Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Mit der Kohle vom Heinz wird so schnell keiner mithalten können! Und um nichts anderes geht es in Wirklichkeit! Schwanzvergleich der besonderen Art!

Kohle ist nicht alles.

Wenn´s nur um ein "not-for-riding-bike" ginge könnte ich mir ein "low-budget" sub5kg-Bike aufbauen. Da könnte ich mir bequem Teile bauen die chic aussehen, aber 0 taugen... :rolleyes:

Was Heinz macht ist aus meiner Sicht echt ein Witz!

Das ist funktioniert doch nicht mal auf dem Montageständer richtig...

Geschrieben
Kohle ist nicht alles.

Wenn´s nur um ein "not-for-riding-bike" ginge könnte ich mir ein "low-budget" sub5kg-Bike aufbauen. Da könnte ich mir bequem Teile bauen die chic aussehen, aber 0 taugen... :rolleyes:

Was Heinz macht ist aus meiner Sicht echt ein Witz!

Das ist funktioniert doch nicht mal auf dem Montageständer richtig...

stimmt! n ultraleichtes bike is zwar endgeil :love: aber zum fahren solls halt schon noch gehn!!

aber auch mit sehr sehr viel kohle sind die sub5 eigentlich nicht zu erreichen....(zumindest nicht mit reinen mtb-teilen!)

hawk hat ja jetz schon einige rr teile drann....das hat meiner meinung nach überhaupt keinen sinn!

naja... leichtbau macht eben süchtig

gut das der virus bei mir noch nicht da ist :p:rofl::D

• 2 Wochen später...
Geschrieben

So, da sich hier in letzter Zeit nichts mehr abspielt, muss ich mal wieder ein Teil reinstellen:

mein neuer Liebling :love:

Tuningpotential gäbs noch bei den Kettenblätter, z.B. FRM ca. 20 gr. Wie lange die Lager halten, wird sich zeigen, aber solang es keine Schlammpackung kriegt, dürft es kein Problem sein.

Crankbrothers Cobalt SL-KCNC_02.jpg

Geschrieben
die Kurbel wiegt original 621 gr. inkl. Kurbelschrauben. Ich hab die Kettenblattschrauben für das 22er auf Alu getauscht - 617 gr. Kettenblätter wiegen 126 gr., das Lager 110 gr.

Innenlager KCNC Scandium_01.jpg

Geschrieben
KCNC Scandim mit 2 Stk. 7 mm Lager. 10 mm Lager wären mir zwar lieber gewesen, sind sich aber nicht ausgegangen. Die Welle wurde auf beiden Seiten etwas abgedreht und zwar der konische Teil bevor das Gewinde beginnt. Gewichtsmäßig ist man schon nahe am XX-light Lager, preislich sehr weit darunter.
Geschrieben
KCNC Scandim mit 2 Stk. 7 mm Lager. 10 mm Lager wären mir zwar lieber gewesen, sind sich aber nicht ausgegangen. Die Welle wurde auf beiden Seiten etwas abgedreht und zwar der konische Teil bevor das Gewinde beginnt. Gewichtsmäßig ist man schon nahe am XX-light Lager, preislich sehr weit darunter.

cool ja...meins hat ja 129gramm, deswegen dacht ichs mir da musste was getunt sein ;)

preislich weit unter dem xx-light hast recht...kostet ja 175 euros..mal sehn wie das teil so ist, habs mir ja auch bestellt.

wenn du es nicht allzusehr im schlamm quälst sollte das kcnc aber halten :toll:

Geschrieben
preislich wars für mich überhaupt sehr günstig. Hat ein guter Freund von mir getuned und hats mir dann für meine neues Hardtail geschenkt :D

so einen freund hätte ich auch gerne ;)

mir hats der maxen getunt :)

Geschrieben

Hat etwas gedauert, aber nun ist's soweit.

[img]http://img356.imageshack.us/img356/745/elementtsc2006kp7.jpg[/img]

Mit dem Austausch von ein paar Parts bin ich nun definitiv unter 10.

Neu: Sattel Selle Italia SLR Kit Carbonio 137 g (angegeben mit 125 ) Kette KMC X10SL, Reifen Continental Speed King, Procraft Lenkergriffe.

Ich warte jetzt noch auf den Erfahrungsbericht von Ghost betreffend der Hope Floating Discs. Weiter werde ich in das Rocky nicht mehr investieren. Nächster Fixpunkt wäre ja 9.5 kg und dahin komme ich mit dem schweren Rahmen sowieso nie. Da müsste dann schon ein Spark her und damit gleich unter 9 kg :D

Gabel ist immer noch schwarz und bleibt es vorläufig auch.

Gruss Opa

Element Team 2006 sub 10.doc

Hängewaage (2).jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...