Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

das dauert immer so lang... ;)

das problem is immer nur...wenns mal nach 2 monaten drinnen is sind eh wieder neue teile drann...dann kanste das bild gleich neu wieder hinschicken..dauert dann wieder solange :p

ne...beim 2ten mal updaten hats bei mir nur 3 wochen gedauert... :D

i muss mal schaun was du schon upgedatet hast :devil:

Geschrieben
Nur her damit!

Mein rennrad wird ja auch gerade unter die 6,6 gebracht! Noch weit weg von die, aber immerhin!

Passt! aber dein MTB wird ja ziemlich böse, was ich jetzt so beim überfliegen der letzten paar seiten gesehen habe :D

mein RR wird in ein paar wochen auf 5.6kg sein.:D Bin noch bei den groben Sachen... SchraubenTuning werd ich erst bissl später angehen.

Da könnts ma dann evtl. bissl helfen, weil meine bezugsquellen für schrauben nicht alles haben was ma für zB. schaltwerk braucht.

Im Moment schleif ich meinen Rahmen und meine Gabel ab, weil ich nur Klarlack drauf haben will. Ziemlich viel Arbeit das ganze, aber macht Spass :)

Gabel sollt in den nächsten Tagen fertig sein, der Rahmen dauert mind. noch 3-4Wochen, da ich am Tag max. 1 STunde dran arbeiten kann :(

Ausserdem hab ich meine Easton EC90 Stütze um knappe 50Gramm erleichtert in dem ich die komplette Klemmung gewchselt habe. Bilder davon werd ich nachreichen, aber das ganze besteht jetzt aus einer selbst geschliffenen carbon-habschale, einer M5*30 Titanschraube, einer M5*40 Titanschraube, und zwei Alu-Rollenlagern. Das Teil wiegt bei 270mm und 31.6mm zur Zeit 114Gramm.

hier a paar bilder vom schleifen

http://img129.imageshack.us/img129/9651/pict00047ol.jpg

http://img48.imageshack.us/img48/1660/pict00074iz.jpg

http://img129.imageshack.us/img129/757/pict00095oh.jpg

Morgen werd ich alle Teile posten die geplant sind, jetzt geh ich erstmal schlafen.

Geschrieben
Wieder ein krankes gehirn mehr in diesem Thread!!! :D:U:

So Leute muss es auch geben, oder? :toll:

@felixor: das mit der easton is aber intressant

da musste mir genaue details abliefern ..hab am mtb die gleiche(wegen mass26,8) da is natürlich noch etwas potenzial vorhanden

ja, da gibts einiges an potential aber, ich hab die "Zero Offset" Stütze, nicht dien ormale mit versatz. Ich glaub bei der mit Versatz lässt sich nicht so viel machen. Welchen Typ hast du?

Geschrieben
So viel geld für so geile teile ausgeben aber bei der Waage nehmen wir dann ein Küchenteil??? Das gehört geändert!! Mindestens auf 0,1gramm genau!

Außerdem: Gib uns mehr Bildchen!! :love: :love:

für a gscheite waage hat das geld dann leider nichtmehr gereicht :D

Geschrieben
So Leute muss es auch geben, oder? :toll:

ja, da gibts einiges an potential aber, ich hab die "Zero Offset" Stütze, nicht dien ormale mit versatz. Ich glaub bei der mit Versatz lässt sich nicht so viel machen. Welchen Typ hast du?

ich habe die ec 70... schaut die zero so aus wie bikeoholics aus dem mtb-news. forum? der hat sie auch getunt...(so auf 150 oder so..hab i jetz nit im kopf)

i such mal a pic..

Geschrieben

kurz zur Stütze. Also die Easton EC90 ohne Versatz, is richtig genial. Die nackte Stütze ohne Klemmung ist ziemlich leicht und man kann sich a richtig geniale Klemmung drauf zaubern.

hier ist die nackte Stütze

http://photoalbum.powershot.de/fotos/53/33//7e14dcd0eaba92e4d03cf23b5a3446dc.jpg

so, jetzt bestellt man sich bei IngenieurTec, oder wo auch immer, 2 Titanschrauben, M5*30 und M5*40, bastelt sich eine Carbon-Halbschale, oder versucht eine zu kaufen, was aber nicht einfach wird wegen dem richtigen Durchmesser und braucht nur noch 2 Rollenlager, am besten aus Alu.

Die Rollenlager hab ich bei Axel Schnura bestellt (kosten beide etwa 35Euro), die passen problemlos.

Die Metallteile sind leider noch nicht da, sollten aber demnächst geliefert werden. Die Halbschale hab ich schon, sie wiegt 11gramm. Bilder folgen, sobald ich die Klemmung komplett habe.

Geschrieben
ich habe die ec 70... schaut die zero so aus wie bikeoholics aus dem mtb-news. forum? der hat sie auch getunt...(so auf 150 oder so..hab i jetz nit im kopf)

i such mal a pic..

Ja genau die Stütze mein ich. Seine Stütze ist etwas schwerer weil sie fast doppelt so lange ist :f:

Der einzige Unterschied zwischen seiner und meiner wird sein, dass er eine Halbschale aus Alu hat, die ungefähr 3gr. schwerer ist.

Die EC70 gibts auch zero offset version, und hat, glaube ich, das gleiche rohr wie die EC90. Also wenn man sich die klemmung tunen will, am besten die ec70 kaufen....

Geschrieben

Morgen :D

@Lightbikemtb: darf ich fragen was dein Tune Concorde wiegt und aus welchen Jahr der ist?

Noch die Komponentenliste meines RR:

Ein paar Teile sind noch nicht da, aber die Gewichte sind ziemlich genau.

Komponente---------------------------Gewicht(gr)-----Anmerkung

Lenkerband-Ribbon Cork -----------------------33

Flaschenhalter-Tune Skyline-------------------10--2Stück

Flaschenhalterschrauben-Tune------------------3--4Stück

Innenlager-FSA PlatinumPro Ti MegaQuad-------190--68x108mm ISIS

Innenlagerschrauben-FSA-----------------------18--M14, Alu

Vorderbremse-Zero Gravity 05 Ti----------------86-- DuraAce Mutter

Hinterbremse-Zero Gravity 05 Ti-----------------78

Bremsgummis-Corima------------------------------7--Kork

Züge-Campagnolo----------------------------------37

Bowden-Nokon------------------------------------111

Kassette-Record-----------------------------------142--11/23 kompl. Titan

Abschlussring-IT-------------------------------------5-Aluminium

Kette-KMC X10SL Gold-----------------------------218

Missing Link-KMC-------------------------------------2

Grosses Kettenblatt-Ultegra-------------------------88---52t.

Kleines Kettenblatt-DuraAce-------------------------38---39t.

Kettenblattschrauben-DuraAce------------------------9

Rechter Kurbelarm-THM Clavicula--------------------176---175mm, ISIS

Linker Kurbelarm-THM Clavicula----------------------140--175mm, ISIS

Umwerfer-Record------------------------------------72-Braze-on

Schaltwerk-Record---------------------------------185

Schalthebel-Record---------------------------------328

Gabel-Smolik Race SL-------------------------------319-230mm

Rahmen-Canyon F10-------------------------------1049--inkl. Steuersatz

Zugführung-Canyon-----------------------------------5

Justierschrauben-QuintanaRoo-------------------------3-2Stück, Titan

Lenkerstopfen-Schmolke-------------------------------3-2Stück

Lenker-Easton EC90 Equipe--------------------------204---42cm

Vorbauschrauben-Poggipolino---------------------------9--6Stück, Titan, M5*15

Vorbau-Syntace F99----------------------------------87---105mm

Sattelstütze-Easton EC90 Zero Offset------------------79--31.6mm / 260mm

Sattelklemme-Custom---------------------------------35-Ti/Alu hardware, M5*30/40 Schrauben

Sattel-Becker Carbon----------------------------------62

Sattelstützenklemme-Extralite UltraClamp---------------11---34.9mm

-||-Schraube-Ti M5*16---------------------------------1

Steuersatz-FSA Orbit-------------------------------------inkl. bei rahmen

Steuersatzkappe-Schmolke A-Head Cap------------------5--24.4mm Durchmesser

Steuersatzabdeckung-Ritchey--------------------------13-Low stack size

Spacer-keine--------------------------------------------0

Pedale-Speedplay X-1--------------------------------132-getuned mit alu-einlagen

Fett--------------------------------------------------20

Reifen-Veloflex Servizio Corse-------------------------416-2Stück, 207 and 209gr.

Ventilverlängerungen-Tufo-------------------------------6-2Stück, alu

Laufradsatz-Lightweight by CarbonSports--------------1150

Kleber-Conti--------------------------------------------29

Schnellspanner-Tune AC14-------------------------------50

Komplett----------------------------------------------------5627

Geschrieben

Eigentlich ist alles so, wie ichs mir vorgestellt hab, ausser der Lenker. Der wurmt mi a bissl..... gehofft hab ich, dass er ~185gramm wiegt. Der wird sicher ersetzt.

Rahmengewicht ist deshalb so niedrig, weil der Lack unten ist. Der macht gute 200Gramm am Canyon aus.

Schaltwerk und Umwerfer werden erst später getunt, da muss ich zerst mal a bissl know-how sammeln. jedenfalls werden bei umwerfer/schaltwerk alle schrauben getauscht, die schalträdchen und der käfig auch, es wird gebohrt geschliffen und poliert :D und dann schau ma weiter^^

ansonsten, gibts verbesserungsvorschläge?

primäres ziel: das radl fertig zambaun :rolleyes: .... teile sind alle da, bzw. schon bestellt.

zukünftiges Ziel: 5.5kg .... dann lass ichs gut sein :D

Geschrieben
Ich hab mir gerade die FRM rennrad Bremse bestellt! Soll angeblich auch ziemlich gut ziehen!? Kann das wer bestätigen?

ja sind sehr gut. preis/leistung/gewicht --> top.

einstellung n bisschen fummelig, wenn sie eingestellt sind gibts kein grund zur beanstandung. daher von mir :toll:

Geschrieben

jaja burschen..... glück muss ma haben :D :D

wenn ich euch sag, was ich dafür zahlen muss, bzw. was ich nicht dafür zahlen muss, stehts in 10min. vor meiner haustür und schlagts mich grün und blau. :f:

:edit: nagut, a bissl ärgern kann ich euch ja :D

HIER Seite 2 und 3 genau durchlesen, das lüftet das Geheimniss

Geschrieben
jaja burschen..... glück muss ma haben :D :D

wenn ich euch sag, was ich dafür zahlen muss, bzw. was ich nicht dafür zahlen muss, stehts in 10min. vor meiner haustür und schlagts mich grün und blau. :f:

:edit: nagut, a bissl ärgern kann ich euch ja :D

HIER Seite 2 und 3 genau durchlesen, das lüftet das Geheimniss

1.750 instead of 2.500. Brakepads included AND Wheelbag included. Shipping extra.

:spinnst?: :s:

in 5 minuten gehts sichs leider ned aus!5 stunden würd ich schon brauchen nach wien :D

Geschrieben

GEIL mein laufradsatz fürs triaradl ist endlich vollständig

vorderradl: 562g

hinten: 960g da war ja noch was oben

:love: :love: :bounce:

und wenn ich die pickerl runterföhne geht noch was :jump:

details u. liste zum radl kommen nächste woche :devil: muss jetzt zu den wilden fliegen.

hab zwar eigentlich nix wirklich gepimpt aber wird doch eher leichter für einenzeitfahrhobel

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...