Zum Inhalt springen

Kilo-Limit für Ullrich:

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich fühle mit Dir Jan!!

Alles für Tour de France-Sieg

T-Mobile setzt Ullrich Kilo-Limit

http://radsportnews.net/images/dot.gif HAMBURG, 07.01.06 (dpa) - Das Team T-Mobile drängt für die diesjährige Tour de France (1. bis 23. Juli) auf eine professionelle Vorbereitung von Jan Ullrich. «Wir wollen, dass Jan in guter Form ist. Auch zum Start», sagte Team-Manager Olaf Ludwig in einem Gespräch mit dem Hamburger Abendblatt (Samstag-Ausgabe).

http://radsportnews.net/images/ludwig2005.jpg OLAF LUDWIG Foto: Roth Zum Vorbereitungskatalog soll nach Experten- Ansicht auch ein Gewichtslimit gehören. Anweisungen, dass Ullrich auf Prämien im Frühjahr verzichten müsse, wenn er am Stichtag 1. März mehr als 79 Kilogramm wiegt, wollte Ludwig nicht direkt bestätigen. «Fixiert ist das nicht», meinte er, deutete damit aber an, dass es sich offenbar um mündliche Absprachen handelt.

Von dem ins T-Mobile-Team zurückgeholten Ullrich-Berater Rudy Pevenage verspricht sich Ludwig positive Auswirkungen. «Für das Ziel, die Tour de France 2006 mit Jan zu gewinnen, ist es der beste Weg, Rudy zu integrieren», meinte er. Der 45-jährige Thüringer hob hervor, dass Pevenage nun nicht mehr Ullrich-Berater, sondern Sportlicher Leiter sei. Als Technischer Direktor fungiert Mario Kummer. «Er ist jetzt im Team und muss mir und Mario genauso Rechenschaft abliefern wie die anderen Sportlichen Leiter», forderte Ludwig, der es aber nicht als seine Aufgabe ansieht, stets über das Trainingspensum von Ullrich informiert zu sein. «Aber wenn ich sie will, dann bekomme ich diese Informationen.»

Der Nachfolger von Walter Godefroot auf dem Posten des Team- Managers sieht es als vorrangige Aufgabe an, alle Beteiligten zu einem Team mit Mannschaftsgeist zu verschweißen. «Das war zuletzt nicht immer so», klagte der Olympiasieger von 1988. «Expertenmeinungen, dass die diesjährige Streckenführung bei der Tour mit einem 115 Kilometer langen Einzelzeitfahren auf Ullrich zugeschnitten sei, widersprach Ludwig. «Das höre ich seit 1996 jedes Jahr. Aber es gibt keine Strecke für Jan Ullrich. Wenn ich die Tour gewinnen will, muss ich mit jeder Strecke klarkommen.» Trotz der Abgänge von Erik Zabel und Alexander Vinokourov sieht sich das T-Mobile-Team gut aufgestellt. Über die Neuzugänge meinte Ludwig: «Michael Rogers wurde für die großen Rundfahrten geholt und wird eine entscheidende Rolle für Jan spielen. Mazzoleni ist ein guter Arbeiter. Auch Gontschar hat eine klare Ausrichtung auf die Tour.»

Geschrieben

:rofl::toll::klatsch:

since 01.10.05 | velo: 1363km | run: 501 km | swim: 57km | cross: 27km | he-man: 30h |

http://www.userbars.com/galerie/images/files/3/12/married.gifhttp://www.userbars.com/galerie/images/files/3/12/panties.gif

Geschrieben
eigentlich nichts neues, war im spätherbst schon ein thema. im tourforum habe ich allerdings ein paar bilder vom teamtrainingslager von t-mob gesehen - meine fresse, wo bekommt man die nachbar in not packerln nochmal her???
Geschrieben
79 kg sollt der jan schon schaffen - aber wenns ihm das jetzt als limit gesetzt haben dann deutet das meiner meinung nach daraufhin, dass er in den letzten jahren immer drüber war - oder? :eek:

hpo

Das heiß im übrigen auch dass er schon wieder drüber war!!! Verstehe ich nicht warum sich der nicht mal zusammen reißen kann! :)

Geschrieben

ich glaube ja nicht, dass er sein wirkliches Gewicht irgendjemand auf die Nase binden wird :D , auf seiner hp steht 73 kg (hatte ich vor ca. 100 jahren auch, bei 190 cm - muss ich nicht wieder haben ;) ).

in der cycle sport (die wiederum aus dem Hamburger Abendblatt zitiert) steht folgende Tabelle für Ulles jeweilige erste Renneinsätze:

22.3.97 - 75kg

6.4.98 - 80 kg

17.3.99 - 80 kg

10.3.00 - 79 kg

16.4.01 - 77 kg

22.5.02 - 74 kg

11.4.03 - 73 kg

29.2.04 - 82 kg

5.4.05 - 79 kg

Geschrieben
Das heiß im übrigen auch dass er schon wieder drüber war!!!

woher hast du das?

im übrigen halte ich die gewichtsdiskussion für überflüssig und zu bild-lastig, weil sie nur ein teil des ganzen darstellt. lasts den mann in ruhe trainieren - er hat noch jedes jahr super leistung gezeigt, im juli wissen wir dann mehr.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...