieren
kdanny1 Geschrieben 11. März 2007 Geschrieben 11. März 2007 Das Rocky gefällt mir seit Jahren unglaublich gut! Sehr schön aufgebaut! :love: mir auch!! i finds Top :love: Zitieren
Opaflink Geschrieben 11. März 2007 Geschrieben 11. März 2007 mir gefällts auch, dass es euch gefällt Besten Dank! Opa Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.