Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
und eins noch: fleisch essen ist kein mord. du brauchst eines der mord merkmale, und die treffen net auf eine zucht-sau zu *g*

:(:(:(

 

 

 

 

ansonsten: respekt, aber spass kann des kan machen, sich a fussballspiel mit einem glaserl wein und algen zum knabbern anschaun *gg*

 

also, 1. mag ich kein fussball

2. habe ich keinen fernseher

3. angestossen wird mit einem glas palmnektar (prickelt wie sekt nur ist

es weit gesünder und ohne alkohol)

 

spätestens ab jetzt hälst mich für einen freak :f: :D

 

es macht aber spass, glaube mir!

 

lg, sandor

Geschrieben
was muss ich alles meiden, um mich vegetarier nennen zu dürfen? reicht da rotes fleisch? oder muss man da das komplette tierische sortiment meiden?

 

rotes fleisch, weisses fleisch und fisch.

dann darfst dich vegetarier nennen,-genau genommen bist du dann ovo/lacto vegetarier d.h. du isst weiterhin eier und milchprodukte.

 

lg, sandor

Geschrieben
rotes fleisch, weisses fleisch und fisch.

dann darfst dich vegetarier nennen,-genau genommen bist du dann ovo/lacto vegetarier d.h. du isst weiterhin eier und milchprodukte.

 

lg, sandor

 

 

ok, dann werd ich kein vegetarier, des fisch essn lass ich mir nit nehmen.

Geschrieben

@ adal wegen scott dave

 

seltsamer weise wird er auf vielen seiten als vegan geführt.

auf alle fälle ist er aber vegetarier.

 

seine eigenen worte

 

er ist seit 2002 nach eigenen angaben zu 95% vegetarier, er isst fisch.

 

hier eine aktuelle liste von elite-sportler(innen) die jetzt aktiv sind und vegan oder vegetarisch leben:

 

liste 1

 

liste 2

 

lg, sandor

Geschrieben

ZITAT SANDOR:bis auf wenige ausnahmen enthalten ALLE lebensmittel, die man in nennenswerten mengen zu sich nimmt (also brot, kartoffeln, bananen, hirse, reis, kürbis, brokkoli usw.) ALLE essentiellen aminosäuren (wenn auch nicht immer alle im gleichen masse).

 

FALSCH. einzig tierisches eiweiß bietet an sich alleine ein komplettes aminosäurenprofil. wie bereits erwähnt, ist es möglich mittels kombination verschiedener proteinquellen vollwertiges eiweiß zusammenzustellen, aber die aussage dass eine banane oder brokkoli eine hochwertige proteinquelle darstellt ist schlicht und einfach FALSCH. weiters kommt es nicht nur auf die zusammensetzung der aminosäuren an, sondern sehr stark auf die GESAMTMENGE - und bis ich mit bananen und brokkoli auf meiner gesamtmenge bin, kann man mich wahrscheinlich bei der tür hinausrollen.

 

ZITAT SANDOR: die annahme, protein aus tierprodukten sei höherwertig, entstammt frühen tierversuchen, in denen ratten bei erhöhter zufuhr tierlichen proteins schneller wuchsen. dazu dreierlei:

 

1. menschen sind keine ratten und haben andere ernährungsphysiologische bedürfnisse.

2. die ratten, die schneller wuchsen, starben eher an krebs als ihre artgenossen, die pflanzliches eiweiß bekamen.

3. diese tests wurden 1991 von der WHO abgeschafft, weil sie zur bestimmung des eiweißbedarfes für den menschen unzureichend sind

 

weiterhin wurde aufgrund dieser versuche die qualität von eiweiß jahrzehntelang am hühnereiweiß gemessen. das ist eine recht willkürliche festlegung und berücksichtigt in keinster weise die spezifischen bedürfnisse von menschen.

 

zudem sind die empfehlungen der täglich aufzunehmenden eiweißmenge über die jahrzehnte stetig zurückgegangen. eine zu hohe proteinzufuhr fördert viele krankheiten, unter anderem osteoporose (durch die übersäuerung des körpers vor allem durch tierliches eiweiß wird kalzium aus den knochen ausgeschieden), herz-kreislauf-krankheiten (milchproteine führen zu höheren blutfett- und -cholesterinwerten) oder nierensteine (bei einem hohen anteil tierlichen proteins in der nahrung wird mehr harnsäure gebildet, und generell wird der urin säurehaltiger).

 

schau, Du nimmstdir selbst eine riesenmenge glaubwürdigkeit. es ärgert mich einfach ungemein, dass du unwahrheiten einfach als fakten anführst. willst du ernsthaft behaupten, dass ein stück vollkornbrot mit 5,8 gramm eiweiß pro 100 gramm eine ebenso wertvolle proteinquelle ist wie ein stück huhn mit ca. 40 gramm HÖHERWERTIGEM, weil kompletten eiweiss? das aminosäureprofil ist außerdem KEINE willkürliche bewerungsweise. entschuldige bitte, aber bei allem fanatismus kannst du das nicht abstreiten.

 

bei diesen superdubiosen rattentests wiedersprichst du dir erneut selbst. bei beispielen, die dir gefallen (krebs) führst du die rattentests als repräsentativ an, bei beispielen die dir nicht gefallen (wachstum) kann man die beispiele auf einmal nicht mehr umlegen.

 

osteoporose wird meines wissens nach durch fleischkonsum nicht beeinflusst,sondern vilemehr durch hormonelle umstände und bewegungsmangel. weißt du, wer die menschen mit der höchsten knochendichte sind? bodybuilder und powerlifter, die ihre knochen regelmäßig SEHR hohen belastungen aussetzen und in 99% aller fälle eine sehr eiweißreiche diät haben.

 

zum thema herz-kreislauf-krankheiten. übermäßiger fettkonsum und übermäßige energiezufuhr führen zu herz-kreislaufkrankheiten. einverstanden. das hat aber nichts spezifisch mit fleisch oder milch zu tun. in welcher form soll milchprotein zu erhöhten BlutFETTwerten führen?

 

gut, erhöhte harnsäurewerte können durch zu viel tierisches protein ausgelöst werden, da gebe ich dir recht. bi einer vernünftigen eiweißzusammenstellung und bei werten vo 2g/kilo körpergewicht und sportlicher betätigung muss man sich da aber keine sorgen machen.

 

außerdem: wie vieleiweiß ist deiner meinung nach zu viel? wenn ein sportler hochintensiv trainiert und 6500 kal pro tag verbraucht, wie viele kal sollten deiner meinung nach aus eiweiß kommen? 200????????

 

ZITAT SANDOR: vegetarier und veganer verzehren die heute empfohlenen mengen an protein ohne weiteres, wogegen allesfresser zuviel eiweiß zu sich nehmen, was sich auf ihre gesundheit negativ auswirkt. selbst für experimentelle studien ist es schwierig, eine ernährungsform zusammenzustellen, die zwar eine ausreichende kalorienzufuhr gewährleistet, jedoch zu einem proteinmangel führt. proteinkombinationen sind aufgrund des vorkommens aller aminosäuren in den meisten proteinen wiederum nicht notwendig, im gegenteil: es bräuchte einen gute kenntnis der enthaltenen aminosäuren und eine penible kombination von nahrungmitteln, um auch nur eine aminosäure zu vermeiden.

 

wieder einmal eine behauptung. wenn überhaupt, dann ist es ein genereller energieüberschuss in unseren breiten. die leute frssen zuviel von allem - kohlenhydrate, fett und ja, wahrscheinlich auch zuviel eiweiß. aber das ist nicht die schuld von fleisch, dem hochwertigsten nahrungsmittel das uns zur verfügung steht. und vor allem ist das sicher kein problem für ernsthafte sportler, um die sich diese diskussion ja primär dreht.

 

glaubst du, es kommt von ungefähr, dass praktisch alle kulturen fleisch als etwas sehr wertvolles und kräftigendes ansehen?

 

zu deiner antwort zu adal,´dass die jäger und sammler vergangener zeiten fleish nur als "notlösung" ansahen - wieder einmal völliger unsinn. die jagd war einfach beschwerlich und gefährlich. an der lust nach fleisch hat es sicher nicht gemangelt.

 

ZITAT SANDOR: es gibt genug alternativen um kein herbizid- und pestizidverseuchtes gemüse

essen zu müssen. genau das gleiche gilt für genechnisch veränderte produkte. hier möchte ich dich darauf hinweisen, dass die fleischesser dieses gentechnisch veränderte mais und soja, ohne es zu wissen, zu sich nehmen.

denn auch in österreich werden die futtermittel zur tiermast aus anderen ländern importiert.

 

wieder kein gültiges argument. so wie du mittel und wege hast, an "sauberes" gemüse zu kommen, gibt es genauso wege, biofleisch, eier und milch von vertrauenswürdigen bauern zu bekommen. ist so.

 

ZITAT SANDOR: wenn man sich sportlich betätigt, braucht man sich um diese kohlenhydrate keine sorgen zu machen. und das man sich sporlich betätigt, setze ich mal voraus, wenn man schon mehr proteine zu sich nehmen möchte um muskeln aufzubauen. und das geht eben auch auf vegane art und weise in form von blütenpollen z.b., die genauso hochwertig wenn nicht hochwertiger als tierisches eiweiß ist. zumal ich mit 3 esslöffeln den normalen tagesbedarf gedekt habe. bei erhöhtem bedarf nehme ich eben mehr.

 

was ist das schon wieder für eine aussage??????? "wenn man sich sportlich betätigt, muss man sich um kohlenhydrate keine sorgen zu machen"... das ist purer unsinn. frag jegliche athleten, die gewicht machen müssen... von boxern über ringer, insbesondere bodybuilder, aber auch läufer, skispringer, frag sogar radfahrer, die gewicht verlieren möchten, aber muskelmasse bewahren wollen. frag jeden, der hochwertige nährstoffe ohne zusatzkalorien zu sich nehmen will. wie kann man so etwas einfach behaupten????

 

und bezüglich dieser pollen... ich habe mir das ganze thread genau durchgelesen und es ist eh wieder klar... da geht es wieder darum etwas zu verscherbeln. wenn du mit drei esslöffeln blütenpollen deinen tagesbedarf an eiweiß deckst, dann dürfte diesr nicht besonders hoch sein. und zum glück emfiehlst du ja gleich eine quelle, wo man sie kaufen kann.

 

ZITAT SANDOR: sagt dir das wort "verdauungsfieber" etwas?

tötet man das tier, so hört der ganze komplizierte lebensprozess vollständig auf, es tritt sofort der zerfall der

protoplasmaelemente ein, indem diese nicht mehr durch elektromotorische kräfte in bewegung erhalten werden. wir

haben es nunmehr mit einer absolut toten masse zu tun, in der kein keim zu irgend einem neuen leben mehr steckt. der

zerfall, die zersetzung dieser masse ist unaufhaltsam; nur in dem falle, wo ein raubtier oder der mensch diese tote masse

seinem körper einverleibt, wird dem zersetzungsprozess eine andere richtung gegeben. der magen löst die tote masse

mehr oder weniger zu einem neuen reizlosen brei auf und sucht gewissermassen aus diesem brei oder vielmehr aus diesem

wust von abfallstoffen das noch für ihn brauchbare heraus, um es zu reaktivieren, d. h. ihm neues leben einzuhauchen.

dabei muss aber der betr. fleischverzehrende organismus eine gewaltige chemische arbeit leisten, um die zerfallende

masse in diesem ihrem zerfall aufzuhalten und neue brauchbare verbindungen herzustellen; denn um eine bewegung

aufzuhalten oder rückgängig zu machen, ist in jedem falle mehr kraftaufwand erforderlich, als in dem falle, wo diese

bewegung noch nicht begonnen, also ein ruhezustand herrschte, oder in gleicher richtung erfolgte. daher kommt auch

das ruhe- oder schlafbedürfnis nach jeder reichlichen fleischmahlzeit.

sie hat ihren grund in dem

verdauungsfieber, das sich nach jeder stärkeren fleischmahlzeit einstellt und die kräfte so absorbiert und lahm legt, dass

für äussere arbeitsleistung eben keine kraft mehr übrig bleibt. bei allen pflanzenfressenden tieren beobachtet man diese

erscheinung in viel geringerem grade oder gar nicht. das pferd kann direkt nach der fütterung die arbeit wieder

beginnen, ohne zeichen des ruhebedürfnisses zu zeigen (vorausgesetzt natürlich, dass es nicht vorher schon über die

massen angestrengt wurde.)

 

weiters ist unser verdauungstrakt nicht auf fleisch ausgelegt --->zu lang

allesfresser haben einen kurzen verdauungstrakt, denn totes fleisch fängt zu verfauln an, folglich muss es möglichst schnell ausgeschieden werden um den organismus nicht mit toxinen zu vergiften.

 

WOW WOW WOW. also sei mir nicht böse, aber jetzt kommst du als nächstes mit urinformation in homöopathischen flüssigkeiten. das ist bahnbrechender unsinn.

punkt eins: jegliche nahrung wird in ihre kleinsten teile aufgespalten und vom körper entsprechend verwertet/nicht verwertet. das macht erstens die verdauung, für alles weiter ist die leber zuständig. und die macht das eigentlich sehr gut und problemlos.

 

punkt zwei: abgesehen davon, dass dieses protoplasma/lebende bewegung zwellen... seeeeehr eso und unglaubwürdig ist, ein gegenargument: lebt ein epflanze nicht, bevor sie geerntet wird? hat sie keine zellen, die sich teilenund in denen dns gespeichert ist? wo ist der unterschied???????????????????

 

punkt drei: sei mir nicht böse, aber wenn uns flieschkonsumvergiftet, wäre das nicht bekannt/würden wir das nicht spüren/würde man das nicht auf einem blutbild sehen? wie kann man so etwas einfach behaupten?

 

punkt vier: warum ist unser verdauungstrakt zu lang? nach dem dünndarm ist alles verwertbare im blut, was ist daran speziell lang? kühe haben eine trummverdauung, um diese gräser fressen zhu können.

 

punkt fünf: weißt du den grund warum fleischfresser nach dem essen ruhen? weil sie es sich leisten können. erstens haben sie seltener natürliche feinde als pflanzenfresser und zweitens haben sie eine gehaltvolleremahlzeit zu sich genommen als pflanzenfresse und können sich dadurch erlauben, zu ruhen und langsam zu verdauen. tiere wie zB elefanten müssen praktisch den halbten tag fressen, um auf die für sie notwendige energie zu kommen. den elefanten führst du als beispiel für große pflanzenfresser an... schön und gut,aber umes ganz simpel herunterzubrechen ist für mich die gestalt und beweglichkeit eines raubtieres erstrebenswerter als die eines elefanten, nashorns, etc.

 

zu gebiss: jedes lebewesen in der natur ist vollkommen auf die zu verzehrende nahrung angepasst. unsere herkunft können wir in den tropischen breitengraden annehmen. also hauptsächlich früchte, blätter und wurzeln. probier doch mal mit deinem gebiss eine kuh zu erlegen, dann zu essen. ohne irgendwelche werkzeuge und hilfsmittel. also ich glaube das sollten wir doch den raubtieren überlassen, die können das definitiv besser.

 

erneut eine komplett haltlose behauptung. sag es doch ehrlich und lös dich einmal von deiner propaganda: hat der mesnch schon immer fleisch gegessen oder nicht? und besteht dein gebiss nur aus mahlzähnen? ja oder nein? abgesehen davon könnte ich sicher fleisch aus einem tier herausbeißen, wenn ich es unbedingt wollte. aber beleidige nicht deine eigene intelligenz. wir verwenden schon lange genug werkzeuge, um nicht mehr auf mächtige reißzähne angewiesen zu sein, ABER WIR HABEN SCHNEIDEZÄHNE und mahlzähne. WOFÜR? um wie du richtig sagst auf die für uns perfekte mischkost perfekt angepasst zu sein.

 

weiters können wir unseren ursprung viel weniger in tropischen breitengraden als in afrika ansehen. und dass in den meisten afrikanischen gebieten früchte und gemüse nicht einfach so aus dem boden sprießen,

 

 

ZITAT SANDOR: menschenaffen (orang utan, gorilla) sind hauptsächlich pflanzenfresser.

lediglich ~1% der nahrung macht tierischen ursprung aus(insekten,kleintiere,vogeleier) ---> siehe forschung jane godall

auf alle fälle jagen die nicht gezielt andere tiere.

ausserdem sind die affen zu sehr affen um mit den menschen verglichen zu werden.

aber wenn wir schon bei den tieren sind: nehmen wir als beispiel den elephanten. wie kann ein elephant so groß und so stark werden?

reiner pflanzenfresser.

 

wieder eine vollkommen unrichtige behauptung. du behauptest, "AUF ALLE FÄLLE MACHEN AFFEN NICHT GEZIELT JAGD AUF ANDERE TIERE" . wie kannst du das sagen? WEIL ES NICHT IN DEIN WELTBILD PASST? Streite bitte keine TATSACHEN ab. gorillarudel machen GEZIELT treibjagd auf kleinere affenarten. schimpansenrudel in afrika haben sich zu begnadeten flamingojägern entwickelt. und zu elephant, siehe oben. weiters: ein elephant ist nicht sonderlich stark, er hat nur unglaubliche masse. kraft ist nichts absolutes, sondern etwas relatives. eine raubkatze, die mühelos auf einen baum klettert und über strecken springt, die drei mal ihrer körperlänge entsprechen sowie weitaus größere tiere wie zb büffel reißt und davonschleppt, ist wesentlich stärker.

 

außerdem sind die affen unsere nächsten artverwandten, also sicher das beste, was wir zu einem vergleich heranziehen können. oder ist das wieder ein beispiel für einen ungültigen vergleich, weil er nicht zur propaganda passt?

 

ZITAT SANDOR: der urmensch war kein jäger sondern aß die früchte von den bäumen sträuchern. unsere herkunft ist in den tropischen gebieten zu suchen.

wir waren perfekt angepasst an unser habitat. erst durch verchiedenste umstände (z.b. eiszeit) zwang uns die natur uns nicht artgerecht zu ernähren. hier liegt auch die ursache für verschiedensten krankheiten.

getreide ist für den menschn auch nicht die artgerechte ernährung!

wir haben ja keinen kropf wie die vögel um das korn ankeimen zu lassen.

denn erst dadurch werden verschiedene strukturen inaktiviert (getreidekleister führt zu verschleimung)

 

aha, auf einmal war der urmensch kein jäger mehr. wieviel propaganda muss man in sich hineinstopfen, um so etwas zu behaupten??????? wie kannst du so etwas einfach behaupten? menschen haben seit jeher riesige risken auf sich genommen, um an beute zu kommen und in weiterer folge praktisch ausnahmelos ALLES verwertet, was sie von dem tier bekommen konnten. schau dir jetzt noch afrikanische oder australische ureinwohner an, die in widrigsten umständen große maden essen und diese als delikatesse erachten. weißt du warum? weil esso ziemlich das einzig gut verfügbare tierische eiweiß ist. alle kulturen, die heute in entlegenen winkeln noch bestehen und jäger und sammler sind, gehen auf die jagd und haben das immer so gemacht. wie kann man das bestreiten?

 

 

 

 

schau, es ist das klügste, das ganze zu beenden. ich will dir nicht absprechen, dass du dich mit deiner art zu essen gut fühlst und u keine mangelerscheinungen hast. mir geht es hier vielmehr um diskussionskultur und TATSACHEN, die ich sehr ungern von falsch verwendeten zitaten - uaf die du plötzlich keinen bezug mehr genommen hast - , völlig erfundenen fakten ("urmensch war kein jäger, verdauungsfieber, protoplasmaelektronenbewegunszeug, affen machen keine jagd, tierisches eiweiß nicht höherwertig, fleisch schuld am welthunger,... etc etc) verzerrt sehe. deine argumente haben einen stark fanatisch/religiösen/esoterischen einschlag, und dagegen bin ich irrsinnig allergisch. ich habe im gesamten verlauf unserer diskussion noch keine einzige zufriedenstellende antwort bekommen, aber viele lügen, propagandasätze und halbwahrheiten.

 

das macht eine diskussion, die an sich interessant begonnen hat, kaputt.

Geschrieben
@ adal wegen scott dave

 

 

 

er ist seit 2002 nach eigenen angaben zu 95% vegetarier, er isst fisch.

 

hier eine aktuelle liste von elite-sportler(innen) die jetzt aktiv sind und vegan oder vegetarisch leben:

 

liste 1

 

liste 2

 

lg, sandor

 

Mich interessiert der Dave Scott nach 2002 wenig. In der Zeit, als er einer der herausragendsten Ausdauersportler aller Zeiten war, hat er jedenfalls große Mengen tierischer Proteine verzehrt und das auch oft publiziert. Er war unter Kollegen (auch Mark Allen hats einmal beschrieben) bekannt, den low-fat-cottage cheese zu spülen, um noch Fett rauszubringen, das (zu seiner aktiven Zeit seines Erachtens wichtige) tierische Eiweiß aber zu erhalten.

 

Er war NIEMALS Veganer, weder heute noch morgen.

 

Keiner auf dieser Liste ist in der Weltelite in irgendeinem Ausdauersport bekannt, ich red von Weltelite, das sind Leut, die bei der TDF mitfahren, in Olympia unter die ersten 30 kommen, oder sonst bei bedeutenden Veranstaltungen (IM Hawaii etc) unter die Top 10 kommen.

 

Nicht irgendwelche Edelhobbeten. Ich seh noch immer KEINEN EINZIGEN veganen Weltklasseausdauersportler.

 

Vegetarier ist völlig unbestritten, Natasch Badmann und Dave Scott (zu seiner aktiven Zeit) reichen ja völlig aus.

 

Übrigens mit dem Begriff "Mord" wär ich vorsichtig, das ist ein juristischer Begriff, der nur Menschen umfasst, wenn Du sagst, "Fleischessen ist Mord", wirfst Du Fleischessern ein strafbares Verhalten vor, das ist klassische Verleumdung.

Geschrieben
schau, es ist das klügste, das ganze zu beenden. ich will dir nicht absprechen, dass du dich mit deiner art zu essen gut fühlst und u keine mangelerscheinungen hast. mir geht es hier vielmehr um diskussionskultur und TATSACHEN, die ich sehr ungern von falsch verwendeten zitaten - uaf die du plötzlich keinen bezug mehr genommen hast - , völlig erfundenen fakten ("urmensch war kein jäger, verdauungsfieber, protoplasmaelektronenbewegunszeug, affen machen keine jagd, tierisches eiweiß nicht höherwertig, fleisch schuld am welthunger,... etc etc) verzerrt sehe. deine argumente haben einen stark fanatisch/religiösen/esoterischen einschlag, und dagegen bin ich irrsinnig allergisch. ich habe im gesamten verlauf unserer diskussion noch keine einzige zufriedenstellende antwort bekommen, aber viele lügen, propagandasätze und halbwahrheiten.

 

das macht eine diskussion, die an sich interessant begonnen hat, kaputt.

 

solange man fakten als behauptungen darstellt, nur weil man selber nichts davon weiss, wie eben die 30 jährige forschung von prof.jane godall, kann man wirklich von keiner früchtebringenden diskussion reden.

 

( -->für die, die es interessiert: nahrungszusammensetzung der menschenaffen, ergebnis von feldforschungen über zwei jahren -Prof. Jane Godall: »The Chimpanzees of Gombe«, Harvard University Press, Cambridge, S. 233 )

 

von sachen die du nichts weisst, einfach zu behaupten, es gäbe sie nicht, finde ich schon etwas merkwürdig. das ist nämlich fanatismus mein freund.

zumal du dich ja selber mit eigenen worten zu einem fanatiker auszeichnest.

...und dagegen bin ich irrsinnig allergisch.

 

Als Fanatismus (von fr: fanatique oder lat. fanaticus; göttlich inspiriert) bezeichnet man das unbedingte Festhalten an einer Idee oder theoretischen Vorgabe weitgehend ohne Rücksicht auf praktische Konsequenzen für ihn oder andere.

 

Fanatismus kennzeichnet sich durch Intoleranz gegenüber jeder anderslautenden Meinung oder Anschauung. Fanatismus kann in verschiedenen Bereichen der Gesellschaft auftreten wie zum Beispiel Politik, Religion und in ihnen auch zur massenhaften Erscheinung werden. Der Fanatiker ist oft aggressiv seiner Idee verhaftet und einer vernünftigen Argumentation wenig zugänglich. Die Verwendung des Begriffes unterliegt oft großem Streit, da in einer Auseinandersetzung oft der jeweilige Gegner als Fanatiker bezeichnet wird.

 

dann das ganze mit reizwörter zu versehen wie fanatismus,religös und esoterisch, um es noch weiter unglaubwürdig darzustellen, zeugt von fehlender diskussionskultur deinerseits.

 

wünsche noch einen schönen tag,

 

sandor

Geschrieben
Keiner auf dieser Liste ist in der Weltelite in irgendeinem Ausdauersport bekannt, ich red von Weltelite, das sind Leut, die bei der TDF mitfahren, in Olympia unter die ersten 30 kommen, oder sonst bei bedeutenden Veranstaltungen (IM Hawaii etc) unter die Top 10 kommen.

das stimmt, hat aber ganz andere gründe, als wie die wertigkeit der veganen ernährung

 

Übrigens mit dem Begriff "Mord" wär ich vorsichtig, das ist ein juristischer Begriff, der nur Menschen umfasst, wenn Du sagst, "Fleischessen ist Mord", wirfst Du Fleischessern ein strafbares Verhalten vor, das ist klassische Verleumdung.

:rofl::rofl: aha, na dann sollen mich ml die fleischesser dieser welt verklagen! :spinnst?:

habe eh eine gute rechtsschutzversicherung :rofl::rofl:

Geschrieben
:rofl::rofl: aha, na dann sollen mich ml die fleischesser dieser welt verklagen! :spinnst?:

habe eh eine gute rechtsschutzversicherung :rofl::rofl:

 

Fürs verklagen sind militante Veganer zu bedeutungslos. Es sind halt genau diese Begriffe, die eine militante - und daher unglaubwürdige - Gruppe ausmachen.

 

Ich hab keine Ahnung, warum Veganer ihre Idee durch diesen militanten Aktivismus zerstören. Aber mit Begriffen wie "Leichenteile" und "Mord" herumzuwerfen, ist halt leider nur sinnloser Aktivismus, da in unserer Sprache mit "Leichen" menschliche Tote, mit "Mord" die Tötung von Menschen beschrieben wird.

 

Ich bezeichne Dich ja auch nicht als "Paprikamörder", obwohl das Veganer zum Großteil sind (auch Nichtveganer natürlich) und es macht etwa gleich viel Sinn.

 

Aber ich hab zunehmend das Gefühl ich diskutier mit einem Zeugen Jehovas, Du hast Deine Lernsatzerln drauf und pastest die zusammen, aber gehst wenig auf Argumente ein.

 

Ich hab sogar geschrieben, dass ich veganen Hochleistungssport für möglich halte, es gibt halt im Ausdauerbereich noch keine Beispiele ...

Geschrieben
solange man fakten als behauptungen darstellt, nur weil man selber nichts davon weiss, wie eben die 30 jährige forschung von prof.jane godall, kann man wirklich von keiner früchtebringenden diskussion reden.

 

( -->für die, die es interessiert: nahrungszusammensetzung der menschenaffen, ergebnis von feldforschungen über zwei jahren -Prof. Jane Godall: »The Chimpanzees of Gombe«, Harvard University Press, Cambridge, S. 233 )

 

sandor

 

zwischenfrage: bist aktiv für godall tätig oder hast noch mehr infos?? mich fasziniert die frau und die aktivitäten die sie setzt!!! :toll::toll:

die bücher von ihr sind sensationell und ich habe größten respekt vor dieser arbeit

 

lg

Geschrieben

schau, wieder keinerlei argumente. ich sage dir etwas: prof. jane goodall kann forschen solange sie will, wenn ich dokumentationen gesehen habe, in denen affen gezielt jagd auf andere affen bzw. auf flamingos machen, dann weiß ich das.

 

das werden kaum von der agrarindustrie bezahlte schauspieler in kostümen sein, die sich von baum zu baum schwingen.

 

WO SIND ANTWORTEN AUF DIE ARGUMENTE; DIE ICH BRINGE?

 

erzähl mir nichts von unwissen, wenn ich genau weiß was ich gesehen habe und wovon ich rede. jedes argument, das du bisher gebracht hast und das nicht von persönlicher meinung abhängig ist, wurde widerlegt.

 

wo sind ANTWORTEN???? ich präsentiere fakten, die du absolut gegenstandslos bestreitest und mit "das ist so" beantwortest, ohne irgendwelche beweise oder wahre gründe zu präsentieren.

 

auf meine kritik an den zitaten, die du dir zurechtbiegst und in deinem sinn interpretierst, kam plötzlich keine antwort. ebenso auf unzählige andere diskussionspunkte.

 

und wenn jemand andere als mörder bezeichnet, weil sie natürlich handeln, dann muss er damit leben, fanatiker genannt zu werden.

 

ich bin übrigens gerne ein fanatiker, wenn es darum geht, fakten von persönlichem glauben zu trennen.

Geschrieben
Wenn mir mal einer eins zeigt wo KEIN Aspartam und KEINE Eiweißquelle von dem Zeug aus Schlachtabfällen :k: besteht dann bitte mailen :)

 

Hab noch in jedem Zeug so nen Müll gefunden. Und das muss ja wohl ned sein. Sogar die DM Eigenmarke "Das GESUNDE Plus" hat so Zeugs drinnen. Echt eine Frechheit.....

 

Wollte das nur loswerden :toll:

 

 

powerbar soja protein shakes. schmecken aber zum kotzen

Geschrieben
rotes fleisch, weisses fleisch und fisch.

 

thunfisch = rotes fleisch

butterfisch = weisses fleisch

 

ist jetzt ein tuna in wirklichkeit rind oder schwein? u. butterfisch geflügel??

 

:p

 

auch wenns manchen ökofaschisten oder katholiken nicht passt -fleisch ist fleisch. wenn schon denn schon.

 

und mit der pseudohumanität von veganer ists auch nicht weit her. denn auch pflanzen haben ein nervensystem u. sind sensibel (mein ich ernst). oder esst ihr eh nur pflanzenaas.

 

und nun eine frage an die veganer/vegitarier!

 

würdet ihr ein huhn essen um zwei andere zu retten?

Geschrieben
is des fitmaxx oder was anders? kenn´s nicht - deshalb die frage.

 

ja die fitmaxx soja. schmecken eigentlich nur nach mehl. die normalen fitmaxx find ich in der kombi schoko/banane klass.

Geschrieben
ja die fitmaxx soja. schmecken eigentlich nur nach mehl. die normalen fitmaxx find ich in der kombi schoko/banane klass.

 

danke für die info - werd´s mal probieren obwohl ich soja überhaupt nicht mag und in verbindung mit null geschmackskontrolle is des sicher heftig (ähnlich wie u.n. prostar nehm ich an)

  • 4 Monate später...
Geschrieben

würdet ihr ein huhn essen um zwei andere zu retten?

 

Nein. Ich kann mir keine Situation vorstellen, die sowas als sinnvoll darstellen würde. Ich würde lieber ein Teamwork mit dir machen: du ißt dein Huhn und ich rette zwei andere ;)

 

Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass ich ein Huhn essen würde, wenn ich damit das Leben anderes Menschen retten kann (wenn wir von irgenwelchen Irren gekidnappt werden und sie mich dazu zwingen, sonst müsste der andere sterben... ). :cool:

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

 

mein kleiner sohn liebt die gänseblümchen,-die isst er mittlerweile direkt von der wiese. :D

 

sandor

 

Zuerst möchte ich sagen, daß ich die Diskussion sehr interessant finde. Aber Sandor, wenn du schon von Mord und Leichenteile verspeisen schreibst, frag ich mich wie du das direkte "töten" und essen der noch lebendigen Gänseblümchen deines Sohnes siehst? ;)

 

Find ich aber sehr interessant deine Lebensweise, auch wenn es sicher nix für mich wär, weil ich keinem auf Holzkohle gegrillten Steak wiederstehen könnte! *schmatz* :toll:

 

Abschließend kann ich nur sagen, ich mag keine Vegetariere, denn die essen meinem Essen das Essen weg! :rofl:

 

Nicht falsch verstehen Sandor, aber den konnt ich mir nicht verkneifen! ;)

 

so long

Arkaas :D

Geschrieben

 

Abschließend kann ich nur sagen, ich mag keine Vegetariere, denn die essen meinem Essen das Essen weg! :rofl:

 

 

ich hab absolut nix gegen vegetarier, weil jeder machen soll, wie er glaubt und will, aber kennst zufällig diese Seite

 

näheres sag ich besser nicht dazu

Geschrieben

Hi Glock26

 

Na das mit den Vegetariern von mir war ja auch nur Spaß, hab´s auch extra dazugeschrieben, damit das keiner wirklich ernst nimmt ;)

 

Ich seh das genaunso, jeder wie er will! :)

 

*lol* oarge Seite!!! Dürften ziemliche Fleischfreaks sein, wenn sie sogar eine Antivegaseite machen! :f:

 

so long

Arkaas :D

Geschrieben

Hy,

ich verwende einen Eiweiß Kohlenhydrate Shake von Peeroton !!! voll super, vor und nach jedem training !!!!!! :du::U:

Mit reinen Eiweisprodukten habe ich keine Erfahrung aber mein Krafttrainer sagt dass es nur von Vorteil ist den Muskelaufbau durch Nahrungsergänzungsmittel zu unterstützen !!!!

 

mfg hiasi

Geschrieben
Hy,

ich verwende einen Eiweiß Kohlenhydrate Shake von Peeroton !!! voll super, vor und nach jedem training !!!!!! :du::U:

Mit reinen Eiweisprodukten habe ich keine Erfahrung aber mein Krafttrainer sagt dass es nur von Vorteil ist den Muskelaufbau durch Nahrungsergänzungsmittel zu unterstützen !!!!

 

mfg hiasi

 

War da nicht was mit dem Hansiii Knaussss.... der is doch auch aus der selben Ecke :rofl:

 

Da Hiasiii als ORF-Co bei der TdF :rofl::rofl:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...