felixor Geschrieben 26. April 2006 Geschrieben 26. April 2006 tjo, dann halte es für unfug. Aber ich bleib dabei, die LWs fühlen sich einfach leichter an als die Reynolds, und das sind sie auch. Liegt sicher auch daran dass ich nochmal 120Gramm weniger bei den Reifen hab, was ich vorher nicht erwähnt habe, sorry, aber man spürt den Unterschied. Ausserdem lässt sich glaub ich nicht bestreiten, dass wenn man überhaupt einen Unterschied im Gewicht spürt, dann auf Reifen+Felgen. Zitieren
wuwo Geschrieben 26. April 2006 Geschrieben 26. April 2006 ich spür die -1,5kg vom alten rennrad überhaupt nicht. Zitieren
Max Geschrieben 26. April 2006 Geschrieben 26. April 2006 das Schöne am Parts-Aufrüsten ist, dass vor allem der Placebo-Effekt schnell macht :love: Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 27. April 2006 Autor Geschrieben 27. April 2006 und der nino is ein kasperl. den darf man nicht ernst nehmen. Wie wahr, wie wahr! Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 28. April 2006 Geschrieben 28. April 2006 Hallo! Hab mal wieder eine Entscheidungsproblem. Will auf mein MTB einen leichten (für eure Verhältnisse sauschwer) geraden Lenker und eine Sattelstütze montieren. Folgende Bediengungen müssen erfüllt werden: beide Parts müssen vom selben Hersteller sein; Lenker muss min. 580mm breit sein und für Barends geeignet sein und die Stütze muss in Ø31.6mm erhältlich sein. Finde leider nichts passendes, easton hat nur einen 560mm Lenker, Race Face ist die Stütze zu schwer... Etwas passendes hätte ich bis jetzt nur von Extralite gefunden. Wie sind die Sachen von denen? Alternativen?? Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 28. April 2006 Autor Geschrieben 28. April 2006 Die Extralite Sachen sind nicht schlecht! Nicht unbedingt Preiswert allerdings und bescheidene Lieferzeiten! Mit Ritchey WCS wirst nicht glücklich? Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 28. April 2006 Geschrieben 28. April 2006 Mit Ritchey WCS wirst nicht glücklich? NEIN!!!! Gegen die Ritchey Sachen hab ich irgendwie was, sind mir zu sehr verbreitet. Bei den Extralite Sachen hat mir mein Händler 4-6 Wochen Lieferzeit gesagt. Kommt das hin? Gibts die Syntace Lenker auch mit einer anderen Biegung?? Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 28. April 2006 Autor Geschrieben 28. April 2006 Die Syntace Lenker gibt es ab 6° Mit den WCS Teilen hast sicher recht! Sehr verbreitet! Roox? Fährt nicht jeder und machen auch gute Teile! Zitieren
kdanny1 Geschrieben 28. April 2006 Geschrieben 28. April 2006 Hallo! Hab mal wieder eine Entscheidungsproblem. Will auf mein MTB einen leichten (für eure Verhältnisse sauschwer) geraden Lenker und eine Sattelstütze montieren. Folgende Bediengungen müssen erfüllt werden: beide Parts müssen vom selben Hersteller sein; Lenker muss min. 580mm breit sein und für Barends geeignet sein und die Stütze muss in Ø31.6mm erhältlich sein. Finde leider nichts passendes, easton hat nur einen 560mm Lenker, Race Face ist die Stütze zu schwer... Etwas passendes hätte ich bis jetzt nur von Extralite gefunden. Wie sind die Sachen von denen? Alternativen?? bei extralite is die lieferzeit das problem... die teile sind aber top! race face gefällt mir sehr gut...die stütze mit ca 200 gramm ungekürzt is ja auch nit so schwer... hab noch frm im kopf..(kenn jetz aber das sattelstützenmass nit auswendig..) gibts die kcnc in 31,6? da is preis leistung ja top... Zitieren
psy Geschrieben 28. April 2006 Geschrieben 28. April 2006 kcnc gibts glaub ich nur in 27,2 und 31,8!? mfg chris Zitieren
kdanny1 Geschrieben 28. April 2006 Geschrieben 28. April 2006 ritchey wcs is auch nit so mein ding würd ich auch nit nehmen... Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 28. April 2006 Geschrieben 28. April 2006 bei extralite is die lieferzeit das problem... die teile sind aber top! race face gefällt mir sehr gut...die stütze mit ca 200 gramm ungekürzt is ja auch nit so schwer... hab noch frm im kopf..(kenn jetz aber das sattelstützenmass nit auswendig..) gibts die kcnc in 31,6? da is preis leistung ja top... Welche RF Stütze ist das? Auf der HP wiegt die leichteste 230g bei Ø27,2mm (NEXT SL) Roox gefällt mir auch sehr gut und ich hab auch viele Teile auf meinen Bikes verbaut, allerdings haben die keine leichte Stütze in Ø31.6mm Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 28. April 2006 Autor Geschrieben 28. April 2006 :devil: Lass dir von Schmolke die Teile machen!! :devil: Zitieren
kdanny1 Geschrieben 28. April 2006 Geschrieben 28. April 2006 Welche RF Stütze ist das? Auf der HP wiegt die leichteste 230g bei Ø27,2mm (NEXT SL) Roox gefällt mir auch sehr gut und ich hab auch viele Teile auf meinen Bikes verbaut, allerdings haben die keine leichte Stütze in Ø31.6mm hab nochmals nachgeschaut...die rf hat fast immer 230gramm....(die is von der optik gleich meiner easton ec70 die hatte original nur 208gramm) i würd mir an deiner stelle die ec90 kaufen :love: ned so teuer wie schmolke superleicht haltbar und sie gefällt Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 29. April 2006 Autor Geschrieben 29. April 2006 Was hältst du von Steinbach? Zitieren
DDevil Geschrieben 29. April 2006 Geschrieben 29. April 2006 @ktm10: net bös sein aber wie oft willst den dein bike noch posten...??? würd ja sinn machn wennst andere fotos nimmst aber 2mal den identen post? is e a steile feile Zitieren
grilli Geschrieben 29. April 2006 Geschrieben 29. April 2006 @ktm10: net bös sein aber wie oft willst den dein bike noch posten...??? würd ja sinn machn wennst andere fotos nimmst aber 2mal den identen post? is e a steile feile Stimmt, vielleicht hast aber ein Foto mit den anderen Teile die die schon beschrieben hast. Ich meine da irgend etwas von einem Carbonsattel gelesen zu haben. Ausserdem wissen wir immer noch nicht ob sich die 9,3 kg auf das gesamte Bike beziehen oder ob das ohne Pedale, Flaschenhalter.....ist.......oder habe ich irgendwo was überlesen ???? Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 29. April 2006 Autor Geschrieben 29. April 2006 Ausserdem wissen wir immer noch nicht ob sich die 9,3 kg auf das gesamte Bike beziehen oder ob das ohne Pedale, Flaschenhalter.....ist.......oder habe ich irgendwo was überlesen ???? Da ich genau das selbe Bike hatte kann ich sicher sagen dass es keine 9,3 Kilo wiegt! Nicht mit den Pedalen und dem Sattel! Sorry, tut leid! Zitieren
kdanny1 Geschrieben 29. April 2006 Geschrieben 29. April 2006 9,3 kg ne genaue teileliste dann wissen wir mehr 9,3 is ja schon recht leicht...mal sehn.. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 1. Mai 2006 Autor Geschrieben 1. Mai 2006 Ich hab mir heute mal überlegt die leichten Teile des Scales auf meinen Fisher Rahmen zu bauen und das Scale für den Alpencross Aufzubauen! Dann müsste das Fisher auf ca. 7,3 kommen und das Scale mit Scheiben und in voller AC montour dann auf 8,7 sowas! Hat wer eine Ahnung ob die AC Dics Felgen voll Alpencrosstauglich sind? Zitieren
bigair Geschrieben 1. Mai 2006 Geschrieben 1. Mai 2006 Ich hab mir heute mal überlegt die leichten Teile des Scales auf meinen Fisher Rahmen zu bauen und das Scale für den Alpencross Aufzubauen! Dann müsste das Fisher auf ca. 7,3 kommen und das Scale mit Scheiben und in voller AC montour dann auf 8,7 sowas! Hat wer eine Ahnung ob die AC Dics Felgen voll Alpencrosstauglich sind? ehmehm...ich mag jetzt nicht die sinnhaftigkeit davon anzweifeln, aber was bringts? ich würd mal sagen das du mit dem fisher einen viel solideren rahmen fürn alpencross hast, und die 9,5kg sind auch dazahbar lg dominik Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 1. Mai 2006 Autor Geschrieben 1. Mai 2006 Ich vertraue dem Scale Rahmen ehrlich gesagt eher als dem Fisher rahmen! Der hat so dünne Carbon Hinterbau Röhrchen! Außerdem ist mir fad! :devil: Zitieren
bigair Geschrieben 1. Mai 2006 Geschrieben 1. Mai 2006 Ich vertraue dem Scale Rahmen ehrlich gesagt eher als dem Fisher rahmen! Der hat so dünne Carbon Hinterbau Röhrchen! Außerdem ist mir fad! :devil: zweiteres wollt ich ned schreiben, habs mir aba fast gedacht das du eigentlich eh nur herumbasteln willst :devil: Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 1. Mai 2006 Autor Geschrieben 1. Mai 2006 Scheiße, jetzt ist mir gerade eingefallen dass meine Bremse ja Post Mount ist und ich wollte eigentlich ein Reba montieren aufs Scale! Ja, fad ist ma wirklich - ein bisserl Hyperaktiv könnte man sagen! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.