Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Lustig :rolleyes:

 

Meine Schrauben sind dem Schmolke TLO Lenker aber realtiv wurscht - und der gibt die 2,5 nM vor.

 

Verständlich dass du dich bei dem Preis des Lenkers an die Vorgaben hältst. Hast da nie Angst, dass du im Fall des Falles, gleich ein paar 100 € los bist (inkl. Kollateralschäden)?

Bei dir wird ja nicht nur der Lenker "günstig und leicht" sein :wink:

Geschrieben
Verständlich dass du dich bei dem Preis des Lenkers an die Vorgaben hältst. Hast da nie Angst, dass du im Fall des Falles, gleich ein paar 100 € los bist (inkl. Kollateralschäden)?

Bei dir wird ja nicht nur der Lenker "günstig und leicht" sein :wink:

 

les dich mal in das thema ein bisschen ein, und du wirst sehen, dass nicht alles was leicht ist sofort bricht und kaputt ist. ;)

Geschrieben
les dich mal in das thema ein bisschen ein, und du wirst sehen, dass nicht alles was leicht ist sofort bricht und kaputt ist. ;)

 

Eine gewisse Tendenz zu einer geringeren Belastbarkeit scheint aber schon gegeben zu sein. Der Weight Weenie scheint zumindest weniger Probleme zu haben - simplonthepride ist nicht immer begeistert.

 

Wenn ich mal lese, dass beim Anreißen auf den ersten Anstieg 2 Aluschrauben ihren Dienst quittieren....

 

I kenn den simplonthepride nicht - kann gut sein dass da ein Bodybuilder am Bike sitzt und vor lauter Kraft strotzt, dass die Schrauben freiwillig nachgeben:D

 

Am Leichtbau im MTB-Bereich sollte man mMn eine sehr gute Fahrtechnik oder ein gutes Konto haben. Was wohl bei den meisten der Fall sein wird.

Geschrieben
Eine gewisse Tendenz zu einer geringeren Belastbarkeit scheint aber schon gegeben zu sein. Der Weight Weenie scheint zumindest weniger Probleme zu haben - simplonthepride ist nicht immer begeistert.

 

Wenn ich mal lese, dass beim Anreißen auf den ersten Anstieg 2 Aluschrauben ihren Dienst quittieren....

 

I kenn den simplonthepride nicht - kann gut sein dass da ein Bodybuilder am Bike sitzt und vor lauter Kraft strotzt, dass die Schrauben freiwillig nachgeben:D

 

Am Leichtbau im MTB-Bereich sollte man mMn eine sehr gute Fahrtechnik oder ein gutes Konto haben. Was wohl bei den meisten der Fall sein wird.

 

Ja, aber zwei aluschräubchen mit einem schmolke lenker in einen topf zu werfen ist blödsinn. Es gibt nicht "Den Leichtbau". Es gibt leichte und schwere Teile und es gibt in beiden Gruppen Teile die Haltbar und nicht haltbar sind. Wenn du dich, wie ich geschrieben habe in die Thematik einlest, dann wirst du sehen, welche Teile viel aushalten und welche nicht. Dann wirst du auch sehen, dass es absolute Sorglosteile gibt, welche trotzdem sehr leicht sind. Ich denke zB. Das ein Schmolke Lenker da dazu gehört ;)

Geschrieben
Verständlich dass du dich bei dem Preis des Lenkers an die Vorgaben hältst. Hast da nie Angst, dass du im Fall des Falles, gleich ein paar 100 € los bist (inkl. Kollateralschäden)?

Bei dir wird ja nicht nur der Lenker "günstig und leicht" sein :wink:

 

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade bei den günstigen Teilen eine genaue Montage/Drehmoment notwendig ist. Denn viele der günstigen Teile sind einfach nur Billig.

 

Einem Schmolke Lenker vertraue ich auf jeden Fall mehr als einem 50 Euro Carbon Lenker aus irgend einem Sportversandhaus.

Geschrieben
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade bei den günstigen Teilen eine genaue Montage/Drehmoment notwendig ist. Denn viele der günstigen Teile sind einfach nur Billig.

 

Einem Schmolke Lenker vertraue ich auf jeden Fall mehr als einem 50 Euro Carbon Lenker aus irgend einem Sportversandhaus.

 

Schade und i hab gehofft, dass es auch gute Carbonteile diesseits von 200€ gibt. Welche Teile hättest du einem empfohlen, wo es schon mal vorkam, dass sich Bike und (G)Rider während der Fahrt trennten?

Geschrieben
Ja, aber zwei aluschräubchen mit einem schmolke lenker in einen topf zu werfen ist blödsinn. Es gibt nicht "Den Leichtbau". Es gibt leichte und schwere Teile und es gibt in beiden Gruppen Teile die Haltbar und nicht haltbar sind. Wenn du dich, wie ich geschrieben habe in die Thematik einlest, dann wirst du sehen, welche Teile viel aushalten und welche nicht. Dann wirst du auch sehen, dass es absolute Sorglosteile gibt, welche trotzdem sehr leicht sind. Ich denke zB. Das ein Schmolke Lenker da dazu gehört ;)

 

jo, dem gibts eigentlich nix hinzuzufügen:toll:

Geschrieben

ich sag ja, mit genug kohle lässt sich heutzutage schon richtig was leichter auch für den renneinsatz zusammenbaun.

bei rahmen, gabel, laufradsätze, lenker vorbauten ist das material carbon schon sehr sehr gut und in der teileerzeugung mehr als nur ausgereift.

 

wenn ich mir meinen vorbau zb. anschaue. DEUTLICH steifer als der f99. oder andere konsorten. ein richtig schickes teil. da kann eigentlich nix sein.

Geschrieben

wie schauts mit leichten Reifen aus ?

ich fahre momentan diese hier

 

http://www.bikeworld.pl/ppg_fotki/foto_big/8_11910_24_11_07.jpg

 

hab die Dinger noch nicht abgewogen aber leicht sind sie nicht.....

Geschrieben

den maxari gibts 2010 in neuer optik und leicht überarbeitet. der preis ist immer noch sehr heiß. blau/weiß oder in schwarz/rot

http://www.ciclib.de/bornmann/prodpic/A4872_v_0.JPG

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/6/9/1/7/4/_/medium/Max-Ari-Rot-1600.jpeg

Geschrieben
wie schauts mit leichten Reifen aus ?

ich fahre momentan diese hier

 

http://www.bikeworld.pl/ppg_fotki/foto_big/8_11910_24_11_07.jpg

 

hab die Dinger noch nicht abgewogen aber leicht sind sie nicht.....

 

jössas des san jo die Panaracer Smoke und Dart......

lang lang ist her ;)

ein historischer Klassiker :toll:

Geschrieben

Ich zeig euch mal was hübsches.

 

Ventilkappe aus Carbon für die Rock Shox XX - spart 2,4gr.

http://farm3.static.flickr.com/2707/4422777380_d9c49f32a5.jpg

 

Bremsgrifschellen für eine Formula R1 aus Carbon - sparen 6gr.

http://farm3.static.flickr.com/2742/4422776968_09cbc81872.jpg

Geschrieben
Meine Semmel für 2009 wurde auch gerade geliefert.

 

http://farm3.static.flickr.com/2784/4405358515_626c9b567f.jpg

 

http://farm5.static.flickr.com/4055/4406121964_da135f7259.jpg

 

Bin auch am überlegen, ob ich mir den statt dem Maxari zulegen soll.

Geschrieben
Ich zeig euch mal was hübsches.

 

Ventilkappe aus Carbon für die Rock Shox XX - spart 2,4gr.

 

Ich hab grad schmunzeln müssen.

Anstatt teures Geld für eine Ventilkappe aus Carbon auszugeben, hättest selbige gleich weglassen können. Das wäre Gewichtstuning zum Null-Tarif gewesen. :devil:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...