mmm-bikes.com Geschrieben 24. Januar 2006 Geschrieben 24. Januar 2006 Hab mir 3 garnituren gekauft und die leichtesten bleiben bei mir! Der Rest wird verkauft! Außerdem hat mir ein Engelchen geflüstert dass die Reifen wohl nicht so toll sind! :devil: Habe gehört du bastelst gerade an einem Käfig aus Carbon für das X0 Schaltwerk? habe schon länger x0-carbon käfige, auch die komplette alu-hardware. mein lange x0 von 2005 wiegt 162gr mit carbon schaltwerksrädchen usw kleinkrams. wird momentan aber nicht gefertig, da andere sachen wichtiger sind. bin mit den gabelumbauten komplett ausgelastet, dann noch hier und da titanfedern für die avids biegen usw. habe grad n paar kurbelgarnieturen von der frm-integral 2x9 ohne kettenblätter bekommen. falls jemand interesse hat ---> pm, sind günstig!! Zitieren
psy Geschrieben 24. Januar 2006 Geschrieben 24. Januar 2006 @rainer ja ich weiß, mit den pulleys würds wohl noch leichter gehn, aber ich probier auch die selber zu machen, mein vater hat gsagt dass des mit der teilscheibe/teilkopf gehn sollt, weil mir sind die 90eur was die röllchen kosten zu teuer, bzw. ich mag halt bissl des selber basteln! mit keramiklagern sollt da dann noch gut was an gewicht weggehn, aja aluschrauben fehlen auch noch, also ich schätz dass ich dann so auf 185gr. kommen werd, mit den röllchen dann .... naja so auf 160sollt man schon runter kommen können (in verbindung mit dem vorderen kafig aus carbon), aja felgenband is heute gekommen (danke nochmal rainer), @mmm-bikes weißt du, is des casting von der sid xc (02) leichter als eins von den neuen (04,05 od. 06), kann man lockout nachrüsten??(mit was an mehr gewicht muss ich dann rechnen?) mfg chris Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 24. Januar 2006 Autor Geschrieben 24. Januar 2006 @rainer aja felgenband is heute gekommen (danke nochmal rainer), Bitte schön! Sollte sogar deutlich mehr sein als versprochen! Zitieren
psy Geschrieben 24. Januar 2006 Geschrieben 24. Januar 2006 ja hab ich mir auch gedahct, schaut aber wirklich sehr!! leicht aus!! morgen nehm ich mir dann mal die pedale vor, da sollt auch auf jeden fall noch was gehen (aluschrauben kommen mal sicher), aber ich bin mir sicher da kann man noch bissl was wegdremmeln!! sag mal rainer, hast eigentlich noch vor deinen lfr mal zu tauschen, für a echtes leichtbauradl is der satz ja viel zu schwer !! mfgc hrus Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 24. Januar 2006 Autor Geschrieben 24. Januar 2006 sag mal rainer, hast eigentlich noch vor deinen lfr mal zu tauschen, für a echtes leichtbauradl is der satz ja viel zu schwer !! mfgc hrus Das ist lustig dass du das erwähnst! Ich hab heute mit Pancho telefoniert und werde ihm meine Laufräder schicken zum umspeichen! Werden dann statt der DT Ceramic Felgen - NoTubes oder American Classic draufkommen! Sollte das Gewicht nochmal um 200g drücken! Somit komme ich dann heuer noch unter 7kg! :love: Zitieren
psy Geschrieben 24. Januar 2006 Geschrieben 24. Januar 2006 ja ich wer wohl auch nochmal nen neuen satz brauchen! werd dann auch die am felgen+king/kong naben+ revo speichen nehmen! weil dann hab ich nabenmäßig gleich ne 6loch aufnahme und dann kann ich mir aluscheiben draufgeben! bringt dann insgesamt sicher an die 300gr., allderings is des auch net ganz so billig! mfg chris Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 24. Januar 2006 Autor Geschrieben 24. Januar 2006 Nimm bei den Speichen die Aero Light, sind noch leichter! Zitieren
psy Geschrieben 24. Januar 2006 Geschrieben 24. Januar 2006 stimmt!! aber auch teurer , aber sind nur bissl was leichter (bei 64stk.), hättest noch was leichteres für a disc?? mfg chris Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 24. Januar 2006 Autor Geschrieben 24. Januar 2006 stimmt!! aber auch teurer , aber sind nur bissl was leichter (bei 64stk.), hättest noch was leichteres für a disc?? mfg chris Nimm die NoTubes Felgen mit dem Tubeless Kit! Das sollte laut Pancho das Optimum sein! Zitieren
psy Geschrieben 24. Januar 2006 Geschrieben 24. Januar 2006 was kann ich da dann für reifen fahren? gewichtsmäßig wärs sicher a vorteil! hast du vielleicht noch ne dura ace 12-25 9fach günstig abzugeben? aja beim speedneedle schlag ich jetzt auch zu, der is optikmäßig, meiner meinung nach, sooooooo geil :love: , und gewicht is auch mörderisch, leider hab ich ihn mir genauer erst angeschaut, wie deine aktion (ebay) schon aus war! mfg chris Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 24. Januar 2006 Autor Geschrieben 24. Januar 2006 was kann ich da dann für reifen fahren? gewichtsmäßig wärs sicher a vorteil! hast du vielleicht noch ne dura ace 12-25 9fach günstig abzugeben? aja beim speedneedle schlag ich jetzt auch zu, der is optikmäßig, meiner meinung nach, sooooooo geil :love: , und gewicht is auch mörderisch, leider hab ich ihn mir genauer erst angeschaut, wie deine aktion (ebay) schon aus war! mfg chris Um das Geld was ich ihn verkauft habe bekommst ihn aber eh zweimal! Dura Ace Kasette hab ich leider keine über, nur ne Ultegra! Laut mehrerer Aussagen von anderen Leichtbauern kann man fast jedenn Reifen fahren! Ich wede ihn dann mit den Maxxis Maxxlite 310 montieren! Zitieren
psy Geschrieben 24. Januar 2006 Geschrieben 24. Januar 2006 ja des hab ich mir gedahct (mit dem speedneedle), aber sowas kommt bestimmt auf mein rad!!! fahren sollt man dann fast alle reifen können?? wie funktioniert denn genau des system, ich schätz mal des funktioniert ähnlcih wie bei nem autoreifen, da is die felge eben bissl eingesetzt und da liegt dann der reifen auf, oder?? wozu braucht man so ein tubeless set bzw. was beinhaltet des? mfg chris Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 24. Januar 2006 Autor Geschrieben 24. Januar 2006 Kann dir deine Fragen noch nicht genau beantworten! Muss das zeug erst bekommen, dann kann ich mehr sagen! Ich weiß noch nicht mal obs mir was bringt vom Gewicht her! Zitieren
psy Geschrieben 24. Januar 2006 Geschrieben 24. Januar 2006 geicht bringts glaub ich auf jeden fall was, weil ja die schläuche wegfallen (in meinen fall wären des 200gr.) is schon heftig!! oder man gibts sich halt race schläuche rein (in ein normales system mein ich jetzt), dann spart man auch 100gr., sollt eigentlich funktionieren, oder ??nur sind sie dann halt sehr dünn?? mfg chris Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 24. Januar 2006 Autor Geschrieben 24. Januar 2006 DAmit das System optimal funktioniert sollte man aber einen etwas schwereren Reifen nehmen! Wennst das Mehrgewicht jetzt wieder rechnest vom Reifen und dann die Milch und das alles dann bist wieder ungefähr dort! Zitieren
psy Geschrieben 24. Januar 2006 Geschrieben 24. Januar 2006 stimmt auch wieder, aber des mit den race schläuchen sollt doch funktionieren, oder?? die haben immer hin nur 45gr/stk?? mfg chris Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 24. Januar 2006 Autor Geschrieben 24. Januar 2006 stimmt auch wieder, aber des mit den race schläuchen sollt doch funktionieren, oder?? die haben immer hin nur 45gr/stk?? Noch nie probiert! Zitieren
psy Geschrieben 24. Januar 2006 Geschrieben 24. Januar 2006 ich werds morgen mal probieren! dann kann ich auch gleich des neue "felgenband" draufgeben!! na gut ich werd mich in die heia begeben, war heut a anstrengender tag! mfg chris Zitieren
mmm-bikes.com Geschrieben 25. Januar 2006 Geschrieben 25. Januar 2006 @mmm-bikes weißt du, is des casting von der sid xc (02) leichter als eins von den neuen (04,05 od. 06), kann man lockout nachrüsten??(mit was an mehr gewicht muss ich dann rechnen?) dsa ´02 xc casting kenne ich jetzt nicht wirklich und kann dir daher keine angaben machen. die gewichte der casting variieren auch so stark das teilweise ältere ohne discaufnahme fast so oder auch schwerer sind wie neue. ich habe hier eins von ner ´03 wc mit 408gr einbachfertig und dann eins von ner ´98 sid ohne discaufnahme 404gr einbaufertig wiederum habe ich n ´98 sid ohne disc mit 372gr einbaufertig und xtremelight hat n ´98 sid ohne disc mit 420gr einbaufertig. wie du siehst kann man da wirklich nicht nachgehen. wenn du normalerweise n altes hast, dieses bearbeitet mit lack runter, discaufnahme ab und dünnen lack drauf, spart man in der regel ca 60gr gegenüber einem neuen originalen. aber die gewichte sind wirklich nur noch spekulativ. lockout solltest du ohne probleme nachrüsten können. das mehrgewicht hängt davon ab wie die gabel jetzt aufgebaut ist. Zitieren
mmm-bikes.com Geschrieben 25. Januar 2006 Geschrieben 25. Januar 2006 stimmt auch wieder, aber des mit den race schläuchen sollt doch funktionieren, oder?? die haben immer hin nur 45gr/stk?? wer das behauptet lügt!! die ganz leichten, dünnen supersonicschläuche kannst du vergessen. entweder sie platzen dir schon beim aufpumpen aber spätestens nach dem ersten schlagloch. die schläuche sind meines wissen bis 1,5" zugelassen da du sie bestimmt in nem 2,0" verbauen willst, wüssen sich die schläuche noch mehr dehnen, unerwünschter nebeneffekt--> die wandstärke wird noch dünner. lass es und bau dir wenn n tubelesskit von wem auch immer ein. am leichtesten wird es mit der notubes tuningversion-->nylontape-yellowtape-ventil-40bis50mlsealant/reifen. liegst dann auch so ca bei 100gr/satz und kannst damit auch noch fahren. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 25. Januar 2006 Autor Geschrieben 25. Januar 2006 wer das behauptet lügt!! die ganz leichten, dünnen supersonicschläuche kannst du vergessen. entweder sie platzen dir schon beim aufpumpen aber spätestens nach dem ersten schlagloch. die schläuche sind meines wissen bis 1,5" zugelassen da du sie bestimmt in nem 2,0" verbauen willst, wüssen sich die schläuche noch mehr dehnen, unerwünschter nebeneffekt--> die wandstärke wird noch dünner. lass es und bau dir wenn n tubelesskit von wem auch immer ein. am leichtesten wird es mit der notubes tuningversion-->nylontape-yellowtape-ventil-40bis50mlsealant/reifen. liegst dann auch so ca bei 100gr/satz und kannst damit auch noch fahren. Kann ich das mit dem Maxxlite 310 halbwegs fahren? Zitieren
Max Geschrieben 25. Januar 2006 Geschrieben 25. Januar 2006 Kann ich das mit dem Maxxlite 310 halbwegs fahren? auf einer gekehrten Straße: ja Zitieren
bigair Geschrieben 25. Januar 2006 Geschrieben 25. Januar 2006 @psy: du baust dir ja echt ein saugeiles radl auf... Zitieren
mmm-bikes.com Geschrieben 25. Januar 2006 Geschrieben 25. Januar 2006 Kann ich das mit dem Maxxlite 310 halbwegs fahren? ja kannst du. xtremelight fährt sogar noch weniger sealant! bei mir läuft es auch problemlos, am besten ist glaube ich 50ml/reifen, wird nach ner zeit eh leichter da das wasser aus den reifen herausdiffundiert. du willst aber mit dem maxxlite nicht in die alpen, oder? Zitieren
psy Geschrieben 25. Januar 2006 Geschrieben 25. Januar 2006 @mmm-bikes alles klar, also lass ichs lieber mit den schläuchen, wär übrigens für nen 1,9er reifen! egal, muss ich halt schaun dass ich das gewicht wo anders runter krieg, @bigair na hoffentlich!! mfg chris Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.