der.bub Geschrieben 23. Dezember 2006 Geschrieben 23. Dezember 2006 ich bilde mir ein das es mal gheißen hat das man die daten auch vom PC zum hac spielen kann... hat da von euch jemand was gefunden?? ich leider nichts bis jetz... Zitieren
supermann33 Geschrieben 23. Dezember 2006 Geschrieben 23. Dezember 2006 aber vielleicht bekomm ich ja bald meine 2 halterung fürs rennrad... :bounce: Zitieren
supermann33 Geschrieben 23. Dezember 2006 Geschrieben 23. Dezember 2006 Möchte mein update für den Hac5 machen, bekomme immer die Fehlermeldung "com port can not open" wie kann ich in windows den comport zuteilen ? ??? Zitieren
der.bub Geschrieben 24. Dezember 2006 Geschrieben 24. Dezember 2006 hallo! das problem hatte ich auch... beim privat laptop funkt zwar die datenübertragung von hac zu pc aber nicht von pc zu hac! firmenlaptop funkt es einwand frei! mir ist dabei aufgefallen das ich am privaten bei der übertragen hac - pc die 3 anzeigen nicht grün sind! und firmen sind alle 3 grün! com port musst im programm zuweissen: einstellungen --> grundeinstellungen --> datenübernahme dann bei com/usb port COM4 Zitieren
supermann33 Geschrieben 25. Dezember 2006 Geschrieben 25. Dezember 2006 klappt nicht, von Hac zu Pc alles o.k., wie Du aber sagst nur LED ist grün. Von Pc zu Hac kommt die Meldung "Can not ComPort open", egal welchen comport ich eingebe, versuche es auch mal in der Arbeit. Zitieren
Ralphi Geschrieben 25. Dezember 2006 Geschrieben 25. Dezember 2006 klappt nicht, von Hac zu Pc alles o.k., wie Du aber sagst nur LED ist grün. Von Pc zu Hac kommt die Meldung "Can not ComPort open", egal welchen comport ich eingebe, versuche es auch mal in der Arbeit. Schau im Download Dialog (Hac zu PC) welcher Port dort angegeben ist (steht rechts in der Mitte des Download Dialoges). Diesen Port in den Grundeinstellungen zuweisen. Dann sollte auch beim Firmware Update die Meldung 'Can not ComPort open' ausbleiben. Im Firmware-Update Tool steht übrigens unten links in der Statuszeile der zugewiesene COMPort. Hier müßte bei Dir ein COMPort stehen, der im Windowssystem nicht verfügbar ist. Ich vermute, dass DU in den Grundeinstellungen einen falschen COMPort zugeweisen hast. Wenn das der Fall ist und der COMPort beim Einlesen des Tourenrecorders nicht geöffnet werden kann, dann wird behelfsmäßig versucht Port 1 zu öffnen. Beim Firmware-Tool scheint das nicht der Fall zu sein (hier wird wohl immer nur der COMPort geöffnet, der in den Grundeinstellungen zugewiesen wurde). Hope it helps... Ralphi Zitieren
supermann33 Geschrieben 25. Dezember 2006 Geschrieben 25. Dezember 2006 habs gschafft, aber nur mit meinen alten Laptop, der hat nur einen USB Anschluss, da kann man nicht viel falsch machen. Danke euch für die Hilfe. Zitieren
der.bub Geschrieben 25. Dezember 2006 Geschrieben 25. Dezember 2006 was mich auch wundert ist... vorm update hatte ich 100% von der batterie und nach keien 24std nachn update nur noch 70% Zitieren
trialELCH Geschrieben 27. Dezember 2006 Geschrieben 27. Dezember 2006 So hab mich mittlerweile zum Kauf des HAC5 entschlossen, da der Polar (S725X) doch noch um einiges teuerer ist. Ist die Software und das Kabel beim HAC dabei? Ist das Armband auch dabei, weil ich bis jetzt nur gelesen habe das man es zwar nachkaufen kann ? btw 259€ derzeit bei http://www.bike-components.de mfg Reinhard Zitieren
der.bub Geschrieben 27. Dezember 2006 Geschrieben 27. Dezember 2006 software, datenkable und armband is dabei! genauso wie der pulsmesser! Zitieren
trialELCH Geschrieben 27. Dezember 2006 Geschrieben 27. Dezember 2006 danke, i hoff das er echt so is wie ich es erwarte Zitieren
der.bub Geschrieben 27. Dezember 2006 Geschrieben 27. Dezember 2006 ich hab bei meinen heute alles eingestellt und siehe da! die batterie hat aufeinmal wieder 100% Zitieren
fred2 Geschrieben 1. Januar 2007 Geschrieben 1. Januar 2007 was haltet ihr vom hac4 pro plus? tendiere dahingehend, ist doch ein stück billiger als der hac5. bei ebay gibts ihn inklusive 2. halterung + trittfrequenzset um 199 EUR http://cgi.ebay.at/CICLOSPORT-HAC-4-PRO-PLUS-PC-AUSWERTUNG-2-HALTERKIT_W0QQitemZ250068869882QQihZ015QQcategoryZ85127QQrdZ1QQcmdZViewItem gut? Zitieren
der.bub Geschrieben 2. Januar 2007 Geschrieben 2. Januar 2007 was haltet ihr vom hac4 pro plus? tendiere dahingehend, ist doch ein stück billiger als der hac5. bei ebay gibts ihn inklusive 2. halterung + trittfrequenzset um 199 EUR http://cgi.ebay.at/CICLOSPORT-HAC-4-PRO-PLUS-PC-AUSWERTUNG-2-HALTERKIT_W0QQitemZ250068869882QQihZ015QQcategoryZ85127QQrdZ1QQcmdZViewItem gut? hallo! hab auch zuerst überlegt mir diesen zu kaufen... aber wenn schon denn schon daher hab ich nen hac5... Zitieren
trialELCH Geschrieben 2. Januar 2007 Geschrieben 2. Januar 2007 Ollaweil diese Konsumgeilheit mancher Leute, mir gfallt da 4er net so Zitieren
fred2 Geschrieben 2. Januar 2007 Geschrieben 2. Januar 2007 mir gfallt da 4er net so warum? ich hätte gerne: - höhenmesser - eventuell pulsmesser - computerauswertung Zitieren
der.bub Geschrieben 2. Januar 2007 Geschrieben 2. Januar 2007 optisch ist der hac5 schon viel schöner als der 4er pro! abgesehn davon kann er auch ein paar nette sachen mehr... Zitieren
trialELCH Geschrieben 2. Januar 2007 Geschrieben 2. Januar 2007 Nur rein von der optik her... Ich war am überlegen zwischen Polar 725X und HAC5 / HAC4 Der Polar war mir dann aber zu teuer und deswegen HAC5 Suunto kenn ich viel zu wenig und ist auch teurer, soweit ich weiß Mir war Trainingsauswertung am PC und Fahrradcomputer wichtig... Zitieren
fred2 Geschrieben 2. Januar 2007 Geschrieben 2. Januar 2007 optisch ist der hac5 schon viel schöner als der 4er pro! abgesehn davon kann er auch ein paar nette sachen mehr... die optik ist zwar eine feine sache, aber der hac5 kostet ja rd. 100 EUR mehr, das ist nicht wenig, die steck ich lieber woanders rein. welche features hat er mehr? Zitieren
der.bub Geschrieben 2. Januar 2007 Geschrieben 2. Januar 2007 70 euro sind um zwischen 4pro und 5er... was sie genau können siehst auf der ciclo HP recht gut! Zitieren
noseavas Geschrieben 2. Januar 2007 Geschrieben 2. Januar 2007 70 euro sind um zwischen 4pro und 5er... was sie genau können siehst auf der ciclo HP recht gut! allein der störungsfreie empfang (sowohl speed als auch trittfrequenz sowie puls bis dato kein einziger aussetzer) wär m.m.n. den aufpreis wert die sender können auch bis zu 2m(!) vom computer (somit also z.b. auch beide an der kettenstrebe) entfernt montiert werden - funkt 1a! darüberhinaus kann beim 5er die kombination der angezeigten werte im display sehr frei variiert werden (bei mir z.b. oben puls, in der mitte trittfrequnz, unten tageskilometer oder uhrzeit) Zitieren
fred2 Geschrieben 8. Januar 2007 Geschrieben 8. Januar 2007 also, ich schwanke jetzt zwischen diesen drei Geräten: Hac4 (vom Preis und den Funktionen meine erste Wahl) Hac5 (ist mir ein bissl zu teuer) Polar 720i http://www.polar-austria.at/2_produkte/4_cs/S720i.html (auch zu teuer, v.a. mit 2. Halterung) ich möchte unbedingt - höhenmessung - puls - PC-Aufzeichnung - Einsatz auf 2 Rädern und noch eine Frage: Wie ist eure Erfahrung mit den Sendern? V.a. wenn man zB bei einem Rennen im Pulk fährt - gibts da Probleme mit der Übertragung? LG Fred Zitieren
der.bub Geschrieben 8. Januar 2007 Geschrieben 8. Januar 2007 ich möchte unbedingt - höhenmessung - puls - PC-Aufzeichnung - Einsatz auf 2 Rädern [/QUoTE] 2 räder hat der hac4pro & der HAC5, polar glaub ich auch. normale HAC4 hats nicht... biem hac5 kannst die aufzeichnungsintervalle kannst biem hac5 einstellen puls höhe und aufzeichnung haben alle... und noch eine Frage: Wie ist eure Erfahrung mit den Sendern? V.a. wenn man zB bei einem Rennen im Pulk fährt - gibts da Probleme mit der Übertragung? dazu kann ich dir beim HAC5 leider noch nichts sagen! biem hac4 hatte ich nie ein problem Zitieren
nestor Geschrieben 8. Januar 2007 Autor Geschrieben 8. Januar 2007 was ciclogeräte betrifft bin ich ein unglücksvogel, bei meinem neuen hac 5 hat sich die ul taste gelöst.. mal schaun was das noch wird Zitieren
fred2 Geschrieben 12. Januar 2007 Geschrieben 12. Januar 2007 noch ein frage zum Hac4 pro : hat jemand erfahrungen mit dem sender bzw. dem pulsmesser beim rennen? sind die signale codiert bzw. störungsfrei zu empfangen, auch wenn ein paar andere nebenher mit pulsmesser oder drahtlosem computer fahren ? danke Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.