paul1649345178 Geschrieben 10. Februar 2006 Autor Geschrieben 10. Februar 2006 ... auch aus diesem grund fahr ich z'bosn dreichach... :devil: ich wett mit dir, dass du einen gleich starken fahrer auf langen passstraßen mit dreifach immer abhängen wirst, spätestens aber am zweiten anstieg, wenn die kräfte schwinden. entscheide dicht richtig, dann hast du mehr freude am rad. ich bin froh, dass ich zweifach-rennräder nur selten fahr. den berufsposern wirds die mühe wohl wert sein. tja - studier da grad so eine lustige excel-liste durch, mit dem vergleich der verschiedenen systeme - die compactkurbeln decken schon so ziemlich alles ab!! (kann ich die excel liste eigentlich hier irgendwie reinstellen?!) jedenfalls werd ich mir entweder eine 3-fach oder eine compact zulegen - fürs heldentum bin ich dann doch nicht der richtige!!! Zitieren
paul1649345178 Geschrieben 10. Februar 2006 Autor Geschrieben 10. Februar 2006 no bumm - dachte ich schau mich mal kurz wegen pedalen um - des ist ja abartig wieviel´s da gibt!!! - was habt ihr den unter den haxen und wie seid ihr zufrieden?!?! :f: Zitieren
hermes Geschrieben 10. Februar 2006 Geschrieben 10. Februar 2006 no bumm - dachte ich schau mich mal kurz wegen pedalen um - des ist ja abartig wieviel´s da gibt!!! - was habt ihr den unter den haxen und wie seid ihr zufrieden?!?! :f: oje, jetzt willst den nächsten glaubenskrieg auslösen:rolleyes: fragst dann noch, ob campagnolo oder shimano besser ist? pedale: shimano kannst vergessen, zu kleine aufstandsfläche. look ist sehr gut, time ist sehr gut. speedplay soll sehr gut sein, kenn ich aber nicht. wie schaut das budget aus? Zitieren
paul1649345178 Geschrieben 10. Februar 2006 Autor Geschrieben 10. Februar 2006 oje, jetzt willst den nächsten glaubenskrieg auslösen:rolleyes: fragst dann noch, ob campagnolo oder shimano besser ist? pedale: shimano kannst vergessen, zu kleine aufstandsfläche. look ist sehr gut, time ist sehr gut. speedplay soll sehr gut sein, kenn ich aber nicht. wie schaut das budget aus? ich dachte mir schon, dass ich mit dieser frage die nation spalten kann!! :devil: budget - klein!!! will in summe nicht zuviel ausgeben - da ich erstens nicht allzuviel zum radln kommen werde (heuer) und zweitens noch nicht abschätzen kann, wie sehr mir dass rennradfahren zusagen wird!! dh. ich werd mich mal bei den look-pedalen umsehen (sind mir irgendwie sympatisch!!) - aber auch da gibts noch jede menge!!! hmm.... Zitieren
paul1649345178 Geschrieben 10. Februar 2006 Autor Geschrieben 10. Februar 2006 dieses teil schaut aber auch goil aus!!!! :love: http://www.bike-discount.de/products/big/X5.jpg Zitieren
JIMMY Geschrieben 10. Februar 2006 Geschrieben 10. Februar 2006 - wirkliches argument gegen eine triple gibts aber trotzdem nicht!!!....oja,is uar gaga schiach Zitieren
JIMMY Geschrieben 10. Februar 2006 Geschrieben 10. Februar 2006 @paul look keo da stimmt preis leistung...... Zitieren
hermes Geschrieben 10. Februar 2006 Geschrieben 10. Februar 2006 @paul look keo da stimmt preis leistung...... wenn du look sagst, dann sag ich halt TIME RXE oder RXS die speedplaypedale schauen geil aus und sind auch ziemlich gut zu fahren, was man so liest. der auslösenwinkel ist allerdings recht hoch, was beim rennrad wiederum nicht so ein drama ist. die cleats auf den schuhen sind halt etwas "umfangreich", gehen fällt schwerer als bei look/time. Zitieren
paul1649345178 Geschrieben 10. Februar 2006 Autor Geschrieben 10. Februar 2006 und dieses?! - wär momentan zum gleichen preis wie das keo zu kriegen!! http://www.bike-discount.de/products/big/a51_noir_gd.jpg Zitieren
hermes Geschrieben 10. Februar 2006 Geschrieben 10. Februar 2006 und dieses?! - wär momentan zum gleichen preis wie das keo zu kriegen!! passt. hat alles, was du brauchst. Zitieren
paul1649345178 Geschrieben 10. Februar 2006 Autor Geschrieben 10. Februar 2006 passt. hat alles, was du brauchst. - soll ich´s tun?!?! wirklich - nein ich tus nicht.... . . . . . . . . . . . . ok - ich tus doch!! - äääähhhhmmm.... welcher schuh wäre denn eine überlegung wert?! - alter schön langsam muß ich euch echt am keks gehn - oda?! Zitieren
hermes Geschrieben 10. Februar 2006 Geschrieben 10. Februar 2006 ok - ich tus doch!! - äääähhhhmmm.... welcher schuh wäre denn eine überlegung wert?! - alter schön langsam muß ich euch echt am keks gehn - oda?! naja, bist ja nicht der einzige spezialist da im board und ich hab so a soziale ader, die ich im job nicht ausleben kann (ich hab im sommer ein mtb gekauft, ohne was zu fragen - nur so nebenbei. ist auch gelungen) für rr-schuhe gilt das gleiche wie für mtb-schuhe. am besten ein paar geschäfte abklappern und die kaufen, die am besten passen. Zitieren
paul1649345178 Geschrieben 10. Februar 2006 Autor Geschrieben 10. Februar 2006 hermes perfekt - ich bin dir was schuldig!! jetzt hätt ich mein packerl zusammen!! - gut - jetzt gleich mal aufs konto schaun, ob sich´s ausgeht!! danke - lg pauli Zitieren
JIMMY Geschrieben 10. Februar 2006 Geschrieben 10. Februar 2006 @pedal ned des,des is uar schwaaaaaa @schuh am besten den Zitieren
NoWin Geschrieben 11. Februar 2006 Geschrieben 11. Februar 2006 @ Pauli Kauf niemals Compakt, dann schon eher eine Tripple .... aber es reicht 2fach - Pedale entweder Look oder Time, Schuhe die passen und eines nicht vergessen: Gilette Mach 3 und viel Rasierschaum Zitieren
Noize Geschrieben 11. Februar 2006 Geschrieben 11. Februar 2006 oje, jetzt willst den nächsten glaubenskrieg auslösen:rolleyes: fragst dann noch, ob campagnolo oder shimano besser ist? pedale: shimano kannst vergessen, zu kleine aufstandsfläche. look ist sehr gut, time ist sehr gut. speedplay soll sehr gut sein, kenn ich aber nicht. wie schaut das budget aus? hier mein Beitrag zur Quadratur des Glaubenskrieges. Campagnolo Profit+. Solltest du Campa am Radl haben, dann wäre das sicherlich eine überlegenswerte Alternative zu Look oder Time. Das Campa-Pedal ist etwas zierlicher und nicht so wuchtig wie die beiden anderen genannten. Das Pedalprinzip ist das gleiche wie bei Shimano, Look, Time und Ritchey. http://www.campagnolo.com/thumbs/RE-Pedal.jpg Zitieren
paul1649345178 Geschrieben 11. Februar 2006 Autor Geschrieben 11. Februar 2006 @ Pauli Gilette Mach 3 und viel Rasierschaum - shit - i glaub i brauch eine motorsäge oder eine flex!! und ich krieg von der sch... rasiererei immer ausschlag!! hmmmm.... ok - werd wohl im sommer auch mit langen hosen radln.. Zitieren
hermes Geschrieben 11. Februar 2006 Geschrieben 11. Februar 2006 [quote name=NoWinGilette Mach 3 und viel Rasierschaum [/quote] :rofl: Zitieren
hermes Geschrieben 11. Februar 2006 Geschrieben 11. Februar 2006 hier mein Beitrag zur Quadratur des Glaubenskrieges. Campagnolo Profit+. Solltest du Campa am Radl haben, dann wäre das sicherlich eine überlegenswerte Alternative zu Look oder Time. Das Campa-Pedal ist etwas zierlicher und nicht so wuchtig wie die beiden anderen genannten. Das Pedalprinzip ist das gleiche wie bei Shimano, Look, Time und Ritchey. naja, die genanten systeme unterscheiden sich aber schon ein bisserl im übrigen sind die keo und rxe/s alles, nur nicht wuchtig. die alten looks vielleicht. das campa-pedal find ich persönlich unverschämt teuer und leichter als die genannten sinds auch nicht. darum hab ich letztes jahr time gekauft. Zitieren
hermes Geschrieben 11. Februar 2006 Geschrieben 11. Februar 2006 grad gefunden: ein threat zum thema look pedale http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=11350 Zitieren
Noize Geschrieben 12. Februar 2006 Geschrieben 12. Februar 2006 naja, die genanten systeme unterscheiden sich aber schon ein bisserl im übrigen sind die keo und rxe/s alles, nur nicht wuchtig. die alten looks vielleicht. das campa-pedal find ich persönlich unverschämt teuer und leichter als die genannten sinds auch nicht. darum hab ich letztes jahr time gekauft. Bei den KEO's hast recht, die sind recht ansehlich. Die alten Look (327 oder wie die heißen) sind für meinen Geschmack recht klobig. Das Time Pedal kenn ich nicht persönlich, jedoch die Nachnützerin meines Pinarellos hat diese Pedale drauf und meint, dass der Einstieg recht kompliziert ist. Allerdings ist das ihr 1. Rennrad, was die Meinung durchaus relativiert. Ich selbst habe nur Erfahrung mit Look und Campa-Pedalen am Rennrad. Für mein Empfinden, sind sie sich recht ähnlich. Größter Unterschied meines Wissens: Im Campa-Pedal kannst zusätzlich den Magneten für die Tretfrequenz unterbringen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.